Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 145
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.923
     
    Feuerbarde ist gerade online
    - In den Modeinstellungen wirkt die Schriftgröße der Optionsnamen zu groß.
    - Wieso liegen Bananen unter Palmen, die wachsen doch nicht an Palmen?
    - Ich würde Realtiere besser finden als Gothic-Tiere/Monster.
    - Es erscheinen Herstellungszeiten - verbraucht das auch inGame-Realzeit?

    Du machst immer recht raffinierte Sachen, das gefällt mir.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Soo und da ist das neue Video auch schon:
    Ich bin immer mehr begeistert, wie die Mod immer mehr "wächst"! - Das macht Appetit...
    Ich freu' mich wenns "feddisch" ist.

    Und ja: Bananen unter Palmen werden schneller braun.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ich hab halt keine Ahnung wo Bananen denn wirklich wachsen. Dachte immer an Palmen


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Ich hatte für Serima mal ähnliche Elemente eingeplant. Wirklich toll hier eine stimmige Umsetzung zu sehen.

    Ankündigungen für Survival Mods hab es ja schon zu hauf.. ich bin aber guter Dinge.

  5. #85 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Hab noch eine Idee.. Vielleicht könntest du die Sammeln Animation (Eventuell auch optional) einbauen, wenn man z.b. einen Busch zerlegt.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:38 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.923
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich hab halt keine Ahnung wo Bananen denn wirklich wachsen. Dachte immer an Palmen
    Sieht so ähnlich aus, aber Bananen wachsen an großen Stauden. Google mal nach Bildern mit dem Begriff "Bananenstauden". An normalen Palmen wachsen so weit ich weis Kokosnüsse.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich hab halt keine Ahnung wo Bananen denn wirklich wachsen. Dachte immer an Palmen
    Stimmt, - an Stauden!

    Weiterhin viel Erfolg für Deine Mod!

  8. #88 Zitieren
    Illari
    Gast
     
    Ich würde es noch Hammer toll finden, wenn sich zum Ende der sicherlich folgenden Patches ein begabter Modder findet, der zum Beispiel für das Bäume fällen eine ANIM erstellt

    Endlich mal ein Konkurrent für diese ganzen FO4 Survival modi copy & paste Spiele^^

    Freue mich unheimlich derbe riesig doll auf die Mod!!! <3

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Illari Beitrag anzeigen
    Ich würde es noch Hammer toll finden, wenn sich zum Ende der sicherlich folgenden Patches ein begabter Modder findet, der zum Beispiel für das Bäume fällen eine ANIM erstellt
    Meinst Du sowas?
    [Video]

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Das sieht cool aus, und insbesondere der angekündigte Schwierigkeitsgrad "Schwer" würde mich motivieren, mir Gothic 1 doch nochmal zuzulegen.

    Frage: Gibt es ein Ziel und damit ein definiertes Ende?

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ja es gibt ein definiertes Ende. Das ist aber nicht von Anfang an klar. Ein bisschen wie in G1: Erstmal kommste mit der Welt zurecht und DANN kommt das große "Böse" mit dem du dich anlegen musst. Wobei "Böse" hier eher Platzhalter ist und keine Beschreibung dessen was wirklich kommt


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Gibt mal wieder was neues zu sehen:

    [Video]

    In dem Video geht es um einige visuelle Änderungen, Bugfixes und technisches Zeugs. Es wird aber auch mal ein etwas fortgeschrittenerer Spielstand gezeigt.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Schaut super aus aber indem Video hätte mir alles gefallen, da ich endlich mal ein Feature gesehen habe, dass ich schon immer wollte:

    Feuerschaden grillt Fleisch, danke dafür

    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Schaut super aus aber indem Video hätte mir alles gefallen, da ich endlich mal ein Feature gesehen habe, dass ich schon immer wollte:

    Feuerschaden grillt Fleisch, danke dafür
    Hab' ich da was verpasst? - Wo hast Du das gesehen?

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    In der eingangs Sequenz in den Optionen
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Tolle Sachen, die du bereits umgesetzt hast

    Vielleicht kannst du noch verbieten, eine stundenlange Aktion auszuführen, während man gerade von einem Monster angegriffen wird

    Wenn die Blätter je nach Hautfarbe unterschiedlich abgedunkelt sind, dann kannst du das vielleicht auch bei den Rüstungen umsetzen? Ist natürlich ein wenig nervig, beim Erstellen der Rüstung immer abzufragen, welche Version zur gewählten Heldin passt, wäre aber vielleicht stimmiger

    In Diccuric fand ich die Animation zum Schlafen mit Schlafsack sehr schön. Eine Animation, um sich auf den Boden zu legen, wäre vielleicht netter als einfach nur ein schwarzer Bildschirm. (vielleicht habe ich das erste Schlafen auch nur falsch gesehen, bei Minute 12:40 sah das so aus, wie ich es mir gedacht hatte)
    Wie wird momentan eigentlich entschieden, wie lange man schläft? Gibt es Unterschiede zwischem nächtlichen Schlafen und Schlafen tagsüber im Hellen?

    Hackst du mit leeren Händen?

    Balken vielleicht während der Dialoge ausblenden lassen, sieht mir persönlich sonst nicht so schön aus. Allgemein bin ich ein Freund von aufgeräumten / leeren Interfaces -- lassen sich die Balken per Option ausblenden, so dass ich sie z.B. nur im Inventar sehe und dann, wenn sie besonders relevant sind? (z.B. fast leer / voll je nach Bedeutung)
    Der bunte Balken für Gewicht gefällt mir vom Aussehen weniger (zu bunt und auffällig). Ich frage mich auch, ob es eine praktikable Variante gibt, in der alle Balken die Bedeutung leer = schlecht haben. Aktuell scheint das beim Gewicht andersherum zu sein, sich also von den restlichen Balken zu unterscheiden

    Ist springen anstrengender als laufen?

    Stampfer vielleicht ein wenig vor der Heldin einfügen, damit man nicht drin steht (auch beim "Tragen" von Objekten vielleicht etwas höher und entweder vor die Arme oder auf den Rücken? Toll wäre natürlich, kurzfristig eine andere Lauf-Ani zu haben und bei schweren / großen Gegenständen nur gehen statt laufen zu können (und auch nicht mit dem Stampfer springen kann)

    Wieso blinken die Getreide im letzten Spielstand so sehr, während du die Stile durchgehst? Ist das auch nur die Einstellung, dass der Fokus hervorgehoben wird?

    Ich würde mir wünschen, noch deutlich dichtere Wälder zu bekommen, in denen man auf die Jagd gehen kann, etc. Mir gefällt dichte Vegetation einfach sehr gut, im Moment sieht mir alles noch recht leer aus.
    Geändert von Milky-Way (14.09.2019 um 18:29 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    In der eingangs Sequenz in den Optionen
    Aahh-ja, danke!
    "Feuerzauber grillen Fleisch", - ob das auch für Waffen gilt?
    Geändert von DavidVanScouten (15.09.2019 um 08:12 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Tolle Sachen, die du bereits umgesetzt hast

    Vielleicht kannst du noch verbieten, eine stundenlange Aktion auszuführen, während man gerade von einem Monster angegriffen wird

    Ich hab Zuben die Mod mal spielen lassen und der hat sich eh schon total über die ganzen "Das kannst du jetzt nicht, weil [...]" Nachrichten aufgeregt. Wenn ich das einbaue, kriegt der doch nen Kollaps :P Aber gut, er ist eh nicht der Survival-Spieler, vielleicht sehen die anderen das ja anders. Ich werds mal einbauen.

    Wenn die Blätter je nach Hautfarbe unterschiedlich abgedunkelt sind, dann kannst du das vielleicht auch bei den Rüstungen umsetzen? Ist natürlich ein wenig nervig, beim Erstellen der Rüstung immer abzufragen, welche Version zur gewählten Heldin passt, wäre aber vielleicht stimmiger

    Du redest von der Blätterrüstung? Der Rest ist ja eher Fell oder Wolle, da spielt das keine Rolle mehr. Die Rüstungsanpassung muss ich wegen dem Geschlecht eh schon machen. Wäre für mich also tatsächlich kein Mehraufwand, nur eine Codezeile.

    In Diccuric fand ich die Animation zum Schlafen mit Schlafsack sehr schön. Eine Animation, um sich auf den Boden zu legen, wäre vielleicht netter als einfach nur ein schwarzer Bildschirm. (vielleicht habe ich das erste Schlafen auch nur falsch gesehen, bei Minute 12:40 sah das so aus, wie ich es mir gedacht hatte)
    Wie wird momentan eigentlich entschieden, wie lange man schläft? Gibt es Unterschiede zwischem nächtlichen Schlafen und Schlafen tagsüber im Hellen?

    Beim ersten Schlafen gabs einen Anibug wegen der Kante. Mein Char ist aus der Hinleg-Animation rausgesprungen in den Stand. Normalerweise wird Sleepground benutzt, die wirkt auch am besten. Schwarzer Bildschirm ist bei mir eigentlich nicht beim Schlafen. Das kommt nur beim Zeitsprung bei Herstelldialogen manchmal. Beim Schlafen gibts keinen Unterschied ob es hell oder dunkel ist. Gibt nur nen Unterschied beim Untergrund, also bett oder Boden. Im Bett schläfts sich besser, d.h. weniger Stunden sind zu Schlafen für einen bestimmten Satz Erholung. Aktuell brauchst du für 100% bei hartem Boden 16 Stunden Schlaf und beim Bett 8.

    Hackst du mit leeren Händen?

    Siehst du dir das Video ohne Ton an? Ich dachte ich hätte gesagt, dass aktuell noch an dem visuellen Hacken gearbeitet wird damit die Tools sichtbar sind.

    Balken vielleicht während der Dialoge ausblenden lassen, sieht mir persönlich sonst nicht so schön aus. Allgemein bin ich ein Freund von aufgeräumten / leeren Interfaces -- lassen sich die Balken per Option ausblenden, so dass ich sie z.B. nur im Inventar sehe und dann, wenn sie besonders relevant sind? (z.B. fast leer / voll je nach Bedeutung)
    Der bunte Balken für Gewicht gefällt mir vom Aussehen weniger (zu bunt und auffällig). Ich frage mich auch, ob es eine praktikable Variante gibt, in der alle Balken die Bedeutung leer = schlecht haben. Aktuell scheint das beim Gewicht andersherum zu sein, sich also von den restlichen Balken zu unterscheiden

    Die Balken lassen sich ausblenden. Und das tun sie eigentlich auch. Nur beim Training von Waffentalenten gibts momentan noch Schwierigkeiten. Beim bunten Balken hatte ich das Problem, dass ich mich nicht für eine Farbe entscheiden konnte. Kann mir jemand die Entscheidung abnehmen? <.<

    Ist springen anstrengender als laufen?

    Ja! Gehen verbraucht 1 Energiepunkt pro Sekunde, Laufen und Schwimmen 2 und Springen 3. Damit werden Dauerjumper mal ein bisschen gemaßregelt

    Stampfer vielleicht ein wenig vor der Heldin einfügen, damit man nicht drin steht (auch beim "Tragen" von Objekten vielleicht etwas höher und entweder vor die Arme oder auf den Rücken? Toll wäre natürlich, kurzfristig eine andere Lauf-Ani zu haben und bei schweren / großen Gegenständen nur gehen statt laufen zu können (und auch nicht mit dem Stampfer springen kann)

    Daran habe ich auch mal gedacht, ABER was ist wenn der Spieler mit dem Gesicht zur Wand steht und dann das Ding einfügt? Dann landet das IN der Wand. Die einzige Position zur Platzierung, die IMMER valid sein wird, ist die exakte Position des Helden. Leider. Alles andere wäre super Bug-Anfällig, auch wenns nicht schön aussieht.

    Wieso blinken die Getreide im letzten Spielstand so sehr, während du die Stile durchgehst? Ist das auch nur die Einstellung, dass der Fokus hervorgehoben wird?

    Standardeinstellung von Gothic. Das sind alles Items zum Einsammeln und deswegen leuchten die halt. Passiert eigentlich auch im Original. Aber da gibts wohl nicht so viele Items auf einmal, was?

    Ich würde mir wünschen, noch deutlich dichtere Wälder zu bekommen, in denen man auf die Jagd gehen kann, etc. Mir gefällt dichte Vegetation einfach sehr gut, im Moment sieht mir alles noch recht leer aus.

    Kann ich absolut verstehen. Ich muss da aber auf zwei Punkte aufpassen: 1. Gothic 1's Voblimit und 2. Pflanzen, die ineinander spawnen. Die Lücken müsste ich quasi mit Bäumen füllen, welche zwar den Wald verdichten, aber niemals den Spawn kaputtmachen. Ist gar nicht so einfach.
    Siehe Quote.

    edit: Es gibt auch 2 besondere neue Waffen, welche Fleisch gillen können. Schattenzorn und Schattenflamme. Ich liebe die Dinger :3


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Geändert von Bisasam (21.09.2019 um 20:40 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Diesmal wird das Feldarbeitssystem vorgestellt:

    [Video]

    Damit widme ich mich erstmal wieder Gefangen in der Kolonie. Kann ja nicht sein dass die bei 80% stecken geblieben ist. Wird Zeit das Baby zu beenden. Dafür suche ich übrigens aktuell auch noch Tester. Details hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26211274
    (Ich les aber natürlich trotzden jeden Kommentar hier oder auf YT)


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Geändert von Bisasam (26.09.2019 um 18:34 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Planänderung. Ich kann mal wieder nicht aufhören, hier dran zu basteln D:

    Habs mittlerweile geschafft, etwas ganz tolles einzufügen: Schafe, die sich de facto fortpflanzen können und Jungtiere, die aufwachsen bis sie selbst erwachsen sind und sich dann wiederum fortpflanzen können. Nach 1 Monat hat man mit 1 Männchen und 2 Weibchen locker ne Herde von 22 Tieren. Das macht Spaß^^ Und es wird auch berücksichtigt, ob sich überhaupt ein Paarungspartner in der Nähe befindet. Wenn man also erstmal genug Schäfchen hat, kann man die Männchen alle wegsperren und nur noch die Weibchen behalten ^^

    Außerdem habe ich eierlegende Scavenger umgesetzt. Die wilden Scavis kann man zwar nicht zähmen, aber man kann die Eier klauen und sie selbst ausbrüten. Die selbst ausgebrüteten Scavis sind dann formidable Reisebegleiter, kämpfen an der Seite des Helden (Mama/Papa unso) oder bleiben einfach zuhause und brüten ein paar Eier aus.
    Damit müsste der Bauernhof praktisch vollzählig sein (Die Eier kann man natürlich auch essen!)


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide