Ergebnis 1 bis 11 von 11

Grafikkarten Treiber lässt sich nicht installieren

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Folgendes :

    Ich habe seit 2 Tagen Bluescreens gehabt mit "system_thread_exception_not_handled", als ich nachgelesen habe das es am Grafikkartentreiber liegen kann, habe ich diesen mit DDU entfernt und dann sauber neuinstalliert.
    Was nicht geklappt hat, mein PC hat mir dazu folgendes gesagt.

    https://ibb.co/jWzyx7P


    Wobei er mir im Geräte-Manager nichts anzeigt das etwas nicht installiert ist, aber wenn ich jetzt Spiele starten will weigert sich mein PC, weil ja keine Treiber installiert ist.


    Ereignisanzeige zeigt auch folgendes an :
    Beim Starten der Sitzung "Circular Kernel Context Logger" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.

    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-M47DMIU\zankr" (SID: S-1-5-21-121446401-2277020400-3824482145-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
    und der APPID
    {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

    Der Server "{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.



    Ist meine Graka nun hin ?

    Grüße
    Zankro ist offline Geändert von Zankro (11.05.2019 um 12:38 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Kamst du nach dem ersten Bluscreen ins Windows oder steckte dein PC in einer Bootschleife und wenn Schleife, wie hast du den Treiber enfernt und neu installiert?

    Bei der Recherche im Netz las ich auch davon, dass die GPU oder deren Treiber oftmals Schuld sei. Jedoch scheint der Teufel in Windows selbst zu stecken, weshalb eine Problembehandlung von Windows selbst vorgeschlagen wird, wie Giga und Chip es dokumentieren.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Deinstalliert mit DDU und neuinstalliert unter Windows.

    Hatte keine Bootschleife, musste aber mein PC "gewaltsam" ausschalten da der PC im Bluescreen steckengeblieben ist.


    Ich versuche mal die Reparatur, danke.
    Zankro ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Versuch mal vor der neuen Treiberinstallation einen NVidia Treiber per Windows Update zu installieren und dann erst den von der NVidia Webseite.

    Ist ein bekanntest Problem, dass Windows keine entsprechende Graka erkennt, solange es nicht selbst einen Treiber geladen hat. Keine Ahnung, warum das so ist, war aber schon unter Win7 oftmals so.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Treiber sind nun drauf, nur der weg dahin war ziemlich beschwerlich.

    1. Ich konnte keine Problembehandlung ausführen, jedesmal wollte mein PC sich selbst Reparieren durch die Problembehandlung, nur kam ich eine ganze Zeit lang nicht in das Menü rein.
    Mein PC hat sich immer während der Kennworteingabe selbst aufgehangen, als ich mal drin war sagte mir mein PC
    :"Kann ich nicht reparieren"

    2. Habe dann eine Systemwiederherstellung versucht, hat auch nicht geklappt.

    3. Abgesichertenmodus hat eine ganze Zeit nicht geklappt, immer beim Neustarten in den Abgesichertenmodus hat sich mein PC beim Bootmenü wo dieses runde Windowslogo ist aufgehangen, und das sehr sehr oft.

    4. Treiber sind nun drauf, aber der PC läuft unsauber, beim Booten muss ich mindestens 2 mal den Resetknopf drücken weil sich der PC beim Booten einfach aufhängt.
    Bluescreens wie Watchdog Violation kommt auch öfters rein, und beim Booten bekomme ich öfters system_thread_exception_not_handled

    Irgendwie hat das nichts gebracht, sollte ich noch einmal ein Bluescreen bekommen werde ich die Kiste zurücksetzten

    Grüße und Danke
    Zankro ist offline

  6. #6 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Vorausgesetzt Win 10, würde ich anraten, dass du das nächste Funktionsupdate - sollte in den nächsten ein/zwei Wochen erscheinen - händisch und dann alle normalen Updates installierst und schaust, ob es besser wird. Und dann erst ggf. einen aktuelleren GPUtreiber nachladen.

    Sofern nicht Win 10, wäre ggf. der Zeitpunkt, upzugraden.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Ich nutze Win 10, wieso sollte man es auch nicht nutzen.

    Neuer BS kam, dieses mal kmode_exception_not_handled

    Habe langsam kein Plan mehr, google sagt Treiber sein schuld, aber mehr als neu draufhauen kann ich ja nicht.
    Zankro ist offline

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Hast du es schon mal mit einer älteren Treiberversion versucht?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi,

    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Ereignisanzeige zeigt auch folgendes an :
    Beim Starten der Sitzung "Circular Kernel Context Logger" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.
    Hilft Dir das: https://www.windows-faq.de/2015/06/0...ger-0xc000035/ vielleicht weiter? Bezieht sich zwar auf Win 7, aber die Fehlermeldung ist die gleiche - und bei Windows weiß man ja nie...

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Hast du es schon mal mit einer älteren Treiberversion versucht?
    Habe jetzt eine alte Version drauf, mal schauen ob sich das bessert.



    @ Alter Treiber hat nicht funktioniert, der PC verreckt mir dennoch ab.
    Erst ein Freeze dann wieder Bluescreen, jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter
    Zankro ist offline Geändert von Zankro (12.05.2019 um 21:07 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Ich nutze Win 10, wieso sollte man es auch nicht nutzen.
    (...)
    Es soll ja User geben, die immer noch auf älteren BSen unterwegs sind ...


    Vorweg: Hast du GPU/CPU/RAM unter- oder übertaktet? Wie schauts aus, wenn alles im Originaltakt läuft?

    Kmode-Meldungen können lt. Netz auch auf Hardwaredefekte zurückzuführen sein.

    Auf die Schnelle: Teste mal mit einem Linux-Live-System, ob es auch damit zu den Problemen kommt.

    Etwas fummeliger - und Ersatz-GPU vorausgesetzt: Baue diese ein, ob sie läuft oder auch Probleme hat (idealerweise eine Nvidia) oder deine in einen anderen PC.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (13.05.2019 um 00:54 Uhr) Grund: kl. korr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •