Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 408
  1. #1
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    [Bild: taverne2lnai6.png]




    Seid willkommen, Wanderer!
    Tretet ein und nehmt Platz, Bedienung kommt gleich!

    Dies ist schon unsere zehnte Taverne ...
    Wir haben frische Mammutmilch, eisgekühlt und mit Schirmchen serviert.



    zum vorherigen Thread #9
    Dawnbreaker ist offline
  2. #2
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dann mal so kurz vor dem Schließen dieser 9 Taverne noch ein paar nette Grüße für die Woche
    Ich wünsche Euch ebenfalls einen guten Start in die Woche

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    ein wenig sorge ich mir um Dawnbreaker, denn ich habe seit Tagen nichts mehr von ihr gelesen. Drücke die Daumen, dass alles gut ist und ein tolles Malbuch für die Ablenkung gesorgt hat.
    Oh, das ist lieb von Dir. Ich war etwas neben mir. Das passiert immer, wenn Familientreffen anstehen und all meine Traumata mich wieder in die Vergangeheit katapultieren. Aber nun ist's vorbei, ohne meine Anwesenheit und die dunkle Wolke über mir verzieht sich langsam. Ein Hoch auf meinen Psychologen, der heute alles geradebiegen musste. Das kann er gut.

    Das Malbuch ging raus, aber nach der Veröffentlichung eines Buches hört's ja nicht auf. Die wenigsten Autoren wissen z.B., dass man auf Amazon nicht nur zwei Kategorien auswählen kann während des Veröffentlichungsprozesses, sondern danach per Support noch 8 weitere. Das macht den Unterschied zwischen Ladenhüter oder Verkaufshit aus.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #3
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Hey, das Wochenende ist da!

    Ich sitze gerade an Malbuch 36 und werde es heute noch beenden.
    Die Übersetzungen sind immer recht aufwändig, aber das vervielfacht halt auch die Einnahmen.

    Die Sonne hat ihren Weg durch den diesigen Morgen gefunden und ich denke, ich setze mich jetzt mal mit einem Kaffee und einer Zigarre in den Garten. Und mit meinen Lärmschutzkopfhörern. Ach ja, und mit Sonnenbrille.
    Woran erkennt man Autisten in freier Wildbahn? Genau daran, nur ohne Zigarre.

    Ich scherze herum. Dann gehts mir langsam besser.
    Dawnbreaker ist offline
  4. #4
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Dann mal allen einen netten Brückentag und ich hoffe für Euch, ihr habt alle frei Ok Dawnbreaker nicht. Da habe ich gelesen, die wurde vom Aufräum-Bazillus erwischt.
    VRanger ist offline
  5. #5
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ok Dawnbreaker nicht. Da habe ich gelesen, die wurde vom Aufräum-Bazillus erwischt.
    Genau, obwohl mein Vorhaben gestern Abend dank FO76 etwas ins Stocken geriet. Ich wollte nur mal kurz nach Whitespring und daraus wurde ein längerer Rundgang.
    Aber heute heute muss was passieren mit meinem vollgemüllten Büro! Es stehen schon 2 volle Mülltüten im Flur. Viel Elektroschrott, den ich zur Mülldeponie bringen muss.
    Hamster halt ... ich kann einfach nichts wegwerfen, aber nun zwinge ich mich dazu.

    Zuerst jedoch werde ich mir was Kochen und mich mit Kaffee und Zigarillo in den Garten setzen. Das Wetter ist recht wechselhaft, aber wenn die Sonne durchkommt, versengt es einem die Haare auf den Armen.
    Ich glaube, wir werden uns noch nach Regen zurücksehnen.
    Dawnbreaker ist offline
  6. #6
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Na, morgen gehts wieder los, was?

    Wisst Ihr, vor einiger Zeit wurde (ich glaube, ich erwähnte es bereits, aber mein Gedächtnis ist Mist) ein Autorenporträt von mir in einem amerikanischen Selfpublisher Magazin veröffentlicht. Ich war zuerst misstrauisch, das das positive Feedback hat mich ungehauen.
    Für mich sind Buchveröffentlichungen nichts Besonderes, aber das machte mir klar, dass das Schreiben ein Geschenk ist. Eines, das man nicht nur sich selbst macht, sondern auch anderen.
    Dawnbreaker ist offline
  7. #7
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Na, morgen gehts wieder los, was?
    Genau[Bild: v.gif]

    aber der schlimmste der Tage ist ja weg und so gesehen wird es wohl eine nette Restwoche. Wenn da mein Kalender nicht wäre und mir gnadenlos erzählt wie viele Vorhaben es in der vier Tagen gibt.
    VRanger ist offline
  8. #8
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Ja, wenn der Kalender nicht wäre, der mir sagt, dass meine "Lieblingstante" [Bild: igitt.gif] morgen am Flughafen Frankfurt ankommt. Meine armen Eltern müssen sie abholen und wir hoffen, dass sie dann schnell wieder zurückfliegt.
    Es gibt so Menschen, die sieht man am liebsten beim Abschied ...

    Ansonsten beginnt der Tag morgen recht früh für mich Morgenmuffel. Ich arbeite heute schon etwas vor. Da wollen 5 Bücher ins Rampenlicht, also ab damit!
    Dawnbreaker ist offline
  9. #9
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Dann allen hier ein ruhiges und erholsames Wochenende.

    Wollte nach dem Frühstücken die Wiese mähen. Es regnet seit zwei Stunden. Dieser ist auch dringend nötig. Doch eine nasse Wiese? Und mal sehen, ob es die ersten Kirschen gibt.

    Grüße
    VRanger
    VRanger ist offline
  10. #10
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Ein schönes Wochenende alle miteinander!

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wollte nach dem Frühstücken die Wiese mähen. Es regnet seit zwei Stunden. Dieser ist auch dringend nötig. Doch eine nasse Wiese? Und mal sehen, ob es die ersten Kirschen gibt.
    Ja, die Gartenarbeit bleibt hier in Wiesbaden wohl auch liegen. Dicke Regenwolken ziehen über den Himmel und es stürmt, was dann zwar die Wolkendecke ab und zu aufreißt, aber es ist kalt.

    Bei uns lassen die Kirschen noch auf sich warten. Wir haben einen Sauerkirschbaum im Garten und die Früchte sind noch grün. Wir wohnen in der Nähe einer Kirsch-Gegend, da fahren wir gelegentlich hin und decken uns mit Wagenladungen ein.

    Dafür sind die Stachelbeeren fast reif. Absolut lecker.
    Dawnbreaker ist offline
  11. #11
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Überstanden! Den ersten Tag einer dreitägigen Schulung ... es war nicht einfach 17 Leute und volle Hitze. Aber alle haben durchgehalten. Morgen nochmal und übermorgen auch. Aber das ist einfacher. Denn jetzt weiß ich ja was kommt [Bild: v.gif]

    wünsche allen hier ein gutes Durchhalten und ausreichend an Lüftern um sich herum
    VRanger ist offline
  12. #12
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Das hört sich sehr anstrengend an. Viel Infos und ein Raum voll schwitzender Leute. Mein stiller Alptraum.

    Jo, Klimaanlage läuft
    Anders halte ich es unterm Dach auch nicht aus. So kann ich wenigstens halbwegs konzentriert arbeiten, aber ich ziehe es in Erwägung, morgen früher aufzustehen
    Dawnbreaker ist offline
  13. #13
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Allen hier ein entspanntes Wochenende

    noch schläft hier alles. Nach dem Frühstück werde ich mal wieder die Wiese etwas in Form bringen und draußen nach dieser und jener Sache schauen.
    VRanger ist offline
  14. #14
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Ich wünsche ein erholsames Wochenende!

    Bin jetzt endlich mit dem Setup meines 2. Rechners im Büro zufrieden, aaaaaber ... auf dem Tisch nebendran sieht es aus wie auf einer Müllkippe. Das wird heute ein langer Tag. Ich hasse Aufräumen. Im Wohnzimmer stapeln sich Kisten mit Sachen, von denen ich mich nicht trennen kann. Kindheitserinnerungen ... Zumindest konnte ich sie mal aus den Schränken nehmen, wo sie Platz wegnehmen, und wegpacken. Jetzt kommen sie auf den Dachboden. Ich denke, das ist Teil des Loslassens.
    Ich möchte noch vor der großen Hitze nächste Woche fertig werden, denn dann ist das Leben wieder nur auf das Nötigste beschränkt.
    Dawnbreaker ist offline
  15. #15
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Hoho! Ich hatte nicht gedacht, dass es mit der Hitze derart schlimm werden könnte und morgen soll es NOCH wärmer werden?
    Ich sitze jetzt in meinem Büro und es sind immer noch 29 Grad.
    Weder mir noch meinem PC mute ich da Heldentaten zu.

    Wie haltet Ihr die Hitze aus/durch?

    Man merkt, dass die Menschen am Limit laufen. Wir hatten schon wieder ein Großaufgebot der Polizei hier. Und wieder wurden alle Wege abgesucht. War vielleicht noch die Nachwirkung vom Wochenende. Ich wünschte, man würde uns zumindest informieren, was da vorgefallen ist.
    Dawnbreaker ist offline
  16. #16
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wie haltet Ihr die Hitze aus/durch?
    Ganz viel Tee. Habe mir gerade wieder eine Kanne für morgen früh gekocht.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wir hatten schon wieder ein Großaufgebot der Polizei hier. Und wieder wurden alle Wege abgesucht. War vielleicht noch die Nachwirkung vom Wochenende. Ich wünschte, man würde uns zumindest informieren, was da vorgefallen ist.
    Aber warum denn? Information führt doch nur dazu, dass die Anwohner völlig verschreckt und panisch werden. Und dann muss noch mehr informiert oder beruhigt werden. Im schlimmsten Fall muss die Polizei/Justiz sogar eigene Fehler einräumen. Nein, das geht gar nicht. Lieber gar nichts sagen. Wird schon nichts passieren.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  17. #17
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ganz viel Tee. Habe mir gerade wieder eine Kanne für morgen früh gekocht.
    Tee ist ne gute Idee. Dann ein paar Eiswürfel rein und das Ganze in eine Thermoskanne gepackt. Das werd' ich morgen früh machen.

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Aber warum denn? Information führt doch nur dazu, dass die Anwohner völlig verschreckt und panisch werden. Und dann muss noch mehr informiert oder beruhigt werden. Im schlimmsten Fall muss die Polizei/Justiz sogar eigene Fehler einräumen. Nein, das geht gar nicht. Lieber gar nichts sagen. Wird schon nichts passieren.
    Jo, Infos werden im Allgemeinen überschätzt.
    So bleibt die Nachbarschaft wachsam, weil sie nicht weiß, ob es ein Drogendelikt war, Körperverletzung oder ein Einbruch.
    Es werden Alarmanlagen nachgerüstet, Burggräben gezogen und Tretminen verlegt.
    Oh, warte! Der Briefträger ... ach, der kommt schon irgendwie durch.

    Das will mal was heißen, dass mir bei der Hitze die Lust am Zocken vergeht. Ans Schreiben ist da auch nicht zu denken.
    Dawnbreaker ist offline
  18. #18
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ganz viel Tee. Habe mir gerade wieder eine Kanne für morgen früh gekocht.
    Hehe, dass finde ich doch mal gut, dass unser zweiter Moderator sich wieder eingefunden hat. Du wurdest schon vermisst
    VRanger ist offline
  19. #19
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Kaum zu glauben, aber nach Sonnenuntergang kühlt es jetzt etwas ab. Das verspricht einen guten Schlaf.

    Im Garten stehen jetzt überall Wasserschalen für unsere tierischen Garten-Mitbewohner herum und ich überlege, wann ich am besten auf meine Edelstein Exkursion nach Idar-Oberstein gehe. Das wird wohl erst im September etwas, wenn die Hitze anhält.
    Dawnbreaker ist offline
  20. #20
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Wünsche allen hier einen guten Start ins Wochenende

    bei mir steht ein Besuch ins Haus. Er wird mit Freude erwartet. Da gleichzeitig die Nachttemperaturen ok sind, konnte wir für die nächsten Tage alles mal gut durchlüften.
    VRanger ist offline
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •