Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 114 von 114
  1. #101 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Soll ich?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Turm des Nachtrufers oberhalb von Dämmerstern
    Tharisa ist offline
  2. #102 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das war zu leicht. Ist natürlich richtig.
    Brida ist offline
  3. #103 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Ich glaube, jetzt habe ich mal etwas schweres:

    [Bild: screenshot361vmjr9.jpg]
    Tharisa ist offline
  4. #104 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich glaube, jetzt habe ich mal etwas schweres:
    Wenn du das sagst ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  5. #105 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Pffhh
    Tharisa ist offline
  6. #106 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Mal so eine Frage, da ich mich nicht mehr genau erinnern kann: Gibt es in Skyrim richtige Bilder/Gemälde an den Wänden?

    In Oblivion gab es die, und man konnte dazu auch die Originalschauplätze finden. Hatte mir den Spaß mal gemacht.

    Vielleicht wäre das eine anspruchsvolle Anregung für die Raterunde hier?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  7. #107 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Ich kann mich jetzt nicht erinnern, etwas anderes als Wandteppiche, Banner und ähnliches gesehen zu haben. Vielleicht in etwas "zivilisierteren" Gegenden, wie Solitude. Muss ich mal drauf achten. Ich bin ja gerade in Solstheim. Die Dunmer stehen offenbar nicht so sehr auf Kunst und die Skaal schon gar nicht
    Tharisa ist offline
  8. #108 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.346
    @Moonlord

    Wandteppiche sollten keine zu finden sein, oder ich habe Tomaten auf den Augen.
    Ich habe auch eher den Eindruck, dass sie nicht richtig individuell gebaut haben, sondern eher schon existierende Bausteine kombiniert haben und da sind kleine aber feine Besonderheiten auf der Strecke geblieben.
    Hatten dafür vielleicht in Oblivion noch die Zeit, da sie ja die Dungeons sehr generisch erstellt haben und da konnten sie dann auch mal bei anderen Sachen an die persönliche Note denken.
    Finde es Schade, dass es unter den Tisch gefallen ist und wenn man etwas länger unterwegs ist, erkennt man schon von welchem Modul der Baugruppe gerade wieder eine Variante erstellt ist und kann an den passenden Stellen suchen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  9. #109 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Mal so eine Frage, da ich mich nicht mehr genau erinnern kann: Gibt es in Skyrim richtige Bilder/Gemälde an den Wänden?
    Klar:

    [Bild: 0_Treppe.jpg]
    [Bild: 0_Wand.jpg]

    Man muß allerdings selbst etwas Hand anlegen und sich dieses wunderschöne Playerhome herunterladen :

    [Bild: 0_D_mmerstern.jpg]

    Ich vermute, diese bezaubernde junge Dame hat etwas damit zu tun:

    [Bild: 0_REDjpg.jpg]

    Jedenfalls hängt ihr Bild im Schlafzimmer. Vielleicht hat sie es selbst programmiert, vielleicht war sie auch die Muse des Modders.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  10. #110 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Cool! Aber noch ein Haus verkrafte ich nicht mehr. Ich finde eh mein Zeugs nicht mehr wieder. War das jetzt in Seeblick? Oder Windstad? Oder doch woanders? Ich habe mir jetzt ein "Arbeitshaus" eingerichtet. Dort horte ich alle Schmiede-, Alchemie- und Verzauberungssachen und alle Bücher. Bin das ewige Suchen leid In die anderen Häuser kommen nur doppelte Dinge.
    Tharisa ist offline
  11. #111 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Sieht super aus, aber scheint wirklich nur als Mod möglich zu sein.
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26815/

    Nehmen wir doch gleich mal das obere Bild:

    [Bild: 0_Wand.jpg]

    Wo genau stand der Künstler?
    Bitte mit Screenshot zum Vergleich.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  12. #112 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Also Moonlord, ich hab hier jetzt gerade vier Stunden konzentriert nach dem Motiv gesucht und nix gefunden. Kannst du vielleicht mal einen Tipp geben? Zum Beispiel, in welchem Fürstentum sich das befindet oder so, mir geht langsam die Puste aus.

    Dann wäre da noch die Komplettauflösung zu meinem Rätsel (über-)fällig.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Tharisa hatte richtig geraten. Es handelt sich bei den beiden Säulen in alter Nord-Architektur um den nördlichen Eingang des Bergpasses, der zwischen Monahven und Jerallgebirge von Ivarstatt nach Helgen führt.

    Der nächstegelegene Daedra-Schrein befindet sich in der Höhle Haemars Schande, geweiht Clavicus Vile, dem Fürsten der Wünsche. Leider scheint es keine gute Idee, ihn um die Erfüllung der eigenen Wünsche zu bitten. Er erfüllt die Wünsche zwar, lässt dafür aber entweder den Wünschenden oder einen unschuldigen furchtbar unter den Nebenwirkungen bluten.

    Die nächste Dwemerruine ist Bthalft. Derzeit von einem kleineren Banditenrudel bewohnt, verbirgt sich hier der Zugang zur Aetheriumschmiede, mit deren Hilfe man interessante Items bekommen kann, die zwar cool aussehen, am Schluss aber gar nciht so viel bringen.

    Der Nächste Drachenhort ist die Bogenwindspitze, wo man ein Wort aaus "Lebenskraft entziehen" erlernen kann. Außerdem kann man dort einem beliebten Volkssport in Himmelsrand nachgehen: Knochenkegeln. Wenn man sich mit den Örtlichen Draugr und Drachen prügelt, kommen irgendwann mal fünf Gerippe daher, die stets im Gänsemarsch anrücken. Hier ist es ein sehr erheiternder Anblick, die Viechen alle mit einem einzigen "FUS ROH DAH" über den Platz zu schleudern und dabei zuzusehen, was dann passiert.
    Fusselbirne ist offline
  13. #113 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Kann ich leider nicht, da ich
    1. es selber nicht weiß
    und
    2. Skyrim nicht mehr installiert habe um selbst nachzuforschen.
    Tut mir leid. Ich gehe aber ganz fest davon aus, dass der verantwortliche Modder einen Screenshot benutzt hat.

    ABER

    Das untere Bild zeigt ziemlich sicher die Brücke zur Kaiserstadt aus Oblivion. Mit etwas Pech könnte das obere Motiv ebenfalls von dort stammen, obwohl es mich an den Hals der Welt erinnert.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline Geändert von Moonlord (21.06.2019 um 10:28 Uhr)
  14. #114 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Der Monahven ist es ganz sicher nicht, der hat eine wesentlich schroffere Gesamtform und steilere Flanken. Außerdem müsste der Betrachter sehr weit vom Berg entfernt stehen, um ihn vollständig sehen zu können. In diesem Falle würden aber die Baüme nicht mehr abgebildet werden, auch bei maximaler Sichtweite der Geländeobjekte.
    Fusselbirne ist offline
Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •