Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter Avatar von AncientPhoenix
    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Luzern - Schweiz
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen

    Ich besuche die 11. Klasse und muss eine wissenschaftliche Arbeit schreiben. Das von mir gewählte Thema lautet: 'Kann ein Game wie Assassin's Creed das Geschichtsinteresse beeinflussen'. Um ein möglichst repräsentatives Bild zu gewinnen, bitte ich euch, an meiner Online-Umfrage teilzunehmen. Das Ausfüllen dauert ca. 5 Minuten.

    Vielen Dank für eure Unterstützung
    AncienPhoenix

    Hier gelangt ihr direkt zur Umfrage
    https://forms.gle/jj5WFtk3reVVBPMY6
    Die Geschichte lehrt uns, dass die Geschichte uns nichts lehrt! - Mahatma Gandhi -
    AncientPhoenix ist offline
  2. #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Willkommen im Forum, AncientPhoenix.

    Eine gute Umfrage zu einem sehr interessanten Thema. Habe teilgenommen und hoffe, dass auch weitere User und Gäste an der Umfrage teilnehmen.

    Wären es für dich in Ordnung, wenn wir zu deiner Umfrage eine News auf unserer Seite veröffentlichen? Dann würde deine Umfrage noch mehr Leute erreichen als nur der Forenbereich von Assassin's Creed.

    Habe dazu noch ein paar Informationen gefunden, die dir bei deiner Arbeit helfen könnten.

    Ich bin zudem davon überzeugt, dass Assassin's Creed für den Geschichtsunterricht mehr als geeignet ist. Es bringt eher trockene und für manche langweilige Themen spielerisch zu den Schülern. Da Ubisoft viel Herzblut in die Erschaffung von detailgetreuen und realitätsnahen Spielwelten setzt, kann man hier Schülern sehr gut zeigen, wie die Renaissance in Italien im späten 15. Jahrhundert aussah. Ein Schulbuch ist da einfach nicht mehr zeitgemäß.

    Beim Spielen von Assassin's Creed II habe ich mich intensiv mit den Borgia und Leonardo da Vinci auseinandergesetzt und viele interessante Informationen herausgefunden. Dieses Wissen bot mir meine Schulausbildung nicht. Eher den zweiten Weltkrieg, der schon das dritte oder vierte Mal durchgedrückt wurde.

    Zum Abschluss muss ich noch darauf hinweisen, dass Ubisoft schon mehrmals angegeben hat, dass sie bei der Entwicklung jedes einzelnen Spieles so realistisch und historisch wie möglich sein möchten. Doch historisch korrekt ist die Spielereihe trotzdem nicht zu 100%. Das wollen sie auch gar nicht sein. Es ist immer noch ein Videospiel. Hierzu einige Quellen.

    Weiterhin kannst du gerne Fragen stellen, solltest du über Assassin's Creed etwas wissen wollen.
    Schatten ist offline
  3. #3 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Habe an deiner Umfrage teilgenommen.

    Ich würde an deiner Stelle gut über das Angebot von Schatten nachdenken und die Umfrage mit einer News auf der Seite bekannter machen. So dürftest du wesentlich mehr Teilnehmer bekommen.
    hagalaz ist offline
  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Herzlich willkommen im forum

    Habe teilgenommen
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  5. #5 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Auch meinerseits herzlich willkommen und auch ich habe an deiner Umfrage teilgenommen.
    Krysos1962 ist offline
  6. #6 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Was kam denn so raus? Spielt ihr das spiel aufgrund der geschichte? Oder spielt ihr es einfach nur so?

    Die geschichte ist für mich schon sehr wichtig. Ich will mich in diese zeit hineinfühlen können.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •