Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 8 « Erste ... 2345678 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 145
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Planänderung. Ich kann mal wieder nicht aufhören, hier dran zu basteln D:

    Habs mittlerweile geschafft, etwas ganz tolles einzufügen: Schafe, die sich de facto fortpflanzen können und Jungtiere[...]
    Kleine Babyschafe in Gothic?
    Fande immer schon dass es viel zu wenig "Critter" gibt. Vögel z.B.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Planänderung. Ich kann mal wieder nicht aufhören, hier dran zu basteln D:

    Habs mittlerweile geschafft, etwas ganz tolles einzufügen: Schafe, die sich de facto fortpflanzen können und Jungtiere, die aufwachsen bis sie selbst erwachsen sind und sich dann wiederum fortpflanzen können. Nach 1 Monat hat man mit 1 Männchen und 2 Weibchen locker ne Herde von 22 Tieren. Das macht Spaß^^ Und es wird auch berücksichtigt, ob sich überhaupt ein Paarungspartner in der Nähe befindet. Wenn man also erstmal genug Schäfchen hat, kann man die Männchen alle wegsperren und nur noch die Weibchen behalten ^^

    Außerdem habe ich eierlegende Scavenger umgesetzt. Die wilden Scavis kann man zwar nicht zähmen, aber man kann die Eier klauen und sie selbst ausbrüten. Die selbst ausgebrüteten Scavis sind dann formidable Reisebegleiter, kämpfen an der Seite des Helden (Mama/Papa unso) oder bleiben einfach zuhause und brüten ein paar Eier aus.
    Damit müsste der Bauernhof praktisch vollzählig sein (Die Eier kann man natürlich auch essen!)
    Cool, dass die die Idee umsetzen konntest!

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ich frage mich, was grad noch fehlt.
    Also ein paar zusätzliche Gebäude im Khorinis-Stadt-Stil und im Erbauer-Stil auf jeden Fall. Dann am besten noch Brücken, Treppen, Plattformen, Mauern und Stelzen. Damit man sich sein eigenes kleines Reich erschaffen kann.
    Aber was sonst noch? Züchtbare Molerats? Ich weiß ja nicht ob das passt. Die wären dann der Schweine-Ersatz aber für Fleisch kann man sich auch Schafe oder Scavenger halten...


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was grad noch fehlt.
    Also ein paar zusätzliche Gebäude im Khorinis-Stadt-Stil und im Erbauer-Stil auf jeden Fall. Dann am besten noch Brücken, Treppen, Plattformen, Mauern und Stelzen. Damit man sich sein eigenes kleines Reich erschaffen kann.
    Aber was sonst noch? Züchtbare Molerats? Ich weiß ja nicht ob das passt. Die wären dann der Schweine-Ersatz aber für Fleisch kann man sich auch Schafe oder Scavenger halten...
    Könntest du nicht einfach den vorhandenen Wildschweinen die Hörner vorne abmachen und sie einfärben? Schon hätte man Schweine.

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was grad noch fehlt...
    Die wären dann der Schweine-Ersatz aber für Fleisch kann man sich auch Schafe oder Scavenger halten...
    Nicht jeder mag Schafsfleisch, wegen des strengen Geschmacks.
    Molerats als Schweine zu halten finde ich eine gute Option, - sie klingen ja auch wie Schweine.

    Vielleicht im Spiel später einen treuen Gefährten einbauen, - z.B. einen Wolf?

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Die Frage ist nur wie man sie zähmt. Jemand ne gute Idee? Fressen hinschmeißen? Aufs Maul bis 10% HP und dann streicheln? Keine Ahnung wie man DIE zähmen soll. Und Eier legen die ja nicht die man klauen könnte.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    "Fressen hinschmeißen", wie bei der 'Scavengerzucht-Quest' bei Velaya wäre eine Option. Nur, dass das eine Lockmethode ist, diese in ein Gatter zu locken. Sobald da nichts mehr liegt, bleiben die agressiv, aber nicht im Gatter.

    Wie sieht es denn mit den Skriptmöglichkeiten bei den Verhaltensweisen der Tiere/Monster aus, wenn man mit ihnen Interagiert? In "Diccuric" (G I) z.B. konnte man mit einem zahmen Wolf interagieren.

    Schlagen und dann streicheln finde ich nicht sooo pralle, obwohl es eine Art Erziehungsmaßnahme wie in "Black&White" ist, Da machts aber die flache Hand.

  8. #108 Zitieren
    Erzbeast
    Gast
     
    ..nennt sich auch Zuckerbrot und Peitsche und ist eine der niederen Möglichkeiten des Menschlein. Es funktioniert, so das Argument. Der Unmut, gepaart mit wachsender Aggression, wird wissentlich nicht erwähnt. Ich schweife ab.

    Eine Handlungsweise die auf Vertrauen, Zutrauen, Zähmen basiert ist eine andere Option.

    Bsp: es gibt doch Bürsten in Gothic.
    Tür öffnen Schweine füttern. Während diese spachteln, Bürste raus und Rücken Bauch ratzen. Nach 3-4 Tagen sind die Grunzer freundlich. Als Erfolg Zähmen freigeschaltet.

    In Verbindung mit Wasserflaschen. Wässern, Bürsten oder so.

    Höchst interessante Mod, regt die Fantasie an.
    Gruß
    Erzbeast

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Könntest du nicht einfach den vorhandenen Wildschweinen die Hörner vorne abmachen und sie einfärben? Schon hätte man Schweine.
    Die Du meinst sind "Keiler".
    Ich denke mal, dass Bisasam ausschließlich auf die Standarttiere zurückgreifen möchte. "Babyschafe" lassen sich durch Skalieren leichter umsetzen.

    Zitat Zitat von Erzbeast Beitrag anzeigen
    ...
    Bsp: es gibt doch Bürsten in Gothic.
    Tür öffnen Schweine füttern. Während diese spachteln, Bürste raus und Rücken Bauch ratzen. Nach 3-4 Tagen sind die Grunzer freundlich. Als Erfolg Zähmen freigeschaltet.
    In Verbindung mit Wasserflaschen. Wässern, Bürsten oder so.
    Und dann ein Herzchen über dem Tier anzeigen, wie bei "Harvest Moon".

  10. #110 Zitieren
    Erzbeast
    Gast
     
    @
    DavidVanScouten

    Haha kenne das Spiel zwar nicht, spiele neben Gothic eher Max Payne.Wenns dir gefällt why not

    Die Intention der Idee "zähmen" zu veranschaulichen, ist dir entgangen, oder just jokin? und ja auch du arbeitest mit Schubladen never mind.


    Bisasam, falls etwas derartiges bei deiner Mod Einzug hält bitte nur optional!!:-))(Herzlis macht sie eh nicht)
    Edit: Der Hint von David(thx again:-) bringt mich auf die Frage: Wie detailiert soll das Zähmen ausfallen, sollen verhandene items genutzt werden? Weitere Darstellungsmöglichkeiten wären bestimmte Lieblingskräuter zu suchen zu füttern die den freundlichen Effekt bewerkstelligen. Eine Art Quest.
    So long
    EB
    Geändert von Erzbeast (09.10.2019 um 20:28 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Die Du meinst sind "Keiler".
    Ich denke mal, dass Bisasam ausschließlich auf die Standarttiere zurückgreifen möchte. "Babyschafe" lassen sich durch Skalieren leichter umsetzen.


    Und dann ein Herzchen über dem Tier anzeigen, wie bei "Harvest Moon".
    Oder auch beim Pferde zähmen in Zelda: Breath of the Wild, kommt wohl öfter vor

    Zitat Zitat von Erzbeast Beitrag anzeigen
    Die Intention der Idee "zähmen" zu veranschaulichen, ist dir entgangen, oder just jokin? und ja auch du arbeitest mit Schubladen never mind.
    Mir offensichtlich auch, worauf willst du hinaus
    Ob der Zähmerfolg visuell durch Symbole, in dem Fall Herzchen dargestellt wird, ändert ja nichts am Zähmprozess an sich.
    Ich glaube aber ich verstehe einfach nicht was du uns/ DavidvanScouten damit sagen willst.

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Naja also beim Zähmen verfolge ich aktuell folgende Konzepte:

    -Scavenger sind von Anfang an zahm da man das Ei selbst ausgebrütet hat und sie einen für Mama halten. Daher kein weiteres Zähmen nötig.

    -Schafe sind aktuell noch technisch nicht zu zähmen, sollen aber später scheu sein und nur auf Futter reagieren. d.h. wenn man auf sie zurennt, fliehen sie. Wenn man sich langsam nähert bleiben sie zwar, lassen sich aber nicht melken und scheren und hauen beim Versuch ab. Über Dialog kann man Futter zustecken. Ab einem gewissen Wert lassen sie einen dann ran und werden zutraulich. Babys sollen den Zutrauenswert der Mama übernehmen.

    -Molerats sind ein Problem. Eigentlich sind sie ja aggressive Tiere. Ich überlege ob man da mit DetectItem arbeitet und quasi nur Zeugs ausm Invi schmeißt. Wenn sies mögen, ist gut. Wenn nicht dann nicht. Je nachdem obs schmeckt steigt dann der Zutrauenswert und sie lassen sich dazu herab, den Helden nicht mehr anzugreifen wenn er zu nahe kommt. Noch etwas später können sie dann begleiten und mitkommen und pflanzen sich dann fort. Molerats sind bei mir übrigens die einzige Schinkenquelle.

    Oder soll ich bei Schafen auch das Fressen vom Boden benutzen? Blöd ist nur, wenn dort z.B. schon eine Birne rumliegt und die Molerat dann ausgerechnet auf die Spielerbirne reagiert. Ich mein das macht ja eigentlich keinen Sinn wenns schon Fressen in der Nähe gibt... Oder man muss die Früchte etc. erst verarbeiten sodass das Item eindeutig ist. Hmm


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  13. #113 Zitieren
    Erzbeast
    Gast
     
    @Woozel
    "Mir offensichtlich auch, worauf willst du hinaus
    Ob der Zähmerfolg visuell durch Symbole, in dem Fall Herzchen dargestellt wird, ändert ja nichts am Zähmprozess an sich.
    Ich glaube aber ich verstehe einfach nicht was du uns/ DavidvanScouten damit sagen willst."


    erkläre ich dir gerne:
    David hat mit den Herzen meiner Idee Hörner+smiley aufgesetzt. Weil haue cooler. Sonst hatte er nichts dazu zu sagen. Weder Kritik noch eigene Idee. Ernsthaft, es ging ihm nicht darum den Zähmerfolg zu zeigen. Das war mir zu plump, habe darauf reagiert. das war aber bereits abgeschlossen siehe edit.


    "dann haut mal rein "

    EB

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    ...
    Mir offensichtlich auch, worauf willst du hinaus
    ...
    Ich glaube aber ich verstehe einfach nicht was du uns/ DavidvanScouten damit sagen willst.
    Vielleicht ist bei ihm 'ne "Schublade" aufgegangen? (Ironie)

    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Naja also beim Zähmen verfolge ich aktuell folgende Konzepte:
    ...
    -Schafe sind aktuell noch technisch nicht zu zähmen, sollen aber später scheu sein und nur auf Futter reagieren. d.h. wenn man auf sie zurennt, fliehen sie. Wenn man sich langsam nähert bleiben sie zwar, lassen sich aber nicht melken und scheren und hauen beim Versuch ab. Über Dialog kann man Futter zustecken. Ab einem gewissen Wert lassen sie einen dann ran und werden zutraulich. Babys sollen den Zutrauenswert der Mama übernehmen.
    Da Schafe in freier Natur nur Gras fressen, würde ich nur eine Art von "Zähmungsfutter" zustecken, - sie später in ein selbstgebautes Gatter pferchen, damit man sie besser Scheren und Melken kann.

    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    -Molerats sind ein Problem. Eigentlich sind sie ja aggressive Tiere. Ich überlege ob man da mit DetectItem arbeitet und quasi nur Zeugs ausm Invi schmeißt. Wenn sies mögen, ist gut. Wenn nicht dann nicht. Je nachdem obs schmeckt steigt dann der Zutrauenswert und sie lassen sich dazu herab, den Helden nicht mehr anzugreifen wenn er zu nahe kommt. Noch etwas später können sie dann begleiten und mitkommen und pflanzen sich dann fort. Molerats sind bei mir übrigens die einzige Schinkenquelle.
    Gute Idee!

    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Oder soll ich bei Schafen auch das Fressen vom Boden benutzen? Blöd ist nur, wenn dort z.B. schon eine Birne rumliegt und die Molerat dann ausgerechnet auf die Spielerbirne reagiert. Ich mein das macht ja eigentlich keinen Sinn wenns schon Fressen in der Nähe gibt... Oder man muss die Früchte etc. erst verarbeiten sodass das Item eindeutig ist. Hmm
    Siehe oben.

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    @Bisasam:
    Dein Postfach ist voll!
    Geändert von DavidVanScouten (14.10.2019 um 14:17 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Entrümpelt. Wenn mich jetzt nicht 200 Leute auf einmal anschreiben solltest du mir antworten können.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Entrümpelt. Wenn mich jetzt nicht 200 Leute auf einmal anschreiben solltest du mir antworten können.
    Hab Dir 'ne Nachricht geschickt.

  18. #118 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Wann ist die Mod fertig?
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:16 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Nun das kommt darauf an, wie viele Vorschläge mir David so macht. Wir gehen grad in die erste Testphase


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Nun das kommt darauf an, wie viele Vorschläge mir David so macht. Wir gehen grad in die erste Testphase
    ...und es wird sicher nicht die letzte sein!

Seite 6 von 8 « Erste ... 2345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide