Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 408
  1. #321
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wie es weitergeht. Die Bucherverkäufe sind weiterhin kaum vorhanden. Die Menschen kaufen lieber andere Sachen ein. Kann ich ihnen nicht verübeln.
    Drücke Dir die Daumen, dass es gut ausgeht und Du Deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst. Aber auch die Freiheit behältst, die ein kreativer Mensch nun auch mal benötigt

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Jepp, passt alle gut auf Euch auf
    Ja, mache ich ...

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Schön zu hören, dass es Euch gut geht
    Sicher wird das morgen ein seltsames Gefühl sein.
    Ja, Dinge miteinander teilen ist wichtig. Und ich finde es gut, dass das hier so geht Der Tag war ok, aber angekommen ist es nicht. Immer noch wie Urlaub. Doch es war eben so gut wie das letzte Mal, wo man seine Kolleginnen und Kollegen sehen konnte ...

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf heute Abend. Ich nehme an einem online Zeichnen-Seminar teil. Das brauche ich auch dringend. Es geht darum, mit einfachen Formen etwas zu zeichnen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mich erinnert es an die Grafik von Dir, wo eine Blume mit Buntstiften gezeichnet wurde. Ich mag das Handwerkliche und habe ja jetzt auch Zeit dafür ...
    VRanger ist offline
  2. #322
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Euch allen ein schönes Wochenende!
    Ich hoffe, es geht euch allen gut?

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Drücke Dir die Daumen, dass es gut ausgeht und Du Deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst. Aber auch die Freiheit behältst, die ein kreativer Mensch nun auch mal benötigt
    Das ist im Moment leider nicht möglich. Ich lebe von der Hand in den Mund wie die meisten Autoren und kleinen Verlage. Die Branche ist zumindest im Printbereich tot. Bei Amazon steht, dass meine Printbücher wieder in 1-2 Tagen lieferbar sind. Die Wahrheit: Es wird nicht vor dem 11. Mai ausgeliefert und viele Kunden stornieren ihre Bestellung.

    Was nun? Mehr ebooks erstellen und einen weiteren Publisher ins Boot holen. Das ist zumindest meine Taktik, nachdem ich mich vom Schock erholt habe. Die meisten Autoren stecken den Kopf in den Sand.
    Und unbürokratische Hilfe vom Staat? Fehlanzeige. Im Moment können wir nur entgangene Veranstaltungen geltend machen. Ich hoffe, dass das noch ausgeweitet wird, weil das Schwachsinn ist. Wer von uns macht schon Lesungen oder Messen?

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ja, Dinge miteinander teilen ist wichtig. Und ich finde es gut, dass das hier so geht Der Tag war ok, aber angekommen ist es nicht. Immer noch wie Urlaub. Doch es war eben so gut wie das letzte Mal, wo man seine Kolleginnen und Kollegen sehen konnte ...
    Na ja, Kollegen sind halt jene Menschen, mit denen man genauso viel, oder sogar noch mehr, Zeit verbringt als mit seinen Lieben. Das kann gut gehen oder voll ins Auge. Das Büro kann eine zweite Familie sein oder die Hölle auf Erden.
    Ich hatte beides, aber mit vielen Kollegen bin ich noch heute befreundet. Das alleine zählt für mich.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich mag das Handwerkliche und habe ja jetzt auch Zeit dafür ...
    Nur zu. Ich bin gespannt, in welche Richtung sich das bei Dir entwickelt. Wenn nicht jetzt, wann dann? Nimm einfach, was Du zuhause findest.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #323
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Allen hier ein frohes Osterfest

    für mich war der gestrige Tag mal ne Pause. Habe die vier Tage zuvor gleich viele Zaunfelder, die mit etwas über 2 Meter Höhe, abgeschliffen und anschließend gestrichen. Zum einen sieht es gut aus. Zum anderen erkennt man aber, dass die Felder die in Ordnung schienen jetzt echt blass aussehen. Also heute dann doch mal in den Baummarkt. Denn die Farbe ist alle. Es ist auch höchste Zeit. Denn in zwei Wochen werden alle Pflanzen vor dem Zaun in voller Pracht dastehen, da gibt es dann nur noch Schäden. Aber ansonsten mache ich frei und werde schauen, was die angekündigte Kühle so zulässt.

    Grüße
    VRanger
    VRanger ist offline
  4. #324
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Meine Güte, VRanger! Du klotzt ja ran!
    Ich bin eher das Faultier. Habe jetzt 2 volle Tage gebraucht, um einen Arbeitstisch, an dem ich abends Schmuck mache, etwas aufzuräumen.
    Ich habe Schmuckstücke aus Epoxidharz gegossen und getestet, ob der Härter noch ok ist, denn er hat eine leicht gelbliche Tönung angenommen, sont ist er glasklar. Scheint noch zu gehen, besonders, wenn ich die Stücke einfärbe, aber für das Finish nehme ich die neue Lieferung.

    Mein nächstes Vorhaben ist die Autorenwebseite mit kostenlosen Malvorlagen und danach ist Hausarbeit dran [Bild: igitt.gif] Wer hat den Schei* erfunden?!

    So langsam eiert sich ein Alltag ein. Ich weiß jetzt, wo ich das meiste bestellen kann für meine Eltern. Heute warte ich noch auf die Zigarren für mich und die Obstkiste für meine Oldies. Ein Bioladen im Umkreis bringt das Obst. Eine Kiste hatten wir schon bestellt und die Ware ist erstklassig. Das wird beibehalten.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #325
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Wünsche euch ebenfalls ein schönes, langes, wir bleiben zuhause Osterwochenende, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund .

    Hoffe, euch geht es gut und es ist alles okay bei euch ?!

    @ VRanger:
    Heimwerkeln im Garten ist auch eine schöne Idee .

    Hab kein Garten, dafür aber einen süßen Balkon, auf dem ich es mir mit einem Buch (siehe besprechungsthread) gemütlich mache, wenn die Sonne am Nachmittag drauf scheint und ich mich ein wenig in die Sonne lege .


    @ Dawnbreaker:
    Da hast du aber auch noch einiges zu tun . Aber es ist schön zu lesen, dass sich sowas wie Alltag ein eiert .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline Geändert von eis engel (11.04.2020 um 09:04 Uhr)
  6. #326
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Ahoi, Seebären!
    Gut durch die Ostertage gekommen?

    Ich bin echt froh, dass ich jetzt den finanziellen Verlust, den wir Amazon Autoren im Moment erleiden, abfedern konnte. Das nächste Fallout 1st Abo ist sicher. Hoffentlich bleibt das so, kostet mich aber die Nächte, weil zu viel zu tun ist.
    Dawnbreaker ist offline
  7. #327
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Allen hier mal ne nette Woche
    VRanger ist offline
  8. #328
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Ich wünsche Euch einen entspannten Start ins Wochenende und hoffe, Ihr konntet es heute schon einleuten.
    Dawnbreaker ist offline
  9. #329
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Euch einen entspannten Start ins Wochenende und hoffe, Ihr konntet es heute schon einleuten.
    Danke ich hoffe Du bist bei bester Gesundheit.

    Ein wenig mache ich mir Sorgen um eis engel. Sie schaut sonst regelmäßige hier mal vorbei ...
    VRanger ist offline
  10. #330
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Hallo VRanger. Danke der Nachfrage, mir gehts recht gut. Und was macht Dein neuer Lebensabschnitt? Schon etwas eingelebt?

    Mental ist bei mir wieder der Wille zum Arbeiten da, auch wenn die Druckereien immer noch nur sporadisch aufmachen, um Bücher zu drucken. Mittlerweile haben auch andere Grafiker große Probleme, die Drucksachen ihrer Kunden abzuwickeln. Es gibt kein Papier mehr, denn das wird aus Tschechien oder Polen eingekauft.
    So ein wenig werden jetzt alle Firmen, die Outsourcing und billiges Einkaufen betrieben haben, in den Hintern gebissen und trotz allem Ungemach, das mir dadurch entsteht, hoffe ich, dass es zu einem Umdenken führt, etwas im eigenen Land zu produzieren. ABER: Wir wissen ja, dass der Mensch nicht lernfähig ist.

    Hm, ich weiß nicht, was mit eisi ist
    Ich hoffe, sie hat "nur" etwas Stress.
    Dawnbreaker ist offline
  11. #331
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hallo VRanger. Danke der Nachfrage, mir gehts recht gut. Und was macht Dein neuer Lebensabschnitt? Schon etwas eingelebt?
    Ich bin immer noch in der Phase Urlaub. Es ist noch nicht angekommen. Aber es ist einfach schick. Bin aus dem Schlafrhythmus ab 4 putzmunter raus ...

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Mental ist bei mir wieder der Wille zum Arbeiten da, auch wenn die Druckereien immer noch nur sporadisch aufmachen, um Bücher zu drucken. Mittlerweile haben auch andere Grafiker große Probleme, die Drucksachen ihrer Kunden abzuwickeln. Es gibt kein Papier mehr, denn das wird aus Tschechien oder Polen eingekauft.
    So ein wenig werden jetzt alle Firmen, die Outsourcing und billiges Einkaufen betrieben haben, in den Hintern gebissen und trotz allem Ungemach, das mir dadurch entsteht, hoffe ich, dass es zu einem Umdenken führt, etwas im eigenen Land zu produzieren. ABER: Wir wissen ja, dass der Mensch nicht lernfähig ist.
    Ich suche auch eine Druckerei. Arbeite an einem kleinen Projekt (keine Lesebuch). Leider sind bei mir alle Treffen von Arbeitsgemeinschaften ausgefallen, alle Treffen in der Familie, da war ein Geburtstag dabei ... aber ich bin mal artig ...

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß nicht, was mit eisi ist
    Ich hoffe, sie hat "nur" etwas Stress.
    Das hoffe ich mit Dir
    VRanger ist offline
  12. #332
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Schönen guten Morgen ihr Lieben

    Sorry, bin in letzter Zeit etwas neben Spur . In unserer Firma ist bis Ende des Jahres Kurzarbeit angemeldet worden, ist ja abgesehen mal vom finanziellen nicht weiter schlimm. Ist nur nervig, wenn man nicht so recht weiß, woran man gerade ist und wie man arbeitet, nur weil sich ein paar Leute nicht einig werden .
    Dementsprechend fehlt mir auch gerade die Motivation und die Kreativität zu schreiben und lenke mich daher mit zocken ab, vielleicht kommen da ja Ideen?!

    Sonst geht es mir soweit gut .
    Hoffe, euch geht es soweit gut und bei euch ist alles okay ?!

    Wünsche euch einen schönen und stressfreien Mittwoch, bis bald .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  13. #333
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Schönen guten Morgen ihr Lieben

    Sorry, bin in letzter Zeit etwas neben Spur . In unserer Firma ist bis Ende des Jahres Kurzarbeit angemeldet worden, ist ja abgesehen mal vom finanziellen nicht weiter schlimm. Ist nur nervig, wenn man nicht so recht weiß, woran man gerade ist und wie man arbeitet, nur weil sich ein paar Leute nicht einig werden .
    Dementsprechend fehlt mir auch gerade die Motivation und die Kreativität zu schreiben und lenke mich daher mit zocken ab, vielleicht kommen da ja Ideen?!

    Sonst geht es mir soweit gut .
    Hoffe, euch geht es soweit gut und bei euch ist alles okay ?!

    Wünsche euch einen schönen und stressfreien Mittwoch, bis bald .
    Hallo eis engel

    Du kannst Dir überhaupt nicht vorstellen, welche Beruhigung Deine Zeilen (unabhängig vom Inhalt) bei mir ausgelöst haben. Denn das Wichtigste ist, dass alle gesund sind. Die anderen Dinge haben auch ihre Bedeutung, doch das findet sich. Vielleicht schaust Du mal wieder für ein paar Zeilen hier rein.

    VRanger
    VRanger ist offline
  14. #334
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Schönen guten Morgen ihr Lieben

    Sorry, bin in letzter Zeit etwas neben Spur . In unserer Firma ist bis Ende des Jahres Kurzarbeit angemeldet worden, ist ja abgesehen mal vom finanziellen nicht weiter schlimm. Ist nur nervig, wenn man nicht so recht weiß, woran man gerade ist und wie man arbeitet, nur weil sich ein paar Leute nicht einig werden .
    Huff! Bin ich froh, dass Du ok bist.
    Abgesehen von chaotischen Zuständen in Deiner Firma. Da brechen sicherlich die althergebrachten Handhabungen ein und es scheitert an mangelnder Flexibilität? Siehe: "Wir haben das schon immer so gemacht!"

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Dementsprechend fehlt mir auch gerade die Motivation und die Kreativität zu schreiben und lenke mich daher mit zocken ab, vielleicht kommen da ja Ideen?!
    Ich habe wieder weniger zu tun. Ich dachte eigentlich, dass Amazon jetzt durchgehend druckt, aber die scheinen die Druckereien nur ab und zu zu öffnen. Es ist also nach wie vor ne große Pleite für uns Autoren. Ich bin es gewohnt, auf Sparflamme zu leben.

    Also setzte ich mich regelmäßig hin und überlege, was ich mache und was ich schon lange machen wollte, aber nie Zeit dazu hatte:
    • Aufgeschobenes:
      Was schiebst Du auf? Es sollte aber nichts allzu Unangenehmes sein, sondern einfach etwas, dass Du stets wegen Zeitmangels verschoben hast. Vielleicht ne eigene Webseite?
      Diese Woche waren meine 3 Shops dran, die ich auf Spreadshirt und RedBubble habe. Dort werden ab sofort Masken angeboten und ich passte meine Motive dementsprechend an. Jetzt ist meine Autoren Seite dran, die es noch nicht gibt.
    • Schreiben:
      Hast Du angefangene Manuskripte? Ja, es ist schwer, etwas schreiben, wenn man nicht gut drauf ist, aber es lenkt gut ab. Meine Komödien habe ich während tiefster Depressionen geschrieben. Vielleicht gehen Dir Ideen durch den Kopf oder ein Thema?
      Ich habe noch 2 angefangene Manuskripte herumliegen. Die werde ich demnächst mal angehen.
    • Kunst/Basteln:
      Man glaubt gar nicht, dass man viele Sachen, die man zum Basteln benötigt, schon im Haus hat. Salzteig wäre so ein Material. Vielleicht hast Du ein Schmuckstück, dass Du vervielfältigen möchtest? Du machst davon einen Abdruck mit Baumarkt Silicon, das mit Spüli vermischt wird. Und dann kannst Du den Bastelteig in die Form kneten. Nur mal als Beispiel.
      Masken nähen. Etwas, an dem ich mich gerade versuche. Ich wühle gerade den ganzen Stoff im Haus zusammen und dann mache ich mich ans Werk.
      Möbel aufmotzen oder renovieren.
      "other me" schwört auf seine Lego City. Mittlerweile verwandelt sich Bücherregal 2 in eine Piraten Lagune. Ich helfe ihm lieber beim Verdrahten der Lichter, bevor er sich abfackelt.
    • Und nun das Unangenhme:
      Aufräumen, Steuern machen, Büro sortieren, Gartenarbeit ...
    Dawnbreaker ist offline
  15. #335
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Hi

    Nachdem mein Tag heute schon so beschissen angefangen hatte, war ich beim Arzt, der Verstopfung diagnostiziert hatte und mich mit ein paar guten Ratschlägen zu Essen und Trinken nachhause geschickt hat. Jetzt heißt es für mich Essen umstellen und gaaaasaaanz viel trinken .


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Hallo eis engel

    Du kannst Dir überhaupt nicht vorstellen, welche Beruhigung Deine Zeilen (unabhängig vom Inhalt) bei mir ausgelöst haben. Denn das Wichtigste ist, dass alle gesund sind. Die anderen Dinge haben auch ihre Bedeutung, doch das findet sich. Vielleicht schaust Du mal wieder für ein paar Zeilen hier rein.

    VRanger
    Danke, megalieb von dir .
    Mittlerweile wenn ich gefragt werde (bei Arbeit oder beim telefonieren) wie es mir so geht, antworte ich meist nur noch: „Kein Corona.“
    Im Ernst, sonst geht es mir wirklich gut und das andere wird sich auch irgendwie lösen/ regeln/ wie auch immer


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Huff! Bin ich froh, dass Du ok bist.
    Abgesehen von chaotischen Zuständen in Deiner Firma. Da brechen sicherlich die althergebrachten Handhabungen ein und es scheitert an mangelnder Flexibilität? Siehe: "Wir haben das schon immer so gemacht!"
    Vielen lieben Dank, megalieb von dir .
    ..... irgendwie trifft es den Nagel auf den Kopf, wobei..... wir Arbeiter müssen flexibel sein, die Obrigkeit nicht unbedingt + fehlende Entschlossenheit .



    Ich habe wieder weniger zu tun. Ich dachte eigentlich, dass Amazon jetzt durchgehend druckt, aber die scheinen die Druckereien nur ab und zu zu öffnen. Es ist also nach wie vor ne große Pleite für uns Autoren. Ich bin es gewohnt, auf Sparflamme zu leben.

    Also setzte ich mich regelmäßig hin und überlege, was ich mache und was ich schon lange machen wollte, aber nie Zeit dazu hatte:
    • Aufgeschobenes:
      Was schiebst Du auf? Es sollte aber nichts allzu Unangenehmes sein, sondern einfach etwas, dass Du stets wegen Zeitmangels verschoben hast. Vielleicht ne eigene Webseite?
      Diese Woche waren meine 3 Shops dran, die ich auf Spreadshirt und RedBubble habe. Dort werden ab sofort Masken angeboten und ich passte meine Motive dementsprechend an. Jetzt ist meine Autoren Seite dran, die es noch nicht gibt.
    • Schreiben:
      Hast Du angefangene Manuskripte? Ja, es ist schwer, etwas schreiben, wenn man nicht gut drauf ist, aber es lenkt gut ab. Meine Komödien habe ich während tiefster Depressionen geschrieben. Vielleicht gehen Dir Ideen durch den Kopf oder ein Thema?
      Ich habe noch 2 angefangene Manuskripte herumliegen. Die werde ich demnächst mal angehen.
    • Kunst/Basteln:
      Man glaubt gar nicht, dass man viele Sachen, die man zum Basteln benötigt, schon im Haus hat. Salzteig wäre so ein Material. Vielleicht hast Du ein Schmuckstück, dass Du vervielfältigen möchtest? Du machst davon einen Abdruck mit Baumarkt Silicon, das mit Spüli vermischt wird. Und dann kannst Du den Bastelteig in die Form kneten. Nur mal als Beispiel.
      Masken nähen. Etwas, an dem ich mich gerade versuche. Ich wühle gerade den ganzen Stoff im Haus zusammen und dann mache ich mich ans Werk.
      Möbel aufmotzen oder renovieren.
      "other me" schwört auf seine Lego City. Mittlerweile verwandelt sich Bücherregal 2 in eine Piraten Lagune. Ich helfe ihm lieber beim Verdrahten der Lichter, bevor er sich abfackelt.
    • Und nun das Unangenhme:
      Aufräumen, Steuern machen, Büro sortieren, Gartenarbeit ...
    Das sind ja viele schöne Tipps .

    Ich lümmel mich meist vor die PS4 und mache gerade das alte China (Dynasty Warriors 9) unsicher, zwischendurch lese ich oder räume auf, aber mit dem Schreiben will es gerade nicht so recht funktionieren, kommt aber sicher auch bald wieder .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  16. #336
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Hi

    Nachdem mein Tag heute schon so beschissen angefangen hatte, war ich beim Arzt, der Verstopfung diagnostiziert hatte und mich mit ein paar guten Ratschlägen zu Essen und Trinken nachhause geschickt hat. Jetzt heißt es für mich Essen umstellen und gaaaasaaanz viel trinken .
    Oh Mann. Verstopfung ist echt nervig und trinken absolut wichtig.
    Wenn nix hilft empfehle ich abends ein Müsli aus Haferflocken, Leinsamen und Kleie. Dann 2 Gläser Wasser drauf.
    Ich bin hysterisch, seit ich 2007 einen Teil meines Darmes verloren habe. Krebsvorstufe. Seitdem passe ich höllisch auf, dass die große Narbe unbeschadet bleibt. Mit der Mischung klappt das recht gut. Und 3-4 Litern Wasser am Tag ... Nie wieder Blasenprobleme ...

    Ich glaube, ich werde nachher auch mal was zocken gehen. Vielleicht wieder Dragon Age: Inquisition oder Sims 3.
    Dawnbreaker ist offline
  17. #337
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Oh Mann. Verstopfung ist echt nervig und trinken absolut wichtig.
    Wenn nix hilft empfehle ich abends ein Müsli aus Haferflocken, Leinsamen und Kleie. Dann 2 Gläser Wasser drauf.
    Ich bin hysterisch, seit ich 2007 einen Teil meines Darmes verloren habe. Krebsvorstufe. Seitdem passe ich höllisch auf, dass die große Narbe unbeschadet bleibt. Mit der Mischung klappt das recht gut. Und 3-4 Litern Wasser am Tag ... Nie wieder Blasenprobleme ...

    Ich glaube, ich werde nachher auch mal was zocken gehen. Vielleicht wieder Dragon Age: Inquisition oder Sims 3.
    Oh, dass klingt ja nicht so toll, du arme .

    Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich Müsli essen, hab noch ein Bio Schokomüsli hier .
    Vielen lieben Dank für deinen Tipp .
    3-4 Liter gleich ? Aber wenn es hilft, dann versuche ich das wirklich .

    Mit Sims weiß ich nichts an zu fangen, auch wenn ich die Reihe kenne . Dragon Age Inquisition zieht sich immer sooooo lange hin, verliere meist schon die Lust daran, nachdem ich die Presche geschlossen hab . Hoffe allerdings dennoch, dass irgendwann noch ein Dragon Age und Mass Effect Teil kommt .

    Wünsche dir noch viel Spaß beim spielen .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  18. #338
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Hi

    Nachdem mein Tag heute schon so beschissen angefangen hatte, war ich beim Arzt, der Verstopfung diagnostiziert hatte und mich mit ein paar guten Ratschlägen zu Essen und Trinken nachhause geschickt hat. Jetzt heißt es für mich Essen umstellen und gaaaasaaanz viel trinken .
    Oh, da kann man immer nur gute Besserung und gute Nerven wünschen.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Danke, megalieb von dir .
    Mittlerweile wenn ich gefragt werde (bei Arbeit oder beim telefonieren) wie es mir so geht, antworte ich meist nur noch: „Kein Corona.“
    Im Ernst, sonst geht es mir wirklich gut und das andere wird sich auch irgendwie lösen/ regeln/ wie auch immer
    In meinem Umfeld spielt das eigentlich keine Rolle. Außer es nervt eben und es wollen sich alle mal sehen, nicht nur über eine Video-Schalte.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich bin hysterisch, seit ich 2007 einen Teil meines Darmes verloren habe. Krebsvorstufe. Seitdem passe ich höllisch auf, dass die große Narbe unbeschadet bleibt. Mit der Mischung klappt das recht gut. Und 3-4 Litern Wasser am Tag ... Nie wieder Blasenprobleme ...
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du leider so vieles "mitgenommen" hast. Aber ich finde die Art, wie Du damit umgehst, einfach stark und bemerkenswert

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich werde nachher auch mal was zocken gehen. Vielleicht wieder Dragon Age: Inquisition oder Sims 3.
    [abduck]Habe beide Spiel zum Glück nicht [/abduck] Bei mir steht noch eine ungeöffnete Wichter Teil 3 Game of the Year Edition herum. Ich kann mich nicht aufraffen und irgend etwas im Kopf sagt mir lasse das zu. Ist doch merkwürdig oder?
    VRanger ist offline
  19. #339
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du leider so vieles "mitgenommen" hast. Aber ich finde die Art, wie Du damit umgehst, einfach stark und bemerkenswert
    Als Autist merkst Du meistens recht spät, wenn sich eine ernsthafte Krankheit angebahnt hat. U.a. deswegen liegt unsere Sterblichkeit bei durchschnittlich 50 Jahren und ich bin mit meinen 52 schon uralt. Durch eine Darmuntersuchung, die 15 Jahre vorher geschah, wurde mein Darm beschädigt und das Gewebe am Riss veränderte sich schließlich. Diesmal war es nicht mein Verschulden, sondern das des Arztes.

    Aber generell ist das Thema Autismus und Gesundheit so eine Sache. Das späte Erkennen und nicht wissen, wie damit umgehen ist eine, und das nicht äußern können von Beschwerden eine andere. Ich konnte früher nur sagen: "Da ungefähr tut es weh", draufdeuten und den Arzt rätseln lassen. So werden Krankheiten schnell verschleppt und verschlimmert.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    [abduck]Habe beide Spiel zum Glück nicht [/abduck] Bei mir steht noch eine ungeöffnete Wichter Teil 3 Game of the Year Edition herum. Ich kann mich nicht aufraffen und irgend etwas im Kopf sagt mir lasse das zu. Ist doch merkwürdig oder?
    Dragon Age: Inquisition ist besser als sein Ruf. In meinen Augen muss man das Spiel wie einen Film spielen. Am meisten wurmte es mich, dass man die Favoriten und Fähigkeiten so weit runtergeköchelt hatte. Ich liebe das an DA:O so sehr und es macht das Game ungemein spannend.

    Ich habe alle Witcher Teile hier herumliegen. Alle auf gog.com erstanden, teilweise kostenlos. Aber in meinen Augen ist der Hauptchar ein Ar***. Sorry, Ladies. Und das macht es mir echt schwer, die Spiele mal zu beginnen. Bei Teil 1 habe ich mir das angetan und bin fast eingeschlafen.
    Dawnbreaker ist offline
  20. #340
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Hi ihr Lieben

    Juhuuuu, hab vernünftig schnelles Internet bekommen, gerade eben .
    Hoffe, euch geht es gut ?!


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Oh, da kann man immer nur gute Besserung und gute Nerven wünschen.
    Vielen Dank .
    Bis auf ein paar winzige Störungen im Darm, gehts mir eigentlich wieder gut, hab allerdings beschlossen, dass ich heute auch nichts essen werde, damit das ganze nicht so beansprucht wird und schön heilen kann .

    In meinem Umfeld spielt das eigentlich keine Rolle. Außer es nervt eben und es wollen sich alle mal sehen, nicht nur über eine Video-Schalte.
    Ist irgendwie nachvollziehbar, dass man sich mal sehen möchte .

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du leider so vieles "mitgenommen" hast. Aber ich finde die Art, wie Du damit umgehst, einfach stark und bemerkenswert
    Dem stimme ich zu


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Als Autist merkst Du meistens recht spät, wenn sich eine ernsthafte Krankheit angebahnt hat. U.a. deswegen liegt unsere Sterblichkeit bei durchschnittlich 50 Jahren und ich bin mit meinen 52 schon uralt. Durch eine Darmuntersuchung, die 15 Jahre vorher geschah, wurde mein Darm beschädigt und das Gewebe am Riss veränderte sich schließlich. Diesmal war es nicht mein Verschulden, sondern das des Arztes.

    Aber generell ist das Thema Autismus und Gesundheit so eine Sache. Das späte Erkennen und nicht wissen, wie damit umgehen ist eine, und das nicht äußern können von Beschwerden eine andere. Ich konnte früher nur sagen: "Da ungefähr tut es weh", draufdeuten und den Arzt rätseln lassen. So werden Krankheiten schnell verschleppt und verschlimmert.
    Ganz schön heavy, was du da erzählst .

    Dragon Age: Inquisition ist besser als sein Ruf. In meinen Augen muss man das Spiel wie einen Film spielen. Am meisten wurmte es mich, dass man die Favoriten und Fähigkeiten so weit runtergeköchelt hatte. Ich liebe das an DA:O so sehr und es macht das Game ungemein spannend.

    Ich habe alle Witcher Teile hier herumliegen. Alle auf gog.com erstanden, teilweise kostenlos. Aber in meinen Augen ist der Hauptchar ein Ar***. Sorry, Ladies. Und das macht es mir echt schwer, die Spiele mal zu beginnen. Bei Teil 1 habe ich mir das angetan und bin fast eingeschlafen.
    Ich muss zugeben, am besten gefielen mir Dragon Age Origins und Dragon Age 2, die beiden Teile hatte ich immer wieder rauf und runter gespielt, weil die echt sehr viel Spaß gemacht hatten.
    DA: Inquisiotion hatte auch seine schöne Momente, einen kompletten Durchgang mit allen Addons hab ich ja durch, aber einen weiteren schaffe ich einfach nicht .

    The Witcher..... ähm, naja..... ich glaube, den muss man wirklich mögen . Ich hatte mal The Witcher 2 angefangen gehabt, aber nach ner Weile abgebrochen und seither nie mehr angerührt, reizt mich auch irgendwie nicht .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •