Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 145
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Der Spacer startet nicht richtig. Das große Fenster verschwindet trotz Lubos Starter und ich kann es auch per Task Manager nicht mehr groß machen.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    Machst nen Thread im Editing Forum auf? Dann könnte man mal troubleshooten. Klingt eigentlich so, als sollte das fixbar sein.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Soo ein kleines Update...

    Ich habe kürzlich ein Zeit-Vergeh-System eingepflegt. d.h. wenn man etwas lernt oder herstellt, vergeht Zeit.
    Dementsprechend wird auch die Erschöpfung, Hunger und Durst beeinflusst. Die verstreichende Zeit steht immer bei dem Gegenstand bzw. der Auswahl dabei, wodurch keine bösen Überraschungen entstehen können. Wenn durch die Zeitverstreichung der Erschöpfungswert unter 0 fallen würde, wird von vornherein die Aktion verhindert.
    Auf diese Weise kann man sich nicht "überarbeiten". Hunger und Durst werden bei der Aktion auch in Betracht gezogen. Ein hungriger Mensch kann nicht gut lernen oder sich auf die Arbeit konzentrieren, weshalb da eine gewisse Grenze besteht, die die Aktion ebenfalls verhindern kann.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das klingt sehr gut, etwas in diese Richtung hatte ich mir auch vorgestellt

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Freut mich, dass es dir gefällt.

    Ich habe mich entschieden, das Wundfieber jetzt ein wenig distanzierter zu behandeln. d.h. wenn man an Wundfieber leidet, muss man keine Salbe benutzen, sondern einen Heilpflanzen-Tee trinken. Der Tee behebt ausschließlich das Fieber. Die Entzündung muss dann mit Salbe behandelt werden, bevor erneut Fieber ausbricht.
    Je besser die Pflanze, die im Tee enthalten ist, desto besser die Wirkung. Ein Heilwurzeltee heilt beispielsweise die Entzündung gleich mit. Ein Heilkrauttee hilft sofort gegen das Fieber, aber nicht gegen die Entzündung. Beim Heilpflanzentee muss man sich erst hinlegen, bevor das Fieber runtergeht.

    Falls man eine Heilwurzelsalbe benutzt, geht aber auch das Fieber weg. Ich denke, das ist ein guter Kompromiss.

    Außerdem habe ich ein paar neue Gerichte eingefügt, die man am Topf kochen kann. Und im Brennofen kann man jetzt auch Brot backen und Aufläufe (Wurst, Fisch und Hack) kochen.

    Ein vollwertiges Alchemiesystem wird es nicht geben. Salben und Tee sind in der Hinsicht das höchste der Gefühle. Auch wird man keinen Magier spielen können und ist auf Stärke und Geschick angewiesen.

    Die menschliche Sprache zu lernen kostet LP und Zeit. Ich habe sie der Einfachheit halber "Ur-Sprache" genannt, weil es halt die erste Sprache ist. Kennt man sie nicht, kommuniziert man ausschließlich in Gesten.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Hört sich alles cool an. Aber wie passt denn Wurst in dieses Szenario?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass es dir gefällt.

    Ich habe mich entschieden, das Wundfieber jetzt ein wenig distanzierter zu behandeln. d.h. wenn man an Wundfieber leidet, muss man keine Salbe benutzen, sondern einen Heilpflanzen-Tee trinken. Der Tee behebt ausschließlich das Fieber. Die Entzündung muss dann mit Salbe behandelt werden, bevor erneut Fieber ausbricht.
    Je besser die Pflanze, die im Tee enthalten ist, desto besser die Wirkung. Ein Heilwurzeltee heilt beispielsweise die Entzündung gleich mit. Ein Heilkrauttee hilft sofort gegen das Fieber, aber nicht gegen die Entzündung. Beim Heilpflanzentee muss man sich erst hinlegen, bevor das Fieber runtergeht.

    Falls man eine Heilwurzelsalbe benutzt, geht aber auch das Fieber weg. Ich denke, das ist ein guter Kompromiss.

    Außerdem habe ich ein paar neue Gerichte eingefügt, die man am Topf kochen kann. Und im Brennofen kann man jetzt auch Brot backen und Aufläufe (Wurst, Fisch und Hack) kochen.

    Ein vollwertiges Alchemiesystem wird es nicht geben. Salben und Tee sind in der Hinsicht das höchste der Gefühle. Auch wird man keinen Magier spielen können und ist auf Stärke und Geschick angewiesen.

    Die menschliche Sprache zu lernen kostet LP und Zeit. Ich habe sie der Einfachheit halber "Ur-Sprache" genannt, weil es halt die erste Sprache ist. Kennt man sie nicht, kommuniziert man ausschließlich in Gesten.
    Finde ich gut, vorallem das man die Sachen unterschiedlich behandeln kann/muss.
    Kochen/backen ist immer gut.
    Das mit dem Alchemiesystem passt auch, es muss ja nicht alles dabei, ähnlich wie beim Magiesystem.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hört sich alles cool an. Aber wie passt denn Wurst in dieses Szenario?
    Keine Ahnung wann Wurst erfunden wurde aber man macht ja eine Entwicklung durch, siehe Startpost:

    Ihr reist symbolisch erst durch die Steinzeit, dann durch die Zeit des Ackerbaus und der Viehzucht, dann durch die Kupferzeit, durch die Bronzezeit bis schließlich zur Eisenzeit.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hört sich alles cool an. Aber wie passt denn Wurst in dieses Szenario?
    Wurst ist jetzt eigentlich nicht sonderlich schwer herzustellen. Fleisch zerhacken, in nen Darm packen, in kochendes Wasser schmeißen und fertig.
    Man kriegt natürlich keine Wurst auf einem Silberteller serviert. Die muss man erst selbst kochen und dann weiterverarbeiten.

    Allgemeines Update

    Es ist nun möglich, jeden Baum in der Welt zu fällen - sofern man das entsprechende Werkzeug hat.
    Während Palmen schon bei ein paar Schlägen mit dem Steinbeil umkippen, muss man bei Eichen oder gar riesigen 2m-Stamm-Bäumen besseres Geschütz auspacken. Da wird dann Kupfer, Bronze oder Eisen verlangt.
    Damit man am Ende aber nicht plötzlich ohne Holz vor der Hütte dasteht, kann man auch !OBST!-Bäume PFLANZEN. Undzwar an Ort und Stelle, egal wo. Naja es sei denn man versucht es in der Eiswelt oder in der Wüste. In der Wüste kann man nur Palmen pflanzen und in der Eiswelt gar nichts.
    Die Wachs-Zeiten bis zum vollen Baum sind auf ein paar Tage (3-6) begrenzt. Das erklärt sich dadurch, dass Adanos ja noch an der Welt am werkeln ist und sich total freut, wenn jemand einen Baum für ihn pflanzt. Da gibt der gerne seinen "Schnell-Wachsen-Segen".
    Man kann auch Felder anlegen und Reis, Getreide, Heilpflanzen, -kräuter und -wurzeln, Ananas und Beeren anpflanzen. Da gilt das gleiche.
    Ihr könnt also quasi den Wald roden, Felder anlegen, eine Höhle einrichten und euch häuslich niederlassen.

    Nebenbei ist das Kochsystem nun vollendet und ineinander verzahnt. Ein Beispiel: Kocht man Milch am Topf wird daraus Käse. Hackt man 2 Stücke Fleisch klein und kocht sie (Darm hab ich erstmal rausgelassen, könnte irgendwie doof werden), wird daraus Wurst.
    Schmeißt man die Wurst mit dem Käse in eine Backform am Ofen, wird daraus Überbackener Wurstauflauf.
    Der Stampfer hat auch seine Funktion. Man kann Getreideähren sammeln, am Stampfer zerstoßen, am Stampfer mit Wasser zu Teig verarbeiten und dann im Ofen zu Brot backen.
    Man kann das zerstoßene Getreide aber auch am Topf für Getreidebrei benutzen.
    Säfte und Milch-Mischgetränke (Ananas- und Beerensaft, Bananenmilch) können auch am Stampfer hergestellt werden.
    Feuermachen ist ein Skill ohne den Fackeln nicht hergestellt und Öfen und Kochtöpfe nicht benutzt werden können.

    Ich habe nur fürs Finetuning ein paar Fragen ans Publikum:

    1. Soll ich das item Darm bei Tieren als loot einfügen um die Würstchen zu ergänzen und Fäden fürs Nähen herzustellen? Aktuell habe ich nur Lianen, die als Schnüre benutzt werden können.

    2. Soll Kochen und Backen zu einem Extra-Skill werden, der erst gelernt werden muss? Ansonsten kann man höchstens am Lagerfeuer Fleisch und Fisch braten. Aktuell habe ich Skill-Los.

    3. Soll man neben Obstbäumen auch normale Bäume (ohne Früchte) pflanzen können? Dann müsste ich aber vermutlich das Item (Eichen- etc.) Zweig einfügen damit das Holz differenziert werden kann. Ich halte das für keine gute Idee, weil das bloß in eine Heidenarbeit ausartet was Skripte und Meshes angeht und am Ende eh nur die Obstbäume gepflanzt werden.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Coole Ideen. Wie ist es mit dem Bäume pflanzen? Kriegt man dann z.B. ein paar Samen, wenn man einen Apfel isst, die man dann benutzen kann und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wächst ein Baum?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Ich würde ein kurzes Demo-Video als Showcase über die vielen Funktionen begrüßen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Coole Ideen. Wie ist es mit dem Bäume pflanzen? Kriegt man dann z.B. ein paar Samen, wenn man einen Apfel isst, die man dann benutzen kann und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wächst ein Baum?
    Nein ich arbeite nicht mit extra Samen. Bei mir muss man die Frucht an sich einpflanzen. Ich gehe da nach dem Kartoffel-Prinzip. Pflanzt du eine Kartoffel, wächst daraus eine Pflanze, die wiederum selbst Kartoffeln hervorbringt. So habe ich das Umgesetzt.
    Aktuell gibt es keine Wahrscheinlichkeit, mit der ein Baum wächst. Jeder Baum wächst mit einer Wkt von 100%. Nur die Anzahl der Früchte werde ich später auswürfeln. Zwischen 4-7 Stk. Außer bei den Feldern, da ist es immer 1:4, also 1 Pflanze=4 erzeugte Pflanzen.

    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Ich würde ein kurzes Demo-Video als Showcase über die vielen Funktionen begrüßen.
    Würde ich gerne, aber ich hab die Zugangsdaten zu meinem Youtube-Account verloren und komme an die Mail-Adresse nicht mehr dran


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Wenn du dir kein neuen YT-Account machen willst, kann ich es gern für dich hochladen. Du müsstest das Video nur auf einem eigenen Webspace oder halt MEGA, Dropbox, Google Drive o.ä. hochladen.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Wurst ist jetzt eigentlich nicht sonderlich schwer herzustellen. Fleisch zerhacken, in nen Darm packen, in kochendes Wasser schmeißen und fertig.
    Man kriegt natürlich keine Wurst auf einem Silberteller serviert. Die muss man erst selbst kochen und dann weiterverarbeiten.

    Allgemeines Update

    Es ist nun möglich, jeden Baum in der Welt zu fällen - sofern man das entsprechende Werkzeug hat.
    Während Palmen schon bei ein paar Schlägen mit dem Steinbeil umkippen, muss man bei Eichen oder gar riesigen 2m-Stamm-Bäumen besseres Geschütz auspacken. Da wird dann Kupfer, Bronze oder Eisen verlangt.
    Damit man am Ende aber nicht plötzlich ohne Holz vor der Hütte dasteht, kann man auch !OBST!-Bäume PFLANZEN. Undzwar an Ort und Stelle, egal wo. Naja es sei denn man versucht es in der Eiswelt oder in der Wüste. In der Wüste kann man nur Palmen pflanzen und in der Eiswelt gar nichts.
    Die Wachs-Zeiten bis zum vollen Baum sind auf ein paar Tage (3-6) begrenzt. Das erklärt sich dadurch, dass Adanos ja noch an der Welt am werkeln ist und sich total freut, wenn jemand einen Baum für ihn pflanzt. Da gibt der gerne seinen "Schnell-Wachsen-Segen".
    Man kann auch Felder anlegen und Reis, Getreide, Heilpflanzen, -kräuter und -wurzeln, Ananas und Beeren anpflanzen. Da gilt das gleiche.
    Ihr könnt also quasi den Wald roden, Felder anlegen, eine Höhle einrichten und euch häuslich niederlassen.

    Nebenbei ist das Kochsystem nun vollendet und ineinander verzahnt. Ein Beispiel: Kocht man Milch am Topf wird daraus Käse. Hackt man 2 Stücke Fleisch klein und kocht sie (Darm hab ich erstmal rausgelassen, könnte irgendwie doof werden), wird daraus Wurst.
    Schmeißt man die Wurst mit dem Käse in eine Backform am Ofen, wird daraus Überbackener Wurstauflauf.
    Der Stampfer hat auch seine Funktion. Man kann Getreideähren sammeln, am Stampfer zerstoßen, am Stampfer mit Wasser zu Teig verarbeiten und dann im Ofen zu Brot backen.
    Man kann das zerstoßene Getreide aber auch am Topf für Getreidebrei benutzen.
    Säfte und Milch-Mischgetränke (Ananas- und Beerensaft, Bananenmilch) können auch am Stampfer hergestellt werden.
    Feuermachen ist ein Skill ohne den Fackeln nicht hergestellt und Öfen und Kochtöpfe nicht benutzt werden können.

    Ich habe nur fürs Finetuning ein paar Fragen ans Publikum:

    1. Soll ich das item Darm bei Tieren als loot einfügen um die Würstchen zu ergänzen und Fäden fürs Nähen herzustellen? Aktuell habe ich nur Lianen, die als Schnüre benutzt werden können.

    2. Soll Kochen und Backen zu einem Extra-Skill werden, der erst gelernt werden muss? Ansonsten kann man höchstens am Lagerfeuer Fleisch und Fisch braten. Aktuell habe ich Skill-Los.

    3. Soll man neben Obstbäumen auch normale Bäume (ohne Früchte) pflanzen können? Dann müsste ich aber vermutlich das Item (Eichen- etc.) Zweig einfügen damit das Holz differenziert werden kann. Ich halte das für keine gute Idee, weil das bloß in eine Heidenarbeit ausartet was Skripte und Meshes angeht und am Ende eh nur die Obstbäume gepflanzt werden.
    Das mit den Bäumen finde ich klasse, dass macht dein Szenario deutlich glaubwürdiger und ermöglicht quasi sogar die Möglichkeit völlig zerstörerisch zu sein wie echte Menschen, also komplett einen Wald zu roden.
    Gut auch das man unterschiedliche Werkzeuge braucht und nicht mit der Standardaxt alles fällen kann.
    Wird das Fällen Ausdauer kosten und wird man sich nach mehreren Bäumen erholen müssen?

    Sehr schön das man neue Bäume wieder pflanzen kann, auch das man diese ernten kann.

    Das Kochsystem klingt auch super.

    Jetzt zu deine Fragen:

    1. Wenn du konsequent sein willst, müsstest du es machen aber da muss man halt auch dann mit anderen Sachen aufpassen, da es sonst schnell in ganz viele kleine Items auswuchern kann, da man für bestimmte Sachen viele kleine Schritte eigentlich machen muss.

    2. Auf jeden Fall. Kochen und Backen braucht im realen Leben auch "skill", es ist zwar eher einfach zu lernen aber schwer zu meistern, wenn du an Torten oder kompizierte Gerichte denkst, daher finde ich schon das der Held das erst lernen muss.

    3. Ich persönlich würde es begrüßen, verstehe aber auch die Arbeit dahinter und wieso du der Ansicht bist, dann vermutlich eh nur alle Obstbäume pflanzen werden. Lustig würde ich es finden, wenn man durch Wälder roden eine Art Co2 Effekt erzeugen würde der deine HP permanent beeinflusst und man daher normale Bäume pflanzen müsste für wieder bessere Werte. Aber ich denke das ist arg übertrieben.
    Falls ein Großteil der Leute dafür wären, könntest du es so machen, dass sich Eichenbäume für Pfeilherstellung gepflanzt werden müssen, da sich Palmenholz nicht dafür eigent?

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Wenn du dir kein neuen YT-Account machen willst, kann ich es gern für dich hochladen. Du müsstest das Video nur auf einem eigenen Webspace oder halt MEGA, Dropbox, Google Drive o.ä. hochladen.
    Ich glaub da wäre es einfacher, wenn ich mir einfach einen neuen Account machen würde^^" Aber danke für dein Angebot Füsk

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Das mit den Bäumen finde ich klasse, dass macht dein Szenario deutlich glaubwürdiger und ermöglicht quasi sogar die Möglichkeit völlig zerstörerisch zu sein wie echte Menschen, also komplett einen Wald zu roden.
    Gut auch das man unterschiedliche Werkzeuge braucht und nicht mit der Standardaxt alles fällen kann.
    Wird das Fällen Ausdauer kosten und wird man sich nach mehreren Bäumen erholen müssen?

    Sehr schön das man neue Bäume wieder pflanzen kann, auch das man diese ernten kann.

    Das Kochsystem klingt auch super.

    Jetzt zu deine Fragen:

    1. Wenn du konsequent sein willst, müsstest du es machen aber da muss man halt auch dann mit anderen Sachen aufpassen, da es sonst schnell in ganz viele kleine Items auswuchern kann, da man für bestimmte Sachen viele kleine Schritte eigentlich machen muss.

    2. Auf jeden Fall. Kochen und Backen braucht im realen Leben auch "skill", es ist zwar eher einfach zu lernen aber schwer zu meistern, wenn du an Torten oder kompizierte Gerichte denkst, daher finde ich schon das der Held das erst lernen muss.

    3. Ich persönlich würde es begrüßen, verstehe aber auch die Arbeit dahinter und wieso du der Ansicht bist, dann vermutlich eh nur alle Obstbäume pflanzen werden. Lustig würde ich es finden, wenn man durch Wälder roden eine Art Co2 Effekt erzeugen würde der deine HP permanent beeinflusst und man daher normale Bäume pflanzen müsste für wieder bessere Werte. Aber ich denke das ist arg übertrieben.
    Falls ein Großteil der Leute dafür wären, könntest du es so machen, dass sich Eichenbäume für Pfeilherstellung gepflanzt werden müssen, da sich Palmenholz nicht dafür eigent?
    Danke für dein Feedback.

    Ja das Fällen wird Ausdauer kosten. Und natürlich Zeit. An so ner Palme hackt man schonmal 3 Stunden, entsprechend wird auch die Ausdauer sinken und man kann nicht tagelang abholzen ohne die Konsequenzen zu spüren und Nahrung und Erholung zu bekommen.

    Ein CO2-System fände ich nicht logisch. Die Götter sind schließlich noch da und Adanos kann einfach das andere Ende der Welt so mit Dschungel zupflastern, dass es keinen Unterschied macht. Es wirkt sich aber eben auf die eigenen Holzvorräte aus und wenn man nicht nachhaltig ist, kriegt man auf Dauer Probleme.

    Das ist ja das Problem, ich will nicht 1000 Zusatzitems, über die sich dann eh nur aufgeregt wird weil man zu viele kleine Schritte machen muss. Da verzichte ich lieber auf die Wurstpelle und mach dafür mehr mit Schafswolle oder so.

    Gut dann mach ich da Skills draus. Die Frage ist jetzt nur noch ob Backen und Kochen separat behandelt werden müssen oder ob man einfach einmal 10LP in "Kochen UND Backen" investiert und damit beides kann.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Für eine Mod dieser Art könnte ich mir learning by doing ganz gut vorstellen

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das mit dem Hacken klingt vernünftig, dass mit dem Co2 war mehr ein Scherz von mir

    Wegen den Zusatzitems habe ich das ja geschrieben, dass betrifft ja sowohl 1 als auch 3 und ich finde auch da darfst du auch gerne Abstriche machen. Es ist ja auch so, dass es zig Spieler geben wird, die nicht mal wissen wie das mit dem Darm, der Schnurr und so weiter ist.

    Zu 2.

    Also wenn es dir nur um die LPs geht kannst du sie einfach separat oder zusammenlegen und dann die kosten festhalten.
    Wenn es dir mehr darum geht wie das insgesamt gehandhabt werden soll, dann finde ich Milkys Vorschlag auch gut, dass man sich per machen lernt, also wenn man oft genug Fleisch brät, dass man auf die Idee für Wurst kommt oder wenn das zu aufwendig ist, würde ich zumindest entweder ein gestuftes Skillsystem für Kochen und Backen machen, da dein System ja sehr komplex ist, dass könnte dann so aussehen, dass man entweder mehrere Stufen im Sinne von einfaches Kochen, besseres Kochen, etc. lernen muss oder man Teilschritte bis zum Meisterkoch lernt, also jetzt habe ich gelernt wie ein Auflauf geht, jetzt wie ein Eintopf geht, etc.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Aktuell lernt man mithilfe seines Gesunden Menschenverstands und investiert LP und Zeit um zu trainieren. Learning by Doing will ja auch gebalanced sein und ich bau hier kein LoA. Die Mod soll nur so um die 10 Stunden Spielzeit haben. Da wird man entweder sehr schnell oder zu langsam lernen.

    Ich könnte es in "Einfach" und "Fortgeschritten" teilen, das stimmt. Dann gehören Käse, Brot und Milchsuppe zu einfach und Wurst, Auflauf und Eintopf zu fortgeschritten.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Update:

    -Das Bausystem für Häuser ist fertig. Ich habe es der Einfachheit halber bei Hütten und Baracken belassen. Vielleicht kommt später noch ein mehrstöckiges Haus mit einzelnen Bauphasen dazu, aber fürs erste bin ich zufrieden.

    -Kochsystem umgesetzt. Es gibt nun Grundlagen und Experte. Theoretisch hätte ich auch noch mehr Phasen bauen können, aber mir fiel keine gute Einteilung der Gerichte mehr ein. Entweder man kann gerade so Fleisch in die Pfanne schmeißen (und natürlich noch andere, sehr einfache Gerichte wie Getreidebrei) oder man kann Aufläufe, Wurst und Käse herstellen, welche schon mehr Skill erfordern.

    -Salben- und Teezubereitung muss gelernt werden bevor man dahingehend was machen kann.

    -Man kann jetzt Gras auf einem Haufen sammeln und zu Stroh trocknen lassen. Das Trocknen dauert 5 Tage unter normalen Bedingungen. In der Wüste nur 2 Tage. In der Eiswelt kann man gar nicht erst Gras aufschichten weil es bloß einfrieren würde. Daher unendlich

    -Ich habe ein "automatisch spacern"-Feature entwickelt. Sobald man ein neues Spiel beginnt, wird die Welt anfangen, sich selbst zu bespacern. Ich selbst leiste nur die Vorarbeit, dass ich Zonen setze, in denen bestimmte Sachen spawnen können. Einige Bäume und Pflanzen werden natürlich trotzdem noch von Hand gesetzt, aber ich werde kein einziges Item selbst setzen. Die setzen sich automatisch. Auf diese Weise wird es auch nie ein Gebiet geben, das bei allen Spielern gleich aussieht. Auch wird man nicht immer haargenau die gleiche Anzahl Items oder gar die gleichen Items am gleichen Ort finden.

    So und damit verabschiede ich mich in meinen wohlverdienten Urlaub.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    -Man kann jetzt Gras auf einem Haufen sammeln und zu Stroh trocknen lassen. Das Trocknen dauert 5 Tage unter normalen Bedingungen. In der Wüste nur 2 Tage. In der Eiswelt kann man gar nicht erst Gras aufschichten weil es bloß einfrieren würde. Daher unendlich

    -Ich habe ein "automatisch spacern"-Feature entwickelt. Sobald man ein neues Spiel beginnt, wird die Welt anfangen, sich selbst zu bespacern. Ich selbst leiste nur die Vorarbeit, dass ich Zonen setze, in denen bestimmte Sachen spawnen können. Einige Bäume und Pflanzen werden natürlich trotzdem noch von Hand gesetzt, aber ich werde kein einziges Item selbst setzen. Die setzen sich automatisch. Auf diese Weise wird es auch nie ein Gebiet geben, das bei allen Spielern gleich aussieht. Auch wird man nicht immer haargenau die gleiche Anzahl Items oder gar die gleichen Items am gleichen Ort finden.

    So und damit verabschiede ich mich in meinen wohlverdienten Urlaub.
    Guten Urlaub!

    Interessant wäre natürlich, wenn man das Stroh vor Regen schützen / einsammeln muss (Wld_IsRaining, aber drinnen oder draußen könnte komplizierter sein).

    Automatisches spacern klingt auch toll. Wächst während des Spiels auch etwas (nicht selbst gepflanztes) nach, bzw. breitet sich aus, wenn es nicht eingesammelt wird?

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide