Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 114
  1. #21 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Sieht man doch, wenn man draufklickt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  2. #22 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Eigentlich wäre ja erst Fusselbirne dran, denn er hat in #7 die Valtheimer Türme erraten Da hat naddy etwas vorgegriffen...
    hat sie nicht, denn das ist nur der Post mit der Position auf der Karte von ihrem vorherigen Screenshot
    CKomet ist offline
  3. #23 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    hat sie nicht, denn das ist nur der Post mit der Position auf der Karte von ihrem vorherigen Screenshot
    Hat sie doch mit #16... das Einstellen des Bildes bevor Fusselbirne etwas einstellen konnte!

    Aber egal... solange Fusselbirne sich nicht selbst beschwert sollte mir das Latte sein... War mir halt nur aufgefallen.
    Golden Girl ist offline
  4. #24 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    bisher gibt es ja auch keine wirkliche Vorgabe, wie es gehandhabt werden soll. Weil dann sollte es in den Startpost geschrieben werden, damit es eindeutig für alle ist
    CKomet ist offline
  5. #25 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.631
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    bisher gibt es ja auch keine wirkliche Vorgabe, wie es gehandhabt werden soll. Weil dann sollte es in den Startpost geschrieben werden, damit es eindeutig für alle ist
    Auf Vorschläge geht ja keiner ein, aber es wird gezankt und ab jetzt ist mir das auch Latte.
    Das ist eine Totgeburt solange keine Regeln festgelegt sind und diese nicht akzeptiert werden.
    Macht ab jetzt was ihr wollt, ich bin hier draußen.
    Zankt euch weiter.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  6. #26 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Auf Vorschläge geht ja keiner ein, aber es wird gezankt und ab jetzt ist mir das auch Latte.
    Das ist eine Totgeburt solange keine Regeln festgelegt sind und diese nicht akzeptiert werden.
    Macht ab jetzt was ihr wollt, ich bin hier draußen.
    Zankt euch weiter.
    Ach Apubec, nimm es dir nicht so zu Herzen War doch nur ein Meinungsaustausch...
    Ich weiß wie das ist wenn man laufend etwas postet und keiner nimmt Notiz von diesem. Da musst du durch. Wenn hier noch mehr los wäre würdest du vermutlich vollends verzweifeln

    Hier kann ich leider nichts bewerkstelligen, da ich hier kein Mod bin und mich eigentlich auch nicht am Quiz selbst beteilige
    Golden Girl ist offline
  7. #27 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi Apubec,

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Auf Vorschläge geht ja keiner ein, ...
    Trifft auf mich nicht zu. Ich habe mir Deinen Link sofort angeschaut und bin bezüglich der dort vorgeschlagenen Regeln zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Regel 1: Kann man so machen, muß man aber nicht. Die hier Beteiligten können auch einen anderen Konsens finden.
    Regel 2: Halte ich für überflüssig, weil hier niemandem verboten wurde auch ohne Erlaubnis so zu handeln.
    Regel 3: Dito. Denn der Ausgangspunkt für meinen Vorschlag waren selbstgefertigte Screeens der User. Für einen Eventualfall ist keine Regel erforderlich, solange er nicht eintritt.
    Regel 5: Macht hier keiner anders, ist also ebenfalls überflüssig.
    Regel 6: Ist die Quintessenz der Vorschläge von Golden Girl, Moonlord und CKomet, da sind wir also schon selber draufgekommen.

    Ich persönlich habe zwar nichts gegen gute Vorschläge, aber sehr wohl etwas gegen überflüssige Regeln. Und vor allem halte ich eine spontan entstandene Interessengruppe für durchaus in der Lage, sich selber auf erforderliche Regeln zu einigen. Das sollte aber erst dann geschehen, wenn auch entsprechende Probleme aufgetaucht sind. Die sehe ich bis jetzt hier nicht.

    Du siehst, meine bereits in anderem Zusammenhang thematisierte Aversion gegen "Nachmachen" hat wieder voll zugeschlagen.

    Das ist eine Totgeburt solange keine Regeln festgelegt sind und diese nicht akzeptiert werden.
    Kassandra!

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline Geändert von naddy (07.05.2019 um 15:28 Uhr)
  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Mir erschließt sich nun nicht wirklich, warum es hierfür feste Regeln braucht. Die Aktion ist aus einer spontanen Idee heraus entstanden, und ich meine, man sollte den weiteren Verlauf ebenso spontan angehen. Und wenn es im Sande verläuft? Was soll's, tut auch keinem weh. Vllt. gräbt man die Idee in einem halben Jahr wieder aus.

    Einer stellt ein Foto ein, alle dürfen raten. Fertig. Mehr braucht es nicht.
    Der Rätselkönig soll das nächste Foto einstellen? Finde ich nicht so gut. Dann komme beispielsweise ich höchstwahrscheinlich nie an die Reihe, weil ich das Spiel einfach nicht gut genug kenne.
    Soll doch einfach der ein Bild einstellen, der gerade ein schönes geschossen hat. Fertig, aus.

    Muss man denn immer gleich alles reglementieren, kann man nicht einfach mal "nur so" Spaß haben?!?

    EINE Sache wäre vllt. sinnvoll: es gibt erst dann ein neues Foto, wenn das alte erraten ist. Aber sonst?! Ist doch kein Wettstreit!
    Brida ist offline
  9. #29 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Ach Leute, bleibt nett zueinander.
    Es wird hier niemand gelyncht, weil er/sie mal außerhalb der Reihenfolge postet. Höchstens ignoriert.

    An der Variante "Offene Runde" stört mich persönlich, dass sie in anderen Foren sehr oft ausgenutzt wird, wenn jemand zwar Lust zum Raten hat, aber selbst zu faul ist, das nächste Rätsel zu machen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  10. #30 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Was ich als Regel vorschlagen würde: die Antwortvorschläge in Spoiler zu stecken. So kann auch noch jemand Rätselspaß haben, der dieses Forum erst später entdeckt.
    Fusselbirne ist offline
  11. #31 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Einer stellt ein Foto ein, alle dürfen raten. Fertig. Mehr braucht es nicht.
    EINE Sache wäre vllt. sinnvoll: es gibt erst dann ein neues Foto, wenn das alte erraten ist.
    Eine äusserst sinnvolle Aussage Würde das so dem EP hinzufügen...

    Bin gespannt wann ich das nächste tolle Bild bestaunen kann
    Golden Girl ist offline
  12. #32 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi,

    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Der Rätselkönig soll das nächste Foto einstellen? Finde ich nicht so gut. Dann komme beispielsweise ich höchstwahrscheinlich nie an die Reihe, weil ich das Spiel einfach nicht gut genug kenne.
    Wichtiger Punkt! Hatte ich nicht bedacht.

    Soll doch einfach der ein Bild einstellen, der gerade ein schönes geschossen hat. Fertig, aus.
    Wäre die einfachste Lösung.

    EINE Sache wäre vllt. sinnvoll: es gibt erst dann ein neues Foto, wenn das alte erraten ist.
    Sollten wir nach meiner Meinung nicht tun. Denn das könnte zum Problem werden, wenn ein Gelegenheitsbesucher ein Foto einstellt und sich dann nicht weiter darum kümmert. Wenn das dann - vielleicht sogar in Sabotageabsicht - im entlegensten Winkel geschossen wurde, vertagt sich die Lösung möglicherweise auf den Sankt-Nimmerleins-Tag und der Thread ist bis dahin lahmgelegt.

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    An der Variante "Offene Runde" stört mich persönlich, dass sie in anderen Foren sehr oft ausgenutzt wird, wenn jemand zwar Lust zum Raten hat, aber selbst zu faul ist, das nächste Rätsel zu machen.
    Damit wird dieser Thread leben - oder sterben - müssen. Denn ich fürchte, dass der leichte Druck auch selbst ein Foto einstellen zu müssen sich eher als Motivationskiller erweisen wird. Lassen wir den Dingen also besser ihren Lauf.

    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Was ich als Regel vorschlagen würde: die Antwortvorschläge in Spoiler zu stecken. So kann auch noch jemand Rätselspaß haben, der dieses Forum erst später entdeckt.
    Das sollten wir allerdings auf jeden Fall zukünftig beherzigen.

    LG naddy

    P.S. Damit die Sache nicht nach Art politischer Parteien in eine endlose Diskussion über Regeln, Rücksichten und Absichten ausartet, stelle ich mal ebenso ungefragt wie unauthorisert das nächste Bildchen ein:

    [Bild: Solstheim_Drache.jpg]

    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline Geändert von naddy (07.05.2019 um 16:06 Uhr)
  13. #33 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Ja, Naddy + Brida, so sollten wir es machen!

    Und weil ich richtig geraten hatte und fusselbirne sich nicht nicht gemeldet hat, mache ich einfach weiter:

    Leider nicht der beste Screenshot (ich habe zwei ganz tolle, wirklich! Leider weiß ich selbst nicht genau, was sie zeigen Die poste ich gelegentlich mal bei den screenshots.
    Edit: Huch, jetzt hatte ich naddys Bildchen übersehen. Sorry!
    Das sollte selbst der blutigste Anfänger erraten können:

    [Bild: screenshot271wije4.jpg]
    Tharisa ist offline
  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Wir sehen eine Mühle...

    Kann mir jemand verklickern, wie das mit dem Spoiler-Post geht?
    Brida ist offline
  15. #35 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand verklickern, wie das mit dem Spoiler-Post geht?
    [spoiler]
    Ich bin ein Spoiler.
    [/spoiler]

    Das sieht dann so aus:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin ein Spoiler.


    Du hast, wenn du auf antworten bist auch einen Button dafür... graue Kästchen mit dem roten Strich darüber

    [Bild: Spoiler.jpg]
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (07.05.2019 um 16:54 Uhr)
  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Es klappt! Danke!
    Brida ist offline
  17. #37 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Zum Bild von Naddy: Da ich mindestens fünf Charaktere lang nicht mehr auf Solstheim war, weiß ich nicht mehr, wie der Laden hieß, es war aber irgendwo auf einem Gletscherplateau an der Ostküste der Insel, unweit so einer Höhle von diesen kleinen Blauen Schlümpfen (halte ich zumindest für ein entsprechendes Easteregg), ich glaube, die hieß Benkongerike. (jetzt fällt mir wieder ein, die heißen Rieklinge)

    Zum Bild von Tharisa: Das ist die Sägemühle von Morthal, und zwar fotografiert von der Rückseite des Örtlichen Alchemistenladens aus. Der Sägemüller ist allgemein dafür bekannt, sich im regieren für fähiger zu halten als Jarl Idgrod die Ältere. Auf Arbeit anzutreffen (beispielsweise für den Holzkauf) ist er jedoch nie, dazu scheint er dann doch zu faul. Typischer Provinzpolitiker halt.
    Fusselbirne ist offline
  18. #38 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Hey, Fusselbirne, du bist gut
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das stimmt mit Morthal.
    Ich stelle nachher mal meine Landschaftsbilder ein, von denen ich nicht weiß, was sie zeigen. Du kannst es mir bestimmt sagen jetzt muss ich aber erst einmal den Hund entwässern gehen
    Tharisa ist offline
  19. #39 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Will keiner mehr einstellen? Dann mache ich gleich weiter (bremst mich, falls es euch zuviel wird )

    [Bild: screenshot161d0kog.jpg]
    Tharisa ist offline
  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Starkes Bild! Ist das ein Ableger vom Güldengrünbaum?
    Hab leider keine Ahnung, wo das sein könnte...
    Brida ist offline
Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •