Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309


    Der eine oder andere weiß sicher schon, dass ich aktuell an einem Design für die Homepage und für das Forum arbeite. Es ist eine Arbeit von Fans für Fans.

    Über die Jahre hat sich das Homepage-Design verändert, während das Forendesign gleichgeblieben ist.

    Nach zahlreichen und langen Diskussionen sind wir der Meinung, dass auch Gästen dies auffällt und wollen einen einheitlichen Auftritt des gesamten AC-Bereiches. Wir befürchten, dass unter anderem der Eindruck entstehen kann, dass sich hier "nichts rührt" oder "nicht richtig gearbeitet" wird. Genau deshalb ist es unserer Meinung nach an der Zeit, einen Schritt vorwärts zu gehen!

    Wir sind sehr leidenschaftlich, was das Schreiben von Artikeln und News betrifft - auch von Usern gibt es viel Inhalt auf der Homepage. Wir wollen, dass dies besser wahrgenommen wird. Es ist die Leidenschaft von Fans für Fans und auch zum Spiel, die wir auf der Homepage und im Forum besser darstellen wollen. Dass wir im www gut ankommen zeigen die Besucherzahlen! An dieser Stelle ein großes großes Dankeschön an euch und an das Team für euer Engagement und euer Interesse an Assassins Creed! Nicht zu vergessen ist, dass wir einem riesigen Netzwerk, genannt "WorldofPlayers", angehören. Davon können wir profitieren.

    Wir haben uns auf den Animus als Hintergrundbild geeinigt. In einem hellen, aber gleichzeitig dunklem blau. Schwarze Balken und Rundungen lassen die Seite edel, ruhig und modern erscheinen. Im Vergleich zum aktuellen Design wirkt dies luftiger und weniger beengend/kompakt.
    Der Button "zur Seite/Forum" links oben wird ein AC-charakteristisches Easteregg enthalten.
    Im Header wollen wir bekräftigen, dass es uns schon seit 2007 gibt. Auf unser 12-jähriges Bestehen können wir wirklich stolz sein!

    Oben habt ihr bestimmt schon die Grafik angeklickt. Wir sind eine Fanseite und finden, dass wir alle gemeinsam entscheiden sollten, wie wir uns am liebsten zeigen und wohlfühlen.
    Was haltet ihr von dem Design?
    mondy ist offline
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    sieht gar nicht mal so schlecht aus
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  3. #3 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ... Oben habt ihr bestimmt schon die Grafik angeklickt. Wir sind eine Fanseite und finden, dass wir alle gemeinsam entscheiden sollten, wie wir uns am liebsten zeigen und wohlfühlen.
    Was haltet ihr von dem Design?
    Sieht sehr gut aus. Das gefällt mir.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  4. #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
    Sehr angenehm fürs Auge. Gefällt mir gut.
    hagalaz ist offline
  5. #5 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Sehr schick

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  6. #6 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    danke für euer feedback bisher!
    freut mich, dass es soweit anklang findet. ich möchte nochmal betonen, dass das unser aller forum/seite ist und es uns auch charakterlich nach außen widergeben soll. das ist etwas, was man nirgendwo bei allen assassins creed seiten/foren so vorfindet. nirgendwo dort wird so viel von usern auf die homepage geladen und auf die community geachtet. das macht uns einzigartig. das sollten wir so auch unbedingt präsentieren.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  7. #7 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Gefällt mir sehr gut. Finde ich klasse, dass ihr so viel für die Seite und das Forum macht.
    Ayn ist offline
  8. #8 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
    Danke euch allen für euer bisheriges Feedback. Wir freuen uns, dass unsere Anpassungen gefallen.
    Schatten ist offline
  9. #9 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Design steht soweit und wird demnächst übernommen.

    [Video]
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  10. #10 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Ich bin ja soooo gespannt

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  11. #11 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Ich auch. Das wird bestimmt super.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  12. #12 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    es liegt jetzt nur an den admins, die den style vom testforum hier ins original-forum bringen.
    mal schauen, ob ich noch ärger bekomme, weil irgendwas nicht stimmt.
    normal sollte aber soweit alles passen.

    im testforum werden zum beispiel die verwarn-buttons nicht angezeigt oder die admin-sternchen. das ist aber im gesamten testforum so. es bleibt spannend, ob alles klappt.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Sieht echt toll aus.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  14. #14 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    @ da_irga:
    Super schön geworden dein Design, gefällt mir total gut

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  15. #15 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Sehr schönes Design. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Gerade erstmal wieder reingeschaut, dann überrascht festgestellt das die Umbauarbeiten abgeschloßen sind.
    Mir gefällt das neue Design, ist sehr schön geworden.
    numberten ist offline
  17. #17 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
    Wirklich eine super Arbeit, da irga. Bisher ist alles gut lesbar und angenehm für die Augen.
    hagalaz ist offline
  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Ich sitze hier gerade in der Dämmerung ohne sonstige Zimmerbeleuchtung weil ich gerade schön Unity weiter gespielt habe. Es geht doch etwas auf die Augen, das alte Design war irgendwie angenehmer.

    Das ist aber nur persönlicher Geschmack, rein vom Design ist alles gut gelungen und ergibt ein stimmiges Gesamtbild.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  19. #19 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    danke für euer feedback.

    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Ich sitze hier gerade in der Dämmerung ohne sonstige Zimmerbeleuchtung weil ich gerade schön Unity weiter gespielt habe. Es geht doch etwas auf die Augen, das alte Design war irgendwie angenehmer.

    Das ist aber nur persönlicher Geschmack, rein vom Design ist alles gut gelungen und ergibt ein stimmiges Gesamtbild.
    danke für dein feedback.
    mit welchem gerät geht es auf die augen? und wann konkret? also beim beiträge lesen oder ganz allgemein, wenn du draufblickst? habe tests gemacht mit laptop, pc-monitor und tablet. "spüre" selbst da nichts negatives.
    vorher war das design zum großteil schwarz/grau und hatte keine belichtungseffekte drin: licht-schatten-spiel.

    wie sieht es mit anderen seiten aus? ergibt sich diese sache auch bei anderen webseiten oder betrifft das nur unsere? evtl. lässt sich da was an der belichtung im design regeln. evtl. lässt sich die sache aber auch über einen kontrast lösen. müsste ich mir dann näher anschauen und gucken, was ich machen könnte, um das zu verbessern.

    freut mich, dass es ansonsten passt.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (28.07.2019 um 12:13 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Es liegt bei mir wohl am ehesten am Hintergrundbild.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •