Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 402
  1. #21
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Spinnen gegen Hasen tauschen? Wer kommt denn auf sowas?!?
    Jeder weiß doch, das Hasen blutrünstige Bestien sind! Besonders, wenn sie in Höhlen lauern!
    "Das ist die Bestie von Caerbennog!" So klasse!

    Bisher ging es noch mit der Latscherei, aber ich bin ja auch noch nicht weit gekommen.
    Die Sache scheint weitaus größer zu sein, als ich dachte, damit hätte ich nicht gerechnet.
    Hat sich doch gelohnt, diese Intallier-Orgie.

    Gibt es da eigentlich auch Händler? Ich hätte so schönen Reibach bei den ganzen Thalmor machen können, aber ich kann ja nicht alles ewig mitschleppen...
    Brida ist offline
  2. #22
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Ich habe schon zwei Händler getroffen. Einer ist auf dem Boot bei deinem Haus(?) Wohnung(?) Baum(?) Baumhauswohnung? Ja, so passt das Und einer da, wo du auf den Zwillingskater triffst, der dir den Schlüssel gibt um nach seinem Bruder zu schauen.

    Vor einiger Zeit habe ich mir Beyond Skyrim - Bruma heruntergeladen. Bisher habe ich das noch nicht installiert. Schlummert noch im Download-Ordner. War ein Riesenteil. Ich glaube, wenn ich hier fertig bin...... Nach dem ich jetzt so langsam den Durchblick bekomme, fangen die mods an Spass zu machen.
    Tharisa ist offline
  3. #23
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Die erste Mod, die ich mir wirklich installiert hatte, war das hier:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10740/

    Das war jetzt vor ungefähr drei bis dreieinhalb Jahren. Also, vor dreienhalb Jahren, habe ich meinen ersten Downloadversuch gemacht. Vor drei Jahren hab ich es dann laufen gehabt. Dazwischen waren immer mal paar Monate Frustpause und dergleichen.

    Mit Eorlunds Worten: Macht euch deswegen keine Sorgen, die haben alle mal so angefangen. Die reden bloß nicht gern darüber.
    Fusselbirne ist offline
  4. #24
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das hat Eorlund gesagt? Zu mir noch nie...

    Stimmt schon, man muss sich in alles erst einmal rein finden.
    Aber ich glaube, ihr habt da was losgetreten... Da gibt es sooo viele tolle Sachen...

    Es gibt auch einiges auf Deutsch bei Steam hab ich gesehen.
    Die Elsweyer-Sache ist zwar auch spielbar, wenn man nur die Texte hat, aber es entgeht einem doch einiges. Ein paar Brocken verstehe ich zwar ab und an, aber den kompletten Text kann ich nicht erfassen. Wir hatten in der Schule Französisch, kein Englisch. Und das hab ich auch schon wieder vergessen, braucht ja kein Mensch...

    Ein neues Haus wäre ja schon toll...
    Brida ist offline
  5. #25
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Das Problem bei den meisten mods ist ja, dass die Beschreibung in Englisch ist. Wenn man sich da nicht durchfindet, kann es problematisch werden . Ich habe mir gemerkt, dass man zunächst immer die "requirements" lesen muss. Hier steht drin, welche anderen mods beispielsweise installiert sein müssen, damit die gewünschte auch richtig funktioniert. Auch sollte man sich die Installationshinweise genau durchlesen. Hier sind auch oft wichtige Dinge zu finden. Wie ich irgendwo schon mal angemerkt hatte, mein Englisch hat sich in den letzten Monaten enorm verbessert
    Die Untertitel mag ich nicht so gerne. Wenn es sich vermeiden lässt, schalte ich die nicht ein. Leider reden die Khajiit in Elsweyr so undeutlich. Ich mag sie aber trotzdem gerne.
    Tharisa ist offline
  6. #26
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Kann ich die Sprache der Khajit untertiteln lassen? Wie?

    Noch eine grundsätzliche Frage:
    Ich habe ja in meinem Speicher ganz alte Spielstände, von der Ankunft in Helgen.
    Wenn ich nach Mod-Installation diese Spielstände aufrufe, sind die dann "mod-frei"?
    Oder aktivieren sich die Mods automatisch, wenn ich mit diesem Spielständen weiterspiele?
    Brida ist offline
  7. #27
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Kann ich die Sprache der Khajit untertiteln lassen? Wie?
    Untertitel für alle Dialoge können in den Eisntellungen aktiviert werden. Etwas merkwürdigerweise unter "Display".

    Noch eine grundsätzliche Frage:
    Ich habe ja in meinem Speicher ganz alte Spielstände, von der Ankunft in Helgen.
    Wenn ich nach Mod-Installation diese Spielstände aufrufe, sind die dann "mod-frei"?
    Oder aktivieren sich die Mods automatisch, wenn ich mit diesem Spielständen weiterspiele?
    Ja und nein. Der Spielstand selbst bleibt unberührt, sofern du ihn nicht überschreibst, enthält also immer die Modkonfiguration, mit der er erstellt wurde. Aber nach dem Laden werden die aktuell aktiven Mods geladen, und neue Spielstände werden damit gespeichert.
    Pherim ist offline
  8. #28
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Verstehe ich das richtig?
    Ich lade Speicherstand A, z. B. Helgen. Der ist, wie er ist, ohne Mod.
    Spiele ich jetzt weiter, wird der Mod aktiv?

    Folgerichtig müsste, wenn ich die Mods deaktivier und DANN Spielstand A lade, alles normal ohne Mod laufen?

    Untertittel klappen, vielen Dank!
    Dann muss ich die Mod nochmal von vorne spielen, dann weiß ich auch, worum es geht.
    Brida ist offline
  9. #29
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig?
    Ich lade Speicherstand A, z. B. Helgen. Der ist, wie er ist, ohne Mod.
    Spiele ich jetzt weiter, wird der Mod aktiv?
    Richtig! Wobei es auch Mods gibt, die man nicht während eines laufenden Spiels installieren soll, sondern mit denen man ein neues Spiel anfangen sollte. Der automatisch vor der Charaktererstellung in Helgen erstellte Spielstand sollte aber eigentlich geeignet sein dafür. Auf der anderen Seite gibt es nämlich auch Mods, die man erst NACH der Eröffnungssequenz aktivieren sollte, da diese recht fehleranfällig ist.

    Folgerichtig müsste, wenn ich die Mods deaktivier und DANN Spielstand A lade, alles normal ohne Mod laufen?
    Richtig! Wenn du übrigens wissen möchtest, welche Mods in einem Spielstand aktiv sind, das geht zum Beispiel mit Wrye Bash. Eigentlich ist das auch ein Mod-Manager, aber es gibt dort auch einen Tab "Spielstände", wo, wenn man einen Spielstand auswählt, die Masterliste, also die im Spielstand aktiven Mods angezeigt wird.
    Pherim ist offline
  10. #30
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Super! Danke dir!

    Ich denke, allzu viele Mods werden es auf jeden Fall nicht werden. Ich muss mich auf die Deutschen beschränken, es macht doch einfach mehr Sinn, wenn man versteht, was da passiert.
    Diese Moonpath-Geschichte finde ich wirklich prima, auch wenn ich langsam aufgeweichte Stiefel habe. Ständig latscht man da durchs Wasser... Frag mich, wieso die Khajit sich da wohl fühlen, Katzen mögen doch kein Wasser... Egal, die Sache ist klasse!

    Was noch nett wäre:
    Die ein oder andere Quest und vllt. eine neue Bleibe in Himmelsrand.
    Hat da jemand ein paar Tipps für mich?
    Brida ist offline
  11. #31
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Die Frage mit den Khajit und dem Wasser hab ich mir auch schon gestellt. Aber die haben dort ja in jeder Niederlassung ein Boot oder Luftschiff, um von A nach B zu kommen.

    Weitere gute Quest-Mods, die ich dir empfehlen kann sind:
    I. Fight Against the Thalmor.
    Eine Reihe von vier Mods, die auch einige hübsche Spielerhäuser hinzufügen (man könnte sagen, richtige Schlösser). Sehr Außergewöhnlich an diesen Mods ist, dass die Quests ausschließlich aus Schriftstücken bestehen. Es werden keine Dialoge, Quest-Marker und dergleichen verwendet. Dadurch haben sie bisschen was von Rätselmarathon an sich. Als Kamfstil empfielt sich hier grundsätzlich Schleichkampf. Wenn man als Berserker mit Doppelaxt da reinknallt und glaubt, nach der Bürgerkriegsquest hätte man Ahnung von Wellenweise anrückenden Feinden: dort wird man eines besseren belehrt. Die Mods gibt es als sehr gute deutsche Versionen. Leider sind die Mods offiziell nur für die Basisversion zugeschnitten, ich kann also nicht mit Sicherheit sagen, ob sie auch in der von Dir und Tharisa genutzten Special Edition laufen. Man ist hauptsächlich damit beschäftigt, auf Thalmor einzuschlagen.
    Nexus Link: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52960

    II. Helgen Reborn.
    Eine große, klassische Questmod. Aufwändig programmiert, bringt ebenfalls ein schönes Player Home und ein Multiple Follower System mit. (wenn ich mich recht entsinne). Deutsche Textübersetzung dabei. Man ist hauptsächlich damit beschäftigt, auf Thalmor einzuschlagen.
    Nexus Link Standardversion:https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35841
    Übersetzung: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37057?tab=files
    Special Edition:https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ab=description
    Übersetzung:https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/8635

    III. The second great war.
    Bin ich gerade eben zufällig drauf gestoßen, als ich vergeblich nach Fight Against the Thalmor für SSE gesucht habe. Hab ich bisher nicht heruntergeladen. Scheint mir eine recht beeindruckende Questmod zu sein. Ich glaube, man ist haupsächlich damit beschäftigt, auf Thalmor einzuschlagen. Leider keine Deutsche Version. Für das Stahndardspiel gibt es eine französische Version. Vielleicht läuft die auch zum Überschreiben der Special Edition (kann ich aber nicht garantieren)
    Standardversion:https://www.nexusmods.com/skyrim/mod...ab=description
    Französisch:https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/91387
    Special Edition:https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/17204

    IV: Die Rigmor-Reihe
    Bereits mehrfach von mir erwähnt. Ganz großes Kino, zwei riesige Questmods, stellen zusammen das Basisspiel hoffnungslos in den Schatten. Vorhanden für Standardversion und für Special Edition. Es existieren zwar deutsche Übersetzungen, aber die sind leider nicht so zuverlässig programmiert. Downloadvolumen fast 3 GB. Man ist hauptsächlich damit beschäf... Warum sag ich das eigentlich jedesmal, man kann es sich doch mittlerweile denken, wohin so mein Geschmack bei Questmods geht!
    Basisversion:
    Teil 1:https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53068
    Teil 2:https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/94940
    Special Edition:
    Teil 1:https://www.nexusmods.com/skyrimspec...5271?tab=files
    Teil 2:https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/21566
    Fusselbirne ist offline
  12. #32
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ooooh, das hört sich prima an!!!
    Thalmor verdreschen ist inzwischen mein Lieblingshobby!!!!

    Vielen lieben Dank, dass du dir solche Mühe gemacht hast! -Reicht einen Schwarzdorn-Met rüber (von Maven geklaut)-


    Haha, für den zweiten Krieg gibt es eine Übersetzung auf Mandarin! Na, das ist doch mal eine Lösung für all meine Probleme!
    Brida ist offline Geändert von Brida (15.05.2019 um 19:49 Uhr)
  13. #33
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Prost, danke! - Spendiert einen "Klippenläufer", gekauft von Talen jei.
    Wenn der Met ordentlich bezahlt gewesen wäre, hätte ich ihn bestimmt nicht angenommen.
    Fusselbirne ist offline
  14. #34
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ach so: ihr habt bis nächste Woche Ruhe vor mir.
    Morgen früh heißt es:

    Begonnen: Die Reise ins Mittelalter
    Reise in den Norden und errichte ein Zeltlager. Unterhalte die Besucher mit allerlei wunderlichen Geschichten.

    Habt ein schönes WE allesamt!
    Brida ist offline
  15. #35
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich lach mich toooot!!! Gröööhl!!!
    Der Bote in "Helgen Reborn" heißt Patsy!!!!

    Macht der auch Geräusche mit Kokosnüssen?
    Brida ist offline
  16. #36
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Ich habe mich - als nächste Installation - für Falskaar und Bruma entschieden. Weil - da gibt es auch einen Patch für meine Pferdchen-mod. Heißt, ich kann Hotti mitnehmen

    Aber erstmal Elsweyr absolvieren. Spawnen dort die Gegner? Ich soll nämlich Hyänenfleisch besorgen. Aber die Biester sind schon lange tot und da ich für das Fleisch keine Verwendung hatte, habe ich keines eingesammelt. Jetzt finde ich keins mehr und die toten Hyänen sind auch alle verschwunden.
    Tharisa ist offline
  17. #37
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das Problem mit den Hyänen hatte ich auch. Aber vorwiegend deshalb, weil ich die Location nicht mehr erreichen konnte.
    Wie bist du da nochmal hingelangt?

    Ich hätte da ja einen Tipp für das Fleisch (wenn du des Suchens müde bist):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wühle mal das Inventar in deinem neuen Haus in Elsweyr durch.


    Noch eine Frage zu Rigmor:
    Da gibt es keine deutsche Version zu? Ohne Untertitel hat das keinen Zweck, fürchte ich.
    Brida ist offline
  18. #38
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Prima Idee, werde ich machen!
    Den Ort mit den Hyänen und der Oase findest du, wenn du Khulan, deinen Luftschiffkapitän, nach der Karawane fragst.
    Tharisa ist offline
  19. #39
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Es gibt eine deutsche Version zur Rigmorquest, aber die ist nur für eine Veraltete Questversion geschrieben und dementsprechend schwer verbuggt. ist im Nexuseintrag für die Originalmod verlinkt. Da gibt es überhaupt einige Übersetzungen. vielleicht findest du ja auch was brauchbares für die Franzosen, davon verstehst du doch auch paar Brocken, oder?
    Fusselbirne ist offline
  20. #40
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hab mal ein wenig in "Helgen Reborn" reingeschnuppert.
    Gefällt mir besser als Elsweyr bislang.
    Brida ist offline
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •