Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    8
     
    Araii ist offline

    Speichern dauert deutlich länger als vorher

    Hallo, ich habe zusätzlich zu Gothic 2 DndR (steam gold edition), 2.6 report, systempack 1.7, D311 Render, L'Hiver grafikpatch, minimod balance und gothic starter installiert. Alles lief problemlos bis ich einen out of memory absturz bekommen habe der mein safegame korrumpiert hat. Darauf habe ich den 4GB patch installiert und dachte es würde nicht funktionieren, da ich beim starten diese checksum nachricht erhalte und ich dann probiert habe das korrumpierte savegame zu laden.
    Dachte dann es läge an dem 4gb patch und habe den ganzen system ordner gelöscht und von einem backup (ohne d311 render und l'hiver) wieder reinkopiert. Habe dann gemerkt dass es nur der korrumpierte savegame war weswegen das game abgestürzt ist. Habe D311 render wieder drüber installiert (war nicht aktiv aber bei installation wurde mir gesagt ob ich nochmal installieren will). Nun hat es mit einem anderen savegame funktioniert und alles geht wunderbar.

    Jedoch habe ich ab jetzt das problem dass jedes speichern, egal ob über menü oder F5 quicksave gefühl 2-3x solange braucht wie vorher. Der Balken geht langsam bis 90% vor und dann springt er schnell bis 100%. Davor war es immer bis 10% dann schnell bis 90% kurz warten und dann 100% und fertig. Dauerte meistens so 3-4 sec. Jetzt dauerts als 10-12 was echt nervig sein kann... Hat da jemand eine idee?


    Edit: Nach einem PC neustart speichert er wieder in der gewohnten geschwindigkeit! Sehr merkwürdig...
    Geändert von Araii (13.05.2019 um 18:44 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Ein Rechnerboot, tut immer gut.
    Gruß

    normann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide