Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 402
  1. #81
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Diese Schatzkarten finde ich irgendwie schwierig. Ich hab schon einige Karten gefunden, aber ohne Spicken hab ich noch nie einen Schatz gefunden.
    Bei Weißlauf liegt ja auch einer, ich bin mindestens 5mal dahin gelatscht, bis ich ihn endlich hatte.
    Brida ist offline
  2. #82
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Erstes Resumee: dieses Questorium läuft so leidlich. Einige Sachen laufen, andere wiederum gar nicht.

    Es gibt da ein schönes Landhaus, das man eigentlich kaufen könnte. Wenn es denn funktionieren würde...
    Da steht auch ein Pferd rum, das kann ich ohne Probleme mitnehmen.

    Unterhalb gibt es eine Dwemerruine, die momentan völlig sinnlos zu sein scheint. Man kann zwar überall rumlaufen, mehr passiert aber nicht.

    Große Offenbarungen sind bislang ausgeblieben. Mal sehen, wie es weiter geht. Aber wenn nicht bald was passiert, was mich wirklich flasht, wird es wieder rausgeschmissen. So macht es keinen Spaß.
    Brida ist offline
  3. #83
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Man sollte dafür wirklich ein neues Spiel starten. Ich warte bis dahin noch ab. Ich habe mir heute eine ganze Menge Zeug heruntergeladen. Wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich das installieren und ausprobieren. Allerdings muss ich u.a. auch SKSE64 haben. Zum Glück habe ich ja fusselbirnes Anleitung

    Installieren will ich
    Beyond Skyrim Bruma
    Vigilant
    Gray Cowl of Nocturnal
    Qaxes Questorium
    Drachenzahn
    Beyond Skyrim Reach

    Bin mal gespannt, ob das hinhaut. Wenn nicht, rufe ich hier um Hilfe
    Tharisa ist offline
  4. #84
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich glaube, ich hab den Fehler gefunden:

    Ich hab das Ding über den Nexus-Manager aktiviert. Ich mache an alle 3 Teile einen Haken, alle 3 Teile sind grün.
    Gehe ich nun ins Spiel, läuft es nicht. Ich gehe danach wieder in den Manager, und 3/3 ist nicht aktiv.

    Grrrr.... Neee, das war's auch nicht...
    Hab den Quark jetzt erst mal wieder deaktiviert.
    So was Blödes.... Die anderen haben alle ohne Probleme funktioniert...
    Brida ist offline Geändert von Brida (13.07.2019 um 19:52 Uhr)
  5. #85
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Ich probier das jetzt. Laut Qaxe geht das.

    So, installiert ist es. Spiel startet normal. Morgen schau ich, ob ich den Captain am Höhlenausgang in Helgen treffe. Jetzt nicht mehr. Ist schon spät. Ich mach jetzt bubu...
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (13.07.2019 um 23:14 Uhr)
  6. #86
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich bin SEHR gespannt!!!!

    Den Captain hab ich getroffen und hab auch mit ihm gesprochen. Aber irgendwie ging dann auch nix weiter...

    -Steht am Bett von Tharisa und rüttelt an ihr rum-
    Loooos! AUFSTEHEN!!! Ausprobieren!!!!

    -Agris wird wach und guckt ziemlich böse-
    Ist ja gut, ich geh ja schon...
    Brida ist offline Geändert von Brida (14.07.2019 um 07:05 Uhr)
  7. #87
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Du wirst dich bis nach dem Mittagessen gedulden müssen. Mein Hundi möchte erst seine Sonntagvormittagbespaßung haben. Er ist zwar schon alt, aber darauf besteht er
    Tharisa ist offline
  8. #88
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Gut, das lass ich durchgehen.
    Knuddel dein Hundi von mir, ich mag die 4-Beiner!

    Ich hab derweil einen Frustkauf getätigt... S. Screenshots...
    Brida ist offline
  9. #89
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Ich will deinen Frust ja nicht noch weiter verstärken, aber: Das Questorium funktioniert einwandfrei

    Meine Vermutung:

    a) du bist zu schnell
    b) du wartest nicht ab
    c) du bist zu ungeduldig

    Also, ich erklär mal, bevor du mich durch den Bildschirm ziehst.
    ich habe die Original-Dateien 1, 2 und 3 geladen und dann installiert.
    Anschließend die deutsche Übersetzung (unbedingt nötig, das besoffene kauderwelsch des Käptens versteht kein Mensch).
    Dann mit Loot sortiert (hast du ja nicht)
    Ein bestehendes Spiel geladen
    Mich ein paar Ingame-Stunden anderweitig beschäftigt, eine Nacht (ohhhh, siehe screenshots) geschlafen und bin dann gemütlich zum Höhlenausgang von Helgen gezottelt
    Dort habe ich den Käpt'n (hicks) getroffen und mich mit ihm unterhalten. Habe ihm einen Heiltrank spendiert, ihm gings wieder gut, und vereinbart, mich mit ihm an den Windhelm Docks zu treffen.
    Ruderboot an der angegebenen Stelle.
    In Windhelm angekommen musste ich auf den Käpt'n geschlagene 8 Ingame-Stunden warten. Der war nämlich zu Fuß unterwegs.
    Dann sind wir sofort zum Schmugglerhafen aufgebrochen.

    Weiter bin ich noch nicht. Aber das Ding gefällt mir!!!!!! Genial gemacht!!
    Tharisa ist offline
  10. #90
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hm... Geduld ist wirklich nicht meine Stärke, das stimmt wohl...

    Allerdings hab ich es in der Tat auch mit Warten versucht. Bin nicht schnell nach Windhelm gereist, hab gepennt und gewartet.
    Das komische Schmugglerschiff war dennoch nur in Teilen und sehr fragmentarisch vorhanden...

    Vllt. probiere ich es doch nochmal. Oder ich starte ein neues Spiel, bin gerade hin und her gerissen.
    Brida ist offline
  11. #91
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Nach deiner Beschreibung zu urteilen, gehe ich davon aus, dass bei dir etwas nicht richtig oder nicht vollständig installiert wurde.
    Du schreibst etwas von drei Teilen. Du müsstest aber insgesamt 4 haben. Drei Original-dateien und zusätzlich die deutsche Übersetzung. Das installieren der Original-Dateien hat bei mir recht lange gedauert. Insgesamt sicher 25 Minuten.

    PART 1 of 3 files required to run QQSSE - Teil 1 damit es überhaupt läuft
    PART 2 of 3 files required to run this mod (Sound files) - Teil 2 der Ton
    PART 3 of 3 files required to run this mod (Textures) - Teil 3 die Texturen - also, die Darstellung

    Ich vermute, aufgrund deiner Beschreibung, dass Teil 3 nicht oder nicht richtig installiert ist. Möglich wäre auch, dass deine Ladereihenfolge (Bild 2) nicht stimmt. Da du kein LOOT hast könntest du ggf. (weiß ich aber nicht genau) manuell verschieben.


    Hier mal für dich zum vergleichen:

    [Bild: qax1i4j57.jpg]

    [Bild: plugins97jmi.jpg]
    Tharisa ist offline
  12. #92
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hm... Alle 3 Teile sind da. Ob sie richtig sortiert sind, weiß ich nu auch nicht, das macht bei mir der Nexus Manager. Eigentlich sollte er doch seinen Job machen?

    Ob es sinnvoll wäre, bei anhaltender Problematik alles runter zu schmeißen und komplett neu runterzuladen?
    Brida ist offline
  13. #93
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Nein, der nmm sortiert nicht. Zumindest nicht richtig, soweit ich weiß. Dafür gibt es LOOT.

    Du könntest versuchen, alle drei Teile einschließlich der deutschen Übersetzung zu deinstallieren. Dann die Teile nach einander installieren. Dann nacheinander vollständig aktivieren. In der unteren Leiste des nmm kannst du den Fortschritt der jeweiligen Installation bzw. der jeweiligen Aktivierung verfolgen. Dann die deutsche Übersetzung. Dann einen Spielstand laden.
    Da es bisher bei dir nicht funktioniert, kann es dadurch jetzt auch nicht mehr schlechter werden.
    Tharisa ist offline
  14. #94
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Die Idee hatte ich vorhin auch... Alles runter geschmissen. Aus dem Manager, vom PC.
    Alles neu geladen. Schööööön nacheinander.
    Gaaaanz langsam und schön in der richtigen Reihenfolge aktiviert.

    Der selbe Schlamassel wie gehabt...

    Onkel Met ist da (was hat der bei dir angezogen?); er lässt seinen Dialog ab. Nach dem Heiltrank hockt er sich wieder hin.
    Ich stiefele zum Fluß; das Boot ist da, angzeigt wird "Boot benutzen". Geht aber nicht, "E" tut nix...

    Langsam reicht's mir...

    Nachtrag: Ich geb's jetzt auf, der -beeeeep- nervt einfach nur!
    Ich hab keine Questmarker; nur zum Testen bin ich mal zu der Kutsche vor Weißlauf hingelatscht. Es gibt die Option "Kutsche benutzen", aber es endet wie beim Boot: "E" tut nix, lässt sich nicht aktivieren. Bei diesem Landaus das Gleiche: keine Marker, keine Aktionen möglich.

    Mit "Winterhold Rebuild" hab ich den gleichen Ärger: die Grafik ist nicht komplett, keine Questmarker, keine korrekten Aktionen möglich. Irgend etwas funzt da einfach nicht.
    Sehr ärgerlich...
    Brida ist offline Geändert von Brida (14.07.2019 um 16:33 Uhr)
  15. #95
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Hast du auch die richtige Version:

    Die hier: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...9480?tab=files

    Onkel Met hat das an, was er auch auf dem screenshot in der Galerie auf dem Boot trägt.

    Ich vermute wirklich, dass es an einer falschen Ladereihenfolge liegt. Denn ich habe nochmal nachgelesen. Man kann die mod jederzeit während eines Spieles installieren und man braucht außer Skyrim und einem PC nichts! Die mod, die ich (und soweit ich weiß, auch du) installiert habe, sind alle kompatibel. Bestätigt vom Autor selbst (gibt auf der Beschreibungsseite einen Spoiler). Ich lese mich mal durch die Posts, ob da noch wer das Problem hatte. Bis jetzt habe ich aber nichts gefunden. Daher meine Vermutung, dass es an der Ladereihenfolge liegt.

    Edit: In den Posts beschweren sich einige, dass win10 die Dateien nur unvollständig herunterlädt, weil der Defender in der dritten einen Trojaner vermutet (Fehlalarm!). Vielleicht ist das bei dir der Fall? Vergleiche doch einfach mal die angegebene File-Größe mit der, die heruntergeladen wurde.
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (14.07.2019 um 16:45 Uhr)
  16. #96
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Nur noch einmal zum Verständnis: ein Modmanager sortiert NICHT die Reihenfolge der Plugins (Loadorder). Dafür ist LOOT da. Ggf. mal den Mod, den Du benutzen willst in den Plugins ganz nach unten schieben und sehen, ob sich das Problem dann lösen lässt. Das wäre dann ein starkes Indiz, dass in deiner Loadorder was nicht stimmt.
    Und ja, das modden macht Spaß, aber die Grenze zum Frust ist manchmal nur seeehhhr klein . Ich kenn das, besonders als ich angefangen habe.

    Und zum Trost: Ich hab auch grad Probleme. Hab neue Mods installiert ("nur" zwei neue....und ich weiß, man sollte das EINZELN machen ) und nach allem was ich gelesen habe sollen die sich mit den anderen Mods die ich so habe vertragen. Aber irgendwo scheint da doch was zu klemmen. Hab jetzt jedes mal wenn ich angegriffen werden soll nen CTD. SEHR frustrierend, daher hab ich die Saves des aktuellen Chars gelöscht und werde gleich mit nur einer der beiden neuen Mods nochmal neu starten. War zum Glück "erst" bei Level 12. Mal sehen, ob die Mod, die ich im Verdacht habe tatsächlich der Auslöser war und ich diesmal über Level 12 hinaus komme....
    Nienna ist offline
  17. #97
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hmmm... Kannst du das hier:

    Dafür ist LOOT da. Ggf. mal den Mod, den Du benutzen willst in den Plugins ganz nach unten schieben und sehen, ob sich das Problem dann lösen lässt.

    Mal ganz langsam für ganz Doofe erklären?
    Brida ist offline
  18. #98
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Kuckst du zweites Bild von mir. Markiere Qax. Schiebe mit den Pfeilen hoch oder runter
    Tharisa ist offline
  19. #99
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich hab jetzt mal im Spiel direkt geguckt, unter "Mods".
    Dort sagt es mir, die Mod könne nicht aktiviert werden, weil nicht alle Dateien geladen seien....
    Ich hab 3/3 Teile geladen sowie die Übersetzung. Hab ich was vergessen?
    Brida ist offline
  20. #100
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Vorausgesetzt du nutzt den Nexus Mod Manager:

    Geh auf den Reiter "Plugins", das sollte in etwa so aussehen wie auf dem Bild von Tharisa. Dann wie von ihr beschrieben die Mod/das Plugin "QaxeQuestorium.esp" markieren/anklicken und entweder über die Pfeile links nach oben bzw. in diesem Fall nach unten schieben Oder das Plugin mit der Maus "festhalten" und dann nach unten schieben/ziehen.

    EDIT: lies auch mal den Edit von Tharisa! Es scheint da mit dem Download von Nexus bei manchen Usern Probleme zu geben, vielleicht gehörst Du dazu?
    Nienna ist offline Geändert von Nienna (14.07.2019 um 17:03 Uhr)
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •