Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 402
  1. #141
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Hey, ich wollte nur mal kurz mitmischen
    Ehrlich gesagt würde ich dir auch empfehlen das komplett sein zu lassen und es zu versuchen wenn du ein neues Spiel machst. Dann aber auch mit nem neuen Downloader.
    Ich kenne das alles ganz gut, hab auch oft während laufender Spiele mit Mods rumhantiert und am Ende ärgert man sich nur. Bei mir hat das sogar mal dazu geführt das ich alles wütend vom PC geschmissen hatte und gar nicht mehr wollte.

    Ich mag den NNM auch sehr gerne aber da der ja nicht mehr aktuell ist, werde ich wohl mein Glück mal mit diesem Vortex versuchen, aber es graut mir davor da ich mein Spiel im Moment wirklich gut finde aber ich will halt auch mal anderes probieren und da werde ich wohl einfach nicht drum rum kommen.
    Sousannah ist offline
  2. #142
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    156
    Nun ja ,die neuste Version des Nmm ist die 0.70.8,hier zu finden:https://github.com/Nexus-Mods/Nexus-...nager/releases
    sh-looser ist offline
  3. #143
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Okay, ich hab es doof formuliert. Er wird nicht mehr aktualisiert, supportet oder wie man das genau bezeichnet.
    Sousannah ist offline
  4. #144
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Wenn er nicht mehr aktualisiert wird, wieso bekomme ich dann dauernd updates? Nö, ich behalte ihn. Solange ich updates erhalte und der nmm funktioniert, sehe ich keinen Grund mich davon zu trennen.

    @sh-looser

    Habe Drachenzahn im aktuellen Spiel installiert. Keine Probleme. Patch für Pferdchen-mod auf Drachenzahn erweitert. Ebenfalls keine Probleme. Kurier war schon da. Bin aktuell auf dem Weg nach Weißlauf. Werde aber einen Umweg über mein Heia-Bett nehmen und daher heute nicht mehr ankommen Ich gehe davon aus, dass ich problemlos auf die Insel komme. Ich habe die Straßenkarte vergessen. Ist aber nicht so wichtig. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich mod besonders mag, bei denen ich mein Pferdchen und einen Begleiter meiner Wahl mitnehmen kann? Glaube schon

    Werde morgen berichten, ob ich auf die Insel gelangt bin.
    Tharisa ist offline
  5. #145
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Jetzt bin ich ganz durcheinander. Ich denke der NNM wird nicht mehr aktualisiert?
    Ich persönlich finde den NNM ja auch sehr gut aber ich möchte gerne was haben, was auch regelmäßig "gewartet" wird.
    Bei mir kommt nur immer die Meldung das er eine Update ziehen will aber kurz darauf bricht es wieder ab.

    Nun denn, ich wollte damit keine Diskussion oder dergleichen loslösen, aber ich möchte auch keine falschen Infos weitergeben.
    Sousannah ist offline
  6. #146
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Bei mir hatte nmm zu Beginn auch keine Updates gezogen. lag daran, dass ich ihn nicht als admin installiert hatte. Ich habe das dann korrigiert und d jetzt lädt er seine Updates auch im normalen Benutzermodus. Auch darauf achten, dass unten links immer in grün "eingeloggt" steht.
    Tharisa ist offline
  7. #147
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Der NMM wird nicht mehr offiziell von Nexus weiterentwickelt oder unterstützt. Die verlinkte Version wird von Mitgliedern der Community gepflegt, allerdings kann ich, wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, nicht wirklich empfehlen, ihn noch zu verwenden. Zuletzt haben bei mir manche grundlegenden Funktionen auch nicht mehr funktioniert, und manches noch nie richtig. Wenn man eine bestehende NMM-Installation hat, bei der alles funktioniert, kann man ihn auf jeden Fall noch behalten, allerdings hat Vortex soweit ich weiß auch die Funktion, bestehende NMM-Installationen zu übernehmen, wie gut das funktioniert, kann ich aber nicht sagen.
    Pherim ist offline
  8. #148
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    @sh-looser

    Wir sind problemlos auf Drachenzahn angekommen Alles funktioniert einwandfrei. keine Bugs, keine Hänger, keine grafischen Aussetzer. Argis ist da, die Pferde erschienen sofort auf den Ruf. Klasse. Dabei habe ich nicht mal das Grenzen-verschwinden-dingens installiert. Du weißt schon, dieses Borders disabled.

    Gefällt mir gut!
    Tharisa ist offline
  9. #149
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Die Mods werden problemlos übernommen. Allerdings ist die Handhabung von Vortex gegenüber NMM doch etwas komplexer (meine persönliche Empfindung). Wenn man jahrelang den NMM gewohnt war, muss man sich schon umstellen. Das überschreiben von, zum Beispiel eine ESP mit der deutschen übersetzten ESP zu "ersetzen" geht so nicht. Man muss dem Programm mitteilen, was zuerst geladen werden soll. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, klappt aber (meistens). Wenn nicht, hilft nur selbst im DATA-Ordner tätig zu werden. Ist aber eher selten nötig.

    Zur Zeit benutze ich sogar 3 Manager, da ich mal versucht hatte mit Vortex Fallout 4 zu spielen (mit entsprechenden Profilen sollte das gehen). Das hat mir aber alles zerschossen. Da war allerdings Vortex noch "sehr" Beta.

    Vortex > Skyrim SE
    NMM (weitergepflegte Version) > Dragons Dogma
    ModOrganizer 2 > Fallout 4

    Lotzi ist offline
  10. #150
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Nachdem ich erfahren habe, dass sich auf Drachenzahn auch Thalmor herumtummeln, bin ich natürlich schlagartig hellhörig geworden (So'n Mist, jetzt fangen die auch dort an, die Leute zu terrorisieren?! Nichts wie hin und AUSRÄUCHERN!). Allerdings ist mir da aufgefallen, dass die Mod bei Nexus nicht (mehr) für die Oldrimversion angeboten wird. hat jemand zufällig einen brauchbaren Link, evtl. Sogar für eine deutsche Fassung? Beziehungsweise Tharisa: Von welcher Seite hast du deinen Dowload und lohnt es sich, dort zu suchen?
    Fusselbirne ist offline
  11. #151
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ich habe die deutsche Komplettfassung für Skyrim SE von hier:

    http://alphacentauri.us/Skyrim-Filearchiv/index.html

    sh-looser hatte den link hier eingestellt. Leider weiss ich nicht, ob es Drachenzahn auch noch für die oldrim-fassung gibt. Auf die Schnelle habe ich jetzt beim Suchen auch nichts gefunden.
    Tharisa ist offline
  12. #152
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich habe die deutsche Komplettfassung für Skyrim SE von hier:

    http://alphacentauri.us/Skyrim-Filearchiv/index.html

    sh-looser hatte den link hier eingestellt. Leider weiss ich nicht, ob es Drachenzahn auch noch für die oldrim-fassung gibt. Auf die Schnelle habe ich jetzt beim Suchen auch nichts gefunden.
    Sind das auf der verlinkten Seite unten nicht Versionen für Oldrim?
    Pherim ist offline
  13. #153
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich probier es mal aus und berichte euch heute Abend von meinen Erfahrungen. Danke schon mal.
    Fusselbirne ist offline
  14. #154
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Ich hab noch diese Seite hier gefunden: https://archive.org/details/wyrmstooth1.18 Das scheint das aktuellste Wyrmstooth zu sein. Die deutsche Übersetzung scheint es aber nur für die Version 1.16.1 zu geben, jedenfalls hab ich nix neueres finden können. Nur einen Thread, wo sich der Übersetzer dagegen wehrt, dass man seine Arbeit als Basis für eine neuere Übersetzung hernehmen will
    Nienna ist offline
  15. #155
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Zitat Zitat von sh-looser Beitrag anzeigen
    Du bist nicht alleine mit dem Problem.In diesem Thread Ist die Lösung.Speziell im Post Nr.8:https://www.elderscrollsportal.de/th...deutsch.53869/
    Zitat Zitat von sh-looser Beitrag anzeigen
    Du musst in Post Nr.8 nur auf den Link klicken und dann das Paket entpacken.Die beiden esm dann in deinen Data-ordner verschieben und das Überschreiben erlauben.
    Kurze Rückmeldung: Es funktioniert!

    Mir hat das ja keine Ruhe gelassen und da ich im Moment ein stabiles Save habe, welches aktuell schon allerlei neue mods verkraftet hat, dachte ich, ich mache mir eine neue Kopie und versuch es einfach mal. Ich habe lediglich die beiden esm durch den NMM überschreiben lassen. Also wie eine mod geladen und dann aktiviert. Waren ja auch nur die beiden Dateien im Paket (habe natürlich vorher reingeschaut) man kann es natürlich auch manuell machen. Wir (Argis, die Wölfin aus Drachenzahn und meine Wenigkeit) kommen durch das Tor und wer steht da? Mein Pferdchen! Hat wohl eine Abkürzung genommen Bin noch ein paar Meter weiter gelaufen, habe mit einer Wache gesprochen und sonst noch nichts gemacht. Wollte ja nur mal probieren, ob es geht. Ich glaube eh, dass ich eine neues Spiel anfangen muss, um alles durchzuspielen. Ich habe zur Zeit Helgen reborn, Qaxes Questorium und Drachenzahn laufen. Da kann ich jetzt nicht auch noch Bruma anfangen. Abgesehen davon, dass ich eigentlich auch die Dunkle Bruderschaft einmal spielen wollte. Ist zwar vermutlich nicht so mein Fall, aber man sollte es ja wenigstens einmal gespielt haben

    Ich glaube aber, dass es das jetzt erst einmal war, mit den großen mods. Gray Cowl of Nocturnal ist eigentlich nicht so mein Ding und Vigilant of Stendarr gibt es nur in Englisch. Für Reach brauch ich das teil für die stummen Dialoge und dafür wiederum SKSE64. Vielleicht später. Mir reicht das jetzt erst einmal. Wobei...hat schon mal einer Kaidan 2 probiert? Und bevor jetzt einer was sagt: Ich habe 22 Level zum testen, bevor ich mich entscheiden muss
    Tharisa ist offline
  16. #156
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    156
    Tharisa
    Große Quest-Mods?
    Wie wäre es mit Beyond Reach:https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/3008
    Gibt es auch auf Deutsch:https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/20907

    sh-looser ist offline
  17. #157
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ja, Reach hatte ich schon ins Auge gefasst. Ich war mir nur nicht sicher, wegen der stummen Dialoge. Laufen die Untertitel da automatisch weiter? So, wie bei Paarthurnax-Dilemma? Dort ist das auch nur optional. Oder brauche ich das Fuz Ro-Doh Silent Voice? Denn wenn ich das brauche, muss ich auch SKSE64 installieren. Davor habe ich mich bisher erfolgreich gedrücktAlles was ich habe, funktioniert auch so.

    OT: Ich musste mich leider von der Wölfin trennen*schnüff* Argis und sie haben sich dann doch gefetzt. Ich hatte es ja befürchtet. Da beide unsterblich sind, war das eine unendliche Geschichte
    Tharisa ist offline
  18. #158
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    156
    Tharisa
    Fus Roh-Doh Silent Vioce braucht du auf jeden Fall für die Mod, da sie nicht komplett vertont ist.Damit braucht du auch SKSE64.
    sh-looser ist offline
  19. #159
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Die meisten sachen, bei denen das dransteht , funktionieren bei mir auch ohne Fus-Roh-D'oh. Du könntest die Mod herunterladen und einfach mal ausprobieren, was passiert. Ansonsten sollte sich F.R.D. auch föllig unkompliziert installieren lassen.
    Fusselbirne ist offline
  20. #160
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    In der Beschreibung steht "Not mandatory", dass heißt doch, ich brauche es nicht zwingend. Nach meinem Verständnis schaltet die Mod automatisch Untertitel, wenn ein stummer Dialog beginnt. Habe ich die Untertitel aber dauerhaft angestellt,, dann brauche ich das doch nicht, oder? Beim Paarthurnax Dilemma, welches ja gar keine gesprochenen Dialoge hat, war es zumindest so. Dort stand das auch unter "optional". Ich hatte es weggelassen und die Untertitel eingeschaltet. Hat alles funktioniert. Vielleicht probiere ich es wirklich einfach mal aus.
    Tharisa ist offline
Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •