Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Hallo!

    Weiß jemand von Euch, was ich mit dem Drachenpriesterdolch namens "Kahoveins Zahn" anfangen soll?
    Ich habe leider keine Ahnung, zu welcher Quest der gehört.

    Also, kann mir jemand verraten, wo sich der Questgeber aufhält oder wie ich die sonst abschließen kann?
    (ich spiele Skyrim ja erst seit 2011, von daher habe ich immer noch nicht alles sehen können...)

    Vielen Dank!
  2. #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Der "Zahn" ist Bestandteil einer Nebenquest der Akademie von Winterfeste. Um die freizuschalten muss man Veränderungmagie auf Level 90 haben und dann mit Tolfdir reden.

    Also immer schön Eisenerz in Gold umwandeln, das ist eine höchst einträgliche Methode des Veränderungsmagie-Trainings.
    Fusselbirne ist offline
  3. #3 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Um Himmels Willen !!!

    Meine Schleichkatze ist ein Dieb. Punkt. Veränderungsmagie? Und dann auch noch auf Stufe 90? Das klingt nach Arbeit...

    Jedenfalls vielen lieben Dank für Deine Antwort!
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.625
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Weiß jemand von Euch, was ich mit dem Drachenpriesterdolch namens "Kahoveins Zahn" anfangen soll?
    Ich habe leider keine Ahnung, zu welcher Quest der gehört.
    Das sind Nebenquests der Akademie von Winterfeste unter "Die Ritualzauber"
    https://www.worldofelderscrolls.de/?go=5loesung_magier
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Nagual-Adynata

    Die Veränderung kann man auch recht einfach steigern, wenn man einmal den Wert von 40 erreicht hat (und die damit verbundenen Sprüche kaufen kann) und dann die passende Ausrüstung bei der Hand hat, die die Kosten bei Veränderungszaubern reduzieren.
    Dann ist es eine Angelegenheit von nicht einmal 10 min und man kann den Wert auf 100 bringen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man muss dann die Sprüche Telekinese und Leben entdecken (das sollte auch einer Schleichkatze helfen, damit man sich auf Wachposten vorbereiten kann) gelernt haben und auf jeweils eine Hand belegen. Man nimmt dann einen Eimer (als Beispiel) mit der Telekinese auf und lässt ihn vor sich schweben und zaubert mit der anderen Hand Leben entdecken. Ist dann am Effektivsten, wenn man viel Leben zum entdecken hat, dass man es in einer belebten Stadt (zB. Riften) erledigen sollte. Bis man in die 70er Bereiche kommt, hat die Anzeige Schwierigkeiten mit den Lvl Ups hinterher zu kommen.


    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das sind Nebenquests der Akademie von Winterfeste unter "Die Ritualzauber"
    https://www.worldofelderscrolls.de/?go=5loesung_magier
    Vielen lieben Dank für Deinen Link!

    Ich muß mein Charkonzept überdenken, ein reiner Dieb hat nun mal nix mit Magie am Hut. Es sei denn, er entdeckt die Illusion und macht die Veränderung nebenher (bis auf Stufe 90...).

    Zeigt aber, daß man mit so hochspezialisierten Charakteren eben nicht alle Aspekte angehen kann, letztlich...

    @Wolf13:

    Telekinese und Leben entdecken machen tatsächlich Sinn für meine Khajiit-Interpretation. (Toller Tipp im Spoiler, vielen Dank dafür!)

    ich glaube, ich gehe das tatsächlich auf die Art an!

    Nochmals vielen lieben Dank an Euch alle!
    Geändert von Nagual-Adynata (08.05.2019 um 11:25 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.625
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Zeigt aber, daß man mit so hochspezialisierten Charakteren eben nicht alle Aspekte angehen kann, letztlich...
    Richtig!
    Das dient letzten endlich nur dazu Stufe 80 zu erreichen, für den besten Endgegner (Ebenerzkrieger)
    Für einen reinen Magier lohnt das schon, man muss auch das nötige Manna besitzen um die Belohnungen der "Ritualzauber" zu wirken.
    Für deinen Dieb, kann man das nebenbei mit in Betracht ziehen.
    Anstatt Fackeln zu verwenden gibt es der Zauber "Magierlicht" - nur so als Tipp
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  8. #8 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Anstatt Fackeln zu verwenden gibt es der Zauber "Magierlicht" - nur so als Tipp
    Den ich zum Glück für meine Katze nicht brauche, aber trotzdem Danke Dir!
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Für mich ist die Veränderung der Sprüche wegen nicht ganz so wichtig, aber ich glaube, dass jeder Charakter, egal wie ausgerichtet, von Zeit zu Zeit auch mal offen kämpfen muss und bei der Veränderung kann man sich insgesamt 30% Magierestistenz frei schalten (mit Maras Segen zusammen kommt man dann schon auf 45%) und ganz oben dann noch die 30% Spruchabsorption, die recht nützlich sind, wenn man gegen Spüchegegner antritt und vielleicht auch auf höherem Schwierigkeitsgrad spielt.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.625
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Den ich zum Glück für meine Katze nicht brauche, aber trotzdem Danke Dir!
    Die Katze, natürlich ich - hatte ich glatt übersehen
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  11. #11 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Die Katze, natürlich ich - hatte ich glatt übersehen
    Da siehst Du mal, wie gut der alte Kater im Bezug auf die Heimlichkeit ist...
  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.625
    Übrigens:
    Bist du schon bei Paarthurnax gewesen?
    Vorher lässt sich an der Wand gut "Wiederherstellung" trainieren.
    Entsprechende Tränke zur Magicka regenerieren (Jasbaytrauben + Salz) vorausgesetzt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  13. #13 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    @ Apubec: Die "Wand" kommt später, glaub ich, wieder, man kann also auch nachträglich noch trainieren. Allerdings: falls du wissen willst, was ich über diese Methode des Powerlevelns denke:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    oder reden wir da etwa von verschiedenen Wänden?
    Fusselbirne ist offline
  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.625
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    @ Apubec: Die "Wand" kommt später, glaub ich, wieder, man kann also auch nachträglich noch trainieren. Allerdings: falls du wissen willst, was ich über diese Methode des Powerlevelns denke:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    oder reden wir da etwa von verschiedenen Wänden?

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @Nagual-Adynata

    Die Veränderung kann man auch recht einfach steigern, wenn man einmal den Wert von 40 erreicht hat (und die damit verbundenen Sprüche kaufen kann) und dann die passende Ausrüstung bei der Hand hat, die die Kosten bei Veränderungszaubern reduzieren.
    Dann ist es eine Angelegenheit von nicht einmal 10 min und man kann den Wert auf 100 bringen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man muss dann die Sprüche Telekinese und Leben entdecken (das sollte auch einer Schleichkatze helfen, damit man sich auf Wachposten vorbereiten kann) gelernt haben und auf jeweils eine Hand belegen. Man nimmt dann einen Eimer (als Beispiel) mit der Telekinese auf und lässt ihn vor sich schweben und zaubert mit der anderen Hand Leben entdecken. Ist dann am Effektivsten, wenn man viel Leben zum entdecken hat, dass man es in einer belebten Stadt (zB. Riften) erledigen sollte. Bis man in die 70er Bereiche kommt, hat die Anzeige Schwierigkeiten mit den Lvl Ups hinterher zu kommen.


    Gruß Wolf
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Fusselbirne

    Kann schon verstehen, wenn man sich gegen das Powerleveln ausspricht. Nur wo zieht man die Grenze.
    Powerleveln ist es ja schon wenn man nicht aufgewertete Waffen nutzt, um Gegner dann mit mehreren Angriffen nieder zu strecken und nicht nur mit Einem.
    Auch muss jeder für sich selber entscheiden, ob er einen stagnierenden Charakter spielen will. Also einen Charakter der mehr oder weniger die gleichen Aktionen ausführt, dürfte in den Bereichen zügig im maximalen Bereich angelangt sein und dann sind weitere Lvl Ups nicht mehr zu bekommen. Erst wenn man den Skill legendär macht, kommt wieder etwas Bewegung in die Charakter Entwicklung.
    Nach dem legendär machen, sollte man aber zumindest eine Zeit lang power Leveln, damit der Wert wieder auf einen 'brauchbaren' Wert kommt, bei dem man auch einige grundlegende Perks schalten kann.
    Ist aber jedem selber überlassen, ob man schon zufrieden ist, wenn man die Welt erforscht und die Quests erledigt und an seinem Charakter nicht mehr rumschrauben kann, oder ob man das rumschrauben am Charakter dazu braucht, um seinen Spielspass zu bekommen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Grundsätzliche Hilfe, wenn man mal ein Quest Item hat und nicht weiß, wo es hingehört: Which Quest Item.

    Und falls jemand daran Interesse haben sollte, das System mit dem "Legendär setzen" umgehen zu wollen und dennoch weiter zu leveln: Skyrim Community Uncapper. Darüber hinaus kann der auch noch mehr, man kann zum Beispiel einstellen, dass man schneller oder auch langsamer levelt, wie viele Perkpoints man bei welchem Levelaufstieg haben will usw.
    Nienna ist offline
  17. #17 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich glaub, es handelt sich hier um ein Missverständnis.

    Ich habe nichts gegen Powerleveln, betreibe das auch selbst regelmäßig. Ich meinte lediglich, dass die Handlung, immer wieder in diese Eisbarriere zu rennen, etwas bildlich von "Mit der Wand durch den Kopf" an sich hat.
    Fusselbirne ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Fusselbirne

    Danke für die Klarstellung. Das Rennen in die Eiswand ist auch nicht mein Ding. Bei mir wird meistens die Wiederherstellung so nebenbei erledigt, wenn ich entweder die schwere(leichte) Rüstung etwas hoch bringe und mich einige Zeit von Kleinvieh bearbeiten lasse bzw. wenn es an die Zerstörungsmagie geht und ich mich im Banditenlager Stiller Mond dann in einen Unterbau verkrieche, nachdem ich Mammuts etwas sauer gemacht habe und sie dann im Wechsel mit Donnerkeilen bearbeite und dann wieder heile.

    @Nienna

    Danke für den Link. Habe etwas ähnliches in Oblivion benutzt und ist sicher eine feine Sache, wenn man das legendär setzen umgehen will.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.625
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Ich glaub, es handelt sich hier um ein Missverständnis.

    Ich habe nichts gegen Powerleveln, betreibe das auch selbst regelmäßig. Ich meinte lediglich, dass die Handlung, immer wieder in diese Eisbarriere zu rennen, etwas bildlich von "Mit der Wand durch den Kopf" an sich hat.
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @Fusselbirne

    Danke für die Klarstellung. Das Rennen in die Eiswand ist auch nicht mein Ding. Bei mir wird meistens die Wiederherstellung so nebenbei erledigt, wenn ich entweder die schwere(leichte) Rüstung etwas hoch bringe und mich einige Zeit von Kleinvieh bearbeiten lasse bzw. wenn es an die Zerstörungsmagie geht und ich mich im Banditenlager Stiller Mond dann in einen Unterbau verkrieche, nachdem ich Mammuts etwas sauer gemacht habe und sie dann im Wechsel mit Donnerkeilen bearbeite und dann wieder heile.

    @Nienna

    Danke für den Link. Habe etwas ähnliches in Oblivion benutzt und ist sicher eine feine Sache, wenn man das legendär setzen umgehen will.

    Gruß Wolf
    Dann sind wir uns ja einig!
    Der Eis Wand braucht man sich nur zu nähern und im Seelengrab gibt es die Möglichkeit auch.
    Wiederherstellung Levelt am langsamsten.

    @Nienna
    Guter Tipp!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  20. #20 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Die Wiederherstellung levelt am langsamsten - wie wahr! Veränderung könnte ich bereits zum zweitenmal auf legendär setzen, wohin gegen Wiederherstellung sich gerade mal der 60 nähert *arghs* Veränderung kann man sehr schnell leveln in dem man sich einen Feind aussucht, der auf Abstand bleibt und einen nicht angreift. Sobald der rote Punkt im Kompass erscheint, einfach dauernd irgendeine Haut wirken (vorzugsweise Ebenerzhaut). So ist man ruckzuck auf 100.
    Tharisa ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •