Ergebnis 1 bis 2 von 2

S7 Galaxy lässt sich nicht mehr Fernorten (Diebstahlschutz)

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Servus Leute!

    ich habe zurzeit ein Problem mit meinem Android ver. 8.0.0 auf meinem Samsung Galaxy S7.

    Ich habe zz. Avira Security als Sicherheitsapp auf meinem Handy (Pro Version) und konnte immer über die Avira Homepage mich einloggen und so das Handy Fernorten, Fernsperren usw. aber jetzt findet er mein Handy einfach nicht...

    Also habe ich es versucht über mein Google Konto zu finden mit der App "Mein Geräte finden" aber auch dort funktioniert es nicht.

    Avira selbst gibt keine Fehlermeldung, außer das der letzte bekannte Standort 3 Wochen zurückliegt.

    Google gibt die Fehlermeldung "Remote-Standort deaktiviert"

    Ich war bereits 4x in allen Einstellungen aber ich konnte verdammt nochmal nichts über Remote-Standort finden... auch unter deaktivierte Systemapps habe ich keine App deaktiviert die bezug darauf haben könnte.

    Bin grad echt am verzweifeln woran es liegen könnte... habe vor 3 Wochen lediglich mal ein VPN installiert und für paar Tage genutzt zum testen, aber dann auch wieder deinstalliert... glaube nicht das da irgendwas verstellt worden war. Hoffe Ihr könnt mir helfen!

    vielen Dank!

    Viele Grüße!
    Saya!


    EDIT: Ich habe es jetzt irgendwie kurzfristig zum laufen bekommen und dann wieder doch nicht...
    Mir ist was merkwürdiges aufgefallen, schon seit etwas längerer Zeit (bzw. nach SIM-Ersatzkartentausch) und zwar steht schon seit längerem unter Einstellungen -> Telefoninfo: Eigene Rufnummer: Telefonnummer +49 176 0000000 und ich habe keine Ahnung was das soll. Wenn ich Ändere und das Handy neustarte dann ist diese +49 176000... Nummer wieder drin...
    Saiyajin ist offline Geändert von Saiyajin (12.05.2019 um 11:45 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    EDIT:

    Mit dem Samsung Konto und Find My Mobile lässt sich das Handy Orten.

    Von meinem Mobilanbieter und von Avira selber habe ich folgende Antwort erhalten:

    vielen Dank für Ihre Nachricht an den Avira Support.


    Unsere App greift zur Standortbestimmung auf die Google-Dienste zur Geräteortung zurück. Dabei erfolgt eine Ortung über GPS oder WLAN. Manche Provider ermöglichen zusätzlich eine Ortung über GSM.
    Sollte die Ortung über die AVIRA-App nicht möglich sein, so prüfen Sie bitte zunächst, ob GPS und/oder WLAN aktiv sind. Zusätzlich empfehlen wir, den "Geräteadministrator" für unsere App zu aktivieren, um optimale Funktionalität aller Features zu gewährleisten.
    Wenn dies der Fall ist und eine Ortung weiterhin nicht erfolgt, so prüfen Sie die Verfügbarkeit des Google-Dienstes zur Geräteortung. Dies kann z.B. durch eine Positionsbestimmung durch GoogleMaps erfolgen.
    Wenn auch hier keine Bestimmung möglich ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Provider.

    Falls Sie Fragen haben oder weitere Hilfe in dieser Sache benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich helfe Ihnen gern.


    Mobileanbieter: vielen Dank für deine Message. 🙂
    Die Nummer 017600000000 auf der Ersatz-SIM ist kein Fehler. FONIC Ersatzkarten werden immer mit einem Dummy versendet. Im System ist dann dennoch deine Nummer eingespielt, was auch greift, sonst würdest du keine Nachrichten erhalten und angerufen werden können. Hierbei kannst du dich nur mit dem Betreiber deines Security-Programms in Verbindung setzen, wenn du dort nicht manuell deine Nummer hinterlegen kannst, sondern die Software stets die Dummy-Nummer zieht. Ich selbst nutze z.B. iOS und habe eine Ersatzkarte und alles funzt damit, trotz der Dummy-Nummer - ich kann überall meine Nummer manuell hinterlegen und es wird auch darauf zugegriffen.
    Einen schwungvollen Start in die Woche ^ Jenni Social Media Team

    Also liegt das Problem irgendwie an Google Diensten selber, da ich selbst auch über die Googel Ortung (kann man ja in seinem Google Konto auch machen) ebenfalls keine Verbindung aufgebaut bekomme. Auch nicht mit der Google App Mobile Finder oder wie die heißt.
    Saiyajin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •