Ergebnis 1 bis 4 von 4

vista pack 2 probleme mit uplay / GOG galaxy / / Gamersgate downloader

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Held24
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    THE NORDMAR
    Beiträge
    86
    hello,

    ich habe einige probleme zurzeit, liege im krankenhaus habe sehr viel zeit und wollte spielen, habe gesehen das steam keinen dienst mehr anbietet mit vista und habe nach längerer Zeit versucht alternativ die spiele wieder mit uplay und gog zu aktiviern und spiele zu downloaden, bei gog ist das selbe läuft nur windos7 habe einen gog galaxy für vista gefunden und uplay eine old version gedown loaded aber bei beiden kommt immer die gleiche fehler meldung kernel32.dll wird nicht gefunden, wie kann ich das beheben ?

    bei gamersgate downloader ist es anders wäre die beste alternative für vista denke ich nur habe ich ein problem was immer kommt und das ist Failed to sign in: stellen sie sicher das eine internet verbindung besteht oder keine firewall das programm blockiert , beides ist geckt und nicht der fall...

    wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte....

    lg
    HP pavillion dv 5 notebook
    dual core 2.00ghz
    3gb ram
    32-bit
    Der Winter naht::::::Fus :::::RoH:::AA::::

    /((
    Held24 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Vorweg: Win Vista wird nicht mehr supported, ein Agieren im Internet ist quasi schon "grob Fahrlässig" bzgl. Sicherheit.

    Was nun deine Probleme betrifft, so ist es wohl in der Tat so, dass Steam und GoG mindestens Win 7 voraussetzen. Bei uPlay weiß ich es nicht genau. Deine Probleme mögen also ggf. darauf zurückzuführen sein.

    Aber auch wenn es irgendwie klappt, könnte es bzgl. der Spiele selbst ggf. auch zu Problemen kommen, wenn diese nur als 64bit Version verfügbar sind, da sie auf 32bit BS nicht laufen werden.

    Bzgl. deines "Kernel32.dll" Fehlers gibt es hier eine Beschreibung, wie man die Datei neu installiert und eine Empfehlung zu "dlldump.com", welche sie als vertrauenswürdig erachten (Direktlink zur gesuchten Datei).

    Ich kenne beide Seiten nicht, kann also nichts dazu sagen, wie sicher das ist (bzgl. Schadsoftware oder möglicher Urheberrechtsverletzung).


    PS: Gute Besserung
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (16.05.2019 um 11:13 Uhr) Grund: edit

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
    Bei GoG kann man aber doch auch die Installer der Spiele direkt herunterladen, und braucht kein überflüssigen Launcher zu nutzen.
    Zumindest bei den wenigen GoG-Titel die ich habe, ist es so. Das einzige was man also braucht, ist eine Internetverbindung, einen Browser, und die Zugangsdaten zum GoG-Account. Nachdem man die Installer der Spiele heruntergeladen hat, braucht man auch kein Internet mehr.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.368
    Zitat Zitat von Held24 Beitrag anzeigen
    habe einen gog galaxy für vista gefunden und uplay eine old version gedown loaded aber bei beiden kommt immer die gleiche fehler meldung kernel32.dll wird nicht gefunden, wie kann ich das beheben ?
    kernel32.dll ist eine wichtige Betriebssystemkomponente, ohne die kaum ein Programm im Userspace auskommt. Viele Zubehörprogramme von Windows (z.B. notepad.exe, regedit.exe) benötigen kernel32.dll ebenfalls. Windows selbst meidet die Bindungen, wo sie nicht unbedingt nötig sind, doch kaum ein auf normalem Weg erstelltes Programm kommt ohne sie aus, da sie schon vom üblichen Startup-Code (auf den der Programmierer normalerweise keinen Einfluss hat) benötigt werden.

    Daher glaube ich nicht, dass kernel32.dll fehlt, wenn es nicht sonst schon Fehlermeldungen hagelt. Schon eher kann eine Funktion aus kernel32.dll nicht gefunden werden. Die Fehlermeldung sollte dann sinngemäß in etwa folgendermaßen lauten: "Der Prozedureinsprungpunkt [Funktionsname] konnte in kernel32.dll nicht gefunden werden." Das ist kein Wunder, wenn es diese Funktion erst ab einer späteren Betriebssystemversion gibt.

    Falls die Fehlermeldung wirklich besagt, dass kernel32.dll nicht gefunden wurde, ist damit nicht belegt, dass die DLL tatsächlich fehlt. Ob sie fehlt, kannst du selber nachgucken. Der Pfad lautet:
    %WINDIR%\System32\kernel32.dll
    (einfach %WINDIR%\System32 in die Adressleiste des Explorers oder unter "Ausführen" eingeben und nach kernel32.dll suchen)

    Falls kernel32.dll dort vorhanden ist, ist normalerweise nichts zu beheben. Falls kernel32.dll dort nicht vorhanden ist, bitte nochmals gründlich prüfen. Bitte nicht blindlings eine Komponente von Windows gegen eine irgendwo Gefundene austauschen, denn es wäre schon ein mittlerer Zufall, wenn die Version stimmen würde, und es besteht grundsätzlich die Gefahr, sich Schadcode einzuhandeln.
    jabu ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •