Results 1 to 10 of 10
  1. #1 Reply With Quote
    Ritter Kaleva's Avatar
    Kaleva is offline
    Hallo Community,

Ich habe bei der obigen Quest ein echtes Problem mit den Ratten. Die machen mich platt, sobbald ich den Platz betrete. Triss macht die auch nicht wirklich kalt, sondern beschäftigt die nur. Ich habe es mit Bomben versucht, mit Armbrust, mit Igni, aber es sind einfach zu viele, ich bin schneller platt als ich flüchten bzw tanken kann. Tipps anyone?
  2. #2 Reply With Quote
    Ritter Max Strauss's Avatar
    Max Strauss is offline
    Quote Originally Posted by Kaleva View Post
    Ich habe bei der obigen Quest ein echtes Problem mit den Ratten. Die machen mich platt, sobbald ich den Platz betrete. Triss macht die auch nicht wirklich kalt, sondern beschäftigt die nur. Ich habe es mit Bomben versucht, mit Armbrust, mit Igni, aber es sind einfach zu viele, ich bin schneller platt als ich flüchten bzw tanken kann. Tipps anyone?
    Lies dies mal:

https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25353097

Möglicherweise findest du hier deine Lösung.

Wenn nicht: Benutzt du (oder hast du benutzt) irgendwelche Cheats, Mods, Konsolenbefehle etc.?
  3. #3 Reply With Quote
    Waldläufer
    Nikon23 is offline
    Hallo Community,

Wie bei fasten allen solcher Stellen: Gegner Skalierung deaktivieren.
    Egal ob Djinn, Faustkämpfe, Ratten, wenn dir irgendwas unschaffbar vorkommt -> Gegner Skalierung aus. Ist zu 99% ein Bug.
  4. #4 Reply With Quote
    Ehrengarde Carador's Avatar
    Carador is offline
    Quote Originally Posted by Nikon23 View Post
    Egal ob Djinn, Faustkämpfe, Ratten, wenn dir irgendwas unschaffbar vorkommt -> Gegner Skalierung aus. Ist zu 99% ein Bug.
    Ein Bug ja eigentlich nicht. Die Funktion macht genau das was sie machen soll. ^^
  5. #5 Reply With Quote
    Lehrling Rightsword's Avatar
    Rightsword is offline
    Quote Originally Posted by Nikon23 View Post
    Aber was, no risk - no fun.

Erst wenn der Faustkampf gegen eine skalierten Lugos auf death march dann einmal eine halbe Stunde dauert hat man richtig das Gefühl die Ehre seiner Liebsten verteidigt zu haben. *gg*
  6. #6 Reply With Quote
    Ritter Kaleva's Avatar
    Kaleva is offline
    Quote Originally Posted by Max Strauss View Post
    Lies dies mal:

https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25353097

Möglicherweise findest du hier deine Lösung.
    Danke schön

Wenn nicht: Benutzt du (oder hast du benutzt) irgendwelche Cheats, Mods, Konsolenbefehle etc.?

Nichts dergleichen
  7. #7 Reply With Quote
    Max Strauss is offline
    Ich habe bei der obigen Quest ein echtes Problem mit den Ratten. Die machen mich platt, sobbald ich den Platz betrete. Triss macht die auch nicht wirklich kalt, sondern beschäftigt die nur.
    Wenn sich Triss als Meisterin der Ungeziefervernichtung ausgibt, dann übertreibt sie nicht, Kaleva.

Ich habe mal nachgeprüft, ob es sich hier wirklich um einen Bug handelt, oder ob - wie so häufig in TW1/2/3 - nur die richtige Taktik gefunden werden muss. Die Antwort ist ein klares Jein.

Einerseits wirkt die Steuerung ungewohnt schwammig, wenn Geralt versucht, die Treppen wieder hochzulaufen. Es ist kaum möglich, ihn nach Beginn des Kampfes zwei Treppen nach oben laufen zu lassen, ohne dass Geralt herunterfällt. Gewollt, um diesen Fluchtweg zu versperren?

Andererseits ist das auch gar nicht nötig - bei der richtigen Taktik:

• Der Kampf muss angestoßen werden, damit Triss effektiv arbeiten kann (Wechsel blau -> rot bei der Gegnermarkierung).
    • Vorbereitung: Überlegener Goldener Pirol, Überlegener Teufelsbovist. Der Gag: Geralt heilt sich im grünen Giftnebel, den er selbst erzeugt hat.
    • Der Sprung von der Treppe schafft die ideale Position zum Bombenwurf.
    • Unter Triss' Führung dauert es nur noch Sekunden, trotz Death March mit Enemy Upscaling ON.

[Video]
  8. #8 Reply With Quote
    Max Strauss is offline
    Quote Originally Posted by Rightsword View Post
    Erst wenn der Faustkampf gegen eine skalierten Lugos auf death march dann einmal eine halbe Stunde dauert hat man richtig das Gefühl die Ehre seiner Liebsten verteidigt zu haben.
    Wenn die Länge des Faustkampfs für die Stärke der Liebe steht, dann müsste mein Geralt - der zu der zickigen Yen ein eher distanziertes Verhältnis pflegt - schnell fertig sein. Mal sehen:

[Video]

Ups! Tatsächlich.

Btw.: Der Schlüssel zu erfolgreichen Faustkämpfen gegen menschliche Gegner ist der Konter. Da Lugos nicht gerade clever ist und sich auf weit ausholende Attacken versteift, muss man nicht unbedingt ein Wunder der Reaktionsschnelligkeit sein. Auch hier kein Bug.
  9. #9 Reply With Quote
    Waldläufer
    Nikon23 is offline
    Quote Originally Posted by Carador View Post
    Ein Bug ja eigentlich nicht. Die Funktion macht genau das was sie machen soll. ^^
    Leider nicht. Die Gegnerskalierung levelt die NPCs nicht nur auf dein Level, wie es sein sollte, sondern baut manchmal lustige Nullen an Schadens- oder Lebenszahlen ran ;-). Zum Beispiel bei Faustkämpfen auf Todesmarsch in NewGame+ oder beim Djinn in fast allen Schwierigkeitsgraden. Wenn dir langweilig ist kannst du dich in solchen Threads https://forums.cdprojektred.com/inde...t-kill.115613/ weiter informieren.
  10. #10 Reply With Quote
    Ritter Kaleva's Avatar
    Kaleva is offline
    Quote Originally Posted by Max Strauss View Post
    ...
    Einerseits wirkt die Steuerung ungewohnt schwammig, wenn Geralt versucht, die Treppen wieder hochzulaufen. Es ist kaum möglich, ihn nach Beginn des Kampfes zwei Treppen nach oben laufen zu lassen, ohne dass Geralt herunterfällt. Gewollt, um diesen Fluchtweg zu versperren?

....
    Aha, also doch. Ich habe schon gedacht, ich bilde mir das nur ein. Ich spiele es übrigens auf der PS4, sollte man vielleicht dazu sagen, aber da ist das genau so mit der Treppe