Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 402
  1. #61
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Jaaa, das habe ich mir schon zweimal angeschaut (sogar die pdf schon ausgedruckt). Ich glaube, den Drachenzahn werde ich mir holen

    Durch Bridas Winterhold rebuild bin ich auf das hier gestoßen:

    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/9480

    mit deutscher Übersetzung

    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/10450

    Das ist auf jedenfall meins

    Hu, mein mod-Spickzettel wird immer länger! Aber schön eins nach dem anderen. Jetzt baue ich erst mal Helgen wieder auf Bis zum nächsten Neuanfang habe ich sicherlich noch ein paar gefunden...
    Tharisa ist offline
  2. #62
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ooooh! Was ist denn das? Schiffe? Sieht gut aus!!!

    (Verdammt, ich wollte doch auch mal den Witcher spielen... So wird das aber nix...)
    Brida ist offline
  3. #63
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Qaxes Questorium lädt schon mal im Hintergrund herunter. Die ist ja riesig!

    Anderes Spiel? Ne, ne, Brida. Mit Skyrim bin ich vermutlich noch bis zur Rente beschäftigt
    Tharisa ist offline
  4. #64
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das fürchte ich auch...
    Mein Bruder bringt mich um, der möchte unbedingt mit mir über den Witcher fachsimpeln und ich komme einfach nicht dazu...
    Dabei sollte ich ihn bei Laune halten, er ist sozusagen meine Hotline, was PC-Angelegenheiten angeht.
    Brida ist offline
  5. #65
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Da hast du wenigstens jemanden. Ich muss mich selbst behelfen Und wenn ich gar nicht weiter weiß, kann ich ja hier im Forum nachlesen oder nachfragen. Bisher wurde ich hier immer geholfen

    So, der Drachenzahn ist jetzt auch bei mirEine deutsche mod. Ganz neu

    Vor dem nächsten Spiel werde ich vermutlich einen halben Tag mit installieren und probieren verbringen... Denn wenn ich etwas anfange, dann muss das auch funktionieren, sonst werde ich wuschig. Ich werkel dann solange herum, bis es geht - oder ich die Geduld verliere. Dann fliegt es in den Papierkorb Bis jetzt hatte ich aber immer Glück. Da ich zu der Minderheit gehöre, die Anleitungen liest, hat bisher alles geklappt
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (12.07.2019 um 16:09 Uhr)
  6. #66
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich drücke die Daumen!!!

    Sag mal, hab ich das richtig gelesen? Rebuild Winterhold ist bei diesem Questorium mit drinne?
    Brida ist offline
  7. #67
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Um die Liste der Questmods noch zu erweitern (extra für euch in der SE Version ):

    The Gray Cowl of Nocturnal Auf der Seite wird auch zur deutschen Übersetzung verlinkt. Vielleicht auch mal in der Suche eingeben, für die LE gibt es da diverse "Addons".

    Beyond Reach

    The Forgotten City

    Project AHO

    Auf meiner Liste steht noch Summerset Isle, aber die gibt es offenbar nicht für die SE.

    Viel Spaß!
    Nienna ist offline
  8. #68
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Mach doch nicht sowas!!!

    DANKE!
    Brida ist offline
  9. #69
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen!!!

    Sag mal, hab ich das richtig gelesen? Rebuild Winterhold ist bei diesem Questorium mit drinne?
    Nicht bei der neuesten Version. Da muss man Winterhold extra runterladen. Steht irgendwo in der deutschen Beschreibung.

    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Um die Liste der Questmods noch zu erweitern (extra für euch in der SE Version ):

    The Gray Cowl of Nocturnal Auf der Seite wird auch zur deutschen Übersetzung verlinkt. Vielleicht auch mal in der Suche eingeben, für die LE gibt es da diverse "Addons".

    Beyond Reach

    The Forgotten City

    Project AHO

    Auf meiner Liste steht noch Summerset Isle, aber die gibt es offenbar nicht für die SE.

    Viel Spaß!
    Sind schon gelistet
    Tharisa ist offline
  10. #70
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Sind schon gelistet
    Nienna ist offline
  11. #71
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    "Rebuild Winterhold" scheint nicht gescheit zu laufen. Es laufen zwar Arbeiter herum und werkeln vor sich hin, aber sie sind teilweise ohne Körper oder bestehen nur aus Teilen.
    Auch ein Questanzeiger wird nicht aktiv, wenn man eine Aufgabe bekommen.
    Schade, aber ich hab's erst mal wieder runter geschmissen.
    Brida ist offline
  12. #72
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Du solltest es vielleicht beim nächsten "neuen" Spiel ausprobieren. Oft haben mod Probleme, wenn man sie während eines laufenden Spiels installiert. Ich hoffe, du hattest einen vorherigen Speicherstand, wo das noch nicht installiert war.
    Tharisa ist offline
  13. #73
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ja, alles noch da. Hab die Mod jetzt erst einmal inaktiv geschaltet, dann läuft alles normal.
    Die Leute, die zerstückelt waren, waren alles neue Charaktere.

    Ich versuche jetzt mal mein Glück mit der Questorium-Geschichte, aber der Start war schon mal nicht gut.
    Schmugglerboot gefunden, alles ebenfalls nur bruchstückhaft vorhanden, keine Funktionen abrufbar.
    Brida ist offline
  14. #74
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Lass mich raten: installiert, Spiel begonnen, per Schnellreise nach Winterhold? Lass der mod mal Zeit, sich zu akklimatisieren. Reise langsam und zu Fuß nach Winterfeste.

    Wenn du Questorium zwischendrin installierst, können da auch ein paar Fehler auftreten. Steht in der Beschreibung. Ich warte damit, bis ich ein neues Spiel beginne. Ach, eins noch *klugscheißmodusan* Solltest du ein neues Spiel anfangen, musst du Helgen Reborn vorher deaktivieren *klugscheißmodusaus*
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (12.07.2019 um 20:37 Uhr)
  15. #75
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Das mit dem Helgen Reborn hab ich auf die harte Tour gelernt: Ich durfte mich erstmal durch meine gesamte ca. 60 Installationen lange Modliste probieren, eh ich das Problem gefunden habe.
    Fusselbirne ist offline
  16. #76
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ahhh! Klugscheißer sind was schönes!
    Wenn ich zu Fuß dahin gehe, sollte alles gut sein?

    Und Helgen muss ich runter schmeißen? Das fände ich allerdings schade, da gehe ich immer mal wieder gerne hin...

    Mal eine grundlegende Frage:
    "Ein neues Spiel beginnen" heißt was genau?
    Brida ist offline
  17. #77
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    viele mods brauchen ein wenig Zeit, damit sich alle Personen, Dinge und Sonstiges, was damit zu tun hat, im laufenden Spiel positioniert haben. Meist steht irgendwo in der Beschreibung, dass man z. B. erst einmal wo übernachten muss oder (wie beispielsweise bei Helgen), bei der Suche nach dem Kurier Weißlauf nicht per Sschnellreise betreten soll.

    Nein, nein, du musst Helgen nicht runterschmeißen, nur deaktivieren. Also im mod manager statt des grünen Hakens, das rote, durchgestrichene Kreissymbol. Weil Helgen muss ja erst einmal zerstört werden, bevor du es wieder aufbauen kannst

    Neues Spiel heißt: Ganz von vorne beginnen mit einem neuen Charakter. Also nicht "Fortfahren" oder "Laden" wählen, sondern "Neu". Dann sollten alle installierten mod vollständig und richtig geladen werden. Ich schreiben bewusst "sollte", denn je mehr du installiert hast, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich welche nicht vertragen. Bei den mod, die "neue Länder", wie bspw. Falskaar hinzufügen ist die Wahrscheinlichkeit gering. Aber bei solchen, die das ursprüngliche Skyrim einschließlich der Personen verändern, kann es schon mal passieren, dass etwas nicht richtig funktioniert oder zwei mod sich beißen.

    Je mehr mod man installiert hat, desto mehr muss man auch darauf achten, in welcher Reihenfolge diese geladen werden (findest du im mod manager unter dem Reiter "plugins"). Da du ja keinen automatischen "Sortierer", wie LOOT verwendest, musst du in der Beschreibung immer mal nachschauen, an welcher Stelle die mod stehen soll.

    Ich bin ja selbst immer noch Anfänger in Sachen mod installation und daher können die Erfahreneren hier sicher noch bessere Erklärungen dazu geben.
    Tharisa ist offline
  18. #78
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Im Falle von Helgen Reborn geht der Start eben nicht so richtig: Die Kutschen bewegen sich nicht und die Pferde treten nur auf der Stelle. Somit kommt man nie in Helgen an und Alduin kommt auch nie dahergeflogen und und und... Kurzum, es geht nix los.
    Fusselbirne ist offline
  19. #79
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung!!!

    Dann schau mer mal! Ich hab jetzt erst einmal die neuen Sachen wieder deaktiviert.
    Vllt. mache ich noch einen Test im laufenden Spiel, ich mag derzeit nicht neu anfangen.
    Und wenn es partout nicht klappt, dann wird es eben aufgehoben bis zum Neustart.
    Brida ist offline
  20. #80
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Mir juckt es ja auch einerseits in den Fingern, die neu entdeckten Mod zu installieren und ein neues Spiel zu beginnen. Andererseits bin ich gerade nach meinen Wünschen ausgestattet, habe Argis an meiner Seite und genieße es, durch Himmelsrand zu stromern und immer gerade das zu erledigen, was auf dem Weg liegt. Ich habe so viele Sachen entdeckt, die mir bisher entgangen waren, weil ich immer nur auf die gerade anstehende Aufgabe fixiert war.
    Gestern habe ich zum Beispiel eine Schatzkarte der Festung Neugrad gefunden. Den Schatz allerdings nicht, obwohl ich eine halbe Stunde gesucht habe. Ich kann offenbar keine Karten lesen
    Aber der Haupthinderungsgrund neu anzufangen ist für mich: 22 Level ohne.....
    Tharisa ist offline
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •