Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Neue GraKa für G1-G3 mit Dx11

  1. #21 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Du wirst doch wohl bei Ebay/Kleinanzeigen selbst "RX 570 Sapphire Nitro+/Pulse" eingeben können, oder?
    Sieht fast so aus oder?
    Now all guns are blazing
    McArti ist offline

  2. #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Wir sprachen doch hier die ganze Zeit über eine RX 570. Warum suchst du also eine R9 390 raus?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #23 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Wir sprachen doch hier die ganze Zeit über eine RX 570. Warum suchst du also eine R9 390 raus?
    Ich kenn mich damit nur wenig aus und habe es nicht gemerkt, hoffe du verzeihst mir..
    Also der Typ will 150 für die RX570 MSI, hätte jetzt hier diese Sapphire für 130, die sieht doch gut aus!
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...12618-225-9291

    130 Inklusive Versand könnt ich mir evtl. vorstellen. liegt zwar weit über dem was ich ursprünglich gedacht habe, aber wenn die so gut ist..
    Now all guns are blazing
    McArti ist offline Geändert von McArti (07.05.2019 um 17:08 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Die RX 570 8GB gibt es bereits als Neuware ab 135€.

    150€ für eine solche Karte in gebrauchtem Zustand zu verlangen, ist vollkommen daneben. Du könntest mal auf die Neupreise verweisen und dem Verkäufer deutlich machen, dass er zu diesem Preis niemals einen Käufer finden wird.
    Wenn schon gebraucht kaufen, dann doch bitte auch zu passenden Preisen.

    Mach doch HIER mal den Vorschlag für 100€.

    Oder wie wärs mit diesem Angebot?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  5. #25 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Die RX 570 8GB gibt es bereits als Neuware ab 135€.

    150€ für eine solche Karte in gebrauchtem Zustand zu verlangen, ist vollkommen daneben. Du könntest mal auf die Neupreise verweisen und dem Verkäufer deutlich machen, dass er zu diesem Preis niemals einen Käufer finden wird.
    Wenn schon gebraucht kaufen, dann doch bitte auch zu passenden Preisen.
    Es würde mich nicht wundern, wenn Er tatsächlich einen Käufer zu diesem Preis findet. Es gibt wohl so einige die sich nicht über die Neupreise informieren.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  6. #26 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Das sind wohl diejenigen, die eine RX 570 zu Zeiten des Mining-Booms überteuert gekauft haben und meinen, der Gebrauchtpreis richte sich nach ihrem EK

    Eine gebrauchte RX 570 8GB sollte m.E. nicht über 100/110 € (je nach Modell) hinausgehen. Wie Morrich schon schreibt, kostet sie neu ab 135 €, darunter die Sapphire Pulse für ab 138 €, bzw. die MSI für 149 €.

    Für eine Nitro+ kann man ggf. auch noch 120/130 € hinlegen (neu ab 180 €), aber m.E. nicht, wenn sie kurz vor Garantieende steht oder bereits "Garantiefrei" ist. Und das könnte bei MSI schneller der Fall sein, weil bei denen die Garantie ab Produktionsdatum gilt und nicht ab Verkauf. Und da neue GPUs grob alle 12 bis 18 Monate erscheinen, dürfte ein Modell m.E. selten länger produziert werden.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  7. #27 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    351
    Ich danke euch allen noch mal für eure bisherige Hilfe!
    Hab jetzt auch mal die beiden von Morrich beboten, bei Neuigkeiten melde ich mich bei euch..

    UPDATE: Be Quiet Pure Power 10 350 W Habe ich nun für 25 € erstanden.
    Now all guns are blazing
    McArti ist offline Geändert von McArti (07.05.2019 um 22:14 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
    Es ging aber um ein 400W-Netzteil ...
    Das 350er hat nicht nur 50W weniger garantierte Leistung.

    Das könnte am Ende evtl. ziemlich knapp werden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  9. #29 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Es ging aber um ein 400W-Netzteil ...
    Das 350er hat nicht nur 50W weniger garantierte Leistung.

    Das könnte am Ende evtl. ziemlich knapp werden.
    Hmmm blöd ich schaue mal danach. Immerhin haben eure Verhandlungstipps bei der GraKa geholfen,
    wollte er 110 mit Versand und ist jetzt auf 100 runter.
    Now all guns are blazing
    McArti ist offline

  10. #30 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Versuch den Kauf zu stornieren. Das NT leistet 336W auf den +12V Schienen.

    Bzgl. Verbrauch gibt Sapphire die Nitro+ mit bis knapp 200W an. Mit der CPU (um 90/100W unter Volllast) und Restsystem um 50/60W kommt man rein rechnerisch auf 350/360W. Unter Spielelast können bis zu 90% davon tatsächlich anfallen, so dass man mit dem 350er NT hart an der Grenze fahren würde.

    Vor allem aber hat es nur einen 6/8Pin Stecker (ein 6Pin Stecker mit einem extra 2Pin Stecker), die Sapphire RX 570 Nitro+ benötigt aber je einen 6Pin und 8Pin.

    Sag das deinem Verkäufer in der Hoffnung, dass er es einsieht oder suche dir eine andere RX 570.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  11. #31 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Versuch den Kauf zu stornieren. Das NT leistet 336W auf den +12V Schienen.

    Bzgl. Verbrauch gibt Sapphire die Nitro+ mit bis knapp 200W an. Mit der CPU (um 90/100W unter Volllast) und Restsystem um 50/60W kommt man rein rechnerisch auf 350/360W. Unter Spielelast können bis zu 90% davon tatsächlich anfallen, so dass man mit dem 350er NT hart an der Grenze fahren würde.

    Vor allem aber hat es nur einen 6/8Pin Stecker (ein 6Pin Stecker mit einem extra 2Pin Stecker), die Sapphire RX 570 Nitro+ benötigt aber je einen 6Pin und 8Pin.

    Sag das deinem Verkäufer in der Hoffnung, dass er es einsieht oder suche dir eine andere RX 570.
    Hi, okay danke bin da dran. Gibt zwar noch eines mit 400W, aber der macht nur Abholung. Habe jetzt noch mal einen Kumpel gefragt.
    Der Kumpel hätte mir auch eine GT 210 Geforce, wäre das dann die Karte, welche für die Gothics ausreichen würde oder ist die auch schon zu alt für den hohen Detailgrad vom Renderer?
    Now all guns are blazing
    McArti ist offline

  12. #32 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Das ist eine absolute Low End Karte ohne Leistung. Lass die Finger von solchem Elektromüll.

    HIER
    gibts auch noch ein Angebot für ein 400W Modell.

    Auch wenn du nicht viel Budget hast und sagst, du spielst nur G 1-3, solltest du auf keinen Fall irgendwelchen Schrott in den Rechner bauen. Immerhin ist da ne ziemlich teure und leistungsfähige CPU drin.
    Es wäre doch reine Verschwendung, wenn man dem Teil nicht wenigstens ne halbwegs potente Grafikkarte zur Seite stellt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (08.05.2019 um 13:11 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Das ist eine absolute Low End Karte ohne Leistung. Lass die Finger von solchem Elektromüll.

    HIER
    gibts auch noch ein Angebot für ein 400W Modell.

    Auch wenn du nicht viel Budget hast und sagst, du spielst nur G 1-3, solltest du auf keinen Fall irgendwelchen Schrott in den Rechner bauen. Immerhin ist da ne ziemlich teure und leistungsfähige CPU drin.
    Es wäre doch reine Verschwendung, wenn man dem Teil nicht wenigstens ne halbwegs potente Grafikkarte zur Seite stellt.
    Hi ja ich gebe dir Recht und es ist ja auch so, das ich Elex oder ähnliches vielleicht auch noch spielen möchte.
    Habe das Netzteil mal angefragt, danke das du extra danach gesucht hast!

    Und nehme dann wahrscheinlich diese GraKa, wenn er sich auf 100 € einlässt.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...8017-225-16394

    Grüße
    Now all guns are blazing
    McArti ist offline

  14. #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Solltest du kein 8GB Modell für nen Hunni bekommen, kannst du dich ja auch nochmal bei den 4GB Modellen umsehen. Meine RX570 hat auch nur 4GB und ich spiele damit trotzdem Titel wie Witcher 3 oder Shadow of the Tomb Raider in FullHD bzw. auch WQHD Auflösung ohne Probleme auf mittleren bis hohen Einstellungen.

    Von Elex solltest du dir im Übrigen nicht zuviel erwarten. Ich bin ein großer Fan von G1 und G2 und habe auch G3 ganz gern gespielt. Auch die Risen Serie habe ich gespielt (wobei Teil 2 und 3 doch eher schwach waren). Aber mit Elex bin ich leider bisher gar nicht warm geworden. Hat mMn einfach zuviele Unzulänglichkeiten.

    Wenn du ein richtig geiles RPG mit super Story spielen willst, dann schau dir unbedingt Witcher 3 an. Gibts inkl. der beiden Addons schon zu nem günstigen Preis und ist um Welten besser als Elex.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  15. #35 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Solltest du kein 8GB Modell für nen Hunni bekommen, kannst du dich ja auch nochmal bei den 4GB Modellen umsehen. Meine RX570 hat auch nur 4GB und ich spiele damit trotzdem Titel wie Witcher 3 oder Shadow of the Tomb Raider in FullHD bzw. auch WQHD Auflösung ohne Probleme auf mittleren bis hohen Einstellungen.

    Von Elex solltest du dir im Übrigen nicht zuviel erwarten. Ich bin ein großer Fan von G1 und G2 und habe auch G3 ganz gern gespielt. Auch die Risen Serie habe ich gespielt (wobei Teil 2 und 3 doch eher schwach waren). Aber mit Elex bin ich leider bisher gar nicht warm geworden. Hat mMn einfach zuviele Unzulänglichkeiten.

    Wenn du ein richtig geiles RPG mit super Story spielen willst, dann schau dir unbedingt Witcher 3 an. Gibts inkl. der beiden Addons schon zu nem günstigen Preis und ist um Welten besser als Elex.
    Habe die 8 GB so eben klar gemacht, hoffe die ist dann auch in einem guten Zustand. Hoffe der mit dem 400 W NT meldet sich auch bald. Dann kann ich nämlich bald loslegen!

    Elex habe ich mal als Outlaw durchgespielt, hat gute Ansätze, würde es wenn dann noch mal als Berseker spielen wollen, die Kleriker finde ich extrem uninteressant! Wie gesagt mich jucken eh eher Spie wie die Gothics oder Die Gilde.

    Risen habe ich mal angespielt, die Welt war eigentlich ganz gemütlich, die Story kam mir zäh vor. Vielleicht hab ich da zu viel Gothic erwartet.

    Witcher 3 habe ich ne Weile auf der PS4 gezockt, das ist ein echt ausgereiftes Atmosphärisches Spiel, auch wenn die Welt extrem groß ist. Das überlege ich mir tatsächlich öfters wieder zu spielen.

    Was mir dann noch einfällt wäre Dragon Age Inquisition. Keine Ahnung obs da inzwischen was neueres oder besseres gibt, aber das Spiel war ganz in Ordnung. Zwar ist man alles in allem ziemlich im Handlungsstrang gefangen und auch was das Skillen des Chars anbetraf kam es mir sehr starr vor, aber man hat sich irgendwie wohlgefühlt in dem Setting.

    Was mir sehr gut gefallen hat von der Charakter Entwicklung war das erste Guild Wars oder Sacred, ich fands genial wie man da Skillungen und alles aus verschiedenen Klassen zusammenstellen konnte. Hat jemand von euch mal das letzte Sacred gespielt? Ist ja glaube ich ganz anders...

    Ja und wie gesagt der Klassiker, die Gilde gefällt mir sehr gut, es ist weniger Gewalt betont und hat ein echt realistisches Setting, welches zumindest zeitweise auch anfordernd ist. Falls jemand noch so ein Spiel kennt, das auch auf einem modernen PC läuft, bitte Bescheid geben!

    Und jetzt warten wir mal ab bis die Teile da sind, ich hoffe das Gehäuse gibt genug Platz dafür, dann gebe ich euch zeitnah ein Feedback über die Zufriedenheit mit eurer Beratung! Danke nochmal.

    EDIT: Natoll der eine hat sein NT auch rausgenommen, was sagt ihr zu dem hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...70153-225-3424
    Now all guns are blazing
    McArti ist offline Geändert von McArti (08.05.2019 um 19:13 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Das ist ein Modell aus der L8 Serie. Diese ist schon recht alt und ich würde niemals mehr 35€ für solch ein Gerät bezahlen. Mehr als 15€ wäre mir das Ding nicht wert.

    Ein System Power 9 400W wäre auch möglich.

    Du könntest auch hier anfragen, ob du nur das Netzteil bekommen kannst.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (08.05.2019 um 19:43 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    351
    Moin Jungs,

    beides ist da und eingebaut und funktionierrrrt!
    Platz im Gehäuse war etwas eng. Außerdem irritiert mich das auf der Packung der GraKa mindestens 500 W stehen...

    Hab gleich mal GOthic 2 L`Hiver ausprobiert^^ Dankeschön.
    Now all guns are blazing
    McArti ist offline

  18. #38 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Was ist es denn nu geworden???

    Lass dich nicht irritieren, GPU-Hersteller nennen oftmals eine hohe Nennleistung, welche zum einen schlechte/ineffiziente Netzteile einbeziehen und zum anderen das Gesamtsystem inkl. ihrer Karte abdecken können soll.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  19. #39 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Was ist es denn nu geworden???

    Lass dich nicht irritieren, GPU-Hersteller nennen oftmals eine hohe Nennleistung, welche zum einen schlechte/ineffiziente Netzteile einbeziehen und zum anderen das Gesamtsystem inkl. ihrer Karte abdecken können soll.
    Sapphire Radeon RX 570 8 GB und Be Quiet! System Power 9 400 W.
    Mache nacher mal Bilder damit wir vergleichen können ob ich auch wirklich alles richtig eingestellt hab.

    Wünsche euch einen bunten Tag!
    Now all guns are blazing
    McArti ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •