Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Dass Geralt ein Bewegungstalent ist, wissen wir alle. Aber manchmal übertreibt er einfach:

    [Video]
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Hi mAx, hast du auch Videos zu TW 3 vergleichbar mit dem Video zu Kikimoren-Königin?
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Hi mAx, hast du auch Videos zu TW 3 vergleichbar mit dem Video zu Kikimoren-Königin?
    Ach ja, die gute alte Kiki. Wir hatten uns liebgewonnen, nachdem wir uns gegenseitig unermüdlich um die Ecke gebracht hatten. Später musste der Kayran als Ersatz herhalten, aber es war nicht mehr dasselbe: Er ist letzten Endes bei weitem nicht so haltbar ...

    In TW3 gibt es ja (besonders in den Expansions) auch nette Bosse, INTERREX. An welchen Kampf hattest du denn gedacht?
  4. #4 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Dass Geralt ein Bewegungstalent ist, wissen wir alle. Aber manchmal übertreibt er einfach:

    [Video]
    ..
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Ach ja, die gute alte Kiki. Wir hatten uns liebgewonnen, nachdem wir uns gegenseitig unermüdlich um die Ecke gebracht hatten. Später musste der Kayran als Ersatz herhalten, aber es war nicht mehr dasselbe: Er ist letzten Endes bei weitem nicht so haltbar ...

    In TW3 gibt es ja (besonders in den Expansions) auch nette Bosse, INTERREX. An welchen Kampf hattest du denn gedacht?
    Das Video mit der Kikimoren-Königin von damals war (ist) ja eine 1A-Leistung. Ich würde mir ein Video mit einen vergleichbaren Gegner aber aus TW 3 wünschen. Max, welcher Gegner (aus TW 3) hat dir die meisten Kopfzerbrechen verursacht?
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    Ich würde ja sagen, dass W3 und auch schon W2 eher auf casual Spieler ausgerichtet ist und man richtige Brocken auch auf höchsten Schwierigkeitsgrad nicht mehr hat. Mit der richtigen Taktik sind sie nur noch einfacher zu besiegen.

    Persönlich war bei mir, bei meinem ersten Durchlauf, die Hanna aus den Wäldern schwer zu erwischen, wenn man es ohne Tricks und mit noch niedrigem Level versucht hat. Da musste ich glaube ich auch zwei oder dreimal laden und das nicht aus Nachlässigkeit.

    Gruß Wolf
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Ich würde ja sagen, dass W3 und auch schon W2 eher auf casual Spieler ausgerichtet ist (...)

    Gruß Wolf
    Hi Wolf, woran machst du das Casual-Gameplay in TW 3 fest? Könntest du ein paar Beispiele bringen?
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    @INTERREX

    Die Beispiele sind die, dass es keine Beispiele gibt.
    Etwas komisch formuliert, aber so sehe ich das, da man auf höchsten Schwierigkeitsgrad nicht wirklich großartig auf das Gegnerverhalten eingehen muss, um durchzukommen und wenn man das Grundprinzip halbwegs intus hat, reicht es dann für jeden Gegner.
    Wenn man dann noch die Taktik und Ausrüstung speziell an den Gegner anpasst, wird es sogar einfach auch die dicksten Brocken zu plätten (auf höchsten Schwierigkeitsgrad).
    Also wenn ich nicht durch Gegner (auf höchsten Schwierigkeitsgrad) beim ersten Versuch auf die Bretter geschickt werde, da ich seine Schwächen und Bewegungsmuster noch nicht genau kenne, dann sind es auch keine Brocken und damit auch für den casual Gamer geeignet, der ja dazu tendiert, eher drauflos zu spielen und sich keinen Plan zurecht legt.

    Gruß Wolf
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Die Kikimoren-Königin war insofern etwas Besonderes, INTERREX, weil sie gar nicht als regulärer Bossgegner ausgewiesen war - im Gegenteil: Die Devs ließen ja durch Geralts Mund wissen, dass man sich besser von ihr fernhalten und lieber die Decke über ihr einstürzen lassen solle. Es war also erst einmal unklar, ob man sie überhaupt mit dem Schwert erlegen könnte.

    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Max, welcher Gegner (aus TW 3) hat dir die meisten Kopfzerbrechen verursacht?
    Gute Frage. Da ich das Game bergauf, bergab gespielt und mittlerweile für praktisch jeden Kampf eine (zumindest mich) überzeugende Lösung gefunden habe, schwindet die Erinnerung ein wenig. Die Bosse haben in der Regel spezifische Schwächen, und mir hat es viel Spaß gemacht, diese herauszufinden und mit diesen Erkenntnissen Kämpfe vom Typ "Kurz und knapp" auszufechten. Um nicht missverstanden zu werden: Eineinhalb oder zwei Minuten für einen Bosskampf (Death March) fallen für mich in diese Kategorie.

    Der einzige Fight in TW3, für den ich nach wie vor keine zündende Idee habe, ist der Kampf gegen den Ophiri-Magier aus HoS (nach Geralts Knast-Aufenthalt aufgrund des Krötenprinz-Debakels). Hat jemand eine charakteristische Schwäche bei ihm entdeckt?
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    811
    Canderous ist offline
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass man den Ophiri ganz gut den Nordwind-Bomben lähmen konnte. Ausgehalten hat der Gute ja nicht allzu viel. So war der Kampf eigentlich wenn ich mich recht erinnere relativ einfach.
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Canderous Beitrag anzeigen
    ...aber ich glaube, dass man den Ophiri ganz gut den Nordwind-Bomben lähmen konnte.
    Die ja ansonsten häufig OP sind. Aber in der Hand meines Geralts in diesem Fall leider nicht, Canderous, da der Magier sich als weitgehend magieresistent erwies - trotzdem danke für die Anregung.

    [Video]


    Zitat Zitat von Canderous Beitrag anzeigen
    Ausgehalten hat der Gute ja nicht allzu viel.
    Wohl wahr, aber dieser Ophiri ließ einen ja gar nicht so gerne an sich ran. Für seine wilde Teleportiererei und die damit verbundene Verfolgungsjagd hätte Geralt ordentlich Kilometergeld kassieren können, nur - es fehlte der Auftraggeber. Gemeinerweise hat der Magier eine Bombe sogar mit dem Stab abgewehrt; das hab ich noch nie vorher gesehen.

    Nun ja, die Recherche geht weiter. Irgendwie reizt mich die Suche nach dem Clou für diesen Fight, obwohl der Magier sich dem Charme von Geralts Schwertattacken nur durch hektisches Ausreißen zeitweise entziehen konnte.
  12. #12 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Die Kikimoren-Königin war insofern etwas Besonderes, INTERREX, weil sie gar nicht als regulärer Bossgegner ausgewiesen war - im Gegenteil: Die Devs ließen ja durch Geralts Mund wissen, dass man sich besser von ihr fernhalten und lieber die Decke über ihr einstürzen lassen solle. Es war also erst einmal unklar, ob man sie überhaupt mit dem Schwert erlegen könnte.



    Gute Frage. Da ich das Game bergauf, bergab gespielt und mittlerweile für praktisch jeden Kampf eine (zumindest mich) überzeugende Lösung gefunden habe, schwindet die Erinnerung ein wenig. Die Bosse haben in der Regel spezifische Schwächen, und mir hat es viel Spaß gemacht, diese herauszufinden und mit diesen Erkenntnissen Kämpfe vom Typ "Kurz und knapp" auszufechten. Um nicht missverstanden zu werden: Eineinhalb oder zwei Minuten für einen Bosskampf (Death March) fallen für mich in diese Kategorie.

    Der einzige Fight in TW3, für den ich nach wie vor keine zündende Idee habe, ist der Kampf gegen den Ophiri-Magier aus HoS (nach Geralts Knast-Aufenthalt aufgrund des Krötenprinz-Debakels). Hat jemand eine charakteristische Schwäche bei ihm entdeckt?
    Max wie hast du deinen Hexer eigentlich geskillt? Mehr Schwert oder mehr Magie? Hast du zu deinem Build vielleicht ein Video/Screenshot?
  13. #13 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Max wie hast du deinen Hexer eigentlich geskillt? Mehr Schwert oder mehr Magie? Hast du zu deinem Build vielleicht ein Video/Screenshot?
    Max bist du noch da?
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Max bist du noch da?
    [Video]

    Edit:

    War nur Spaß, INTERREX. Aber da meine Antwort nicht so gut zum Thread-Titel passt, habe ich einen neuen aufgemacht. Wir haben's ja ...
    Geändert von Max Strauss (31.05.2019 um 11:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •