Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 402
  1. #201
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich freu mir gerade einen Bart dran und wieder ab, dass es nun endlich funktioniert!
    Endlich war Cpt. Met richtig angezogen, endlich hat er sich aus dem Staub gemacht nach dem Heiltrank!

    Aber erst einmal hab ich mich auf den Weg nach Bruma gemacht.

    Ähem... Bist du in die Festung am Fahlen Pass gelatscht?
    Wenn ja, wie ist das bei dir ausgegangen? (Kannst die Antwort ja spoilern, für die anderen)
    Brida ist offline
  2. #202
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.836
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bjarni war mir zu schräg, dafür war mir der Legat (Varro?) sympathisch. Bin zwar eigentlich eher für die Sturmmäntel, aber da Bjarni ja ein Separatist ist und kein richtiger Sturmmantel, habe ich dem Legaten geholfen.


    Gehört hier aber nicht hin. Muss in den Bruma-Thread.
    Tharisa ist offline
  3. #203
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ja, gehört hier nicht hin, hast ja Recht.
    Nächstes Mal.

    Ich hab mich übrigens andersrum entschieden, war auch nett.
    Brida ist offline
  4. #204
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Verdammte Axt!
    Aus reiner Neugier bin ich jetzt mal zu Onkel Met gereist und mit ihm zu Smugglers Haven und in die erste Quest.

    6 Mal gestorben und keinen Schritt weiter! Auf niedrigster Stufe!
    Kann man das schaffen, ohne Zauberer der Stufe 200 zu sein??? Bin ratlos wieder nach Bruma gereist, da bleib ich jetzt erst einmal.
    Brida ist offline
  5. #205
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.836
    Was Onkel Met angeht: Schau mal in die screenshot-galerie, Seite 15, Post Nr. 294 ff. Dann bekommst du eine ungefähre Vorstellung.....
    Tharisa ist offline
  6. #206
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Danke! Den Post hab ich gestern gesucht und nicht mehr gefunden.
    Brida ist offline
  7. #207
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich hab heute Mittag angefangen mit Rigmor of Bruma.
    Die Sache gefällt mir!!! Eine (zumindest noch) sehr geradlinige Storry, die irgendwie ganz anders ist als alles, was ich bisher so in Skyrim gespielt habe.
    Tiefgründiger.
    Und einige schöne Thalmor zum zerquetschen.
    Ich bin begeistert!

    Nachtrag:
    Eine Sache finde ich dann doch schade: es gibt an einigen Stellen sehr lange Monologe/Erklärungen von wichtigen Personen im Spiel, die viel über die Hintergründe erzählen.
    Leider sind diese Passagen nicht untertitelt, und mein rudimentäres Englisch fängt allenfalls ein paar grobe Zusammenhänge ein.
    Besonders die Beschreibung eines großen Krieges hätte ich gerne komplett verstanden, das klang schon extrem episch.
    Klar, das ist alles sehr viel Arbeit; aber darauf wär's doch nun auch nicht mehr angekommen.
    Wirklich bedauerlich...
    Brida ist offline Geändert von Brida (12.08.2019 um 07:15 Uhr)
  8. #208
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.836
    Hast du auch beide Untertitel eingeschaltet? Es gibt ja die für unmittelbare Dialoge und dann noch die für sonstige Gespräche. Seit Falskaar habe ich mir angewöhnt beide Untertitelungen mitlaufen zu lassen. Hat mir schon manchen Aha-Effekt eingebracht.
    Tharisa ist offline
  9. #209
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Oh, das ist mir entgangen!
    Sind die da zu finden, wo auch die anderen Untertitel sind?

    Shit, tatsächlich! Zweimal Untertitel! Was bin ich blöde!
    Na ja, wenigstens ab jetzt alles verstehen.

    Lieben Dank für den Tipp!!!!
    Brida ist offline Geändert von Brida (12.08.2019 um 21:15 Uhr)
  10. #210
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.836
    Sag mal, diese Begleiter-Mod lässt mir keine Ruhe. Kannst du mich mal schlau machen (gerne im Mod-für-Dummies-Thread)?

    Welche meinst du? Ich habe nämlich keine Begleitermod installiert. Aber ich habe ein paar kleine feine mods, die sich gegenseitig toll ergänzen.

    campfire complete camping system sse - dass ist die mit den von mir so geliebten "wir-sitzen-gemütlich-vor-dem-Zelt-Bildern"

    campfire spooning - dass ist die, wo man im Zelt mit seinem Ehepartner kuscheln kann

    go to bed in Verbindung mit double beds for spooning - damit kann man "zu-Bett-gehen" bevor man schläft (im original sieht man das ja nicht, man schläft quasi im stehen) und man kann seinem Begleiter sagen, dass er auch zu Bett gehen soll. Die Schlafposition kann man sich bei den beiden "spooning"-mods jeweils aussuchen. (Hinweis: double beds for spooning ist in der "Erwachsenen-Abteilung", muss man erst bei Nexus in seinen Einstellungen freischalten sonst führt der Link ins Leere)

    Zu guter Letzt gehört - für mein Empfinden - auch noch die Pferdchen-mod convenient horses zu diesem Ensemble. Man kann sich bei der Zelt mod zwar auch einen Rucksack basteln, wo man das Campingzubehör mitnehmen kann ohne Traglast einzubüßen. Aber ein Pferdchen, dem man alles in die Satteltaschen stopfen kann und das - dank entsprechender patches - auch in alle Außengebiete mit kann, ist einfach zu praktisch. Man kann vom Pferd aus kämpfen, sprechen, plündern und die Begleiter können das auch. Ich habe es immer gehasst, dass Begleiter beim Reiten hinterherhecheln und man für jeden Wolf abspringen musste. Für mich ist convenient horses eine der besten und nützlichsten mods überhaupt. Würde ich nie mehr darauf verzichten wollen.

    Für alle mods gibt es auch deutsche Übersetzungen, aber die habe ich nicht installiert. Erstens wird da nicht gesprochen und zweitens habe ich beim Lesen der wenigen englischen Texte bzw. Befehle keine Probleme.
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (13.08.2019 um 08:12 Uhr)
  11. #211
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Danke dir!!!

    Aber hattest du nicht mal was erzählt von einer Mod, mit der die Begleiter auch andere Texte labern und sowas?
    Oder hab ich das falsch im Kopp?
    Brida ist offline
  12. #212
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.836
    Das ist Relationship Dialogue Overhaul - die Sprachausgabe ist in englisch, gibt aber deutsche Untertitel für. Die mod sorgt nicht nur für neue Begleiter-Kommentare, sondern auch dafür, dass Personen sich dir gegenüber so verhalten, wie du es verdienst Bist du jemandem auf die Füße getreten, kann es passieren, dass er dich nicht mehr leiden kann. Im schlimmsten Fall, bekommst du nix mehr verkauft oder so. Im Bruma hat mich beispielsweise die erste Familie von Gammler mit recht unschönen Kommentaren konfrontiert, nachdem ich den Hund dem alten Gastwirt geschenkt hatte

    Edit: Aber für mich war das Wichtigste: das Wort "Thane" ist aus Argis Wortschatz gestrichen, seit wir verheiratet sind. "My love" und "my dear" klingt doch viel schöner *herz*
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (13.08.2019 um 08:58 Uhr)
  13. #213
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Genau das meinte ich!
    Danke!
    Und die funzt gut?

    Wo finde ich im NMM die Einstellung, die du erwähnt hast?
    Hab mal gesucht, finde sie aber nicht... Depp, ich...

    Nachtrag:
    Die Sache mit den Pferden funktioniert!
    Großartig!!! Toller Tipp, danke sehr!!!
    (Auch wenn ich mich beim Kauf des Sattelzeugs erst einmal heftig blamiert habe... Nun ja... )
    Brida ist offline Geändert von Brida (13.08.2019 um 09:44 Uhr)
  14. #214
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.836
    Die Einführungsquest bei convenient horses ist lustig. Beim ersten Mal ist mein Pferd immer vor mir davon gelaufen Bis ich das mit dem Pfeifen raus hatte, hat ewig gedauert. Wenn man die mod schon länger hat und bereits alles weiß, kann man jetzt bei einem neuen Charakter die Einführungsquest gegen den geringen Betrag von 500 Gold überspringen. Wenn du zu Pferd mit jemandem reden möchtest, drücke die Leertaste. Ich hatte die mod schon wochenlang, bis ich das herausgefunden hatte Ach ja, schieße mal einen Fuchs, während du auf dem Pferd sitzt....

    Edit: Wieso musst du Sattelzeug kaufen? Kaufe ein Pferd, gib ihm einen Namen und der Rest kommt von alleine.

    nochmal Edit: "Wo finde ich im NMM die Einstellung, die du erwähnt hast?" Was meinst du?

    zum Dritten edit: Ich weiß, was du meinst. Nicht im NMM. Auf der Nexus-Seite. Du gehst oben rechts auf das Einstellungsrad. Dann wählst du den Reiter "content blocking" Dann wählst du "show adult content".

    [Bild: nexusadult3bk3k.jpg]
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (13.08.2019 um 11:02 Uhr)
  15. #215
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ah, da! Danke!

    Ich hatte schon ein Pferd; und dann kam die Option: geh und kauf dir Sattelzeug.
    Und als ich dieses kaufen wollte, ist der blöde Gaul ständig abgehauen. Auch der Stallbesitzer ist im nachgelaufen und hat ihn nicht gekriegt.
    Das Ding ist echt witzig gemacht, und endlich muss ich nicht ständig das Pferd suchen gehen. Wirklich praktisch.

    Dafür hatte ich gerade das hier :

    [Bild: ]
    Brida ist offline
  16. #216
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.836
    Jo, die mod ist gut. Wenn du die Einführungsquest überstanden und erst mal alles verinnerlicht hast (wie rufe ich mein Pferd, was soll es tun, wie soll es etwas tun, wie kämpfe ich, wie will ich es trainieren, welches Sattelzeug nehme ich, wie lade und entlade ich die Satteltaschen, usw. usw. usw) macht das wirklich Spass. Hast viel zu lernen, bis hin "Töte einen Drachen, während du zu Pferd sitzt!"
    Tharisa ist offline
  17. #217
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.836
    Ich habe beschlossen nach Solstheim zu gehen. Und weil mir Qaxe so gut gefällt, habe ich mir Qaxe's Raven Rock geholt. Dunkle Bruderschaft ist schon ums Eck gebracht (ich brauchte doch die letzte Todeszeichen-Silbe), jetzt noch Ustengrav fertig machen und dann wird nach Solstheim gesegelt. Hach, da freu ich mich schon draufSpiel ich immer wieder gerne und auf Qaxes Veränderungen bin ich schon ganz gespannt.
    Tharisa ist offline
  18. #218
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Oh ja, Solstheim ist nett!
    Bist du mit QQ und Bruma schon durch?

    Hab mir die Mod mal angeschaut. Sehe ich das richtig, die verändert Solstheim, hat aber keine zusätzlichen Quests?
    Oder bin ich mal wieder schusselig?
    Brida ist offline
  19. #219
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.836
    Bruma habe ich durch. Mit QQ habe ich noch nicht mal angefangenAllerdings sind mir gestern schon wieder die beiden Kriegsmagier aus dem Eiszapfental begegnet. Ein mächtiger Khajiit und ein Altmer mit tollen Roben. Hat mich schon gereizt. Aber das hebe ich mir für später auf. Hast du schon das Klarspitzen Landhaus in der Nähe von Ivarstatt entdeckt? Ich war noch nicht da, habe es nur auf der Karte vermerkt. Ich weiß nur, dass es einen Grund geben soll, warum das so billig ist.......

    Qaxe's Raven Rock verändert nicht nur, es fügt auch einige Quests und eine große unterirdische Dwemerruine ein. Mit Schnee-Elfen oder was davon übrig ist. Soweit die Beschreibung.

    In diesem Zusammenhang fällt mir eine Frage für die Experten ein:
    Ich habe ja von QQ bereits ein mod mit einem Haus Nähe Weißlauf installiert. Damit verbunden ist auch ein Teleport (vermerkt unter "Kräfte") direkt zum Haus. In der Qaxe's Raven Rock gibt es auch ein Haus und ein Teleport direkt dort hin. Beim Installieren poppte nun das Kästchen auf, dass bereits eine solche Teleport datei installiert sei und ob ich diese ersetzen wolle. Ich habe dann die Möglichkeit "Yes, to mod" ausgewählt. "Yes, to all" erschien mir nicht richtig, die mods sind ja unabhängig voneinander, "Yes, to folder" weiß ich nicht genau, was das ist. Welche Auswirkungen es hat, muss ich erst noch feststellen. Benutzen tu ich den Teleport eh nicht, da Begleiter und Pferd nicht mit teleportiert werden. Da mache ich lieber Schnellreise in die Nähe. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand die allgemeinen Auswirkungen der verschiedenen Auswahlmöglichkeiten näher bringen.
    Tharisa ist offline
  20. #220
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Rigmor of Bruma hab ich durch. Leider ist die Mod mit BS-Bruma kollidiert, ich musste letztere runter schmeißen.

    Wie ist das eigentlich:
    Wenn ich eine Mod (in diesem Fall als Beispiel Rigmor) wieder ausschalte, sind dann sie Sachen, die ich dort abgestaubt habe auch weg oder bleiben die mir erhalten?
    Ich würde Rigmor gerne aktiv halten, aber ich weiß nicht, ob dann nicht wieder BS-Bruma crasht...
    Brida ist offline Geändert von Brida (15.08.2019 um 20:52 Uhr)
Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •