Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 5 of 5 « First 12345
Results 81 to 97 of 97
  1. Visit Homepage View Forum Posts #81 Reply With Quote
    Provinzheld Sporthistoriker's Avatar

Sporthistoriker is offline
    - In den Modeinstellungen wirkt die Schriftgröße der Optionsnamen zu groß.
    - Wieso liegen Bananen unter Palmen, die wachsen doch nicht an Palmen?
    - Ich würde Realtiere besser finden als Gothic-Tiere/Monster.
    - Es erscheinen Herstellungszeiten - verbraucht das auch inGame-Realzeit?

Du machst immer recht raffinierte Sachen, das gefällt mir.
    www.zeitspiel-magazin.de

Wenn die Welt eine Bühne ist, ist Identität nichts weiter als ein Kostüm.

2. View Forum Posts #82 Reply With Quote
    Veteran DavidVanScouten's Avatar

DavidVanScouten is offline
    Quote Originally Posted by Bisasam View Post
    Soo und da ist das neue Video auch schon:
    Ich bin immer mehr begeistert, wie die Mod immer mehr "wächst"! - Das macht Appetit...
    Ich freu' mich wenns "feddisch" ist.

Und ja: Bananen unter Palmen werden schneller braun.

3. View Forum Posts #83 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar

Bisasam is offline
    Ich hab halt keine Ahnung wo Bananen denn wirklich wachsen. Dachte immer an Palmen

"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

4. View Forum Posts #84 Reply With Quote
    Serima Fisk2033's Avatar

Fisk2033 is offline
    Ich hatte für Serima mal ähnliche Elemente eingeplant. Wirklich toll hier eine stimmige Umsetzung zu sehen.

Ankündigungen für Survival Mods hab es ja schon zu hauf.. ich bin aber guter Dinge.

5. View Forum Posts #85 Reply With Quote
    Krieger Falugify's Avatar

Falugify is offline
    Hab noch eine Idee.. Vielleicht könntest du die Sammeln Animation (Eventuell auch optional) einbauen, wenn man z.b. einen Busch zerlegt.

6. Visit Homepage View Forum Posts #86 Reply With Quote
    Provinzheld Sporthistoriker's Avatar

Sporthistoriker is offline
    Ich hab halt keine Ahnung wo Bananen denn wirklich wachsen. Dachte immer an Palmen
    Sieht so ähnlich aus, aber Bananen wachsen an großen Stauden. Google mal nach Bildern mit dem Begriff "Bananenstauden". An normalen Palmen wachsen so weit ich weis Kokosnüsse.
    www.zeitspiel-magazin.de

Wenn die Welt eine Bühne ist, ist Identität nichts weiter als ein Kostüm.

7. View Forum Posts #87 Reply With Quote

Stimmt, - an Stauden!

Weiterhin viel Erfolg für Deine Mod!

8. View Forum Posts #88 Reply With Quote
    Abenteurer Illari's Avatar

Illari is offline
    Ich würde es noch Hammer toll finden, wenn sich zum Ende der sicherlich folgenden Patches ein begabter Modder findet, der zum Beispiel für das Bäume fällen eine ANIM erstellt

Endlich mal ein Konkurrent für diese ganzen FO4 Survival modi copy & paste Spiele^^

Freue mich unheimlich derbe riesig doll auf die Mod!!! <3

9. View Forum Posts #89 Reply With Quote

Quote Originally Posted by Illari View Post
    Ich würde es noch Hammer toll finden, wenn sich zum Ende der sicherlich folgenden Patches ein begabter Modder findet, der zum Beispiel für das Bäume fällen eine ANIM erstellt
    Meinst Du sowas?
    [Video]

10. View Forum Posts #90 Reply With Quote
    Waldläufer

Marto is offline
    Das sieht cool aus, und insbesondere der angekündigte Schwierigkeitsgrad "Schwer" würde mich motivieren, mir Gothic 1 doch nochmal zuzulegen.

Frage: Gibt es ein Ziel und damit ein definiertes Ende?

11. View Forum Posts #91 Reply With Quote

Bisasam is offline
    Ja es gibt ein definiertes Ende. Das ist aber nicht von Anfang an klar. Ein bisschen wie in G1: Erstmal kommste mit der Welt zurecht und DANN kommt das große "Böse" mit dem du dich anlegen musst. Wobei "Böse" hier eher Platzhalter ist und keine Beschreibung dessen was wirklich kommt

-Korallenkette

12. View Forum Posts #92 Reply With Quote

Bisasam is offline
    Gibt mal wieder was neues zu sehen:

[Video]

In dem Video geht es um einige visuelle Änderungen, Bugfixes und technisches Zeugs. Es wird aber auch mal ein etwas fortgeschrittenerer Spielstand gezeigt.

-Korallenkette

13. View Forum Posts #93 Reply With Quote
    Held Tentarr's Avatar

Tentarr is offline
    Schaut super aus aber indem Video hätte mir alles gefallen, da ich endlich mal ein Feature gesehen habe, dass ich schon immer wollte:

Feuerschaden grillt Fleisch, danke dafür

Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28

14. View Forum Posts #94 Reply With Quote

Quote Originally Posted by Tentarr View Post
    Schaut super aus aber indem Video hätte mir alles gefallen, da ich endlich mal ein Feature gesehen habe, dass ich schon immer wollte:

Feuerschaden grillt Fleisch, danke dafür
    Hab' ich da was verpasst? - Wo hast Du das gesehen?

15. View Forum Posts #95 Reply With Quote
    Held Tentarr's Avatar

Tentarr is offline
    In der eingangs Sequenz in den Optionen
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28

16. View Forum Posts #96 Reply With Quote
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar

Milky-Way is offline
    Tolle Sachen, die du bereits umgesetzt hast

Vielleicht kannst du noch verbieten, eine stundenlange Aktion auszuführen, während man gerade von einem Monster angegriffen wird

Wenn die Blätter je nach Hautfarbe unterschiedlich abgedunkelt sind, dann kannst du das vielleicht auch bei den Rüstungen umsetzen? Ist natürlich ein wenig nervig, beim Erstellen der Rüstung immer abzufragen, welche Version zur gewählten Heldin passt, wäre aber vielleicht stimmiger

In Diccuric fand ich die Animation zum Schlafen mit Schlafsack sehr schön. Eine Animation, um sich auf den Boden zu legen, wäre vielleicht netter als einfach nur ein schwarzer Bildschirm. (vielleicht habe ich das erste Schlafen auch nur falsch gesehen, bei Minute 12:40 sah das so aus, wie ich es mir gedacht hatte)
    Wie wird momentan eigentlich entschieden, wie lange man schläft? Gibt es Unterschiede zwischem nächtlichen Schlafen und Schlafen tagsüber im Hellen?

Hackst du mit leeren Händen?

Balken vielleicht während der Dialoge ausblenden lassen, sieht mir persönlich sonst nicht so schön aus. Allgemein bin ich ein Freund von aufgeräumten / leeren Interfaces -- lassen sich die Balken per Option ausblenden, so dass ich sie z.B. nur im Inventar sehe und dann, wenn sie besonders relevant sind? (z.B. fast leer / voll je nach Bedeutung)
    Der bunte Balken für Gewicht gefällt mir vom Aussehen weniger (zu bunt und auffällig). Ich frage mich auch, ob es eine praktikable Variante gibt, in der alle Balken die Bedeutung leer = schlecht haben. Aktuell scheint das beim Gewicht andersherum zu sein, sich also von den restlichen Balken zu unterscheiden

Ist springen anstrengender als laufen?

Stampfer vielleicht ein wenig vor der Heldin einfügen, damit man nicht drin steht (auch beim "Tragen" von Objekten vielleicht etwas höher und entweder vor die Arme oder auf den Rücken? Toll wäre natürlich, kurzfristig eine andere Lauf-Ani zu haben und bei schweren / großen Gegenständen nur gehen statt laufen zu können (und auch nicht mit dem Stampfer springen kann)

Wieso blinken die Getreide im letzten Spielstand so sehr, während du die Stile durchgehst? Ist das auch nur die Einstellung, dass der Fokus hervorgehoben wird?

Ich würde mir wünschen, noch deutlich dichtere Wälder zu bekommen, in denen man auf die Jagd gehen kann, etc. Mir gefällt dichte Vegetation einfach sehr gut, im Moment sieht mir alles noch recht leer aus.
    Last edited by Milky-Way; 14.09.2019 at 19:29.

17. View Forum Posts #97 Reply With Quote

Quote Originally Posted by Tentarr View Post
    In der eingangs Sequenz in den Optionen
    Aahh-ja, danke!
    "Feuerzauber grillen Fleisch", - ob das auch für Waffen gilt?
    Last edited by DavidVanScouten; 15.09.2019 at 09:12.

Page 5 of 5 « First 12345