Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Almalexia ist offline
    Hallo,

    lohnt sich SWTOR wenn man reiner Storyspieler ist und alleine spielt?
    SWTOR ist jetzt Free 2 Play oder?

    lg
    Lord Kaktus.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  2. #2 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Tim Andersson ist offline
    Es ist Free to play, aber natürlich mit Einschränkungen verbunden. Meine aber, dass du die Grundgeschichten der Charakterklassen f2p spielen kannst. Alles was quasi über das Basicgame hinausgeht muss dann entweder dazugekauft oder eben über ein Abo geregelt werden.

    Ich bin definitiv der Meinung, dass sich Swtor lohnt, wenn man kompletter Neuling ist. Man darf die Storys nicht mit einem Full RPG Spiel vergleichen, aber in einem MMO sind sie mit das Beste was es gibt. Durch die ganzen Addons ist dazu noch einiges an Material nachgekommen. Es gibt insgesamt 4 Klassen, die gespiegelt sind auf der jeweils anderen Seite. Sprich es gibt 8 Klassenstorys, die alle individuell sind und wie gesagt F2P sein müssten. Danach wird es linearer und die Klasse spielt für die Story keine Relevanz mehr.

    Alleine spielen ist zum großen Teil kein Problem. Allerdings wird auch eine Storyline über Raids aufgebaut, für die man mind. 8 Personen benötigt.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]

  3. #3 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Almalexia ist offline
    Gehe ich richtig in der Annahme, wenn ich mir jetzt 2 Monate Abonnement kaufe, das ich dann nach dem Ablauf des Abo, die Addons weiterhin spielen kann oder muss ich dafür zwingend Abonnent bleiben. Wie kann man die Addons dauerhaft bekommen?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  4. #4 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Weit weit weg
    Beiträge
    3.742
    >Disturbed< ist offline
    Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Gehe ich richtig in der Annahme, wenn ich mir jetzt 2 Monate Abonnement kaufe, das ich dann nach dem Ablauf des Abo, die Addons weiterhin spielen kann oder muss ich dafür zwingend Abonnent bleiben. Wie kann man die Addons dauerhaft bekommen?
    Nein, wenn die Erweiterungen freigeschaltet wurden bleiben sie das auch.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.

  5. #5 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Tim Andersson ist offline
    Wenn du einmal Abo hattest, wirst du nach Auslaufen ein sogenannter "bevorzugter Spieler". Das ist quasi ein Zwischenstatus von F2P zu Abo. Du kannst die Addons weiter nutzen, allerdings hast du nicht mehr alle Vorteile eines Abos (logisch).

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]

  6. #6 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Almalexia ist offline
    Danke für die Antworten. Das ist mir schon klar. Ich wollte mir das Abo. lediglich holen um die Addons zu bekommen. Stand-Alone kann man die ja nicht kaufen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  7. #7 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Nightcall ist offline
    Lohnt sich in jedem Fall. Hab das Spiel meistens sowieso auch nur Solo gespielt und nur wegen der Story.
    Die Klassenstories der (meisten) Klassen sind unglaublich gut. Je nach Klasse bekommt man da wirklich prächtige Unterhaltung mit genialen Twists und Entscheidungen geboten. Alleine deswegen wünsche ich mir, dass sie das Spiel irgendwann in ein Sologame transformen. Damit man das Spiel auch noch genießen kann, wenn die Server mal abschalten.

    Ansonsten bietet fernab der Klassenstory die Hauptstory auch gute Unterhaltung. Insbesondere Revan und die ganzen cineastischen Kapitel rund um Ziost. Mit dem Spiel kann man locker hunderte Stunden alleine verbringen und bekommt Story in Form von KOTOR 1+2, vielleicht nicht ganz so tiefgründig, aber doch imho sehr spannend.

    Mein Geheimtipp: Sith Krieger und Imperialer Agent (die besten Klassenstories für mich gewesen)

  8. #8 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    335
    Blutkiefer ist offline
    Ich spiele derzeit wieder TOR um die restlichen Klassenstorys bzw. die Erweiterungen zu spielen und muss sagen ich hab immer noch sehr viel Spaß.

    Hab mich sogar dazu entschieden wieder ein Abo zu besorgen und jetzt wird derzeit wieder nur TOR gespielt.

    Hoffe also dass sie die Server nicht wie Gerüchte behaupten im Jahr 2020 abschalten.

  9. #9 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Almalexia ist offline
    Ähm, warum sollen die die Server abschalten, wenn am 22 Okt. das neue Update kommt?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.090
    Resdayn ist offline
    Zitat von Nightcall Beitrag anzeigen
    Mein Geheimtipp: Sith Krieger und Imperialer Agent (die besten Klassenstories für mich gewesen)
    Kann ich so unterschreiben. Spiele derzeit ebenfalls die beiden Klassenstories durch. (Will nach Jahren auch endlich mal legendärer Spieler werden )

    Die vom Agenten ist wunderbar dicht und für mich wirklich die am besten geschriebene, während die vom Sith-Krieger die Möglichkeit gibt, einfach mal die fiese Sith-Sau rauszulassen.

    Finde nach wie vor ... wo z.B. World of Warcraft quasi das vom Aufbau her bessere Spiel ist, besticht SWTOR einfach durch die unglaublich guten Geschichten und das SW-Universum.

  11. #11 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Tim Andersson ist offline
    Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ähm, warum sollen die die Server abschalten, wenn am 22 Okt. das neue Update kommt?
    Weil die Lizenz bald ausläuft. Es ist leider nach wie vor unklar (zumindest nach meinem Kenntnisstand, ich habe deswegen extra recherchiert gehabt), wann diese genau endet. Es ist bekannt, dass eine 10 Jahres Lizenz erworben wurde. Nicht ganz klar ist, ob diese im Jahr 2010 erworben wurde oder 2012/2013. Es finden sich nämlich Berichte, dass es 2012/2013 irgendwie zu einer Verlängerung kam. Auf jeden Fall ist die Lizenz 10 Jahre gültig, das ist gesichert. Was ich aus den ganzen Threads und halb gesicherten Infos herauslese ist, dass es wohl eher 2022/2023 ausläuft.

    Was das für Swtor bedeutet? Genau kenne ich mich nicht aus, noch habe ich irgendetwas aus dem Vertrag gelesen. Ich vermute, dass EA ohne die Lizenz natürlich keine neuen Star Wars Spiele machen darf. Darüber hinaus darf wahrscheinlich nicht an Swtor weitergearbeitet werden, da man schlicht keine Rechte hat, um neue Star Wars Inhalte zu produzieren. Es kann natürlich sein, dass Swtor dann einfach auf dem dann aktuellen Status quo weiterläuft, aber das ist dann nur ein Ende auf Raten. Ein MMO, wo bekannt ist, dass 0 Weiterentwicklung kommt? Das wird sich nicht lange halten.

    Aber noch Mal, dass sind alles nur ungesicherte Infos. Jeder kann sich selbst ein Bild machen, wenn er einfach zwei Wörter in Google eintippt.

    Edit: Das EA eine Verlängerung der Lizenz bei Disney erwirbt wird als sehr gering eingeschätzt. Wahrscheinlich viel zu teuer im Vergleich zu dem Nutzen. Es ist ja nicht so, als das die letzten Star Wars Spiele aus dem Hause EA der Hit schlechthin gewesen sind.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]

  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    P1X3L ist offline
    Zitat von Nightcall Beitrag anzeigen

    Mein Geheimtipp: Sith Krieger und Imperialer Agent (die besten Klassenstories für mich gewesen)
    Ich finde das lohnt sich auf jeden Fall, ich mag die Story vom Inquisitor am liebsten, dicht gefolgt von der Geschichte des Kriegers, wobei mir aber die Spielweise vom Krieger doch mehr liegt. Die Story vom Agenten fand ich eher chaotisch, aber da bin ich wohl die Einzige die das so sieht.
    In SWTOR hab ich 4 Inquis, einer davon mit Krieger-Skillung, und 2 Krieger, von den anderen Klassen hab ich jeweils nur einen Char, um den Erfolg mit allen Klassenstorys zu bekommen.
    Zur Zeit spiele ich das aber nicht mehr, mir gefällt das neue Dropsystem nicht mehr.

  13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Ambi ist offline
    Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Hallo,

    lohnt sich SWTOR wenn man reiner Storyspieler ist und alleine spielt?
    SWTOR ist jetzt Free 2 Play oder?

    lg
    Lord Kaktus.
    Wenn man über die zähen, MMO Mechaniken hinwegsehen kann definitiv.

    Manche Klassenstorys haben mir so gut gefallen, dass ich z.b. die des Sith krieger schon 2 Mal durchgespielt habe mit zwei Chars.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •