Ergebnis 1 bis 11 von 11

[Battle Chasers: Nightwar] Dungeon und Mini-Map

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    Ich habe angefangen (v24037 von GoG aber das ist vermutlich unwichtig) und gerade den ersten Dungeon, Eiserner Aussenposten, abgeschlossen. Eigentlich würde ich sagen, ich habe alles entdeckt aber auf der Minikarte sind noch drei weisse Ausrufezeichen (Spielanleitung S. 6: Dungeon-Ereignis) und zwei "magische Schreine". Und laut Buch fehlt mir auch noch eine der 12 Sagen.

    Was ist ein Dungeon-Ereignis?

    Im Dungeon finde ich "Brunnen/Tauchbecken", die etwas wie das Schrein Icon aussehen aber ich kann mit ihnen nicht interagieren. Muss ich erst noch etwas freischalten?

    Ich habe zwei versteckte Wände gefunden. Da Gully aber nur fünfmal Erdzertrümmerung kann, will ich nicht wild rumprobieren: woran erkennt man solche Wände (ausser Nebel)?

    Und warum sollte man einen Dungeon zurücksetzen?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Es spawnen nicht immer alle Sammelgegenstände in einem Dungeon. Da muss man zwangsläufig den Dungeon zurücksetzen und ihn nochmal durchlaufen - z.B. auf nem höheren Schwierigkeitsgrad.
    Todesglubsch ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich habe angefangen (v24037 von GoG aber das ist vermutlich unwichtig) und gerade den ersten Dungeon, Eiserner Aussenposten, abgeschlossen. Eigentlich würde ich sagen, ich habe alles entdeckt aber auf der Minikarte sind noch drei weisse Ausrufezeichen (Spielanleitung S. 6: Dungeon-Ereignis) und zwei "magische Schreine". Und laut Buch fehlt mir auch noch eine der 12 Sagen.

    Was ist ein Dungeon-Ereignis?

    Im Dungeon finde ich "Brunnen/Tauchbecken", die etwas wie das Schrein Icon aussehen aber ich kann mit ihnen nicht interagieren. Muss ich erst noch etwas freischalten?

    Ich habe zwei versteckte Wände gefunden. Da Gully aber nur fünfmal Erdzertrümmerung kann, will ich nicht wild rumprobieren: woran erkennt man solche Wände (ausser Nebel)?

    Und warum sollte man einen Dungeon zurücksetzen?
    Bei jedem zurücksetzen eines Dungeons ändern sich einige Sachen. Erreignisse, Gegner aufkommen etc.

    Weshalb du zwangsläufig mehrmals durch musst um alle Ziele zu erreichen. Ist aber nicht schlimm, aufgrund der wechselbaren Schwierigkeitsgrade tut man dies sowieso.
    Glaskanone ist offline Geändert von Glaskanone (11.05.2019 um 12:24 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    Danke für die Erklärung.

    Und was ist ein Dungeon-Ereignis?

    Muss man was freischalten um Schreine benutzen zu können? Sind die "Brunnen/Tauchbecken", die etwas wie das Schrein Icon aussehen, keine Schreine? Wie sehen Schreine dann aus?

    Woran erkennt man durchbrechbare Wände (ausser Nebel)?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Ah, sorry, Ereignisse sind Dinge wie der Glücksspieler, Schreine u.ä.
    Bei manchen dieser Ereignisse wird das Ausrufezeichen nicht von der Karte entfernt, wieso auch immer. Mach dir da also mal keinen Kopf.

    Geheimtüren sollte man am Nebel erkennen können - und daran, dass auf der Karte für diesen Raum noch ne Truhe angezeigt wird.
    Todesglubsch ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    Oh, eine Entschuldigung ist wirklich nicht nötig, Du/Ihr habt mir geholfen!

    Mein Erfahrungen erstrecken sich auf westliche RPGs (und PC-Steuerung), ich musste mich also erst einfinden. Inzwischen habe ich den Eisernen Aussenposten drei mal durch (2x normal, 1x heroisch) und weiss auch, was Ihr mit man müsse mehrmals in einen Dungeon meint: beim ersten Durchgang fand ich eine Brunnenkurbel und beim zweiten einen Brunnen. Eigentlich hasse ich es Dinge zu wiederholen aber ich hatte ja gelesen, dass grinding hier zum Konzept gehört. Mal sehen, wie lange ich durchhalte (die Kämpfe gefallen mir gut). Woran erkenne ich aber, dass ich alles gefunden habe oder wenigstens alles, das ich brauche? Im Journal ist das verlorene Abzeichen des fliehenden Banditen noch nicht abgehakt.

    Und was meint "aktiver Ressourcenknoten" im ingame Handbuch auf Seite sechs, Zeichenerklärung für die Mini-Map?

    Und überhaupt, wie sieht es mit der Ressourcenknappheit in den Spiel aus? Bisher fehlt mir für den interessantesten Bauplan das Material. Geht das so weiter und muss ich mich künftig entscheiden oder kann ich bauen, was ich brauche? Oder ist das Handwerk eh unnötig, weil man die wirklich guten Sachen findet?

    Und warum soll ich Angeln? Das Minispiel ist ziemlich unbefriedigend designt oder habe ich es nur noch nicht verstanden (wenn ein Fisch angebissen hat, drücke ich <a> bis er im Köcher oder abgehauen ist)?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline Geändert von wired2051 (15.05.2019 um 20:43 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Also ich kann dir nicht sagen wie du am PC angelst, aber wegen dem Warum: Später kannst du Fische gegen besondere Münzen eintauschen, die du im Dorf gegen besondere Gegenstände, z.B. Kostüme tauschen kannst.
    Todesglubsch ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    Ich muss doch noch mal ein paar Fragen stellen:

    Was meint "aktiver Ressourcenknoten" im ingame Handbuch auf Seite sechs, der Zeichenerklärung für die Mini-Map?

    Wie knapp sind die Ressourcen? Da ich über 5000 Gold hatte, habe ich ein paar Bücher gekauft. Das Crafting sieht allerdings sehr mühselig ist. Sollte man Rüstungen, Waffen und Tränke wirklich herstellen oder reicht was man findet? Auch frage ich mich ob der Ausbau von Schmiede und Alchemielabor sein Geld wert ist? Und sind Feuersteine knapp (12 brauche ich offenbar für die Unheilsfeuerhöhle, allerdings sind in den übrigen Dungeons auch viele Fackeln zum anzünden)?

    Kann man getrost alle Artefakte an den Sammler in Harmsweg verkaufen?

    Ich habe den Brunnen in Harmsweg gereinigt, weiss aber noch nicht, was passiert wenn man draus trinkt. Ich fühle mich erfrischt aber meine Leben-/Mana-Werte ändern sich nicht.

    Im Pfad der Fänge (heroisch) habe ich mir eine Rüstung verzaubert mir +20 Heilung, als ich noch mal drin war (legendär) konnte ich nicht weitere Rüstungen verzaubern, die Verzauberungen waren weg.

    Kann es sein, dass Betäubung (Gullys Felsenwurf) nicht (immer) funktioniert? Der Effekt wird bei den Gegnern angezeigt aber sie agieren dennoch.

    Gibt es eine Möglichkeit einen aussichtslosen Kampf abzubrechen, so etwas wie eine Escape-Taste? Ich begegnete letztens in der Kloake einem Matschhaufen mit 1960 Lebenspunktenm und musste praktisch warten bis er auch meinen letzten Helden getötet hatte. Das war frustrierend.

    Ich bin inzwischen Knolan begegnet. Kann man wirklich seine Werte/Fähigkeiten und Ausrüstung erst ansehen, wenn man ihn in die Gruppe aufgenommen hat oder habe ich etwas übersehen?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline Geändert von wired2051 (27.05.2019 um 09:39 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Aktiver Resourceknoten = Hier kannste noch Resourcen abgrasen.
    Geld haste irgendwann genug, die restlichen Resourcen, naja, sind genug vorhanden, dass du basteln kannst. Aber nicht genug, dass du wahllos alles craften kannst. Vieles ist ja auch schlechter als das, was du findest.
    Über den Langzeitnutzen der Einrichtungen kann ich nichts sagen - dafür habe ich das Spiel nie weit genug gespielt.

    Artefakte können verkauft werden, ja.

    Der Brunnen heilt dich. Mehr nicht. Vorher tat er es nicht. Spart dir immerhin ne Nacht in der Taverne.

    Verzauberungen: Eventuell nicht genug Resourcen gehabt und sie wurde ausgeblendet? Oder es war ein anderer Verzauberungstisch, keiner für Rüstungen?

    Betäubung: Wenn du einen Gegner betäubst, der gerade einen Angriff vorbereitet (zaubert), dann unterbricht die Betäubung nur die Vorbereitung - dummerweise kommt der Gegner dann direkt danach dran. Gibt auch längere Betäubungseffekte.

    Flucht: Aus normalen Kämpfen kannst du fliehen. Aus Bosskämpfen nicht.

    Charaktere: Nope. Du musst wirklich erst in die Taverne um ihn zu wechseln, zu skillen, und dann ggfs. nochmal rein um ihn wieder zu wechseln. Richtig doof, vor allem weil du dich an den Punkt schon an deine drei Hampelmänner gewöhnt hast und die Aufnahme eines neuen Charakteres in die Gruppe bedeutet i.d.R., dass du die Skills aller anderen umwerfen musst.
    Todesglubsch ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Über den Langzeitnutzen der Einrichtungen kann ich nichts sagen - dafür habe ich das Spiel nie weit genug gespielt.

    Charaktere: Nope. Du musst wirklich erst in die Taverne um ihn zu wechseln, zu skillen, und dann ggfs. nochmal rein um ihn wieder zu wechseln. Richtig doof, vor allem weil du dich an den Punkt schon an deine drei Hampelmänner gewöhnt hast und die Aufnahme eines neuen Charakteres in die Gruppe bedeutet i.d.R., dass du die Skills aller anderen umwerfen musst.
    Ich spiele jetzt seit 35h (Level 12-14) und bin auch schon hinlänglich genervt durch wirklich blöde Game-Design-Entscheidungen. Eben in Ramschdorf (heroisch) fehlten mir noch Dinge im Questlog, also wieder rein, diesmal legendär damit die "neuen" Charaktere etwas aufholen können beim XP sammeln. Dabei entdeckte ich eine qualmende Wand, also musste ich wieder nach Harmsweg, Gully holen weil nur sie Erdzertrümmerung kann, und wieder zurück. Und dann waren dahinter nur Truhen mit alltäglichem Schlunz! Und überhaupt, dass man jedes mal, wenn man dass Spiel in einem Dungeon beendet hatte, erst wieder zum letzten Punkt im Dungeon laufen muss, ist ätzend. Das ist natürlich auch deshalb so ärgerlich, weil mir die Grafik, die Animationen, das Charakterdesign und auch die Kämpfe (mit mehr Abwechslung wäre sie noch besser) ziemlich gut gefallen.

    Gibt es, ausser Gully, Helden, die man in seine Truppe nehmen muss, weil ihre Fähigkeiten wichtig oder gar entscheidend sind? Ich habe keine Lust alle durchzuschleppen.

    Und wie funktioniert die Jägerin Raha? Immer wenn ich bei ihr bin, ist bei Jagden unten der Button "Vollständig" ausgegraut und nicht aktivierbar. Ich habe noch keine Jagd machen können obwohl mir derzeit vier Stück (Level 12-17) angezeigt werden.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline Geändert von wired2051 (05.06.2019 um 21:28 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    1. Du kannst deine Gruppe auch vor dem Betreten eines Dungeons wechseln, du musst nicht zur Taverne zurück.
    2. Du siehst das Monster bei Raha, du tötest das Monster, du holst dir bei der Dame die Belohnung ab.
    Todesglubsch ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •