Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. - Sets für Chars 2.43.0 #1  
    Abenteurer Avatar von IronMonkeyZero
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Salzgitter, Germany
    Beiträge
    67
    Hey Leute!

    Welche Setzs könnt ihr mir für die Chars, bis auf den Drachenmagier empfehlen? Sie sollten halt keine Regenartionsbelastung und kein Geschwindigkeitsverlust beinhalten.

    Schon mal vielen Dank

    Euer IronMonkeyZero
    http://crazyknights.de.tl

    Lieber mit Odin in Vallhalla saufen, als mit Jesus im Himmel weinen!


  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von IronMonkeyZero Beitrag anzeigen
    Hey Leute!

    Welche Setzs könnt ihr mir für die Chars, bis auf den Drachenmagier empfehlen? Sie sollten halt keine Regenartionsbelastung und kein Geschwindigkeitsverlust beinhalten.

    Schon mal vielen Dank

    Euer IronMonkeyZero
    Hallo IronMonkeyZero,

    ich verstehe iwie gar nicht was du meinst Wäre nett wenn du dich mal in Bezug auf das was du wissen möchtest genauer ausdrücken würdest.

    Alle Rüstungssets sind hier aufgelistet. Es kommt immer darauf an was du für eine Skillung hast. Die Sets sind nach den Aspekten ausgerichtet.
  3. #3  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von IronMonkeyZero Beitrag anzeigen
    Sie sollten halt keine Regenartionsbelastung und kein Geschwindigkeitsverlust beinhalten.
    Hey,

    also, was den Geschwindigkeitsverlust betrifft .. den hat man eigentlich nur, wenn das Ausrüstungs-Item ein höheres Level hat, als der Char, der es trägt. Bei Rüstungen gibt es Bewegungs-, bei Waffen Angriffs-Geschwindigkeits-Abzug. Ergo: nur Teile tragen, die das gleiche oder ein niedrigeres Level haben.

    Die Fertigkeit Rüstungskunde erhöht sozusagen das 'Character-Level' für das Tragen ebendieser, Schildkunde tut afaik das Selbe für ebensolche und die Waffenfertigkeiten für alle Waffen des entsprechenden Typs. Damit können dann auch höherlevelige Dingse bereits früher ohne Malus genutzt werden.

    Regenerationsbelastung haben aber wohl alle Setrüstungen, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Kann aber auch sein, dass vereinzelte Sets aus dem CM-Patch auch auf die leichten Rüstungen basieren und deshalb ohne Belastung daher kommen .. müsste ich jetzt aber auch gezielt nachguggen. Auch in diesem Punkt greift btw. die Rüstungskunde-Fertigkeit und senkt den Belastunswert.


    Zur grundsätzlichen Frage, welche Sets ..

    Die 'großen' Hauptsets, die es für die Klassen ab Stufe 15 und dann alle 15 weiteren Level gibt, sind vorwiegend Aspekt-orientiert. Sprich: der Fokus der Boni orientiert sich tendenziell an einer von den Entwicklern angedachten Spielweise. (Ist nun nicht so mein Fall.) Dann gibt es noch die kleineren Mini-Sets, die so um Level 20 'rum beginnen und auch jeweils alle 15 Stufen weiter verfügbar sind .. diese sind häufiger eher 'universell' verwendbar, da sie idR allgemeinere Boni mitbringen. (Gefällt mir persönlich! schon eher.)

    Die meisten IMHO! wirklich coolen Sets gibt's allerdings erst durch die CM-Patches, aber da du ja ohne spielst, ist das wohl eher irrelevant ..

    Generell kann man aber auch hier sagen, dass diese ganze Sache schlichtweg von der eigenen, ganz persönlichen Spielweise und natürlich auch den Vorlieben abhängig ist. Ich - persönlich - finde häufig eine ausgewogene Kombi aus verschiedenen Ausrüstungsteilen deutlich sinnvoller, als auf ein Komplettset zu setzen. Aber, wie gesagt: is' Geschmackssache.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Ich - persönlich - finde häufig eine ausgewogene Kombi aus verschiedenen Ausrüstungsteilen deutlich sinnvoller, als auf ein Komplettset zu setzen. Aber, wie gesagt: is' Geschmackssache.
    Naja, sinnvoller ist diese Entscheidung nicht... eher wie du sagst von der eigenen, ganz persönlichen Spielweise und natürlich auch den Vorlieben abhängig.
    Denn wenn du ein komplettes Set trägst, gibt es bis zu 5 Boni zusätzlich, die noch dazu auf deinen jeweiligen Effekt abgestimmt sind und das finde ich allerdings sehr sinnvoll und ausgesprochen effektiv.
  5. #5  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    .. wenn du ein komplettes Set trägst, gibt es bis zu 5 Boni zusätzlich ..
    Ja, schon

    .. von denen dann jedoch vielleicht (und wenn's blöd läuft) ein oder gar zwei komplett für die Füße oder möglicherweise sogar kontraproduktiv sind, je nachdem was für ein Build man auf welche Weise spielt.

    Betrachten wir's mal so: man hat einen Set-Torso, bei dem zwei von vier Boni den aktuellen Char unterstützen, die anderen beiden sind (vielleicht zwar immer noch 'besser als nix', aber) nicht wirklich brauchbar. Zumindest, wenn man betrachtet, dass der Char auch einen anderen Torso tragen könnte, bei dem er von allen 4 Boni (wirklich) profitieren würde. Weiten wir das Ganze nun auf 4, 6 oder 7 Ausrüstungsteile aus, hat man unterm Strich - selbst wenn alle Setboni 'brauchbar' sein sollten - zahlenmäßig weniger Boni, die den Char oder die entsprechende Spielweise wirklich gut unterstützen.

    Was mich - persönlich!! - bei den meisten Sets eigentlich mit am meisten stört, sind die Boni auf Kampfkünste oder Kampfkunst-Aspekte, weil sie dadurch unglaublich stark in die KK-Balance 'pfuschen'. Im Prinzip muss man dann eigentlich das Level der Kampfkünste (eingelesene Runen) gezielt auf die Ausrüstung abstimmen, damit solche Sachen wie Regenarationszeiten usw. auch noch hinhauen. Kann man zwar machen, wenn man von vorne herein weiß, was auf einen zukommt und vor allem: durchgehend für alle Levels die entsprechende Ausrüstung auf Halde hat, aber dadurch passt man eben in gewisser Weise die Char-Skillung an eine bestimmte Ausrüstung an. Ich finde ja, dass es eeeigentlich eher umgekehrt sein sollte ..

    Naja, wie dem auch sei .. glücklicherweise können wir das ja alle machen, wie wir eben lustich sind und das Spiel ist sowohl auf die eine, als auch auf die andere Weise (durch-)spielbar.

    Sets sind IMHO eben ein vergleichsweise 'einfacher' oder unkomplizierter Weg, einen Char auszurüsten. Man findet die Teile relativ häufig, sie haben immer die gleichen Affixe und passen eben auch optisch meist mehr oder weniger gut zusammen. Schöne Kombinationen aus Setteilen, Uniques, raren (gelben) und vielleicht sogar magischen (blauen) Items sind dann schon ein bisschen schwieriger zusammen zu bekommen. Aber genau das macht wahrscheinlich auch einen gewissen Spielreiz aus. Sicherlich nicht jedermannssache, aber .. tjoa ..
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..

    Geändert von manaeth (09.06.2019 um 15:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •