Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 43 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 846
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline

    [OT]Schlag den Irenicus #3

    Es ist 14:15 Uhr, Primetime im Story-Forum. Herzlich Willkommen zur dritten Ausgabe von „Schlag den Irenicus“, meine Damen und Herren!

    Begrüßen Sie mit mir zunächst den Gastgeber dieser Show…

    … John Irenicus! Nachdem er in der letzten Show eine knappe Niederlage in der allerletzten Runde des allerletzten Spiels erleiden musste, hat er zweieinhalb Jahre gebraucht, um seine Wunden zu lecken und sich die Frage zu stellen: Ist der Irenicus noch hart genug für einen kompromisslosen Fight über neun kräftezehrende Spiele hinweg? Die Antwort gibt er Ihnen, meine Damen und Herren, am heutigen Tage allein durch seine Anwesenheit, denn hier ist er, energiegeladener und mit längeren Haaren als je zuvor: Der Irenicus!

    Nun stellen wir Ihnen die fünf Kandidaten vor, zwischen denen Sie, lieber Mitleser und Mitleserinnen, heute per öffentlicher Umfrage entscheiden dürfen. Da hätten wir zum einen den Free-Climbing-Freak und NASA-Astronauten Anthony, jeweils dreifacher Olympia-Sieger im Gewichtheben, Curling und Basketball, der in seiner Freizeit Bitcoins im Kopf berechnet und beruflich als Chefarzt minütlich Leben rettet, außerdem glücklicher dreifacher Familienvater und ehrenamtlicher – oh, die Regie informiert mich gerade darüber, dass vier unserer fünf Kandidaten überraschend ausgefallen sind. Sie wurden offenbar bewusstlos hinter der Bühne aufgefunden, und… aha, ich höre gerade von unserem Sanitäter hier vor Ort, dass sie offenbar schwere Kopfverletzungen durch Ionenbums-Angriffe erlitten haben. Merkwürdige Sache, aber macht ja nichts, wir haben ja zum Glück noch einen Kandidaten übrig. Begrüßen Sie mit mir...

    …MiMo! Viele von Ihnen werden den sympathischen Nordmann noch aus der letzten Ausgabe „Schlag den Irenicus“ kennen, wo er quasi zeitgleich sein umjubeltes Debut als Show- wie auch als Forenmoderator gefeiert hat. Seither treibt ihn nur ein einziger Wunsch um: Einmal selbst gegen den Irenicus antreten und ihn mit der zermalmenden Kraft eines Megalithen in die Knie zwingen! Einen großen Applaus für MiMo, meine Damen und Herren!

    Nachdem unsere heutigen Kontrahenten also beisammen sind, kann es ja auch schon losgehen. Wie immer an dieser Stelle ein wichtiger Hinweis:

    Zuschauerrufe sind - egal ob sie nun eine mögliche Antwort enthalten oder nicht - komplett untersagt!

    Natürlich gelten auch diesmal wieder die üblichen Fairnessregeln: Die Zuhilfename gängiger Lexika bzw. sonstiger Internet- oder Realweltquellen ist selbstverständlich verboten. Ich vertraue da voll und ganz auf eure Ehrlichkeit!

    Gespielt werden in dieser Ausgabe maximal 9 Spiele, für die es aufsteigend Punkte gibt. Das erste Spiel gibt demnach einen Punkt, das zweite zwei Punkte usw. Insgesamt können also 45 Punkte errungen werden, was gleichzeitig zur Folge hat, dass der erste Kandidat mit 23 Punkten Sieger des gesamten Duells ist.

    Nun bleibt mir also nur noch, die entscheidende Frage zu stellen: Seid ihr bereit?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Als geborener Niedersachse bin ich sturmfest und erdverwachsen. Ich weiß, wie man ein Moin verwendet!
    In meiner Freizeit terrorisiere ich meine Nachbarschaft mit adrenalinsteigerndem J-Rock und auch heute noch kenne ich mehr als die Hälfte aller DSDS-Top10-Kandidaten mit Vor- und Nachnamen! Außerdem zerlege ich mit meinem Zahlenzauber regelmäßig wirtschaftliche Abgründe und ignoriere meinen Zauberwürfel erfolgreich seit über zwei Wochen.

    Ich bin MiMo. Das steht heute für Mitleidloser Mörser, denn ich bin bereit, den Irenicus zu Staub zu zermahlen!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Mein Herausforderer mag zwar schlauer, jünger und besser gebaut sein als ich. Aber aus jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass das längst nicht alles ist: Durchhaltevermögen und Zähigkeit sind die Eigenschaften, die man als Teilnehmer hier mitbringen muss, und wer wie ich als waschechter Sauerländer den Bäumen beim Wachsen zusieht, der ist in dieser Hinsicht mehr als nur prädestiniert für einen Sieg in diesem Kräftemessen!

    Ich bin zurück, ich bin heiß, ich bin der Irenicus - und ich bin bereit, meinem Herausforderer heute keinen Fußbreit zu gönnen!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Wunderbar! Bevor es losgeht, begrüße ich an dieser Stelle noch ganz herzlich unseren Notar Herrn Dr. Richard Böhr, der die Sendung wie gewohnt als streng unabhängiger Beobachter verfolgen und bei jeglichen Unstimmigkeiten eingreifen wird. Schönen guten Abend, Herr Dr. Böhr!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dr Richard Böhr
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    32
     
    Dr Richard Böhr ist offline
    Schönen Guten Abend, Laidoridas.

    So machen wir das. Ich sitze hier oben und passe auf. Alles wie immer.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Hervorragend! Dann geht es jetzt auch sofort los mit Spiel Nummer 1.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Spiel 1: Wer ist das? – Das große Gothic-Special


    Auch diese Ausgabe von „Schlag den Irenicus“ beginnt mit dem Spiel „Wer ist das?“, diesmal jedoch in einer ganz besonderen Variante: Zu erraten sind nämlich ausschließlich Figuren aus den Gothic-Spielen (d. h. Gothic 1, 2 DNdR und 3).

    In jeder Runde werde ich euch das Bild einer Gothic-Figur zeigen, die ihr erraten sollt. Als zu erratender Name gilt dabei derjenige, der in den Spielen über dem Kopf der jeweiligen Person angezeigt wird.

    Weil ich davon ausgehe, dass die Visagen all unserer liebgewonnenen Gothic-Freunde in euren Köpfen quasi festgetackert sind und ihr wahlloses Rumgerate also gar nicht nötig habt, spielen wir das Spiel mit verschärften Regeln und ein bisschen mehr Risiko als sonst: Wer am schnellsten einen Tipp abgibt, dessen Antwort zählt. Ist sie richtig, gibt es einen Punkt; bei einer falschen Antwort bekommt der Gegner einen Punkt.

    Natürlich könnt ihr auch darauf verzichten, eine Antwort abzugeben, falls ihr euch nicht sicher seid. Wenn ihr beide das Bild überspringen wollt, geht es mit dem nächsten weiter.

    Gewonnen hat, wer zuerst 7 Punkte gesammelt hat.

    Sagt Bescheid, wenn ihr alles verstanden habt und es losgehen kann.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Noch kein Spiel gespielt und schon tauchen die ersten Schweißperlen bei unserem Herausforderer auf. Schlag den Irenicus ist eben ein beinharter Wettkampf, meine Damen und Herren!

    Das erste Bild kommt in ca. 30 Sekunden.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Lehmar ist die richtige Antwort, und der Herausforderer war schneller! MiMo - oder sollte ich besser MiMö sagen? - geht mit 1:0 in Führung!

    Bereit für das nächste Bild?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Dann kommt das nächste Bild in 30 Sekunden.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Seite 1 von 43 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide