Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.512
    Kaleva ist offline
    Hallo Community,

    Ich habe bei der obigen Quest ein echtes Problem mit den Ratten. Die machen mich platt, sobbald ich den Platz betrete. Triss macht die auch nicht wirklich kalt, sondern beschäftigt die nur. Ich habe es mit Bomben versucht, mit Armbrust, mit Igni, aber es sind einfach zu viele, ich bin schneller platt als ich flüchten bzw tanken kann. Tipps anyone?
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Kaleva Beitrag anzeigen
    Ich habe bei der obigen Quest ein echtes Problem mit den Ratten. Die machen mich platt, sobbald ich den Platz betrete. Triss macht die auch nicht wirklich kalt, sondern beschäftigt die nur. Ich habe es mit Bomben versucht, mit Armbrust, mit Igni, aber es sind einfach zu viele, ich bin schneller platt als ich flüchten bzw tanken kann. Tipps anyone?
    Lies dies mal:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25353097

    Möglicherweise findest du hier deine Lösung.

    Wenn nicht: Benutzt du (oder hast du benutzt) irgendwelche Cheats, Mods, Konsolenbefehle etc.?
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Zitat Zitat von Kaleva Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    Ich habe bei der obigen Quest ein echtes Problem mit den Ratten. Die machen mich platt, sobbald ich den Platz betrete. Triss macht die auch nicht wirklich kalt, sondern beschäftigt die nur. Ich habe es mit Bomben versucht, mit Armbrust, mit Igni, aber es sind einfach zu viele, ich bin schneller platt als ich flüchten bzw tanken kann. Tipps anyone?
    Wie bei fasten allen solcher Stellen: Gegner Skalierung deaktivieren.
    Egal ob Djinn, Faustkämpfe, Ratten, wenn dir irgendwas unschaffbar vorkommt -> Gegner Skalierung aus. Ist zu 99% ein Bug.
  4. #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Carador ist offline
    Zitat Zitat von Nikon23 Beitrag anzeigen
    Wie bei fasten allen solcher Stellen: Gegner Skalierung deaktivieren.
    Egal ob Djinn, Faustkämpfe, Ratten, wenn dir irgendwas unschaffbar vorkommt -> Gegner Skalierung aus. Ist zu 99% ein Bug.
    Ein Bug ja eigentlich nicht. Die Funktion macht genau das was sie machen soll. ^^
  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rightsword
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Trübwasser bei Wyzima (Temerien)
    Beiträge
    25
    Rightsword ist offline
    Zitat Zitat von Nikon23 Beitrag anzeigen
    Wie bei fasten allen solcher Stellen: Gegner Skalierung deaktivieren.
    Egal ob Djinn, Faustkämpfe, Ratten, wenn dir irgendwas unschaffbar vorkommt -> Gegner Skalierung aus. Ist zu 99% ein Bug.
    Aber was, no risk - no fun.

    Erst wenn der Faustkampf gegen eine skalierten Lugos auf death march dann einmal eine halbe Stunde dauert hat man richtig das Gefühl die Ehre seiner Liebsten verteidigt zu haben. *gg*
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.512
    Kaleva ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Lies dies mal:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25353097

    Möglicherweise findest du hier deine Lösung.
    Danke schön

    Wenn nicht: Benutzt du (oder hast du benutzt) irgendwelche Cheats, Mods, Konsolenbefehle etc.?

    Nichts dergleichen
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Kaleva Beitrag anzeigen
    Ich habe bei der obigen Quest ein echtes Problem mit den Ratten. Die machen mich platt, sobbald ich den Platz betrete. Triss macht die auch nicht wirklich kalt, sondern beschäftigt die nur.
    Wenn sich Triss als Meisterin der Ungeziefervernichtung ausgibt, dann übertreibt sie nicht, Kaleva.

    Ich habe mal nachgeprüft, ob es sich hier wirklich um einen Bug handelt, oder ob - wie so häufig in TW1/2/3 - nur die richtige Taktik gefunden werden muss. Die Antwort ist ein klares Jein.

    Einerseits wirkt die Steuerung ungewohnt schwammig, wenn Geralt versucht, die Treppen wieder hochzulaufen. Es ist kaum möglich, ihn nach Beginn des Kampfes zwei Treppen nach oben laufen zu lassen, ohne dass Geralt herunterfällt. Gewollt, um diesen Fluchtweg zu versperren?

    Andererseits ist das auch gar nicht nötig - bei der richtigen Taktik:

    • Der Kampf muss angestoßen werden, damit Triss effektiv arbeiten kann (Wechsel blau -> rot bei der Gegnermarkierung).
    • Vorbereitung: Überlegener Goldener Pirol, Überlegener Teufelsbovist. Der Gag: Geralt heilt sich im grünen Giftnebel, den er selbst erzeugt hat.
    • Der Sprung von der Treppe schafft die ideale Position zum Bombenwurf.
    • Unter Triss' Führung dauert es nur noch Sekunden, trotz Death March mit Enemy Upscaling ON.


    [Video]
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Rightsword Beitrag anzeigen
    Erst wenn der Faustkampf gegen eine skalierten Lugos auf death march dann einmal eine halbe Stunde dauert hat man richtig das Gefühl die Ehre seiner Liebsten verteidigt zu haben.
    Wenn die Länge des Faustkampfs für die Stärke der Liebe steht, dann müsste mein Geralt - der zu der zickigen Yen ein eher distanziertes Verhältnis pflegt - schnell fertig sein. Mal sehen:

    [Video]

    Ups! Tatsächlich.

    Btw.: Der Schlüssel zu erfolgreichen Faustkämpfen gegen menschliche Gegner ist der Konter. Da Lugos nicht gerade clever ist und sich auf weit ausholende Attacken versteift, muss man nicht unbedingt ein Wunder der Reaktionsschnelligkeit sein. Auch hier kein Bug.
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ein Bug ja eigentlich nicht. Die Funktion macht genau das was sie machen soll. ^^
    Leider nicht. Die Gegnerskalierung levelt die NPCs nicht nur auf dein Level, wie es sein sollte, sondern baut manchmal lustige Nullen an Schadens- oder Lebenszahlen ran ;-). Zum Beispiel bei Faustkämpfen auf Todesmarsch in NewGame+ oder beim Djinn in fast allen Schwierigkeitsgraden. Wenn dir langweilig ist kannst du dich in solchen Threads https://forums.cdprojektred.com/inde...t-kill.115613/ weiter informieren.
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.512
    Kaleva ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    ...
    Einerseits wirkt die Steuerung ungewohnt schwammig, wenn Geralt versucht, die Treppen wieder hochzulaufen. Es ist kaum möglich, ihn nach Beginn des Kampfes zwei Treppen nach oben laufen zu lassen, ohne dass Geralt herunterfällt. Gewollt, um diesen Fluchtweg zu versperren?

    ....
    Aha, also doch. Ich habe schon gedacht, ich bilde mir das nur ein. Ich spiele es übrigens auf der PS4, sollte man vielleicht dazu sagen, aber da ist das genau so mit der Treppe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •