Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 4 of 5 « First 12345 Last »
Results 61 to 80 of 98
  1. View Forum Posts #61 Reply With Quote
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar

Milky-Way is online now
    Muss das Handels Fenster in g1 nicht auch ausgeglichen sein, ggf. indem man die passende Menge Erz mit rein legt?

2. View Forum Posts #62 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar

Bisasam is offline
    Das g1 tradesys bleibt unberührt und der wert der waren des verkäufers muss mindestens erreicht werden. Es gibt aber keinen erzausgleich. Wenn 2 getreide mehr wert sind als 1 fleisch dann hat man eben ein schlechtes geschäft gemacht. Im inv werde ich die werte aber nicht anzeigen lassen sodass es zumindest so wirkt wie ein tauschhandel. Vllt kann ich aber auch die konkrete zahl verbergen und im trade das symbol <,> oder = benutzen um nur eine grobe richtung anzugeben.

"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

3. View Forum Posts #63 Reply With Quote
    Ehrengarde uhrparis's Avatar

uhrparis is offline
    Bisasam

Ich hätte da was im punkto Verletzungen.

Wenn der Held sich bis 30% Verletzungen zugezogen hat, tritt in abgeschwächter Form der Betrunkeneffekt ein, (leichtes taumeln) und verliert 25% seiner temporären Lebensenergie in einem Zeitraum von 60 Sekunden.
    Mit jeden weiteren + 5% Verletzungen bis 50%, treten obendrein noch Vergiftungserscheinungen wie in der Mod Ahssun auf und verliert 40% seiner temporären Lebensenergie und der Zeitraum verkürzt sich auf 40 Sekunden.
    Über 50% und jeweiligen +5% bis 70%, kommen Bewusstseinsstörungen in Form durch Beliars Fluch hinzu, Blitze die den Helden treffen (wie in der Mod Ahssun) und die temporäre Lebensenergie sinkt auf 25%, wobei der Zeitraum 20 Sekunden abfällt.
    Ansonsten, wie Stärke, Geschick und Mana -Abzug würde ich vielleicht lassen, da es die Mod unspielbar machen könnte. Du hast ja schon so einiges, was dem Helden das Leben schwer macht um die Mod zu erkunden.
    Du solltest dabei nicht vergessen, dass durch die vielen Einschränkungen auch genug Ressourcen zur Verfügung bereitstehen sollten um die Mod auch spielbar zu machen.
    Wobei wir dann beim Balancing-Thema wären.
    Frag doch mal die Team-Mitglieder der Mod Ahssun, die haben so einige Effekte umgesetzt. Vielleicht kannst Du dort Hilfe bekommen, auch zum Thema Weltenerschaffung im Gothic 2 Feeling.

4. View Forum Posts #64 Reply With Quote

Bisasam is offline
    Das kommt mir ja schon beim Lesen übertrieben kompliziert vor. Versteh mich nicht falsch, ich respektiere alle Vorschläge und Meinungen, aber wenn ich beim Umsetzen selbst immer in deinen Post gucken müsste für alle genauen Umsetzungen - wie muss es dann dem Spieler gehen?

Außerdem startet man mit 40 HP. Da werden sie am Anfang reihenweise am ersten Scavenger verrecken - oder besser gesagt fast sofort an den Folgen des ersten Scavengers.
    Gothicspieler sind es nicht gewohnt, für das Kämpfen und verlieren von HP bestraft zu werden. Ich halte es für besser, sie zu warnen und ihnen eine Möglichkeit zu geben, weitreichende Folgen zu verhindern. Das Herstellen von Salben dauert ja auch erst seine Zeit. 5 Ingame Stunden zum lernen, 5 Ingame-Stunden zum Bauen des Gerätes und 15 Ingame Minuten für die Salbe selbst. Da verrecken die doch bevor sie auch nur das erste haben.
    Aktuell kriegen sie ne Warnung, auf die man mit etwas Intuitivem reagieren kann: Deine Wunden sind dreckig? Waschen!

Alles weitere kommt dann durch die Ignoranz des Spielers zustande. Vielleicht sogar durch einen sehr lange andauernden Kampf, weshalb man immer genug Wasser dabeihaben oder gleich die Konfrontation vermeiden sollte.

Vielleicht bin ich aber auch zu weich. Meine Features sind ja neu und ich will nicht frusten, aber vielleicht ent-gothiciziere ich meine Mod dadurch ja auch.

(Mit LoA hab ich so ne Streit-Beziehung die immer wieder zu privaten Diskussionen führt. Da lasse ich besser die Finger vom Abkupfern, es sei denn einer der Macher ist von sich aus der Meinung, dass es gut passen würde - in dem Fall Milky)

-Korallenkette
    Last edited by Bisasam; 18.06.2019 at 23:26.

5. View Forum Posts #65 Reply With Quote

Bisasam is offline
    Ich hab mal ein Video gemacht:

[Video]

Ich hätte am liebsten alles vorgestellt, aber dann laber ich ne anderthalb Stunde. Ist nichtmal übertrieben. Ich hatte vorher in 3 Aufnahmen mehr vorgestellt und dachte mir dann "Also DAS ist dann doch bisschen lang!" und habs gelöscht.

-Korallenkette

6. View Forum Posts #66 Reply With Quote
    Pommes Fritz lucigoth's Avatar

lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by Bisasam View Post
    Ich hab mal ein Video gemacht:

[Video]

Ich hätte am liebsten alles vorgestellt, aber dann laber ich ne anderthalb Stunde. Ist nichtmal übertrieben. Ich hatte vorher in 3 Aufnahmen mehr vorgestellt und dachte mir dann "Also DAS ist dann doch bisschen lang!" und habs gelöscht.
    Klasse Video!
    Hintergrundmusik ist etwas zu laut, man (ich) verstehe deine Stimme nur leise.

7. View Forum Posts #67 Reply With Quote
    Veteran DavidVanScouten's Avatar

DavidVanScouten is offline
    Hallo liebe Bisasam,

ich habe jetzt alles durchgelesen und auch das Video geschaut und muss sagen, dass diese Mod sehr gut durchdacht ist und mich von der Idee her auch fasziniert! Allein schon der Titel macht neugierig!...
    Schon bei "Gefallene Engel" (https://www.youtube.com/playlist?lis...qHhs0oxlzEPOhZ) war ich von dieser gewissen "Andersartigkeit" beeindruckt!

Dieses neue Projekt erinnert mich an eine Idee, die ich vor Jaaahren hatte, - und viele hier wahrscheinlich auch, - mal so ganz von vorne anzufangen, gemischt mit einigen schon bestehenden Spielen mit genau solchen Features.
    Deine Mod und die hier beschriebenen Eigenschaften erinnern im Ansatz z.B. "Age of Empires", "Harvest Moon - Back to Nature", "Black and White".

Auch bin ich gespannt auf das "andere Wesen" und auf die Frage, ob ich dieses auch "anlernen" muss.

Dass die alchemistischen Fähigkeiten nicht so ausgeprägt sein werden, finde ich schade, denn Du könntest in der Welt einige Elemente einbauen, wie ein Teerloch zum Abdichten von Holzritzen bei Booten und Häusern und später kocht man daraus Petroleum für Lampen.

EDIT: Wenn Du Birkenbäume einbaust, lässt sich aus denen nach einem Tag 1 Flasche Birkenwasser abzapfen.

Als hobbymäßiger "Bushcrafter/Survivaler" könnte ich gerne noch ein paar Anregungen einbringen.
    Nach der Lehre von "Hildegard von Bingen" und ihrer 4-Säftelehre kann so vieles in dieser Modifikation umgesetzt werden. Wenn die zu findenen Kräuter auch reale Namen haben, wie z.B. Spitzwegerich zur Wund- und Stichbehandlung, oder Arnika, die entzündungshemmend und antimikrobiell wirkt, bekommt diese Modifikation noch einen lernenden Charakter.

Auf jeden Fall finde ich Deine Mod superspannend und wünsche Dir bei der weiteren Umsetzung viel Erfolg und nicht zu viel "Haareraufen"!
    Last edited by DavidVanScouten; 08.07.2019 at 13:39.

8. View Forum Posts #68 Reply With Quote
    Mythos Tyrus's Avatar

Tyrus is offline
    Das Video ist super!
    Bis jetzt sieht es sehr vielversprechend aus. Das einzige was mich stört ist, das es für das Baum hacken keine Animation gibt. Ändert sich da noch was?

9. View Forum Posts #69 Reply With Quote

Quote Originally Posted by Tyrus View Post
    ...Das einzige was mich stört ist, das es für das Baum hacken keine Animation gibt. Ändert sich da noch was?
    Meinst Du etwa so?
    https://youtu.be/lUqnuwva9oI

10. View Forum Posts #70 Reply With Quote
    General lali's Avatar

lali is offline
    Das sieht ja fantastisch aus. Dass der Baum sogar sichtbar umfällt.. Wo ist das denn her?

11. View Forum Posts #71 Reply With Quote
    Serima Fisk2033's Avatar

Fisk2033 is offline
    Theoretisch brauchst du keine neue Animation. In Khorana wurde es damals einfach mit einem Erz-Mobsi und dem UseWithItem Axt statt Hacke gemacht.
    Ist vielleicht für deine Mod nur bisschen schwerer umzusetzen, weil sich das Mobsi mit dem Helden drehen muss damit man den Baum von jeder Seite umhauen kann.

Quote Originally Posted by lali View Post
    Das sieht ja fantastisch aus. Dass der Baum sogar sichtbar umfällt.. Wo ist das denn her?
    Ich schätze VinV (Vergessen ist nicht Vergangen).

12. View Forum Posts #72 Reply With Quote

Quote Originally Posted by lali View Post
    Das ist aus einer G II/G I Modifikation, die derzeit in Entwicklung ist und ich auch daran beteiligt bin.
    Mehr wird nicht verraten!

13. View Forum Posts #73 Reply With Quote
    General lali's Avatar

lali is offline
    Quote Originally Posted by Fisk2033 View Post
    Ich schätze VinV (Vergessen ist nicht Vergangen).
    Das hatte ich im Hinterkopf, aber wusste den Namen nicht mehr.

Quote Originally Posted by DavidVanScouten View Post
    Das ist aus einer G II/G I Modifikation, die derzeit in Entwicklung ist und ich auch daran beteiligt bin.
    Mehr wird nicht verraten!
    Ich hoffe dieses schöne Feature werden wir in Zukunft auch in anderen Mods sehen dürfen. Echt gut gemacht.

14. View Forum Posts #74 Reply With Quote

Bisasam is offline
    Es wäre fast kein Problem, das so umzusetzen mit jeder Seite. Ich porte den Helden einfach möglichst nahe ans Mob und lass ihn die Ani ausführen. Mein einziges Problem derzeit ist, dass ich eine Winkelrelation fürs Umfallen des Baumes berechnen muss. Und ich hasse Winkelrechnung. Da muss ich genau ausrechnen wo der Held steht, dessen Blickrichtung beachten, die einzelnen Winkelstages ausrechnen und Anwenden. Bwah. Später vielleicht.

Dass die Sprache in Relation mit Musik sehr leise ist weiß ich. Aber mein Mikro brummt wenn ich es lauter stelle oder im Programm nachträglich verstärke und deshalb hab ich es so leise gelassen.

Die Ideen sind gar nicht schlecht. Nur denke ich im Hinterkopf immer "würde das die ganze Sache nicht ZU kompliziert machen?". Petroliumlampen gabs in G2 zwar, aber mit denen konnte man nicht interagieren. Ich bin unsicher inwieweit ich da jetzt hier was umsetzen kann.
    Sowas wie Teer gibts aber schon. Erdpech um genau zu sein. Das kann man abbauen, zerstampfen und dann als Mörtel für Häuser benutzen.
    Birken gabs in Gothic doch noch nie. Oder hab ich was verpasst?

Die 4-Säfte-Leere wäre vielleicht etwas abstrakt und auch das umbenennen der Pflanzen find ich (in Gothic) dürftig. Außerdem will ich nicht dass ein Spieler versucht was daraus in der Realität nachzuahmen, könnte böse enden.

-Korallenkette

15. View Forum Posts #75 Reply With Quote

...Da muss ich genau ausrechnen wo der Held steht, dessen Blickrichtung beachten, die einzelnen Winkelstages ausrechnen und Anwenden. Bwah. Später vielleicht.
    So kompliziert musst Du es ja nicht machen. Der Baum ist nur von einer bestimmten Stelle fällbar und fällt gegenüber, wo natürlich Platz ist, um.

...Sowas wie Teer gibts aber schon. Erdpech um genau zu sein. Das kann man abbauen, zerstampfen und dann als Mörtel für Häuser benutzen.
    Finde ich gut!

Birken gabs in Gothic doch noch nie. Oder hab ich was verpasst?
    In einigen Mods gibt es Birken. Es ist lediglich eine Texturfrage.

Die 4-Säfte-Leere wäre vielleicht etwas abstrakt und auch das umbenennen der Pflanzen find ich (in Gothic) dürftig. Außerdem will ich nicht dass ein Spieler versucht was daraus in der Realität nachzuahmen, könnte böse enden.
    Da hast Du auch wieder Recht!

Danke für Dein Feedback!

PS:
    Den "Gesunden Menschenverstand" in Form eines Strohballens darzustellen hat Witz!
    Last edited by DavidVanScouten; 10.07.2019 at 10:32.

16. View Forum Posts #76 Reply With Quote

Bisasam is offline
    Also meine Bäume sind zwar technisch gesehen MobInters, aber die Interaktion findet auf einem völlig anderen Level statt als mit normalen Mobs. Ich glaub da kann man mit herkömmlichen Methoden nicht viel machen.

Aber hey ich hab ein neues Video mit neuen Features und diesmal etwas lauterer Stimme:

[Video]

-Korallenkette

17. View Forum Posts #77 Reply With Quote

Klasse und gut durchdacht!
    Das Rauschen/Brummen tut dem Video keinen Abbruch.

Sehr gute Ideen, die Du da eingesetzt hast! Schutz gegen Regen ist gut, wenn man/frau von zu viel im Regen stehen auch krank werden würde.?..
    Ein bestimmtes Gewicht zu tragen ist ja auch sinnig, doch wieviel wiegt denn die Baracke?

PHENOMENAL ist natürlich das "prozedurale Rendern" der Vegetation, - wie z.B. bei "No man's sky"!
    Weiter so!

PS: "Insider":
    Flughafenpersonal?

18. View Forum Posts #78 Reply With Quote

Bisasam is offline
    Was meinst du mit prozeduralem Rendern? Das Selbsterfindungs-Feature, sodass kein Spieldurchgang gleich aussieht?
    Das ist aber kein Rendern, sondern eben Live-Spacern.

Ich hab mittlerweile ein Learning by Doing System eingefügt. War gar nicht so einfach, ein äquivalent zu finden, das das merkwürdige Stufenverhalten von G1 abkann.
    In G1 investiert man ja LP und bekommt SOFORT Kämpfer oder Meister. Da gibts die Percents wie in G2 nicht.
    Trotzdem hab ich nen Workaround gefunden. Man muss erstmal in Lerneinheiten investieren (durch LP oder LDB), welche dann - ab einem gewissen Wert - die nächste Talentstufe freischalten. Quasi so halb G2 halb G1. Dazu hab ich auch ein Video gemacht, das ich demnächst hier reinstellen werde. Da wird auch noch was zum Thema Schwierigkeitsgrade erläutert. Lohnt sich also trotzdem, es sich mal anzusehen.

Außerdem hab ich endlich mit der Story anfangen können. Wurde aber auch Zeit.

-Korallenkette

19. View Forum Posts #79 Reply With Quote

20. View Forum Posts #80 Reply With Quote

Bisasam is offline
    Soo und da ist das neue Video auch schon:

[Video]

-Korallenkette

Page 4 of 5 « First 12345 Last »