Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 408
  1. #81
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich kann die Klimaanlage jetzt endlich mal aus meinem Atelier räumen.
    Ich glaube, ich brauche noch ein paar kühle Tage, um wieder fit zu werden. Irgendwie verlaufen die Tage wie im Tran.



    Oh, shit!
    Erinnert mich an diverse Firmen, für die das zweifelhafte Vergnügen hatte, zu arbeiten. Dieses Chefs waren Pfeifen, hatten keine Ahnung von internen Arbeitsabläufen und wir Grafiker mussten immer springen, wenn sie mit Ideen kamen. Auch dann, wenn wir gerade die Druckereien anlieferten und es da nur ein schmales Zeitfenster gab. Wenn eine Zeitung den Druck verzögert, muss sie draufzahlen. War denen egal. Mit einer Pfeife als Chef haben die Mitarbeiter nix zu lachen.

    Das ist das Schöne am Selfpublishen: Man hat keinen, der einem reinquatscht. Jeder Mist, der passiert, ist der eigene.



    Ohne Worte. Da läuft unsere Anlage fast 3 Tage nicht und am Morgen des Termins mit dem Techniker berappt sie sich. Die Devolos reagieren empfindlich auf jede Schwankung im Stromnetz und auf jeden kleinsten Ausfall im Internet.
    Wirklich gut klingt das aber nicht
    Das kenne ich nur zu gut, kam mir die letzten Tage, speziell an den extrem heißen Tagen vor wie ein Zombie, ich war völlig erledigt, aber irgendwie habe ich dennoch funktioniert

    Wenn du jetzt nicht Grafiker und Druckerei erwähnt hättest, hätte ich dich jetzt echt gefragt, ob du in der selben Firma gearbeitet hast.
    Es ist schon erstaunlich, wie ähnlich sich manche Firmen sind und nachdem, was du so schreibst, kann ich nur sagen: Das du vollkommen Recht hast/ Checkpott, Kandidat hat hundert Punkte.

    Hat sicher Vorteile, wenn man sein eigener Chef ist


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Allen hier einen schönen Sonntag

    bin seit gestern von der Ostsee zurück. Es ist schon ein Wahnsinn, wie schnell eine Woche so verrinnt. Aber es folgen ja noch ein paar Tage Urlaub. Also Koffer umpacken, denn Dienstag geht es in Richtung Oberlausitz.

    viele Grüße
    VRanger
    Willkommen zurück, VRanger

    Ja, ist wirklich wahnsinnig, wie schnell eine Woche vorbei ist, vorallem die Urlaubswochen
    Ich hoffe, meine letzte Arbeitswoche geht auch so schnell vorbei?!

    Wünsche dir noch einen superschönen Resturlaub und euch allen einen schönen Sonntag

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  2. #82
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ich möchte eis engel als neue Moderatorin im Rollenspielforum herzlich willkommen heißen

    Ich freue mich, dass Du zugesagt hast.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #83
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich möchte eis engel als neue Moderatorin im Rollenspielforum herzlich willkommen heißen

    Ich freue mich, dass Du zugesagt hast.
    Vielen lieben Dank für das liebe Willkommen, Dawnbreaker
    Ich freue mich hier zu sein

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  4. #84
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Habe es eben gelesen und

    ebenso von mir

    ein herzliches Willkommen

    an

    eis engel

    als

    Moderatorin

    im PRG-Bereich von Skyrim
    VRanger ist offline
  5. #85
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Auch Dir, vielen lieben Dank

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  6. #86
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Allen hier ne nette Restwoche

    man merk immer auf Arbeit, die klasse der Urlaub war. [Bild: v.gif] Nicht, dass ich das nicht schon im Urlaub gewusst hatte. Doch da war der Unterschied nicht so krass ...
    VRanger ist offline
  7. #87
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

    @VRanger
    Ich hoffe, Du hast keinen dieser Jobs, die Dein Urlaubsgefühl binnen Stunden komplett vernichten?
    Deswegen arbeite ich nur noch für mich. Immer, wenn ich aus dem Urlaub kam, lag ein Berg von unerledigtem Zeug auf meinem Schreibtisch und die "netten" Kollegen hatten sich während meiner Abwesenheit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. So kam es, dass ich nach meinen spärlichen Urlauben dann immer die erste Woche bis in die Nächte arbeitete, um alles aufzuholen. NEVER AGAIN!

    Ich bin gerade wieder etwas still, unkonzentriert und ohne Schreiblust.
    Stellt Euch vor, Ihr geht zu einem Facharzt und dieser stellt fest, dass Ihr 20 Jahre lang nicht nur das falsche Medikament bekommen habt, sondern die hohe Dosis führte auch noch zu vielen Eurer Gesundheitsproblemen. Ich habe mich am Dienstag gefühlt, als wäre ein LKW über mich drübergerollt und heute gehts mir immer noch so. Ich habe so viele Jahre gelitten wegen der krassen Nebenwirkungen und nun ... ist mein angeblich krankes Organ fast quietschfidel. Das muss ich erst mal verdauen.
    Ja klar, ich freue mich, aber ich denke auch an all die verlorenen Jahre. Zumindest bleibt mir eine OP, in der das Organ entfernt werden sollte, erspart. Das war nämlich auch schon Thema. Die Ultraschalluntersuchung zeigt einen Mini-Knoten und der ist nicht der Rede wert. UFF! Das muss sich bei mir erst mal setzen.
    Nächste Woche, wenn alle Befunde bei meinem Hausarzt sind, besprechen wir, wie wir das falsche Medikament ausschleichen können. Auf einmal absetzen geht nicht, obwohl ich das gerne sofort loswäre.

    Bei mir wird's nie langweilig, oder?

    Und jetzt mal was zum Lachen:
    Mein "other me" ist gerade in Reha und da muss man leider auch an Gruppensitzungen teilnehmen. Was passiert, wenn man einen Autisten in eine solche Gruppe stopft? Dieses:
    Patientin: "Ich leide seit 30 Jahren an Depressionen. Wie lange dauert es, bis ich die hier loswerde?"
    other me: "Bestimmt nochmal 30 Jahre."
    Die Gruppensitzungen fielen dann flach.



    Edit: Eben Anruf: Reha abgebrochen. Bitte hol' mich hier raus! Oh, Oh, Oh. Ab ins Batmobil!
    Streichen wir diese Woche einfach aus dem Kalender. Aber es war abzusehen. Man kann Autisten nicht in Gruppensitzungen stopfen und erwarten, dass sie sich erholen oder anpassen. Das läuft so nicht.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (31.08.2019 um 11:26 Uhr)
  8. #88
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Hi ihr Lieben

    @ VRanger:
    Ich denke auf der Arbeit ist es immer etwas krasser, werde ich ab nächste Woche wohl auch wieder sehr bald zu spüren bekommen
    Hoffe dennoch, dass es bei dir nicht all zu schlimm wird

    @ Dawnbreaker:
    Herrje, dass alles klingt ja schrecklich, ist echt erschreckend wieviel Fehldiagnosen es gibt
    Hoffe wirklich, dass Dir die Ärzte schnell helfen können und du von diesem Medikament weg kommst

    Ohje, bei dir wird es wirklich nicht langweilig.

    Hihi.... der war gut

    Aber Kopf hoch, wird alles wieder


    Wünsche euch trotzdem oder gerade deswegen ein superschönes und erholsames WE

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  9. #89
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Wünsche euch trotzdem oder gerade deswegen ein superschönes und erholsames WE
    Danke

    Uff, und ich reastauriere jetzt mal meinen kleinen perversen Gartenzwerg. Ist so ein kleiner Exhibitionist, den ich mal gekauft hatte, um die Nachbarn zu ärgern. Das Kleinod muss gepimpt werden. Mit Stringtanga und Goldkettchen.
    Außerdem ist eine Reaparatur fällig. Irgendjemand hat mal dagegen getreten.
    Dawnbreaker ist offline
  10. #90
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Danke und ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Ich hoffe, Du hast keinen dieser Jobs, die Dein Urlaubsgefühl binnen Stunden komplett vernichten?
    Deswegen arbeite ich nur noch für mich. Immer, wenn ich aus dem Urlaub kam, lag ein Berg von unerledigtem Zeug auf meinem Schreibtisch und die "netten" Kollegen hatten sich während meiner Abwesenheit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. So kam es, dass ich nach meinen spärlichen Urlauben dann immer die erste Woche bis in die Nächte arbeitete, um alles aufzuholen. NEVER AGAIN!
    Es waren 153 eMAILS am ersten Tag. Das war es nicht. Sondern es gibt beim Arbeiten doch immer ein Vorausschauen. Leider haben die Hand in Mund-Leute zugenommen. Und das hatte ich im Urlaub völlig verdrängt. Und nun ist es wieder da.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade wieder etwas still, unkonzentriert und ohne Schreiblust.
    Du kennst meine Meinung. Schreiben kann man nicht erzwingen. Aber manchmal braucht man einen Schubs. Von der Lieblingsmuse natürlich

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Stellt Euch vor, Ihr geht zu einem Facharzt und dieser stellt fest, dass Ihr 20 Jahre lang nicht nur das falsche Medikament bekommen habt, sondern die hohe Dosis führte auch noch zu vielen Eurer Gesundheitsproblemen. Ich habe mich am Dienstag gefühlt, als wäre ein LKW über mich drübergerollt und heute gehts mir immer noch so. Ich habe so viele Jahre gelitten wegen der krassen Nebenwirkungen und nun ... ist mein angeblich krankes Organ fast quietschfidel. Das muss ich erst mal verdauen.
    Ja klar, ich freue mich, aber ich denke auch an all die verlorenen Jahre. Zumindest bleibt mir eine OP, in der das Organ entfernt werden sollte, erspart. Das war nämlich auch schon Thema. Die Ultraschalluntersuchung zeigt einen Mini-Knoten und der ist nicht der Rede wert. UFF! Das muss sich bei mir erst mal setzen.
    Nächste Woche, wenn alle Befunde bei meinem Hausarzt sind, besprechen wir, wie wir das falsche Medikament ausschleichen können. Auf einmal absetzen geht nicht, obwohl ich das gerne sofort loswäre.

    Bei mir wird's nie langweilig, oder?
    Nun, vom Lesen her nicht. Aber das andere. Ich finde es toll, dass Du es so mit Humor nimmst. Kann nicht jeder.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Hi ihr Lieben

    @ VRanger:
    Ich denke auf der Arbeit ist es immer etwas krasser, werde ich ab nächste Woche wohl auch wieder sehr bald zu spüren bekommen
    Hoffe dennoch, dass es bei dir nicht all zu schlimm wird
    Danke ich habe es eben verdrängt wie es sein kann. Insofern war der Urlaub eben astrein. Und ein wenig hat der Urlaubsblick geholfen, aber eben nicht immer. Doch es wird schon werden.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Wünsche euch trotzdem oder gerade deswegen ein superschönes und erholsames WE
    Danke, das wünsche ich Dir auch

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Uff, und ich reastauriere jetzt mal meinen kleinen perversen Gartenzwerg. Ist so ein kleiner Exhibitionist, den ich mal gekauft hatte, um die Nachbarn zu ärgern. Das Kleinod muss gepimpt werden. Mit Stringtanga und Goldkettchen.
    Außerdem ist eine Reaparatur fällig. Irgendjemand hat mal dagegen getreten.
    Wenn es nicht unter die DSGVO fällt, würd ich gern mal ein Bildchen sehen
    VRanger ist offline
  11. #91
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ja, es ist leider so, dass die Anzahl jener Kollegen, die Däumchen drehen, immer weiter zunimmt. Ich arbeite auch gerne im voraus. Dazu eine Begebenheit: Ich saß mal in einem größeren Zeitungsverlag und sah dort die Kollegen im Schneckentempo herumschleichen und/oder stundenlang telefonieren. Das kam mir echt seltsam vor und da ich all meine Aufträge abgearbeitet hatte, nahm ich mir einen für den nächsten Tag. Ich saß kaum, da kam der Abteilungsleiter und riss mir den Auftrag aus der Hand mit den Worten: "Das machen wir morgen." Den Rest des Tages saß ich da und drehte Däumchen wie alle anderen. Ich kann so nicht arbeiten.

    Na ja, mit Humor komme ich durch solche Zeiten leichter durch. Manchmal ist es auch Galgenhumor.
    Ich sehe es so: Es hätte auch so sein können, das mich das falsche Medikament umbringt, denn das hätte es irgendwann. Nun bin ich gespannt, wie sich das Absetzen auf Gesundheit und Leben auswirken.

    Und hier mein Spaß-Projekt: Der kleine Perverse, der gerade geklebt wird, danach wird er abgeschliffen.

    [Bild: 20190831_190140.jpg]
    Dawnbreaker ist offline
  12. #92
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Hilfe, was für ein Teil ...

    mir würde glatt die Farbe von der Hand fallen, müsste ich hier Hand anlegen.

    Ansonsten allen eine nette "Rest"-Woche
    VRanger ist offline
  13. #93
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Und hier mein Spaß-Projekt: Der kleine Perverse, der gerade geklebt wird, danach wird er abgeschliffen.
    Sei ja vorsichtig! Sonst musst du noch Ton für Notreparaturen besorgen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  14. #94
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Sei ja vorsichtig! Sonst musst du noch Ton für Notreparaturen besorgen.
    Ja, und all die speziellen hervorstehenden Teile abschleifen

    Tut gut, von Dir zu hören, Moonlord.
    Dawnbreaker ist offline
  15. #95
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Schönen guten Morgen

    @ Moonlord:
    Schön, von dir zu hören

    @ Dawnbreaker:
    Was hast du denn da für ein Zwerg?

    Schöne und stressfreie Woche euch allen , auf mich wartet eine nervige Frühschicht, mit Haufen Arbeit und hoffentlich keine weiteren beschissenen Nachrichten

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  16. #96
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker:
    Was hast du denn da für ein Zwerg?
    Meine ätzenden Nachbarn hatten ihren Vorgarten mit allerlei Tand (Glaskügelchen, Schwäne ...) zugepflastert und meine Gartenzwerge bildeten einen netten Kontrast. Da gibts noch einen, der erstochen am Boden liegt, aber jener, der auf einem Klo hockte, wurde leider gestohlen.
    Nun wird es Zeit für die zweite Runde ... the next Level.

    Vielleicht beruhigt mich das, denn ich bin gerade auf 180. "Other me" ist also aus der Reha zurück und ich würde am liebsten in dieser Klinik anrufen und mich dafür "bedanken", dass ich ein zitterndes, schlafloses Nervenbündel zurückerhalten habe, das eine Panikattacke nach der anderen bekommt und nun auch noch unter Angstzuständen leidet. Die sind neu. Da kann man nur den Kopf schütteln, wie in Deutschland therapiert wird. Jetzt versuche ich ganz behutsam, "other me" ins Leben und den Alltag zurückzuholen ... Am besten mit einem großen Eisbecher im Lieblingseiscafé. Das zieht immer und die Konzentration liegt dann ganz auf dem Eis und nicht auf den Leuten drumherum.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (03.09.2019 um 11:47 Uhr)
  17. #97
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Nette Grüße so an alle mit normalen Außentemperaturen

    auch an den Reinschauer Moonlord
    VRanger ist offline
  18. #98
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ist das nicht erfrischend? Endlich kann man mal vor die Tür, ohne das Gefühl zu haben, binnen Sekunden geröstet zu werden.
    Und im Garten sitzt es sich nun auch sehr angenehm.

    Edit:
    Hier mal ein seriöses Projekt von mir. Bin noch in der Erprobungsphase und habe erst ein paar Malbuchmotive erstellt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (03.09.2019 um 21:21 Uhr)
  19. #99
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ist das nicht erfrischend? Endlich kann man mal vor die Tür, ohne das Gefühl zu haben, binnen Sekunden geröstet zu werden.
    Und im Garten sitzt es sich nun auch sehr angenehm.

    Edit:
    Hier mal ein seriöses Projekt von mir. Bin noch in der Erprobungsphase und habe erst ein paar Malbuchmotive erstellt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Muss mal direkt fragen, weil mich der Spoiler umgehauen hat. Doch zuvor, ich erinnere mich noch an den schönen Siegerbeitrag im Grafikbereich. Nutzt Du eine Software für die inneren Formen und scheidest die auf den Rand aus oder ist es ein handgemachtes Muster?
    VRanger ist offline
  20. #100
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Für meine jetzigen Mandalas nutze ich eine Software. Genau. Es würde sich nicht rechnen, die alle von Hand zu machen. Es ist ein Plugin für Illustrator, ein Programm, das ich seit Jahren beruflich nutze. Dort entstehen auch die Formen. Du legst im Grunde eine Form unter die andere und so schichtest Du ein Mandala auf.

    Das Zuschneiden mache ich in Photoshop. Jedes Tier existiert als Maske und ich kann das Mandala Motiv hin und her schieben, bis es passt.

    Uh, ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt. Immer, wenn's technisch wird neige ich dazu, alle mit Fachbegriffen zu bombardieren.
    Dawnbreaker ist offline
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •