Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 402
  1. #41
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Die Helgen-Quest ist ein paar Nummern länger als die Mondpfad-Quest. Man kann, wenn ich mich recht entsinne, auch ein schönes Easteregg ans alte Japan finden, das allerdings besser versteckt ist und mehr Hintergrundwissen erfordert, als dieser allzu offensichtliche Klingen-Murks im Basisspiel.
    Fusselbirne ist offline
  2. #42
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Oh, das klingt spannend! Da muss ich mal drauf achten!
    Danke dir!

    A propos Elsweyr:
    Hat zufällig jemand eine Liste der Quests, die da zu erledigen sind?
    Ich glaube, ich bin schon durch... Wenn ja, wäre das aber schon recht sparsam...
    Brida ist offline
  3. #43
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Also da gibt es diese Geschichte mit dem psychopathischen Krecken und dem versuchten B-Waffen-Angriff und die Jagd auf den Thalmor-Justiziar, der es gewagt hat, in unseren Urlaub einzuschlagen. Das sind zumindest die beiden Quests, die ich gefunden habe.

    Und als ich damit ferig war, hab ich dann das Wollknäuel gefunden...

    (oder besser: die Rigmor-Geschichten bei einem Streifzug durch Nexus, woraufhin ich vorerst was anderes ausprobieren wollte)
    Fusselbirne ist offline
  4. #44
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031


    Ich glaube, ich brauche auch ein Wollknäul... Jedenfalls hab ich keine weiteren Aufgaben auftreiben können...
    Brida ist offline
  5. #45
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich wollte jetzt keinen Extra-Thread aufmachen, daher frage ich hier:

    Kann es sein, dass durch eine deutsche Übersetzung eine mod nicht mehr funktioniert? Ich habe ja Convenient Horses installiert. Mit deutscher Übersetzung. Klappt einwandfrei. Nu gibt es ein update, von der Original-mod und von der Übersetzung.

    Update Original-Mod und alte Übersetzung - klappt.
    Update Original-Mod und update Übersetzung - klappt nicht. Pferdchen ist "nackig", keine Ausrüstung, kein Auswahlmenü.

    Kommt so was vor? Wenn ja, würde ich künftig auf Übersetzungen verzichten. In "Schreibform" brauche ich das eh nicht unbedingt.
    Tharisa ist offline
  6. #46
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @Tharisa

    Sicher kann auch etwas kaputt gehen, wenn man eine Mod (auch die Übersetzung ist Eine) installiert.
    Hier ist nur die Frage, wie es mit dem Update überhaupt funktioniert und ob er vielleicht nun die Ausgangsmod mit eingebaut hat (damit es mit dem update schneller klappt und man keine zwei Downloads braucht).
    So sind viele 'Übersetzungen' auch alleine lauffähig, da sie die Original Mod direkt mit eingebunden haben, wenn man dann Original und Übersetzung installiert, ist es sehr wahrscheinlich, dass etwas kaputt geht.
    Kannst dir mal die Größe der beiden Übersetzungen anschauen.
    Sonst ist es zwar eine schöne Sache mit den Übersetzungen, aber die spare ich mir eher, da es immer Arbeit ist, wenn updates anfallen und dann müssen beide auch immer auf gleichem Stand sein und das ist nicht so oft der Fall.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  7. #47
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    In diesem Fall brauch die Übersetzung die Original Mod. Hat ja auch bisher wunderbar geklappt. Aber ich habe jetzt nur das Update der Original Mod installiert. Die Übersetzung spar ich mir. Ist ja eh nicht viel Text. Da mein Spiel sowieso zweisprachig läuft (RDO hat keine deutsche Sprachausgabe, nur Untertitel und die mag ich nicht) kommt es jetzt auf die paar Texte auch nicht an.
    Tharisa ist offline
  8. #48
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich bin gerade beim Rumstolpern im Netz hierüber gefallen:

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/84946/?

    Kann jemand was dazu sagen?
    Brida ist offline
  9. #49
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Abgesehen davon, dass du das falsche Skyrim ausgewählt hast Das gibt es auch für die SE und es schlummert schon in meinem Download-Ordner. Ich hatte mich nicht getraut, Falskaar und Bruma gleichzeitig zu installieren. Beim nächsten Mal ist es aber definitiv dabei.

    Das da ist für die Special Edition: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/10917
    Tharisa ist offline
  10. #50
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich habe die Mod noch nie ausprobiert, ich kenne Bruma nur von der Rigmor-Geschichte. Aber wenn man sich im Netz umhört, muss das eines der berühmtesten Großprojekte unter den Skyrim-Mods sein.
    Fusselbirne ist offline
  11. #51
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Falscher Link? Hups... Ich hab aber nicht genau geguckt. Danke für's Richtigstellen!

    Mal 'ne blöde Frage:
    Wenn ihr so einen Mod wie diesen installiert, nehmt ihr dann die anderen erst wieder raus?
    Ich hab momentan Helgen plus Elsweyr am laufen, das funzt prima.
    Brida ist offline
  12. #52
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Wenn zu viele Plugins gleichzeitig laufen, stoßen irgendwann der RAM oder die CPU im Computer an ihre Grenzen, aber solange das nicht passiert und die Mods sich nicht beißen, kann man so viel gleichzeitig installieren, wie man wil.
    Fusselbirne ist offline
  13. #53
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ah, o.k. Danke dir!
    Brida ist offline
  14. #54
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Wenn zu viele Plugins gleichzeitig laufen, stoßen irgendwann der RAM oder die CPU im Computer an ihre Grenzen, aber solange das nicht passiert und die Mods sich nicht beißen, kann man so viel gleichzeitig installieren, wie man wil.
    Das kommt aber ganz auf die Art der Mods an - wenn man "Beyond: Skyrim - Bruma" nimmt oder andere Mods, die neue Umgebungen in eigenen "Worldspaces", also von der eigentlichen Skyrim-Außenwelt separaten Spielwelten, hinzufügen, so wirken sich diese (in der Regel) nicht auf die Stabilität des eigentlichen Spiels auf, da deren Inhalte erst geladen werden, wenn man diese auch betritt. Daher sollte es in diesem Fall keine Probleme geben.

    Es gab auch schon das eine oder andere Thema hier im Forum zu dieser Mod, für weitere Diskussionen würde ich dieses vorschlagen: https://forum.worldofplayers.de/foru...d-Skyrim-Bruma
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (28.06.2019 um 10:15 Uhr)
  15. #55
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das ist gut!
    Ich denke nicht, dass es bei mir solche Mods werden, die beispielsweise Rüstungen oder Grafik verändern.
    Aber ich mag gerne neue Quests und andere Welten.
    Wenn diese weniger problematisch sind, ist das eine feine Sache!

    Danke dir!
    Brida ist offline
  16. #56
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hm... bei dieser Bruma-Mod gibt es noch einen Download, der nennt sich "Beyond Skyrim DLC Integration Patch".
    Muss ich den auch haben? Was macht der, was ist das?
    Brida ist offline
  17. #57
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Hm... bei dieser Bruma-Mod gibt es noch einen Download, der nennt sich "Beyond Skyrim DLC Integration Patch".
    Muss ich den auch haben? Was macht der, was ist das?
    Ja, das wird benötigt. Damit werden offenbar Konflikte zwischen BS - Bruma und den offiziellen DLCs, also Dawnguard, Dragonborn und Hearthfire behoben. Ich weiß nicht, warum das ein separates Plugin ist, vielleicht geht das nicht direkt über die Masterdatei? Jedenfalls werden so oder so alle DLCs benötigt (bei der SE sind sie ja sowieso dabei).

    Weißt du, dass es hier eine deutsche Version gibt? Die Dateien der Originalmod werden aber benötigt, also erst beide Teile der englischen Version installieren und danach die deutschen drüber.
    Pherim ist offline
  18. #58
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Danke dir!
    Die deutsche Version hab ich auch gefunden, ohne die geht bei mir nix.

    Ich hab mal den ganzen Rattenschwanz runter gezogen, das will ich mir mal angucken.
    Kingt gut.

    Hm... Reise ich nun zuerst nach Bruma oder nach Falskaar... Oder doch erst nochmal nach Solstheim?
    Brida ist offline
  19. #59
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Aaaaaaaaaaaaah! Es gibt "Winterhold Rebuild"!!! Geil, geil, geil, geil!!!!
    Brida ist offline
  20. #60
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    154
    Vieleicht wäre ja das auch was für euch:https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/18553
    Und hier ist die Adresse für das Komplett-Paket in deutsch:http://alphacentauri.us/Skyrim-Filearchiv/index.html
    sh-looser ist offline Geändert von sh-looser (12.07.2019 um 13:55 Uhr)
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •