Results 1 to 6 of 6
  1. #1 Reply With Quote
    Einmalposter
    Hallo zusammen,

Ich habe eine frage oder mehr etwas was mich nervt ^^ Ich habe diese Mod https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/2397 alles gut soweit nur mich stört es ungemein das die Rüstungspuppen sich nicht mehr bewegen... als ich den Raum baut beim ersten anblick haben sich die Puppen bewegen aber jetzt stehen sie nur noch staar... Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    HawkEye31337 is offline
  2. #2 Reply With Quote
    Schwertmeisterin Nienna's Avatar
    Erstmal herzlich willkommen .
    Und zu deinem Thema: die Rüstungspuppen sollten sich normalerweise nicht bewegen, daher ist alles ok. Ich wüsste auch nicht, warum die sich bewegen müssen?
    Nienna is online now
  3. #3 Reply With Quote
    Der/die/das Skyrim-Mod  Pherim's Avatar
    Thread ins "Plugins & Technik"-Forum verschoben.
    Pherim is offline
  4. #4 Reply With Quote
    Krieger naddy's Avatar
    Hi,

Quote Originally Posted by HawkEye31337 View Post
    ...nur mich stört es ungemein das die Rüstungspuppen sich nicht mehr bewegen... als ich den Raum baut beim ersten anblick haben sich die Puppen bewegen aber jetzt stehen sie nur noch staar... Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Ich sehe das wie Nienna, dass die Puppen sich nicht bewegen ist der Normalfall, obwohl es vielleicht lustig aussieht.

Allerdings spielt bekanntermaßen die "Havok Engine" manchmal verrückt und verursacht solche Effekte. Die Erklärung dafür gibt's hier: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/91598, der den es übermäßig stört kann sich auch gleich die Mod runterladen (auf Version achten!).

LG naddy
    Er versuchte den Mangel an Intelligenz mit dem Mangel an Charakter auszugleichen
    naddy is offline
  5. #5 Reply With Quote
    Der/die/das Skyrim-Mod  Pherim's Avatar
    Quote Originally Posted by naddy View Post
    Allerdings spielt bekanntermaßen die "Havok Engine" manchmal verrückt und verursacht solche Effekte.LG naddy
    Die Havok Engine sollte auf Rüstungspuppen keinen Einfluss haben, die ist nur für Physik zuständig. Sich bewegende Rüstungspuppen hab ich selbst zwar noch nicht erlebt, wahrscheinlich weil der Unofficial Patch da bereits Abhilfe schafft. Soweit ich weiß ist daran ein Skript schuld, das eigentlich die Bewegung der Mannequins unterbinden sollte (da sie eigentlich NPCs sind, die sich entsprechend bewegen würden), aber wenn das aus irgendeinem Grund erst verzögert läuft, kann es wohl zu den Bewegungen kommen, bevor es seine Aufgabe erfüllt. Dies kann anscheinend bei großen Hausmods der Fall sein. Wie gesagt, der Unofficial Patch hilft da meines Wissens schon, ansonsten hab ich noch das gefunden: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/6414

Einen Weg, sie dazu zu bringen, sich zu bewegen, kenne ich jedoch nicht. Dazu müsste man dieses Skript wahrscheinlich außer Kraft setzen. Keine Ahnung, ob das mal jemand versucht hat.
    Pherim is offline
  6. #6 Reply With Quote
    Laienmodder Sintoi's Avatar
    Soȃ̫̪͎̩̰̫̞̌͗ͬ̆ͫ́ri͇͍̻̤̗̗̰̝̼͕̻͉͒̈̊͐͆ͥ͒͊̇̒͑̆̓̚ng
    Deine Rüstungspuppen haben sich vorher höchstwahrscheinlich nur durch eine andere Mod bewegt. Ich vermute diese neue Mod überschreibt einfach besagte Puppen mit solchen, die Bewegungsunfähig sind.

Mir fallen zwei Lösungsansätze ein:

Einmal die Load Order verändern. Sprich die neue Mod früher als die alte laden.

Oder im Creation Kit aus der neuen Mod manuell die Puppen entfernen.

Ich kann dir aber nicht sagen ob eines davon funktioniert, da ich nicht weiß welche Mods und inwiefern sich diese überschreiben. Es kann unter Umständen dazu kommen, dass du keine Puppen mehr hast, daher mit Vorsicht genießen.
    Sintoi is offline