Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    2
    Hallo liebes Forum,

    vorhin spielte ich Skyrim, speicherte das Spiel und schloss es. Danach öffnete ich es wieder aber als ich versuchte den Spielstand zu laden kam ein kleines Fenster in dem stand "Spielstand beschädigt und kann nicht geladen werden". Danach versuchte ich einen älteren Spielstand zu laden. Dabei viel mir auf dass sehr viele gelöscht wurden und ich 4 Spielstände noch habe die vor wenigen Minuten gemacht wurden aber dann der nächste vor ca einem dreiviertel Jahr gemacht wurde. Es fehlen also eine Vielzahl an Spielständen und die neusten die noch vorhanden sind kann ich nicht spielen.


    Das Fenster das aufkommt beim Versuch den aktuellen Spielstand zu laden:
    http://prntscr.com/nniyjp


    Ich spiele die normale PC Steam Version.
    Ronny1234 ist offline
  2. #2 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Hallo Ronny1234,

    bei Steam gibt es bei Rechtsklick auf das Spiel und dann Einstellungen unter dem Reiter Lokale Dateien - "Dateinen auf Fehler überprüfen". Hast du das schonmal versucht?
    Golden Girl ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    2
    Ja das mit der Steam Fehlerüberprüfung hatte ich schon probiert. Hab das jetzt aber schon gefixt. Lag an manchen mods die musste ich nur kurz raushaun und Skyrim ohne Mods starten.
    Jetzt gehts wieder aber trotzdem sind die Spielstände des letzten halben Jahres weg außer die 4 neuesten also kann ich doch weiterspielen.
    Ronny1234 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Die Spielstände sind einfach weg? Sehr seltsam...
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi Ronny1234,

    hast Du Dich schonmal zum Save-Ordner durchgeklickt ohne das Spiel zu starten? Sind die da auch weg?

    Zitat Zitat von Ronny1234 Beitrag anzeigen
    Lag an manchen mods die musste ich nur kurz raushaun und Skyrim ohne Mods starten.
    Welche Mods waren das denn und welchen Modmanager benutzt Du gegebenenfalls?

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ein Hinweis um dir solche (und schlimmere) Stenarien für die Zunkunft zu sparen: Lege ein Archiv mit Kopien deiner Spielstände auf einer externen Festplatte oder einem USB-Stick an. So kannst du sie im Zweifelsfall reaktivieren, wenn du sie mal brauchst.
    Fusselbirne ist offline
  7. #7 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Ich dachte letztens auch, einige meiner Spielstände seinen verschwunden. Lag daran, dass ich einmal als Admin und dann wieder als normaler Benutzer gespielt hatte. Ich habe die Spielstände vom Save-Ordner des Admin-Konto in den Save-Ordner des Benutzerkontos kopiert, dann gings ganz normal zum laden.
    Tharisa ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi Tharisa,

    genau deshalb meine Frage.

    Dieser mit "Vista" begonnene "Administratoren"-Quark hat schon etliche Menschen in den Wahnsinn getrieben. Ein Freund hatte sich vor Jahren mal "Jade-Empire" aufgespielt, über Nacht stundenlang gezockt und als er dann speichern wollte um schlafen zu gehen ging das nicht - weil er das Spiel nicht explizit als "Administrator" gestartet hatte! Obwohl er selbstverständlich als Administrator im System angemeldet war.

    Herr, gib Hirn - und ganz viel davon an Microsoft.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    So viel wie die brauchen, kann nicht mal er geben... (Ich weiß, wo das herkommt, frei nach "extra3", stimmts?)
    Fusselbirne ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •