Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    15
     
    Sp0iler ist offline

    Installationsreihenfolge

    Hallo, ich möchte das reine Vanilla Gothic 1 spielen und nur den D3D11 Renderer für bessere Grafik nutzen.
    Ich hab die Steam Version.
    Reicht es aus einfach nur den Patch 1.08k zu installieren und dann den D3D11 Renderer oder brauche ich auch unbedingt das Systempack und das Playerkit?
    Für mein vorhaben sollte doch eigentlich der Patch ausreichen, denn das Playerkit ist doch für Mods und das Systempack scheint mir nicht nötig mit dem D3D11 Renderer.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    181
     
    WASILA ist offline
    1. G 1 als Admin instalieren, nicht unter Programme x86

    2. Patch 1.08k als Admin

    3. Playerkit 1.08 als Admin

    4. Systempack

    5. D3D11_Renderer 6. 4 Gigabitepatch OPTIONAL So, und niemals anders MUSS Du Gothic instalieren. Ansonsten klappt das nur Megaschrottig mit dem Renderer.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
     
    Schatten ist gerade online
    Sei gegrüßt, Sp0iler.

    Installiere Gothic I bitte nach dieser Installationsanleitung. Dann ist dein Gothic I auf der aktuellsten Version.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Windows 7 / Windows 8 / Windows 10 - Version: Steam, Erscheinungstermin: Januar 2010

    Hinweise vor der Installation
    • Steam und seine Version von Gothic I sollten nicht nach C:\Program Files\ installiert werden, da es dort zu Problemen kommen kann. Hierbei sollte Steam gleich außerhalb von Program Files installiert oder ein neues Verzeichnis erstellt werden.
    • Gothic I und all seine benötigten Patches, Grafikpatches, Modifikationen, Tools, etc. müssen ab Vista als Administrator ausgeführt werden.
    • Sollte Spine verwendet werden, müsst ihr keine Patches, Grafikpatches, Modifikationen und Tools manuell installieren. Die Gothic(s) werden automatisch mit den aktuellen Patches versorgt. Den Rest erhaltet ihr über die Datenbank von Spine.
    • Das Steam Overlay funktioniert mit Gothic nicht und lässt es beim Versuch, ein neues Spiel zu starten, abstürzen. Um das Overlay zu deaktivieren, wenn man in der Bibliothek Gothic I mit Rechtsklick anklickt und Eigenschaften anwählt. Unter Allgemein findet man dann die Möglichkeit, dass Steam Overlay im Spiel zu aktiveren und zu deaktivieren. Hierbei muss der Haken entfernt werden, um es zu deaktivieren. Danach das Fenster wieder schließen.
    • Vergewissere dich, dass deine Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.

    Installationsreihenfolge Version 1.7 (Steam)
    1. Installiere Gothic I über Steam
    2. Installiere Gothic I Patch 1.08k
    3. Installiere Gothic I Playerkit 1.08k
    4. Installiere G1Classic-SystemPack-1.7.exe
    5. Spielen. [Bild: gamer1.gif]

    Die Installationsanleitung entstammt aus dem Releasethread des Systempacks. Vielen Dank an MaGoth dafür.

    Danach installierst du den Renderer in der Clockwork Edition. Dieser ist hier zu finden.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    15
     
    Sp0iler ist offline
    Danke Schatten.
    Funktioniert soweit !

    Nur ist die Performance mit dem D3D11 Renderer total mies.
    Es ruckelt die ganze Zeit und die Fps springen von 30-100 hin und her. Mit Vsync halt zwischen 30 und 60.
    Egal ob ich alles aufs Maximum drehe oder in Renderer alles deaktivire.

    Mit einem
    6700k
    16Gb Ram
    Spiel auf SSD (nur für Spiele)
    GTX 1080

    Sollte es doch ohne Probleme soweit laufen.
    So ist es für mich aber unspielbar.

    Andere, morderne neue, Spiele laufen eindwandfrei

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Hast du es mal ohne Renderer versucht, kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, eine 1080 reicht dafür natürlich locker.
    Ansonsten stelle mal in deinem Gothic/System Ordner in der systempack.ini BordlessWindow= 1 ein, es gibt seit einem Windows 10 Update vor ein paar Monaten Performance Probleme, wenn Gothic im Vollbildmodus läuft.
    Damit läuft es im randlosen Fenstermodus und das sollte besser laufen.

    Sonstige Tipps für Windows 10 gerade mit älteren Spielen:
    Windows 10 Spieleleiste/ Overlay und Spielemodus komplett deaktivieren,
    In der GothicMod.exe in diesem Fall(über die wird bei Gothic mit Playerkit immer das Spiel gestartet) in den Eigenschaften Vollbildoptimierungen deaktivieren.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    7
     
    Glaive ist offline
    Hey hoffe ich bin hier nicht ganz falsch, hatte ebenfalls mal wieder lust auf Gothic 1 und habe alles so installiert wie es hier gefordert wurde.
    Ich kann das spiel starten, steuerung klappt, FPS sehen gut aus nur kann ich mich mit der maus kaum oder nur sehr sperrig umsehen, und wenn ich mich im stehen umsehe fehlt auch jegliche animtion die man sonst beim drehen sehen würde.
    Das Problem ist auch erst nach den ganzen installationen aufgetaucht.
    Hat da jemand nen Rat?=( Maus ist natürlich eingeschaltet^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide