Page 13 of 13 « First ... 26910111213
Results 241 to 253 of 253
  1. #241 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    741
    Danke sehr!

    Da muss ich mich dann wohl mal reinarbeiten...

    So, mal durchgelesen.
    Klingt nicht so schrecklich kompliziert. Allerdings finde ich diesen blöden Ordner nicht, in dem ich das Teil öffnen soll...
    Brida is offline Last edited by Brida; 23.08.2019 at 10:48.
  2. #242 Reply With Quote
    Der/die/das Skyrim-Mod  Pherim's Avatar
    Join Date
    Sep 2003
    Posts
    2,163
    Quote Originally Posted by Brida View Post
    Danke sehr!

    Da muss ich mich dann wohl mal reinarbeiten...

    So, mal durchgelesen.
    Klingt nicht so schrecklich kompliziert. Allerdings finde ich diesen blöden Ordner nicht, in dem ich das Teil öffnen soll...
    Welchen Ordner meinst du?
    Pherim is offline
  3. #243 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    741
    Das da erschließt sich mir nicht:

    Einfach auf https://skse.silverlock.org/ "Current SE Build" herunterladen (aktuell 2.0.15) und die Dateien im Ordner im Archiv (nicht den Ordner selbst!) in das Installationsverzeichnis von Skyrim SE (nicht den "Data"-Ordner!) entpacken, und dann das Spiel über skse64_loader.exe starten.
    Brida is offline
  4. #244 Reply With Quote
    Der/die/das Skyrim-Mod  Pherim's Avatar
    Join Date
    Sep 2003
    Posts
    2,163
    Ach so, ja das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

    Wenn du SKSE64 herunterlädst, erhältst du ja eine 7z-Datei, die den Ordner "skse64_2_00_16" enthält. Dieser Ordner war gemeint. Jedenfalls, am Einfachsten ist es wenn du diesen Ordner zunächst in ein beliebiges Verzeichnis entpackst, und dann alles was sich darin befindet, nicht aber den Ordner selbst, ins Skyrim-Installationsverzeichnis verschiebst. Nicht benötigt wird allerdings der Ordner "src", ebenso der Ordner "Source" in "Data\Scripts". Es schadet aber auch nicht, wenn sie da sind.
    Pherim is offline
  5. #245 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    741
    Und wo finde ich dieses Installationsverzeichnis? Wie heißt das genau?
    (Sorry, ich bin in der Hinsicht echt ein Vollpfosten... )
    Brida is offline
  6. #246 Reply With Quote
    Der/die/das Skyrim-Mod  Pherim's Avatar
    Join Date
    Sep 2003
    Posts
    2,163
    Quote Originally Posted by Brida View Post
    Und wo finde ich dieses Installationsverzeichnis? Wie heißt das genau?
    (Sorry, ich bin in der Hinsicht echt ein Vollpfosten... )
    Am Einfachsten findest du es wenn du in der Steam-Bibliothek Rechtsklick auf den Eintrag "The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition" machst und Eigenschaften auswählst. Dann geh auf "Lokale Dateien" und klicke auf "Lokale Dateien durchsuchen", dann öffnet sich ein Explorerfenster mit dem Verzeichnis.

    Oder du suchst es selbst dort, wo Steam installiert ist, vermutlich C:\Programme (x86)\Steam, und darin dann Steamapps\Common\Skyrim Special Edition.
    Pherim is offline
  7. #247 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    741
    Ha! Gefunden!

    Ich packe nun die Datei für den SKSE irgendwo hin (oder kann ich sie auch direkt da hin packen); dann entpacke ich ihn da und kopiere den Inhalt.
    Den ich dann wohin genau einfüge? In das Verzeichnis "Skyrim Special Edition" oder muss ich noch einen Unterordner wählen?

    Und danach starten über "skse64_loader.exe".
    Wo finde ich das denn dann?
    Das nächste Mal kann ich dann normal starten?
    Brida is offline
  8. #248 Reply With Quote
    Der/die/das Skyrim-Mod  Pherim's Avatar
    Join Date
    Sep 2003
    Posts
    2,163
    Direkt in Skyrim Special Edition. Da befindet sich auch der Data-Ordner, und SKSE64 hat auch einen, diesen muss man dann in den vom Skyrim-Verzeichnis integrieren. Gestartet wird das Spiel dann über SKSE64-Loader.exe, der sich dann ebenfalls direkt in dem Verzeichnis befindet. Steam muss aber trotzdem laufen, da sonst zunächst Steam gestartet wird und versucht, das Spiel normal über den Launcher zu starten.

    Es muss dann jedes mal über den Loader gestartet werden, da SKSE64 sonst wie gesagt nicht läuft. Daher ist es sinnvoll sich eine Verknüpfung auf den Desktop zu erstellen oder so.

    Wenn es noch Probleme gibt wird for leider jemand anderes behilflich sein müssen, da ich dieses Wochenende nicht online sein werde.
    Pherim is offline
  9. #249 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    741
    Ich danke dir sehr, dass du dir die Mühe gemacht hast!!!!
    Wünsche ein schönes WE!

    Mal sehen, ob ich das gebacken kriege... Hab da so meine Zweifel...
    Brida is offline
  10. #250 Reply With Quote
    Veteran Lotzi's Avatar
    Join Date
    Jul 2008
    Location
    Hessen
    Posts
    689
    @Brida: Im heruntergeladen SKSE-Ordner ist auch eine Text-Datei (englisch), die beschreibt was wohin gehört. Müsste für jeden verständlich sein. Evtl. schaust Du das halt mal an.

    Lotzi is offline
  11. #251 Reply With Quote
    Veteranin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    612
    Für Brida:

    SKSE64
    [ Installation ]

    1. Copy the .dll and .exe files to your Skyrim SE directory. This is usually in your Program Files folder under Steam\SteamApps\common\Skyrim Special Edition\. If you see files named SkyrimSE and SkyrimSELauncher

    Entpacke SKSE64. Kopiere alle Dateien mit der Endung .dll und .exe in dein Skyrim Verzeichnis. Dies findest du unter (der Buchstabe deiner Festplatte)\Steam\SteamApps\common\Skyrim Special Edition\. Wenn du Dateien mit dem Namen SkyrimSE und SyrimSELauncher siehst, bist du richtig,

    2. Copy the .pex files in Data\Scripts\ into the Data\Scripts\ folder of your installation.

    Kopiere aus dem entpackten SKSE64 alle Dateien mit der Endung .pex aus dem Verzeichnis Data\Scripts\. Füge diese Dateien in das Verzeichnis Data\Scripts im Skyrim Ordner ein.

    Im Skyrim Ordner solltest du eine Datei names SKSE64loader.exe finden. Rechtsklick - Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. Mach den Skyrim Ordner zu.

    3. Starte Steam (starte NICHT das Spiel).

    4. Starte das Spiel über einen Doppelklick auf SKSE64loader.exe

    Zukünftig musst du das Spiel immer wie in 3 und 4 beschrieben, starten.
    Tharisa is offline
  12. #252 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    741
    Du bist ein Schatz!!!!


    DANKE!!!!
    Brida is offline
  13. #253 Reply With Quote
    Veteranin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    612
    Gern geschehen
    Tharisa is offline
Page 13 of 13 « First ... 26910111213

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •