Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 408
  1. #161
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Leute, ich bin ja bis auf Weiteres nur selten anwesend. Meinem Vater geht es leider schlechter, meine Mutter und ich sind schon die ganze Nacht auf. Ich muss mich jetzt mal hinlegen, dann löse ich meine Mutter ab, die jetzt Telefondienst macht.
    Ich wünsche Dir und Deinem Papa ganz viel Glück, Gesundheit und baldige Besserung Bin in Gedanken bei Dir und ich finde es toll, dass ihr für ihn da sein könnt.
    VRanger ist offline
  2. #162
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Hi zusammen

    Hoffe, es geht euch einigermaßen, den Umständen entsprechend gut?!
    Sorry, hatte es irgendwie komplett verpeilt zu antworten

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich habe da eine ziemlich miese Motivationsmöglichkeit. Ich frage mich: Würdest du mit dem was du kennst ohne Arbeit den Job annehmen? Also innerliche Probezeit. Ich weiß es ist ne blöde Motivation. Hält bei "ja" nicht lange, aber es funktioniert bei mir schon. Zumindest, um aus einen Loch herauszukommen.
    Ganz ehrlich, dass ist eine ziemlich gute Frage. VRanger, die ich so garnicht beantworten könnte
    Die Arbeit selbst macht mir ja meistens auch wirklich Spaß, sonst hätte ich bestimmt nicht jahrelang um diesen Job gekämpft. Würde wohl wirklich sagen, dass es ein paar wenige Kollegen, bzw. die Vorgesetzten sind, die mir die Freude nehmen


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Jobs entwickeln sich, ändern sich. Zuerst ist man froh, einen gefunden zu haben, aber dann kommen die tieferen Einblicke in eine Firma. Man bekommt evtl. andere Aufgaben und auf einmal ist man nicht mehr zufrieden und wenn es den Kollegen ähnlich geht, dann kippt das Betriebsklima. Ich habe das etliche Male mitgemacht.
    Ist die Frage, ob es Alternativen gibt und ob diese dann wirklich besser wären?

    Leute, ich bin ja bis auf Weiteres nur selten anwesend. Meinem Vater geht es leider schlechter, meine Mutter und ich sind schon die ganze Nacht auf. Ich muss mich jetzt mal hinlegen, dann löse ich meine Mutter ab, die jetzt Telefondienst macht.
    Ich fürchte, Alternativen gibts hier nur wenige, wenn nicht sogar garkeine
    Das schlimme sind halt die Vorgesetzten und gelegentlich auch vereinzelne Kollegen... Werde jetzt erst um den 01. Dezember mein Umzug über die Bühne bringen und dann sehe ich weiter.

    Wie gehts dir, deiner Familie und vorallem deinem Papa?
    Drücke gaaaaaanz fest die Daumen, dass alles gut wird

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  3. #163
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Wie gehts dir, deiner Familie und vorallem deinem Papa?
    Drücke gaaaaaanz fest die Daumen, dass alles gut wird
    Danke

    Ich kann leider nichts Gutes berichten. Vorhin kamen meine Mutter und ich ins Krankenhaus und das Bett samt Vater waren weg. Die zweite Not-OP in 6 Tagen, wieder wäre er fast gestorben. Ein Stück Darm war abgestorben und musste entfernt werden. Im Moment liegt er auf der Intensiven und bleibt dort die Nacht. Morgen mal weitersehen ...

    Er hatte Glück im Unglück, dass kein künstlicher Darmausgang nötig war. Mit einem Stück fehlenden Darm kann man gut leben. Mir ist vor 12 Jahren auch ein Stück entfernt worden. Krebsvorstufe. Man muss ein paar Sachen beachten und die ersten 3 Wochen nach der OP sind ne Viecherei, aber das behalte ich für mich.
    So hangeln wir uns durch den Tag, aber nachdem es am Wochenende zu Komplikationen kam, wussten meine Mutter und ich, dass es nicht bei einer OP bleiben würde. Aber dass es so knapp sein würde ... Uff. Ich rauch' noch eine, zock' ganz kurz und hoffe, dass in der Nacht nicht das Telefon klingelt.
    Dawnbreaker ist offline
  4. #164
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Nette Grüße vom Ranger zum Mittwochwochenwechsel

    @Dawnbreaker, drücke Dir und Deiner Familie die Daumen.
    VRanger ist offline
  5. #165
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Auch schöne Grüße von mir zum Freitag und zum bevorstehenden Wochenende
    Bin so froh, dass wieder zwei freie Tage kommen, die Woche war anstrengend

    @ Dawnbreaker:
    Meine Daumen sind weiterhin gedrückt und hoffe fest, dass es deinem Papa bald wieder gut geht

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  6. #166
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Dawnbreaker, drücke Dir und Deiner Familie die Daumen.
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker:
    Meine Daumen sind weiterhin gedrückt und hoffe fest, dass es deinem Papa bald wieder gut geht
    Danke, Ihr beiden.
    Wir haben uns jetzt durch die Woche gehangelt. Es ist ein Gerenne, weil ich noch auf meine Mutter aufpassen und sie überall hinkutschieren muss. Heute habe ich mal gestreikt. Mein Vater ist gut versorgt, aber er halluzinierte tagelang und ich glaube, das ist immer noch nicht so ganz vorbei. Er erzählt manchmal merkwürdige Sachen.

    Da kommt man als Autist schnell an seine Grenzen und für andere Dinge ist einfach kein Platz mehr. Wird schon wieder.
    Ich organisiere gerade ein paar Sachen im Haus um, sodass zukünftig z.B. die Schleppereien mit Getränkekästen wegfallen. Das kann ich nicht mehr mit meiner kaputten Wirbelsäule und mein Vater sowieso nicht. Durch das Gerenne muss ich Schmerztabletten nehmen.

    Jetzt werd' ich meinen "freien" Tag nutzen und mich wieder schlafen legen.
    Dawnbreaker ist offline
  7. #167
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Auch schöne Grüße von mir zum Freitag und zum bevorstehenden Wochenende
    Bin so froh, dass wieder zwei freie Tage kommen, die Woche war anstrengend
    Danke

    bei mir kommt Besuch. Alles vorbereitet. Selbst der Parkplatz ist schon frei. Sie können also kommen. Freue mich. Zumal man mit dem Wetter auch noch was anfangen kann.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Jetzt werd' ich meinen "freien" Tag nutzen und mich wieder schlafen legen.
    Ich hoffe mal es hat geholfen

    Ich für mich sehe das so: Also ich als Kind die Hilfe brauchte, waren meine Eltern für mich da. Jetzt kann ich für sie da sein. Auch wenn sie es nicht immer wollen. Sicher manches schreibt sich leicht und ist nicht so locker umzusetzen. Aber ich finde es wirklich sehr stark von dir, dass du für deine Eltern da sein kannst.
    VRanger ist offline
  8. #168
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Danke, Ihr beiden.
    Wir haben uns jetzt durch die Woche gehangelt. Es ist ein Gerenne, weil ich noch auf meine Mutter aufpassen und sie überall hinkutschieren muss. Heute habe ich mal gestreikt. Mein Vater ist gut versorgt, aber er halluzinierte tagelang und ich glaube, das ist immer noch nicht so ganz vorbei. Er erzählt manchmal merkwürdige Sachen.

    Da kommt man als Autist schnell an seine Grenzen und für andere Dinge ist einfach kein Platz mehr. Wird schon wieder.
    Ich organisiere gerade ein paar Sachen im Haus um, sodass zukünftig z.B. die Schleppereien mit Getränkekästen wegfallen. Das kann ich nicht mehr mit meiner kaputten Wirbelsäule und mein Vater sowieso nicht. Durch das Gerenne muss ich Schmerztabletten nehmen.

    Jetzt werd' ich meinen "freien" Tag nutzen und mich wieder schlafen legen.
    Es ist wirklich schön, dass du für deine Familie da sein kannst und sie so gut es geht unterstützt, passe aber bitte auch auf dich auf, ja?
    Ich drücke weiterhin gaaanz fest die Daumen, dass es deinem Papa bald besser geht


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Danke

    bei mir kommt Besuch. Alles vorbereitet. Selbst der Parkplatz ist schon frei. Sie können also kommen. Freue mich. Zumal man mit dem Wetter auch noch was anfangen kann.
    Das stimmt allerdings, dieses Wochenende soll es ja wirklich nochmal richtig schön werden


    Wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende, lasst es euch gut gehen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  9. #169
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende

    Öhm, schönes Wetter? Hier herrscht dicke Nebelsuppe.
    Ich hoffe, das legt sich etwas, wenn wir später ins Krankenhaus fahren, aber eigentlich ist mir das Wetter egal. Ich bin das gewohnt. Ich müsste nur mal auf Winterreifen wechseln, komme aber mom. nicht dran, weil das Auto meines Vaters den Weg versperrt und ich Dickmops mich nicht durch die Garage quetschen kann, um das Auto wegzufahren.

    Bevor ich abfahre, versuche ich noch, Malbuch Nr. 50 fertig zu machen.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich für mich sehe das so: Also ich als Kind die Hilfe brauchte, waren meine Eltern für mich da. Jetzt kann ich für sie da sein. Auch wenn sie es nicht immer wollen. Sicher manches schreibt sich leicht und ist nicht so locker umzusetzen. Aber ich finde es wirklich sehr stark von dir, dass du für deine Eltern da sein kannst.
    Normalerweise gebe ich Dir da recht, aber in meinem Fall war es schon seit meiner Kindheit so, dass ich eher meinen Eltern helfen musste. Mein Psychologe meinte, ich hätte schon mit 7 Jahren die Mutterrolle übernommen und das stimmt. Insofern gibt es bei mir keine Schuldgleichung mehr und wenn, dann in die andere Richtung.
    Ein Wunder ist es nicht, wenn man sich ansieht, dass Autismus vererbt wird. Ich bin ja nicht vom Baum gefallen. Ich habe die Vermutung, dass meine Eltern beide autistisch sind. Das würde auch erklären, warum die es so lange miteinander ausgehalten haben.

    Meine Beziehungen sind immer in die Brüche gegangen, bis "other me" kam. Ebenfalls Autist. Das klappt hervorragend.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (26.10.2019 um 09:36 Uhr)
  10. #170
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Dann mal ein herzliches Willkommen in der Normalzeit. Ich hoffe mal alle Uhren, auch die von Heizung, Außenbeleuchtung und so, sind umgetaktet. Es nervt immer etwas. Bin gestern Abend wegen Besuch etwas verspätet zum Fernsehen gekommen und habe alle überzeugen können zu Game of Thrones. Habe dann erst realisiert "letzte" Folge.
    VRanger ist offline
  11. #171
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Ich bin etwas durcheinander wegen der "geschenkten" Stunde. War heute schon um 7 Uhr auf.
    Uh, die Heizung ... da muss ich die Uhr noch umstellen.

    Games of Thrones ist eine der Serien, die komplett an mir vorbeigegangen ist. Ich glaube, ich gucke mir schon seit Jahren keine Serien mehr an. Früher suchtete ich Navy CIS, Babylon 5 und etliche andere Serien. Das hörte irgendwann auf. Wenn ich TV schaue, dann Dokus, aber es gibt eine Serie, die mich interessiert: Vikings. Vielleicht fange ich damit mal an.

    Edit: OMG!!!
    Eben rief das Krankenhaus an, sie schicken meinen Vater nach Hause.
    Eigentlich sollte das morgen erst passieren, aber am Sonntag ist ja eh nix los in Krankenhäusern und der Arzt gab grünes Licht.
    Wau! jetzt müssen meine Mutter und ich uns erst mal sammeln und alles klar machen. Einen Krankentransport haben wir bestellt, schließlich gehts hoch in den ersten Stock.
    Mal gucken, wie mein Vater klarkommt. Den freut es, denn dann kann er sich das Formel 1 Rennen angucken.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (27.10.2019 um 10:24 Uhr)
  12. #172
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    @Dawnbreaker, dann gutes Gelingen Und natürlich gute Besserung für Deinen Papa.
    VRanger ist offline
  13. #173
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Dawnbreaker, dann gutes Gelingen Und natürlich gute Besserung für Deinen Papa.
    Jo, danke.
    War aber falscher Alarm. Die Unternehmung wurde wohl abgeblasen und auf morgen verschoben. Abwarten, ich muss vorher noch mit dem Arzt reden. Irgendwas stimmt da nicht.
    Dawnbreaker ist offline
  14. #174
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Jo, danke.
    War aber falscher Alarm. Die Unternehmung wurde wohl abgeblasen und auf morgen verschoben. Abwarten, ich muss vorher noch mit dem Arzt reden. Irgendwas stimmt da nicht.
    Ich hoffe mal, dass jetzt alles gut verlaufen ist

    mir brummt der Kopf und schiebe es auf die Zeitumstellung. Aber so richtig wohl ist mir dabei nicht. Und es ist schon irre dunkel. Muss mal schauen wenn jetzt die Sonne untergeht. Ok gerade mal geschaut 16:43 Uhr omg ...
    VRanger ist offline
  15. #175
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass jetzt alles gut verlaufen ist
    Mein Vater musste heute noch im Krankenhaus bleiben. Wir hangeln uns jetzt von Tag zu Tag und er bekommt jeden Morgen Blut abgenommen, weil die Entzündungswerte noch zu hoch sind. Mir ist es dann wohler, wenn sich die Heimfahrt verschiebt, weil er dort sehr gut versorgt wird. Mal den morgigen Tag abwarten.
    Ich meine, rein theoretisch sind meine Mutter und ich gut gerüstet, denn sie hat in der Altenpflege gearbeitet und ich kenne mich bestens mit der Wundversorgung aus. Ich finde es gut, dass der Arzt meines Vater nicht zu vorschnell die Entlassung veranlasst.
    Wir sind geduldig, wir haben unseren "Bigfoot" wieder irgendwann die nächsten Tage, und das ist die Hauptsache.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    mir brummt der Kopf und schiebe es auf die Zeitumstellung. Aber so richtig wohl ist mir dabei nicht. Und es ist schon irre dunkel. Muss mal schauen wenn jetzt die Sonne untergeht. Ok gerade mal geschaut 16:43 Uhr omg ...
    Ich komm' auch nicht klar. Abends zu spät ins Bett und morgens zu früh raus. Bin etwas durcheinander.
    Dawnbreaker ist offline
  16. #176
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    @ Dawnbreaker, ich hoffe, es reibt Dich nicht zu sehr auf Aber ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir all das Glück der Welt, was Ihr benötigt.

    Bei uns wird es jetzt schon richtig kalt. Die Blumen haben wir mal reingeholt und es gibt nur noch eine Wassertonne. Die Schläuche sind drinnen, aber es sind ja nur ein paar Tage.
    VRanger ist offline
  17. #177
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker, ich hoffe, es reibt Dich nicht zu sehr auf Aber ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir all das Glück der Welt, was Ihr benötigt.
    Das ist lieb von Dir, VRanger
    Die Kraft ist schon etwas aufgebraucht und ich habe mir heute mal einen Erholungstag erbeten, nachdem es gestern wieder rund ging. Die Entlassung aus der Klinik verschiebt sich und vielleicht ist es morgen so weit. Mein Vater kann schon durchs Krankenhaus wandern und irgendwie sagt mir mein Instinkt, dass er morgen früh vor der Haustür steht und ins Taxi gestiegen ist, statt auf den Krankentransport zu warten. Ich kenne ihn ...

    Edit:
    Mein Vater kam heute nach Hause.
    Jetzt müssen wir die Pflege organisieren und einige Dinge im Haus umstellen. Meine Mutter ist in solchen Sachen total hilflos, also liegt alles in meiner Hand.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Bei uns wird es jetzt schon richtig kalt. Die Blumen haben wir mal reingeholt und es gibt nur noch eine Wassertonne. Die Schläuche sind drinnen, aber es sind ja nur ein paar Tage.
    Wir hatten zum Glück schon vor 3 Wochen alles winterfest gemacht. Ich muss in den nächsten Tagen aber mal den Klempner anrufen, denn das Rückschlagventil der Wasserleitung, die nach draußen führt, ist defekt. Das muss vor dem ersten Frost noch gemacht werden. Ansonsten muss ich morgen nur das Laub zusammenfegen. Es landet auf einem Haufen, damit Igel sich daraus etwas bauen können.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (30.10.2019 um 12:48 Uhr)
  18. #178
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Schönen guten Tag ihr Lieben

    Hoffe, euch geht es soweit gut?!
    Ich freue mich jetzt sehr über das lange Wochenende, die Woche war irgendwie besch...en, bin froh das sie rum ist

    @ Dawnbreaker:
    Schön, dass dein Papa wieder daheim ist und es ihm den Umständen entsprechend doch gut geht, auch wenn auf deine Mama und dich jetzt schon Arbeit zu kommt

    @ Ranger:
    Hier ist es auch schon recht frisch, wenn auch noch kein Bodenfrost. Allerdings immer wieder Regen und heute dazu auch noch windig


    Wünsche euch nun ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  19. #179
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Euch ebenfalls ein schönes Wochenende

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Schön, dass dein Papa wieder daheim ist und es ihm den Umständen entsprechend doch gut geht, auch wenn auf deine Mama und dich jetzt schon Arbeit zu kommt
    Wird schon. Mein Vater muffelt wieder herum, also gehts ihm etwas besser. Ich versuche, meine Mutter zu entlasten, aber das ist schwer.
    Heute kann ich mal kurz durchschnaufen und dann ist Hausarbeit dran, bevor mir meine Mutter zuvorkommt.
    Ist viel Gerenne zu Ärzten, ins Krankenhaus zur Nachsorge etc., aber zumindest die Wasserversorgung konnte ich jetzt umstellen, sodass alle Soda Stream nutzen und keiner mehr Kisten schleppen muss.
    Der nächste Punkt sind die Winterreifen, da müssen beide Autos nächste Woche mal zur Werkstatt gebracht werden. Das hält uns alles ziemlich auf Trab. Ich habe meine eigenen Arzttermine alle sausen lassen und muss mich daran erinnern, dass ich die nachhole.
    Dawnbreaker ist offline
  20. #180
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Allen hier noch einen netten Restsonntag

    ich esse zur Zeit Diät, weil ich vor drei Tagen mal meine Schnelligkeit testen musste. Irgend etwas ist nicht gut ausgegangen. Aber ich habe es geschafft. Nun versuche ich wieder auf den Damm zu kommen. Wobei morgen fahre ich (ich muss) für zwei Tage weg. Hoffentlich klappt alles. Besonders wenn man sich so schwach fühlt. Aber Ranger müssen da auch mal durch.
    VRanger ist offline
Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •