Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 43 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 846
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Chani wärs gewesen, und verortet hast du sie schon ganz richtig, John. Damit ist die Entscheidung noch nicht gefallen und wir bleiben beim 6:6.

    In 30 Sekunden kommt die nächste und vielleicht letzte Person!

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Liesel



    Frauen mit Namen gibts neben Velaya und eben oben der Chani doch noch ein paar: Ich meine Y'berion hätte dort noch eine zweite Frau im Hause, und die Frau, die im Haus der Erzbarone den Boden wischt, hat auch einen Namen. Seraphia oder so.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Liesel bringt MiMo den entscheidenden siebten Punkt! Damit gewinnt er "Wer ist das? - Das große Gothic-Special" mit einem Endstand von 7:6!

    Nach dem ersten Spiel steht es damit:

    1:0

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ja, es gibt noch eine andere Frau mit Namen dort. Das weiß ich, weil sie in meiner zweiten Wichtelstory für Regonas vorkommt. Aber den Namen weiß ich grade auch nicht mehr.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Oh Mann. Und dabei hatte ich mir meine Antwort im Stile "Der eine Punkt macht am Ende doch eh keinen Unterschied" schon vorformuliert!

    Am meisten geärgert hab ich mich ja bei Lucia. Weil mir der Name sofort eingefallen ist, ich dann aber irgendwie noch ewig darüber nachgedacht habe, ob die nicht vielleicht Lucya geschrieben wird.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Das mit Lucia oder Lucya wäre übrigens egal gewesen, denn wir haben hier ja immer die Regel, dass die Antwort zählt, wenn sie gesprochen richtig klingen würde. Also ob I oder Y wäre dann nicht wichtig gewesen.

    Ja, das war ja jedenfalls schon mal ein spannendes erstes Spiel. Und in wenigen Sekunden kommt auch schon das nächste!

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Das mit Lucia oder Lucya wäre übrigens egal gewesen, denn wir haben hier ja immer die Regel, dass die Antwort zählt, wenn sie gesprochen richtig klingen würde. Also ob I oder Y wäre dann nicht wichtig gewesen.

    Ja, das war ja jedenfalls schon mal ein spannendes erstes Spiel. Und in wenigen Sekunden kommt auch schon das nächste!
    Also ne, solche Krücken hab ich zum Gewinnen nicht nötig.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Nee nee. Ob das zählt liegt dann im Ermessen des Showmasters, und sowas Krudes hätte nicht gezählt!

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Spiel 2: Google


    Nachdem dieses Spiel bei der letzten Schlag-den-Irenicus-Ausgabe für begeisterte Reaktionen aller Beteiligten gesorgt hat („Boah geil!“, „Mein absolutes Lieblingsspiel“), müssen wir das natürlich auch diesmal wieder spielen! Und weil ich ja diesmal nicht selber mitspiele, habt ihr sogar beide eine realistische Chance auf den Sieg.

    Das Spiel läuft folgendermaßen ab: In jeder Runde gebe ich ein Wort vor (z.B. "Haus"), das ihr beide anschließend nach hinten beliebig erweitern könnt bzw. sollt (z.B. zu "Hausmeister" oder "Hausaufgabenkorrektur", Bindestriche sind nicht erlaubt). Ihr teilt mir euer fertiges Wort bitte zunächst per PN mit, damit ihr überhaupt nicht erst die Möglichkeit dazu habt, euch evtl. an der Idee eures Gegners zu orientieren. Sobald beide Vorschläge bei mir eingegangen sind, erwähne ich das hier im Thread und ihr könnt euer jeweiliges Wort posten.

    Jetzt fragt ihr euch vielleicht, was eigentlich der Sinn des Ganzen ist (na gut, tut ihr natürlich nicht, weil das Spiel ja inzwischen echt jeder kennt, aber gehen wir für einen Moment davon aus, dass ihr euch das fragt). Ganz einfach: Wenn beide Wörter bekanntgegeben wurden, tippe ich sie in die Google-Suchmaschine ein und vergleiche die angezeigte Anzahl der Treffer. Sieger einer Runde ist derjenige von euch, dessen Wort die wenigsten Treffer erzielt. Wird ein Wort allerdings überhaupt nicht gefunden, hat es automatisch verloren - sonst könntet ihr ja einfach auf wahllos in die Tasten geknüppelte Buchstabenkombinationen zurückgreifen.

    Wer zuerst 5 Rundenpunkte erreicht hat, gewinnt das Spiel.

    Alles klar soweit?
    Geändert von Laidoridas (11.05.2019 um 14:15 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Nur nach hinten. Ich merke auch jetzt erst, dass das in der Regelerklärung gar nicht drin steht... ich ergänze das mal schnell!

    Gleichzeitig kann ich euch ja aber schon mal das erste Wort präsentieren:

    König

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Beide Wörter sind bei mir angekommen, dann gebt sie mal bitte bekannt!

Seite 5 von 43 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide