Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 4 of 4 « First 1234
Results 61 to 64 of 64
  1. View Forum Posts #61 Reply With Quote
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    13,206
     
    Milky-Way is offline
    Muss das Handels Fenster in g1 nicht auch ausgeglichen sein, ggf. indem man die passende Menge Erz mit rein legt?

  2. View Forum Posts #62 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    8,709
     
    Bisasam is offline
    Das g1 tradesys bleibt unberührt und der wert der waren des verkäufers muss mindestens erreicht werden. Es gibt aber keinen erzausgleich. Wenn 2 getreide mehr wert sind als 1 fleisch dann hat man eben ein schlechtes geschäft gemacht. Im inv werde ich die werte aber nicht anzeigen lassen sodass es zumindest so wirkt wie ein tauschhandel. Vllt kann ich aber auch die konkrete zahl verbergen und im trade das symbol <,> oder = benutzen um nur eine grobe richtung anzugeben.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  3. View Forum Posts #63 Reply With Quote
    Ehrengarde uhrparis's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    NRW Langenberg
    Posts
    2,816
     
    uhrparis is offline
    Bisasam

    Ich hätte da was im punkto Verletzungen.

    Wenn der Held sich bis 30% Verletzungen zugezogen hat, tritt in abgeschwächter Form der Betrunkeneffekt ein, (leichtes taumeln) und verliert 25% seiner temporären Lebensenergie in einem Zeitraum von 60 Sekunden.
    Mit jeden weiteren + 5% Verletzungen bis 50%, treten obendrein noch Vergiftungserscheinungen wie in der Mod Ahssun auf und verliert 40% seiner temporären Lebensenergie und der Zeitraum verkürzt sich auf 40 Sekunden.
    Über 50% und jeweiligen +5% bis 70%, kommen Bewusstseinsstörungen in Form durch Beliars Fluch hinzu, Blitze die den Helden treffen (wie in der Mod Ahssun) und die temporäre Lebensenergie sinkt auf 25%, wobei der Zeitraum 20 Sekunden abfällt.
    Ansonsten, wie Stärke, Geschick und Mana -Abzug würde ich vielleicht lassen, da es die Mod unspielbar machen könnte. Du hast ja schon so einiges, was dem Helden das Leben schwer macht um die Mod zu erkunden.
    Du solltest dabei nicht vergessen, dass durch die vielen Einschränkungen auch genug Ressourcen zur Verfügung bereitstehen sollten um die Mod auch spielbar zu machen.
    Wobei wir dann beim Balancing-Thema wären.
    Frag doch mal die Team-Mitglieder der Mod Ahssun, die haben so einige Effekte umgesetzt. Vielleicht kannst Du dort Hilfe bekommen, auch zum Thema Weltenerschaffung im Gothic 2 Feeling.

  4. View Forum Posts #64 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    8,709
     
    Bisasam is offline
    Das kommt mir ja schon beim Lesen übertrieben kompliziert vor. Versteh mich nicht falsch, ich respektiere alle Vorschläge und Meinungen, aber wenn ich beim Umsetzen selbst immer in deinen Post gucken müsste für alle genauen Umsetzungen - wie muss es dann dem Spieler gehen?

    Außerdem startet man mit 40 HP. Da werden sie am Anfang reihenweise am ersten Scavenger verrecken - oder besser gesagt fast sofort an den Folgen des ersten Scavengers.
    Gothicspieler sind es nicht gewohnt, für das Kämpfen und verlieren von HP bestraft zu werden. Ich halte es für besser, sie zu warnen und ihnen eine Möglichkeit zu geben, weitreichende Folgen zu verhindern. Das Herstellen von Salben dauert ja auch erst seine Zeit. 5 Ingame Stunden zum lernen, 5 Ingame-Stunden zum Bauen des Gerätes und 15 Ingame Minuten für die Salbe selbst. Da verrecken die doch bevor sie auch nur das erste haben.
    Aktuell kriegen sie ne Warnung, auf die man mit etwas Intuitivem reagieren kann: Deine Wunden sind dreckig? Waschen!

    Alles weitere kommt dann durch die Ignoranz des Spielers zustande. Vielleicht sogar durch einen sehr lange andauernden Kampf, weshalb man immer genug Wasser dabeihaben oder gleich die Konfrontation vermeiden sollte.

    Vielleicht bin ich aber auch zu weich. Meine Features sind ja neu und ich will nicht frusten, aber vielleicht ent-gothiciziere ich meine Mod dadurch ja auch.

    (Mit LoA hab ich so ne Streit-Beziehung die immer wieder zu privaten Diskussionen führt. Da lasse ich besser die Finger vom Abkupfern, es sei denn einer der Macher ist von sich aus der Meinung, dass es gut passen würde - in dem Fall Milky)


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Last edited by Bisasam; 18.06.2019 at 23:26.

Page 4 of 4 « First 1234

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide