Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
     
    Gothicmaster8888 ist offline

    Mehrere mods auf ein mal

    Ich wollte "Die Welt der Verurteilten", "Dunkle Geheimnisse", "MC Mod" und "pimp my gothic" auf ein mal machen und wollte mal wissen ob das überhaupt geht, also sprich ob sich die mods mit einander vertragen oder ob ich da Probleme kriege wenn ich die alle auf ein mal am laufen habe?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    Ich wollte "Die Welt der Verurteilten", "Dunkle Geheimnisse", "MC Mod" und "pimp my gothic" auf ein mal machen und wollte mal wissen ob das überhaupt geht, also sprich ob sich die mods mit einander vertragen oder ob ich da Probleme kriege wenn ich die alle auf ein mal am laufen habe?
    Ich denke nicht, dass dies geht, denn die ersten drei Mods beinhalten Änderungen, welche sich wohl gegenseitig ausschließen. Anders sieht es mit "Pimp my Gothic" aus, das könnte man wohl mit einem der drei Modifikationen kombinieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
     
    Gothicmaster8888 ist offline
    selbst die "MC Mod" https://www.worldofgothic.de/dl/download_213.htm kann ich nicht zusammen mit pimp my gothic verwenden?

    Wieso kann ich die andern beiden mods nicht zusammen spielen?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    selbst die "MC Mod" https://www.worldofgothic.de/dl/download_213.htm kann ich nicht zusammen mit pimp my gothic verwenden?

    Wieso kann ich die andern beiden mods nicht zusammen spielen?
    Weil die meisten Modifikationen zu Gothic, anders als bei z. B. Skyrim, nicht untereinander kompatibel sind. Viele von denen erschaffen komplett neue Welten oder Geschichten.
    Aber genauer wird man das wohl nur im Modifikationen-Forum sagen können.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
     
    Gothicmaster8888 ist offline
    aber die MC mod ändert doch nix an den Texturen so weit ich das sehe müsste man das nich zusammen mit pimp my gothic spielen können?

    Kann einer sagen ob die MC mod überhaupt noch funktioniert?

    Ich find das lager was über der verlassenen Mine sein soll nämlich nicht....
    Geändert von smiloDon (13.05.2019 um 17:01 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    aber die MC mod ändert doch nix an den Texturen so weit ich das sehe müsste man das nich zusammen mit pimp my gothic spielen können?
    ja und das hat smiloDon doch auch geschrieben. "pimp my gothic" müsste theoretisch mit jeder der anderen 3 Mods kompatibel sein, letztendlich musst du es aber einfach selbst testen ob das zusammen läuft.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Ich schiebe den Thread ins Modifikationsforum. Dort kann man dir sicher kompetenter helfen.
    Geändert von smiloDon (13.05.2019 um 18:41 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Mods, die neue NPCs, Dialoge, Quests, Items oder Welten mit sich bringen oder vorhandene inhaltlich verändern sind in 99% der Fälle nicht kompatibel. Das ist (u.a.) auch eine technische Limitierung und hat nichts damit zu tun, ob sich die Inhalte überschneiden.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich schiebe den Thread ins Moderatorenforum. Dort kann man dir sicher kompetenter helfen.
    §hmm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide