Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 402
  1. #321
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    SSE ist sonst nicht so mein Thema, aber ich würde das hier empfehlen:

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/266
    Fusselbirne ist offline
  2. #322
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    HILFE!
    Wo finde ich noch diesen Unofficial SEE Integration Patch?
    Ich hab ihn zwar runter geladen, finde ihn aber nicht mehr.
    Ein Bekannter von mir steigt neu ins Spiel ein und ich wollte ihm den Patch empfehlen.
    Hier ist alles was du brauchst.
    Skyrim - Director's Cut (SDC) 5.8.1

    Zitat:
    Die Erweiterung funktioniert nur mit der normalen Version von Skyrim. Solltet ihr die Special Edition spielen, holt euch stattdessen Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC)!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  3. #323
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das hatte ich gesucht!
    Danke sehr!
    Brida ist offline
  4. #324
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich habe hier gerade eine Quest an der Backe, vllt. kann jemand mir dabei helfen.
    Vermutlich ist sie entweder mit diesen Interessanten NPC gekommen oder hängt an der QQ dran. Ich vermute aber ersteres.

    In Windhelm hat mich ein Typ angequatscht, für den ich zwei Bücher beschaffen soll.
    Mittels eines Codes in den Büchern kann man einen Tresor öffnen.
    Klappt aber nicht.
    Hat jemand die Quest zufällig mal gehabt?

    Ich vermute, der Code kann nicht funktionieren, weil die Bücher deutsch übersetzt sind. Ist das möglich?
    Brida ist offline
  5. #325
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Die hatte ich auch. Die kommt mit Interesting NPC. Bei mir war es dasselbe. Entweder bin ich zu blöd dafür oder das mit dem Code funktioniert nicht. Ich habe ihn in Rifton getroffen mit den Büchern im Gepäck. Er quatscht ewig rum und geht dann einfach Quest nicht abgeschlossen und ich weiß nicht weiter. ich hab das dann gelassen und was anderes gemacht. Die Interesting NPC ist beim nächsten Mal nicht mehr dabei. Es tut mir leid um Gorr, denn der war wirklich klasse. Aber der Rest nervt mich einfach nur. Außerdem ist Himmelsrand mit INPC einfach übervölkert.

    Tharisa ist offline
  6. #326
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Ich habe mal auf der "Interesting NPCs"-Seite nachgeschaut und habe die Questbeschreibung gefunden.
    Die Lösung ist fast am Ende in einem Spoiler verpackt.
    juf0816 ist offline
  7. #327
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Dankeschön! Wenn ich ihn wieder treffe (ich war in diesem Durchgang noch nicht in Windhelm) versuche ich es nochmal. Mich stört an INPC, dass die NPCs zuviel dummes Zeug drumherum reden. Ich mag es ja, wenn sie kommunikativ sind, aber wenn ich mich erst durch die ganze Lebensgeschichte eines NPC ackern muss oder mir ewig lange Vorträge über Blumensorten oder psychologische Vorträge anhören muss, um überhaupt einmal in die Nähe einer eventuellen Quest zu kommen, hört es bei mir auf. Viele Gespräche waren mir einfach unverständlich. Also nicht, weil die Sprache oder die Übersetzung schlecht gewesen wäre, nein im Gegenteil, das war klasse. Aber inhaltlich hat es sich mir nicht erschlossen.

    Tharisa ist offline
  8. #328
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von juf0816 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal auf der "Interesting NPCs"-Seite nachgeschaut und habe die Questbeschreibung gefunden.
    Die Lösung ist fast am Ende in einem Spoiler verpackt.
    Ganz, ganz lieben Dank!!!
    Das bestätigt meine Vermutung, es lag an der Übersetzung ins Deutsche.
    Ich bin bis zum Tresor gekommen, hatte auch den Code im Prinzip richtig dechiffriert, aber die deutschen Wörter sind halt anders.
    Dann werden wir doch mal sehen, was da Schönes drinne ist!
    DANKE!

    @Tharisa
    Stimmt, diese NPC-Mod ist nervig.
    Es hat ein paar schöne Sachen, aber da muss man schon seeeehr einsam sein, um diese ganzen Gespräche zu ertragen.
    Schlimmer als auf dem Ball der einsamen Herzen.
    Brida ist offline
  9. #329
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Wir sind im "neuen" Reach angekommen. Bis zum ersten Wachturm schon zwei Bugs. Kein schöner Einstieg. Der Händler, der einen nach Reach mitgenommen hat, steigt auf sein Pferd und reitet davon, die Leinen werden immer länger - der Wagen bleibt stehen. Dann habe ich eine Rüstung gefunden, anprobiert, ein großes rotes, halb durchsichtiges Dreieck umgibt mich. Auch doof. Erster Eindruck der Gegner: Der Autor hat sie leichter gemacht. Hallo, ich spiele auf legendär, mit abgespeckter Rüstung. Der Hexer war nach zwei Schlägen mit der Axt tot. DAS war in der Vorgängerversion definitiv nicht so. Da hatte ich auf Experte meine liebe Not mit denen. Reden tun die Questgeber nach wie vor unendlich. Das Englisch ist schwer. Ich verstehe nur die Hälfte. Ist aber auch irgendwie nicht fesselnd. ich mache jetzt noch die erste Banditenhöhle. Die kenne ich noch aus der Vorgängerversion. Da waren starke Gegner drinne. Wenn die auch so einfach ist, ist die neue Reachversion für mich gestrichen. In fand ja schon in der alten Version die Quests langweilig. Aber da war wenigstens das selbstständige Endecken spannend und die Banditenhöhlen und Hexerangriffe waren eine echte Herausforderung. Bin jetzt schon ein bisschen enttäuscht. So unvollkommen die alte Version war, spannender war sie auf jeden Fall.

    Tharisa ist offline
  10. #330
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das hört sich aber gar nicht gut an...
    Ich hab noch die alte Version drauf, aber das, was ich bislang davon gesehen habe, hat mich nicht überzeugt.
    Viel Gelaber, wenig Spaß.
    Brida ist offline
  11. #331
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Was die Stärke der Gegner angeht, muss ich mich korrigieren. Im weiteren Verlauf ist es dann doch sehr anspruchsvoll. Allerdings spiele ich Reach wieder wie vorher. Einfach drauflos, ohne Quests. Die Quests und dieses ewige sinnlose Drumherumgelaber langweilen mich einfach. Hat einfach keine Hand und keinen Fuß. Meine Spielweise hat zwar den Nachteil, dass man die "besonderen" Belohnungen nicht bekommt. Aber egal. So spiele ich am liebsten. Auf eigene Faust losziehen und erkunden.

    Edit: habe heute noch einmal eine knappe Stunde Reach gespielt. Macht mir keinen Spass. Diese "psychodelische" Geschwafel geht mir auf die Nerven. Bei der letzten Version, dachte ich ja, das liegt an der deutschen Übersetzung. Aber die neue, englische Originalversion ist genauso fürchterlich. Das Entdecken macht auch keinen Spass mehr. Der Autor hat die Landschaft geändert. Auf der Karte sieht man vor lauter Nebel nichts, man rennt ständig im Kreis oder endet in irgendwelchen Sackgassen. Nicht mal gescheite Rüstungen kann man einsacken. Reach ist vorerst für mich abgehakt.

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (10.12.2019 um 17:01 Uhr)
  12. #332
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Es hat tatsächlich jemand gewagt diesen hervorragenden Mod in SSE zu konvertieren.

    Die alte Version SE LM Nimmervoller Beutel 1.5

    Die neue Konvertierung SSE Der Nimmervoller Beutel 1.5
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  13. #333
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    He, der ist ja cool! Ich habe zwar jetzt eine "Geisterhafte Truhe" die ich beschwören kann und die denselben Zweck hat, ich befürchte jedoch, dass deren Standort zufällig gewählt und von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. Pferdi kann zwar eine Menge tragen, aber irgendwann ist da auch Schluss. Da wäre dieser Beutel ja schon praktisch. Da ich eh gerade überlege, ob ich nicht doch ein neues Spiel.....
    Edit: Beutel kann man eigentlich nie genug haben und ich habe jetzt einen mehr

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (11.12.2019 um 15:44 Uhr)
  14. #334
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Da Brida völlig von der Rolle war und es sicherlich noch mehr pferdeverrückte hier gibt, dachte ich, ich stelle die mod mal hier ein.

    More Horses https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/25431

    Fügt neue Pferde hinzu und verändert vorhandene. Es gibt große Pferde, kleine Pferde, normale Pferde, Wilde Pferde, Geisterpferde, Stuten mit Fohlen, Gildenpferde, Soldatenpferde, Pferde in allen Farben. Funktioniert wunderbar mit Convenient horses (eigene Erfahrung) und wohl auch mit Immersive horses (kenn ich aber nicht). Man kann Pferde wie bisher kaufen, sich welche frei nehmen, Wilde Pferde einfangen (wenn man sie denn kriegt ) und man kann Pferde, die einem nicht gehören, sich "zu Eigen machen". Ich finde die mod klasse. Bin zwei Stunden in der Gegend herumgelaufen, habe mir Pferde angeschaut und konnte mich nicht entscheiden

    Tharisa ist offline
  15. #335
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Die Mod ist wirklich cool, danke sehr für den Tipp!

    Eine Frage hätte ich aber dann noch dazu:
    Es gibt ja mehrere Files; mangels Englisch blicke ich mal wieder nicht komplett durch...
    Ich hab jetzt das erste File eingebaut, damit hab ich in jeden Fall andere Pferde an den Ställen.

    Brauche ich die anderen auch? Was machen die?
    Brida ist offline
  16. #336
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Die Main file ist eigentlich völllig ausreichend. Die files mit der Endung "patch" sind Anpassungen für andere mods. immersive citizens oder immersive horses. Die brauchst du nur, wenn du diese mods hast. Ansonsten gibt es da noch Erweiterungen, die du installieren kannst, wenn du möchtest:

    Daedric armor for Shadowmere! - fügt eine draedrische Rüstung für schadowmere hinzu

    Giddy up - deine Pferde rennen, schwimmen und sprinten schneller

    Normalized specials - die macht die Geisterpferde zu normalen Pferden

    more saddles for NFF - die fügt Ausrüstung für eine andere Follower-Mod hinzu (brauchst du nicht)

    miscellaneous files - hiervon ist nur eine interessant, nämlich die erste
    Black light horse, die fügt ein schwarzes Pferd mit weißer Mähne und Schweif hinzu, welches wild ist und dass du fangen kannst.

    Und weil ich garade dabei bin, schicke ich noch ein paar Erläuterungen aus der Beschreibung hinterher:

    Um mit einem Pferd interagieren zu können, brauchst du Convenient horses oder eine ähnliche mod
    Du kannst ein Pferd besitzen in dem du es fängst oder kaufst. Manche können einfach so genommen werden. Manche gehören anderen NPCs. Für die Gilden gibt es extra Pferde, die kannst du dir "verdienen"
    Wenn du ein Pferd haben willst, dass dir nicht gehört: Konsole öffnen, Pferd anklicken und setownership eingeben. Nicht vergessen anschließend die Entertaste zu drücken.
    Nimmst du eine Stute mit Fohlen, wird dieses dir folgen. Auch wird dir die ganze Herde folgen, fängst du den Hengst. Wenn du das nicht willst, gibt es zwei Möglichkeiten. Konsole öffnen, Fohlen anklicken disable eingeben. Mit der Herde genauso. Wenn du CH hast, kannst du aber auch alle einmal reiten und ihnen dann sagen, dass sie dort warten sollen. Das Fohlen natürlich nicht.
    Bei einigen Pferden wurde ja die Größe verändert. Wenn dir das nicht gefällt Konsole öffnen, anklicken und setscale 1 eingeben. Dann haben sie wieder die Originalgröße.

    Weiter unten unter "Which Horse.." hat der Autor dann noch beschrieben, wie er die Werte der einzelnen Pferde verändert hat. Also Schnelligkeit, Gesundheit, Ausdauer, Verhalten, Schaden. Das spar ich mir jetzt. Wenn du das genauer wissen willst, kann ich es später noch einfügen.

    Ach ja, für dich noch wichtig, die Ladereihenfolge. More Horses muss vor Convenient Horses stehen.

    So, das war jetzt die stark verkürzte Beschreibung der mod. Reiten müsst ihr alleine

    Tharisa ist offline
  17. #337
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031


    Du bist großartig! DANKE!!!!
    Brida ist offline
  18. #338
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Gern geschehen

    Tharisa ist offline
  19. #339
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich hätte da auch mal ein kleine Frage.
    Bezüglich dieses ENB. Damit habe ich mich bisher noch nie beschäftigt aber mich faszinieren immer die Bilder wo schöne Settings genutzt werden. Das würde ich auch sehr gerne aber ich hab ehrlich gesagt keine Idee wie man das genau anfängt. Ich hatte mal gesehen das man wohl Ingame irgendwelche Daten in eine Datei geben muss aber genau weiß ich darüber nichts.
    Die meisten Hilfn sind auf Englisch und daher komme ich damit nicht weiter. Grade weil man irgendwelche Werte verändert möchte ich da nicht einfach rumdoktoren. Hat vielleicht jemand Tipps für mich wie ich das am besten anfange?
    Sousannah ist offline
  20. #340
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch mal ein kleine Frage.
    Bezüglich dieses ENB. Damit habe ich mich bisher noch nie beschäftigt aber mich faszinieren immer die Bilder wo schöne Settings genutzt werden. Das würde ich auch sehr gerne aber ich hab ehrlich gesagt keine Idee wie man das genau anfängt. Ich hatte mal gesehen das man wohl Ingame irgendwelche Daten in eine Datei geben muss aber genau weiß ich darüber nichts.
    Die meisten Hilfn sind auf Englisch und daher komme ich damit nicht weiter. Grade weil man irgendwelche Werte verändert möchte ich da nicht einfach rumdoktoren. Hat vielleicht jemand Tipps für mich wie ich das am besten anfange?
    Schade hier will keiner!
    In dem Video kannst du dir eines aussuchen, die links stehen unten.
    https://www.youtube.com/watch?v=NzPbtqdfDwI
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •