Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 402
  1. #1
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Die in der Kneipe begonnene Fragerunde kann hier weiter gehen.

    Der Stand ist nun folgender:
    Ich hab den Mod-Manager zum Laufen gebracht.
    Moonpath to Elsweyr sowie die Deutsche Version hab ich heruntergeladen.

    Nun ist der Manager damit zu Gange:
    Unten links ist ein Fenster "Download Manager". Beide Mods sind darin gelistet, unter Status findet sich bei beiden "Moving".
    Weiter passiert seit gut 10, 15 Minuten nichts.
    Wie geht das weiter, bin ich noch auf dem richtigen Weg?
    Brida ist offline
  2. #2
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Also, grundsätzlich machst du das Richtig. Allerdings hört sich das bisschen nach Aufgehängtem Mod Manager an. Du könntest versuchen, zunächst die beiden laufenden Installationen zu Pausieren (Pause-Button im Downloadmanager) und dann nur einen wieder zu starten (Resume-Button im Downloadmanager). Mitunter stößt der an seine Grenzen, wenn er mehrere Mods gleichzeitig installiert.
    Fusselbirne ist offline
  3. #3
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich hatte auch schon der Verdacht, er habe sich aufgehängt.
    Wie lange dauert das denn normalerweise?
    Und was tue ich, wenn er sich wirklich aufgehängt hat?
    Brida ist offline
  4. #4
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Du könntest es erst mal versuchen, den Mod Manager auszuschalten. Dabei wird er sich womöglich beschweren, weil du seinen Download unterbrichst. Sag ihm, er soll trotzdem ausmachen.

    Dann schaltest du den Mod Manager wieder ein. Jetzt musst du erst mal Alle spuren dieses halb heruntergeladenen Mods beseitigen: evtl. ist er schon in der großen Modliste eingetragen, dann musst du dort Rechtsklick auf den jeweiligen Mod machen, dann auf "Uninstall/Delete und dann auf Delete permanentally klicken. Anschließend öffnest du den Download Manager und siehst nach, ob sich dort irgendwelche Karteileichen herumtreiben. Die löschst du, indem du erst auf das rote Stoppschild und dann auf das rote Kreuz klickst.

    Danach startest du die Installation für nur einen von beiden neu. Testweise erst mal nur für die deutsche Übersetzung. Wenn das erfolgreich war, installierst du danach die eigentliche Mod. Dann aktivierst du die beiden Mods nacheinander, und zwar jetzt erst die eigentliche Mod, dann die Übersetzung. Bei der Nachfrage, ob du überschreiben sollst, klickst du auf "Yes to all".
    Fusselbirne ist offline
  5. #5
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hab ich jetzt alles gemacht, aber irgendwie funzt da gar nix.
    Ich hab auch keine Anzeige bzgl. Größe oder Speed...

    Gibt es da normalerweise sowas wie einen Ladebalken oder eine Download-Fortschritts-Anzeige?

    Update:
    Alles nochmal runter geschmissen und neu aufgespielt.
    Der Manager scheint zu laufen.
    Moonpath runtergeladen, in den Manager geladen.
    Jetzt steht da "Complete", wo vorher "Moving" stand.
    Weiter passieren tut aber nix.

    Ich glaube, es liegt daran:
    "Jetzt sucht man sich den heruntergeladenen Zip-Ordner mit SkyUI. (na, findet ihr es noch? Bei mir hat es fünf Minuten gedauert, bis ich es hatte...) Dann drückt man einmal auf den Eintag in der Liste und dann auf "öffnen" (unten rechts in der Ecke zu finden)."

    Diesen Schritt hab ich nicht gemacht und ich finde auch die entsprechende Datei nicht... Ich glaube, ich schmeiß den ganzen Mist wieder runter und lasse das bleiben, ich bin zu blöd dafür...
    Brida ist offline Geändert von Brida (14.05.2019 um 16:52 Uhr)
  6. #6
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ich habe mich für den manuellen download und die anschließende Installation über den nmm entschieden. Das klappt wunderbar. Zu Anfang hatte ich nämlich die gleichen Probleme, wie Brida. Manueller Download in den von win10 automatisch vorgesehenen Ordner "downloads"; dann im NMM oben links auf das grüne Pluszeichen "Add mod from files" Dann zum Ordner "download" navigieren (beim nächsten Mal öffnet er den automatisch), die gewünschte mod anklicken, dann öffnen anklicken, feddisch. Im der Liste des mod managers müsste jetzt die mod in hellgrau erscheinen. Doppelklick drauf. Wenn ein grüner Haken davor ist - alles richtig gemacht.

    Edit: Brida, SkyUI brauchst du für Elsweyr nicht. Ich habe es gerade installiert. Scheint zu funktionieren. Ich gehe jetzt die Karawane suchen...
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (14.05.2019 um 16:59 Uhr)
  7. #7
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Fusselbirne

    Bei so Tipps, dass man erst die deutsche Version (also eigentlich nur die Untertitel) installiert und danach den eigentlichen Mod, den die 'deutsche Version' als Voraussetzung braucht, kann schon so einiges passieren.
    Im besten Fall war die Installation der d.Ver. schlicht für die Katz, da das Original wieder überschreibt und im schlimmsten Fall hängt sich alles auf, da etwas nicht Existentes abgefragt wird.

    @Brida

    Wenn man einen Mod herunter geladen hat und in sein Verzeichnis gepackt hat, ist die meiste Arbeit getan, aber noch nicht alles.
    Man muss meistens noch den Mod 'anmelden'. Also in der Plugin Liste aufnehmen und das sollte im NMM im Reiter oben links passieren und damit wird der Mod überhaupt erst berücksichtigt (bei Spielstart mitgeladen).
    Danach auch vielleicht mal Skyrim direkt aus dem Manager starten, damit er die Änderung in die passende Datei schreibt (Danach sollte man Skyrim wie gewohnt starten können). Dafür braucht auch der Manager die Admin Rechte, da er ohne sie nicht richtig werkeln kann.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (14.05.2019 um 17:08 Uhr)
  8. #8
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich glaube, ich hab's doch noch geschafft, irgendwie hat der Post von Tharisa eine Erleuchtung gebracht.
    Jetzt sind bei der originalen und der deutschen Version grüne Haken.

    Wie stelle ich jetzt fest, ob es geklappt hat? Einfach spielen gehen?
    (Ich trau mich nicht...)
    Brida ist offline
  9. #9
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    @Brida: Dass in meinem Vortrag was von SkyUI stand, liegt daran, weil SkyUI nunmal das Leitbeispiel war. Du müsstest zur Installation natürlich den Ordner von "Moonpath to Elsweyr" suchen. Außerdem hast du diesen Installationsschritt schon gemacht. Was dir noch fehlte, war lediglich das, was Tharisa geschrieben hat: die Mod durch Doppelklick aktivieren.

    @Wolf13: In welcher Reihenfolge man die Mods installiert (install order) ist ziemlich egal. Wichtig ist, dass man sie richtigherum aktiviert (load order). Wenn man die Übersetzung zuerst aktiviert und dann von der Originalmod überschreiben lässt, hat man den Salat halt wieder komplett auf englisch.
    Fusselbirne ist offline
  10. #10
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Wunderbar! Nun geht gar nichts mehr!!!


    Edit:
    Nachdem das Spiel nun komplett überhaupt und gar nicht mehr zu starten war, hab ich den ganzen Mist wieder runtergeschmissen (Spiel läuft auch wieder, wie es aussieht).
    Ich bin wohl einfach zu wenig im Thema, um mich an solche Sachen ran zu wagen.

    Dennoch euch allen vielen lieben Dank für eure Mühe und die Hilfe!
    Brida ist offline Geändert von Brida (14.05.2019 um 18:24 Uhr)
  11. #11
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    @Brida: hast du die mod aus fusselbirnes Link genommen? Die ist für das alte Skyrim, die geht bei unserer Version nicht. Du musst links oben als Spiel "Skyrim SE" auswählen oder die mod moonpath to elsweyr sse suchen. Dann installierst du nur diese mod. und die deutsche übersetzung dafür. Dann sollte es gehen.

    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/4341

    deutsche Übersetzung

    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/6944
    Tharisa ist offline
  12. #12
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Oh man, echt jetzt? Nochmal von vorne?
    Brida ist offline
  13. #13
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Sooo, vierter Versuch!
    Dieses Mal hat es anscheinend tatsächlich geklappt!
    Spiel startet.
    Erst einmal vielen Dank an Tharisa!

    Frage:
    Die Quest ist automatisch gestartet, ohne dass ich irgendwo hingehen oder etwas tun musste.
    Ist das normal?
    Brida ist offline
  14. #14
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ach du grüne Neune, an das Problem mit der Special Edition hab ich überhaupt nicht gedacht, sorry Brida, ohne Tharisas rettenden Einfall hätten wir jetzt noch lange gerätselt, was schief laufen könnte.
    Was den Questbeginn betrifft: Wenn der dich zufällig nach Falkenring in die Kneipe schickt, dann ist das bestimmt richtig. Ich kann aber nicht genau sagen, ob sich die Version für die SE inhaltlich allzu sehr von der Version für Oldrim unterscheidet.
    Fusselbirne ist offline
  15. #15
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hähä, so kann's gehen!

    Ich hab das Spiel aufgemacht; es hat mich gefragt, ob es mit der Mod starten soll. Und dann war die Quest -Schwupps- einfach da.
    Stand einfach so im Tagebuch drinne, ohne Anlass.
    Der Questzeiger hat mich dann nach Falkenring geschickt und am Ortseingang lümmelte die Krawane rum.

    Ich hab mal kurz reingeguckt, aber bislang hat es mich nicht überzeugt.
    Ist halt auch ein bissl doof, weil ich nur die Hälfte der Dialoge verstehe. Auch wenn die Antworten etc. Deutsch da stehen, entgeht einem doch viel an gesprochener Sprache.

    Wie ist das überhaupt? Wenn ich die Mod-Quest "durch" habe, geht es dann im regulären Spiel "normal" weiter?

    Ihr habt mir wirklich alle ganz doll geholfen, lieben Dank dafür!!!
    Brida ist offline Geändert von Brida (14.05.2019 um 19:20 Uhr)
  16. #16
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Du solltest - wie in Solstheim auch - hin und wieder zurück können - muss ich das jetzt als Zitat von Bilbo kennzeichnen?

    Noch ein Tipp (stammt von artmoor): Wenn du neue mods installierst, lege dir zuerst einen Speicherstand an. Dann warte 20 Sekunden und lege dir einen zweiten Speicherstand an. Dann aktiviere die mods und starte das Spiel mit dem zweiten Speicherstand. Funktioniert alles? Prima, du kannst weiterspielen. Funktioniert es nicht, deaktiviere die mods, und spiele mit dem ersten Speicherstand weiter. Dann machst du dir nichts kaputt, denn der erste Speicherstand hat die mods nie gehabt.
    Tharisa ist offline
  17. #17
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das mit dem Speicherstand ist ein guter Tipp!

    Ich habe mir angewöhnt, nach jeder Sitzung einen Speicherstand separat anzulegen. Was dazwischen liegt und unwichtig ist, schmeiße ich später weg.
    So bleibt es übersichtlich und ich kann zur Not zurück, wenn was schief gelaufen ist.

    Bin inzwischen etwas herum gelaufen und hab ein paar Spinnen platt gemacht. Buäh, die sind ja noch fieser als die in Skyrim! Ich hasse diese Krabbler!
    Die Landschaft in diesem Dschungel ist ja der Kracher! Toll gemacht!



    ("Hin und wieder zurück. Die Geschichte eines Drachenbluts." )
    Brida ist offline
  18. #18
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Bin inzwischen etwas herum gelaufen und hab ein paar Spinnen platt gemacht. Buäh, die sind ja noch fieser als die in Skyrim! Ich hasse diese Krabbler!
    Kleiner Gag am Rande: Für Leute mit Arachnophobie gab's vor Jahren tatsächlich mal eine Mod, die alle Spinnen gegen Hasen austauschte! Kein Scherz!

    Ob man dann lieber niedliche Häschen als garstige Spinnen abschlachten wollte, blieb dem persönlichen Geschmack überlassen.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  19. #19
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich hatte von einer Mod gehört, die Spinnen in Bären verwandelt. Wobei Karnickel sicher gefährlicher sein können... *hüstel*Monthy Python*hüstel*

    Ob die dann bei Moonpath to Elsweyr auch greift oder die Viecher so lässt, wie sie sind, ist dabei nicht sichergestellt.

    Ach so, um dich schonmal im Voraus zu warnen: Die Mod kennt kein internes Schnellreisesystem. Du wirst also den zweifelhaften Spaß haben, mehrmals in kurzer Folge den gleichen, irgendwann auswendig bekannten Weg gehen zu dürfen, bis du eine Laufspur in den Matsch gegraben hast. Und: Nicht auf die roten Krabben schießen. Die tun dir nix, die beißen nicht wie die in Himmelsrand.
    Fusselbirne ist offline
  20. #20
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Ach so, um dich schonmal im Voraus zu warnen: Die Mod kennt kein internes Schnellreisesystem. Du wirst also den zweifelhaften Spaß haben, mehrmals in kurzer Folge den gleichen, irgendwann auswendig bekannten Weg gehen zu dürfen, bis du eine Laufspur in den Matsch gegraben hast.
    Früher nannten wir das Immersion. Viele Modder, gerade die, die noch aus der Morrowind-Ära stammen, haben eine Aversion gegen Schnellreisen (sofern sie nicht über In-World-Transportmittel wie Boote oder Karren funktioniert) und bevorzugen es, sich zu Fuß durch die Welt zu bewegen. Seid froh, wenn es Karten- und Questmarker gibt, früher mussten wir noch selbst Wegbeschreibungen folgen! Ehrlich gesagt ist die ganze Sache etwas albern, wenn man bedenkt, dass es im Morrowind-Vorgänger Daggerfall tausende von Orten in einer gigantischen, aber überwiegend leeren Spielwelt gab, und jeder Versuch, irgendwo ohne Schnellreisen hinzugelangen, schnell aufgegeben worden sein dürfte - im ersten Teil, Arena, kam man ohne Schnellreise überhaupt nirgendwo hin, weil die komplette Welt außerhalb der Städte zufällig generiert wurde und daher endlos war. Aber Morrowind ist für viele, die an solchen Mods mitarbeiten das Maß der Dinge und Komfortfunktionen wie Schnellreisen gelten manchen als Zeichen der schleichenden Vereinfachung von Spiel zu Spiel. Dazu kann und soll aber jeder seine eigene Meinung haben. Auf jeden Fall war es wahrscheinlich eine bewusste Entscheidung, Schnellreisen nicht zuzulassen. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie groß die Mod ist und wie lang entsprechend die Wege ausfallen.
    Pherim ist offline
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •