Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. - Arrow Diskussion | Anmerkungen zum Thread "Screenshots" #1  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Bitte hier in Zukunft eure Anmerkungen oder Fragen zu den Screenshot posten. Vielen Dank.
  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Ach ja, der gutel alte Nebel... wie habe ich den früher auf der Konsole verflucht Schöner Screenie jedenfalls

    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    btw .. mal ganz blöd gefragt: welcher Rasse gehört der DraMa eigentlich an? Ist darüber etwas bekannt?
    Sicherlich ist er kein Shaikan ..
    Shaikan kann mal wohl ausschließen Ansonsten, hm, gute Frage... bin immer davon ausgegangen dass er ein Mensch ist. Aber wieso?
    Vielleicht weil er mich im Startoutfit an die Drachenkultistien erinnert
  3. #3  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    ... bin immer davon ausgegangen dass er ein Mensch ist.
    Das ist er auch. Er gehört einem geheimumwitternden Drachenkult aus einem fernen Teil der Welt an.
    Dort leben diese mit Drachen zusammen, die nur einigen Auserwählten des Kults gewähren ihre uralte Drachenmagie zu erlernen.
  4. #4  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    [Zur Frage, welcher Rasse der DraMa eigentlich angehört..]

    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    ... bin immer davon ausgegangen dass er ein Mensch ist.
    Ja, ich ebenfalls.
    Optisch würde es auch am ehesten passen, aber wenn man so seine Kommentare bei den Keilereien mit menschlichen Gegnern hört, kommen schon gewisse Zweifel. Irgendwie scheint er generell schon eher mit den Elfen zu sympathisieren. Die kommen gewöhnlich ein biiisschen besser weg .. aber das passt eben optisch nicht wirklich.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Er gehört einem geheimumwitternden Drachenkult aus einem fernen Teil der Welt an.
    Dort leben diese mit Drachen zusammen, die nur einigen Auserwählten des Kults gewähren ihre uralte Drachenmagie zu erlernen.
    Tja, allem Anschein nach halten sich diese Jungens (und Mädels?.. gibt's eigentlich auch Drachenmagierinnen?) wohl deshalb nicht mehr wirklich für Menschen. Vielleicht eher für etwas wie Halbdrachen oder so.

    Naja, wohl mal wieder so ein typisches Beispiel für Selbstverleugnung(?) .. kennt man ja ..
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Kann dir nichts näheres sagen... der Text stammt aus dem kleinen Büchlein zum Drachenmagier das der Ice&Blood-Verpackung bei lag
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  6. #6  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    Da spiel' ich nun schon seit zig Jahren Sacred 2 und doch finde ich immer nochmal was Neues:

    Gestern habe ich meine Dryade kurz in einer Höhle geparkt, um was Dringendes (keine näheren Informationen dazu ) zu erledigen, aber hinter der Wand war noch ein Gegner, so das sie permanent in Angriffshaltung blieb.
    Dabei habe ich dann eine Animation bei Verwendung des Pusterohrs gesehen, die mir vorher so garnicht aufgefallen war.
    In dieser Haltung dreht die Dryade immer wieder mal den Kopf nach rechts und tut so als ob sie etwas ausspuckt. Sehr cool!
    Wenn das Rohr lange so gehalten wird, ohne zu schießen, fliegt vielleicht von vorne eine Fliege rein.
  7. #7  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Wenn das Rohr lange so gehalten wird, ohne zu schießen, fliegt vielleicht von vorne eine Fliege rein.
    Oh. In dem Fall ist nicht pusten sondern saugen angesagt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  8. #8  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    P.S.
    mit dem Bogen schaut Sie nur nach links zur Seite, wie übrigens die Sera auch. An die Animation kann ich mich auch vage erinnern.
    Scheint also, als ob das einzig bei der Drayde mit Pusterohr so ist, da nur sie diese Waffe verwenden kann.

    P.P.S.
    was die Kleine da ausspuckt (ausdrückt), ist offenbar Ihre Verachtung für die feigen Gegner, die sich nicht trauen anzugreifen.
  9. #9  
    Lehrling Avatar von Ramis1872
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Echt tolle Screenshots.
    Auf die Gefahr hin mich als unwissend zu outen: wo hast du die gemacht?
    Ich dachte eigentlich ich kenne die meisten Ecken in Ancaria
  10. #10  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Ramis1872 Beitrag anzeigen
    Echt tolle Screenshots.
    Auf die Gefahr hin mich als unwissend zu outen: wo hast du die gemacht?
    Ich dachte eigentlich ich kenne die meisten Ecken in Ancaria
    Ich bin zwar nicht manaeth... aber ich kann dir da auch weiterhelfen und sagen wo das ist.

    Nämlich in dem alten Felsenloster, welches im Tal der Seraphim - Kupferspitzen zu finden ist.

    Weiß jetzt gerade nicht ob der Zutritt Licht/Schatten abhängig ist. Gibt jedenfalls eine Quest dort hinein.

  11. #11  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Jop .. ganz im Westen Tyr-Lysias, bei den Vergessenen Gärten, als letzter Part der Questline von den Priesterinnen dort. Man erhält gewöhnlich 'regulär' Zugang, nachdem das pöhse Erdelemtar 'befriedet' und die Grabhöhle von den grabschändenden Kobolden befreit wurde.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Chars mit Teleport-artigen KKs (^11e, Dryade und DraMa) können sich allerdings auch durch's verschlossene Tor beamen (wie im übrigen auch bei dem Teleporter nach 'Tortuga', in der Piratenhöhle ein kleines Stück weiter östlich im Kobold-Pass, der ja auch nur unter ganz bestimmten Bedingungen betretbar ist. Unter welchen Bedingungen eigentlich? Bisher konnte keiner meiner Chars jemals die Tür dort öffnen. )


    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt gerade nicht ob der Zutritt Licht/Schatten abhängig ist.
    Weiß ich jetzt auch nicht so genau, aber ich meine mich zu erinnern, dass es - glaub' - eher (oder auch?) Char-Klassen-abhängig ist. Kann aber auch nicht sagen, welche nun genau. Glaube aber, dass ich schon Schützlinge hatte, die auch nach Erfüllung der vorangegangenen Aufgaben nicht eingelassen wurden.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..

    Geändert von manaeth (09.09.2021 um 17:46 Uhr) Grund: typos
  12. #12  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Chars mit Teleport-artigen KKs (^11e, Dryade und DraMa) können sich allerdings auch durch's verschlossene Tor beamen (wie im übrigen auch bei dem Teleporter nach 'Tortuga', in der Piratenhöhle ein kleines Stück weiter östlich im Kobold-Pass, das ja auch nur unter ganz bestimmten Bedingungen betretbar ist. Unter welchen Bedingungen eigentlich? Bisher konnte keiner meiner Chars jemals die Tür dort öffnen. )
    Wo genau meinst du?
  13. #13  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wo genau meinst du?
    In der größeren (südlichen) Höhle ziemlich am Anfang des Kobold-Passes (auf dem Weg zu den Vergessenen Gärten).

    Da gibt's doch die Questline an deren Ende man mit Blutzunge 'verhandeln' soll. In Blutzunges Kemenate ist ein Stück rechts hinter seinem Standort eine verschlossene Tür, hinter der sich der Teleporter nach 'Tortuga' befindet. (Hat diese 'Siedlung' eigentlich auch einen 'echten' Namen?.. wäre ja vielleicht 'was für eine Umfrage ..).

    Diesejenigewelche konnte ich bisher noch nie öffnen.
    Vermute ja, dass es sehr spezielle Char-Klassen- und/oder Licht-/Schatten-Anforderungen dafür gibt.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..

    Geändert von manaeth (09.09.2021 um 18:07 Uhr) Grund: typos
  14. #14  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    In der größeren (südlichen) Höhle ziemlich am Anfang des Kobold-Passes (auf dem Weg zu den Vergessenen Gärten).

    Da gibt's doch die Questline an deren Ende man mit Blutzunge 'verhandeln' soll. In Blutzunges Kemenate ist ein Stück rechts hinter seinem Standort eine verschlossene Tür, hinter der sich der Teleporter nach 'Tortuga' befindet. (Hat diese 'Siedlung' eigentlich auch einen 'echten' Namen?.. wäre ja vielleicht 'was für eine Umfrage ..).

    Diesejenigewelche konnte ich bisher noch nie öffnen.
    Vermute ja, dass es sehr spezielle Char-Klassen- und/oder Licht-/Schatten-Anforderungen dafür gibt.
    Ach so... der Weg zu der Schatzkammer und der geheimen Anlegestelle der Piraten.

    Da kommt man rein!

    Die schwarze Perle und die Taverne "Zum Galgenstrick"




    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Unter einem Stein am Strand, liegt der Schlüssel



    Habe die letzten Beiträge aus dem Screeshot-Thread mal hier her transferiert
  15. #15  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Unter einem Stein am Strand, liegt der Schlüssel
    Ahahhh! .. nehme an, an dem Strand, den man durch die Höhle erreicht?

    (Wieder einmal so ein Dingens, an dem ich ganz offensichtlich schon zig-mal vorbeigerannt bin .. und das, obwohl ich eeeigentlich nach Möglichkeit immer sprichwörtlich jeden Stein in ganz Ancaria umdrehe. Ist aber auch nicht der erste Fall dieser Art. )

    Muss ich doch gleich mal gucken gehen.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  16. #16  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Muss ich doch gleich mal gucken gehen.
    Viiiiiiieeeeeeeeeeel Spaß Sind ja neue Eindrücke die da auf dich zukommen
  17. #17  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Ja, wie cool ist das denn?!.. sogar mit eigener Quest.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Damit ist diese Kleene der erste Char in meiner gesamten S²-Geschichte, der diese Quest im Log hat!

    DAS ist eben auch eines der Dinge, die ich an S² so klasse finde: das Spiel hat echt! das Potential, dass man auch nach 10 Jahren noch etwas komplett Neues entdecken kann. (Jap, ich freue mich gerade wie'n Schneekönig. )

    Für Gewöhnlich ist es ja eher ein wieder-entdecken von Kleinigkeiten, die man mal kannte, aber irgendwie wieder vergessen hat. Gab da bei mir erst kürzlich wieder so einen Fall .. da ist mir aufgefallen, dass die Statue in dem etwas einzeln stehenden Haus in Schlehenfurt in Richtung Inquisitionstempel ja auch etwas droppt. Habe schon echt lange immer nur die Kiste ausgeräubert aber nachdem's mir aufgefallen ist, fiel mir auch wieder ein, dass ich's schonmal wusste ..

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Sind ja neue Eindrücke die da auf dich zukommen
    Najaa .. von der Quest mal abgesehen, nun nicht wirklich.

    Meine ^11en, Dryaden und DraMas haben sich ja immer ganz ungeniert einfach durch die verschlossene Tür teleportiert .. damit kannte ich ja die Region bereits. Aber nun konnte ich eben auch mal mit 'ner Seraphim dort hin. Wollte die Lütte ohnehin mal wieder ein bisschen ausführen, da war dies eine wirklich schöne Gelegenheit.

    Cool, dass dat janze jetzt 'rund' ist. Also vielen Dank für den Hieb mit dem Zaunpfosten!
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  18. #18  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Meine ^11en, Dryaden und DraMas haben sich ja immer ganz ungeniert einfach durch die verschlossene Tür teleportiert
    Uiuiuiui... du Schlingel

    Spielst du eigentlich mit der S2EE v3.0?
    Wenn ja, funktioniert das da auch noch so?

    Ich frage, weil der Schatti mit seinem Stampfsprung auch immer in etwas "abgelegene " Gefilde hüpfen konnte, dies aber jetzt nicht mehr geht (S2EE v3.0).
    Nur bei Anvisierung eines Gegners führt er den Sprung aus.

    Welche Fortbewegungs-KK ist das denn beim DraMa?

    Also vielen Dank für den Hieb mit dem Zaunpfosten!
    Gerne... stets zu Diensten
  19. #19  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Uiuiuiui... du Schlingel
    Pssst!.. nich' so laut! Muss ja nicht jeder wissen. Aber hier sind wir ja unter uns.
    (Auch wenn man sich generell eher als Anhänger des Lichts sieht, muss man's ja nicht iiimmer und überall übertreiben und sich somit der kleinen, alltäglichen Freuden des Abenteurerdaseins berauben. Na, du weißt schon: Einbruch, Diebstahl, Grabräuberei und dergleichen ..)


    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Spielst du eigentlich mit der S2EE v3.0?
    Wenn ja, funktioniert das da auch noch so?
    Kann ich nicht sagen.
    Spiele nach wie vor mit CM-P 160, also ohne EE.
    (Wie man ja eeeiegentlich auch auf meinen Screens erkennen dürfte .. obwohl das Aussehen der Icons zugegebenermaßen natürlich nicht wirklich aussagekräftig ist. )

    Also, (auch) bei mir kann der Schatti nicht durch Hindernisse springen. Und - iirc - konnte er das auch noch nie, glaub' ich. Ist ja auch nicht wirklich ein 'Teleport-artiger' Skill. Auch das Levitieren des Tempelwächters funzt hier nicht und finde ich persönlich auch eher ziiiemlich beschränkt, was Reichweite und so betrifft.

    Der DraMa hat in der Drachenform-Wandlung standardmäßig einen Sprung-Skill. Dürfte wohl der gleiche wie derjenigewelche der Dryade sein.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  20. #20  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Also, (auch) bei mir kann der Schatti nicht durch Hindernisse springen. Und - iirc - konnte er das auch noch nie, glaub' ich. Ist ja auch nicht wirklich ein 'Teleport-artiger' Skill. Auch das Levitieren des Tempelwächters funzt hier nicht und finde ich persönlich auch eher ziiiemlich beschränkt, was Reichweite und so betrifft.
    Schatti and TW konnten schon immer über Hindernisse wie Flüsse springen oder levitieren, wenn's nicht zu weit ist, aber durch geschlossene Türen fliegen konnten die meines Wissens noch nie, auch die Sera nicht... Und ja: Levitieren vom TW suckt hart in Sachen Reichweite, und ist ungemoddet als KK eher kotlastig im Vergleich mit anderen KKs die Mobilität versprechen...
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •