Ergebnis 1 bis 9 von 9

Testleser für Sci Fi Roman gesucht

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Hallo liebes WoP Forum!



    ich bin auf der Suche nach interessierten Testlesern, für zwei meiner Skripte, die ich in den nächsten Monaten veröffentliche möchte.
    Hier einige Informationen zur Aufmachung und Geschichte: Beide Skripte gehören zur selben Geschichte, angesiedelt in der Sci Fi und sind als Kurzromane anzusehen, beide mit einer Länge von circa 110-150 Seiten. Unterschiede ergeben sich daraus, dass es vorerst eBook Dateien sind und diese mit unterschiedlichen Einstellungen variieren. Das erste Skript ist bereits durch die Hände eines Lektors gegangen. Nummer Zwei folgt demnächst.


    Alles spielt in einer "nahen" Zukunft, in der die Menschheit seit einigen hundert Jahren als interstellare Spezies unterwegs ist und sich unsere Galaxie mit anderen, schon länger Raumfahrenden Völkern teilt. Teilen bedeutet aber nicht Frieden, nicht immer und es gibt genug Elemente die diesen Frieden bedrohen. Außerdem erholen sich alle Großmächte immer noch von einem der schrecklichsten Kriege, den die Galaxie je gesehen hat, was ambitionierten und zwielichtigen Machenschaften Tür und Tor öffnet. Von solchen Dingen versucht sich Elaine Kysaek eigentlich fernzuhalten, besonders als ehemalige Soldatin und jetzige Sicherheitsbeamtin eines namhaften Konzernes. Aber auch sie ist nur ein Mensch, der leben und genießen möchte und seine Schwächen und Träume hat. Wer hat das nicht? Das alles stürzt sie jedoch schon bald in die tiefen Abgründe der Galaxie und führt sie auf eine Reise, die sie sich niemals hätte vorstellen können.


    Ich hoffe damit habe ich die Neugier mancher geweckt , die sich entweder hier im Thread oder per PN an mich melden können.
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
    Was ist deine Erwartung an die Testleser? Wofür möchtest du Feedback, bzw. wie detailliert sollte dieses ausfallen?
    HerrFenrisWolf ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Hallo Wolf,


    je detailreicher, desto besser. Es sollte auf jeden Fall über "ist gut, ist schlecht, ist ganz okay" usw. hinausgehen. Das wäre wenig hilfreich.

    An sich interessiert mich natürlich vor allem, ob die Geschichte anspricht, wie die Charaktere gefallen, ob Situationen bzw. Taten plausibel erscheinen und wie das erdachte Universum rüber kommt.
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
    Entspricht dein Format Normseiten?
    HerrFenrisWolf ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Das erste, bereits lektorierte Skript ja. Ist auch schon gesetzt.

    Das Zweite ist ja wie gesagt noch nicht durchs Lektorat, aber wenn ich das in ne EPub Datei umwandele, wird es ja automatisch auf Normseiten getrimmt, wenn auch wahrscheinlich nicht optimal.
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Das erste, bereits lektorierte Skript ja. Ist auch schon gesetzt.

    Das Zweite ist ja wie gesagt noch nicht durchs Lektorat, aber wenn ich das in ne EPub Datei umwandele, wird es ja automatisch auf Normseiten getrimmt, wenn auch wahrscheinlich nicht optimal.
    Ich frag nur wegen der Länge, weil ich darüber nachdenke mich als Testleser anzubieten. Ich lese üblicherweise bis zu 30 Seiten für Freunde, ausgedruckt, um mir Notizen zu machen. 110 Normseiten sind weit schneller zu lesen (da eigentlich weniger), als 110 Seiten Standartwordformat. Ich lese an guten Tagen 100 Seiten in Romanen die ich fantastisch finde.
    HerrFenrisWolf ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Also ich hab das mal durch den Kindle Previewer gejagt, weils eben eine EPub Datei ist. Die beschriebene Länge von Skript Eins ist beim Dreh von -+120, je nach Einstellung.


    Bei Skript zwei muss ich eher schätzen, aber durch den von mir kürzlich angefügten Glossar, kommt man da denke ich auf -+160 Normseiten.



    Zum Verständnis, wegen der schwankenden Angabe - aktuell habe ich von meinem Lektor nur die lektorierte Version als eBook. Es gibt auch eine für ein Hardcover lektorierte Version, die er ebenfalls angefertigt hat und wo alles strikt auf NOrm getrimmt wäre und ich genauere Angaben zur Länge machen könnte.. Die Version bekomme ich aber erst, wenn ich sie möchte/bezahle, da ich die Veröffentlichung derzeit erst mal nur als eBook einplane.
    Hardcover ziehe ich in Erwägung, sobald ich mit meinem Zeichner zusammenkomme und das Skript mit dem eingeplanten Bildmaterial geschmückt wurde.
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
    Du planst die Sache im Selbstverlag?
    HerrFenrisWolf ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Das tue ich.
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •