Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
     
    Gothicmaster8888 ist offline

    mod empfehlungen

    Da ich das spiel schon eine weile nicht mehr gezockt habe und mittlerweile windows 10 benutze wie die meisten anderen sicherlich auch, wollte ich mal wissen welche mods, unofficial patches usw. man mittlerweile haben sollte damit es einiger maßen unter windows 10 läuft?!

    Wäre schön wenn ihr die mods und was man noch so alles brauch, gleich mit link posten könntet.

    Ich bedanke mich schon mal im voraus

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Hier Hinweise zur Installation von G1 unter Win 10:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...dows-10-64-bit
    Diese 2 Mods sind klasse:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_526.htm
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_462.htm
    Viel Spaß beim spielen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Folge am besten dieser Anleitung aus der FAQ zum installieren, bezieht sich zwar auf GOG ist aber allgemein gültig.
    Wenn du die Steam Version hast etwas weiter oben schauen, da ist eine explizite Anleitung mit Hinweisen für die Steam Version.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25574024

    Falls du eine Auflösung höher als FullHD verwenden willst und dann eine Fehlermeldung bekommst, dann melde dich einfach noch einmal hier, dann poste ich hier, wie man das Problem löst.
    Seit einem der letzten Windows 10 Updates funktioniert der im Systempack integrierte Fix für höhere Auflösungen als 2048*1536 leider nicht mehr.

    @lucigoth: Ich verstehe wirklich nicht, warum du einen Thread verlinkst, anstatt gleich auf die FAQ, die ja eh in den technische Hilfe Foren angepinnt sind.
    Außer dem Hinweis mit dem Systempack steht da nicht viel nützliches drin und es wird nicht drauf hingewiesen welche Patches davor installiert werden müssen.

    Da ist sogar weiter unten eine Anleitung, wo unnötige Dinge mitinstalliert werden und unnötige Kompatibilitätseinstellungen empfohlen werden, wenn man sowieso schon das Systempack installiert.
    Geändert von Woozel (05.05.2019 um 23:57 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
     
    Gothicmaster8888 ist offline
    Ich suche eigentlich ein paar mods die das Spiel erweitern und verschönern und nicht verändern, da ein paar bugs und exploits einfach das sind was gothic u.a. aus macht

    Hatte da an so etwas gedacht wie varus biker mod oder so in der richtung

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    Ich suche eigentlich ein paar mods die das Spiel erweitern und verschönern und nicht verändern, da ein paar bugs und exploits einfach das sind was gothic u.a. aus macht

    Hatte da an so etwas gedacht wie varus biker mod oder so in der richtung
    VarusBiker wäre eine G2 Mod.
    G1 Erweiterung gibt es eigentlich nur diese:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...Dark-Mysteries.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1452019-Release-Gothic-Welt-der-Verurteilten-v1-03-8

    Ich sehe gerade wurde schon verlinkt. Ist aber am ehesten das was in Richtung VarusBiker für G1 geht. Exploits fixen die alle. Da muss man sich neue Wege zur Geldbeschaffung suchen. ^^
    Geändert von Sintoi (06.05.2019 um 23:04 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Da gibt es wie lucigoth schon sagt, eigentlich nur die, die er weiter oben schon verlinkt hat eigentlich.
    @lucigoth: Sind Dark Mysteries und Dunkle Gehemnisse nicht das selbe? Das eine ist nur die Deutsche Übersetzung der Mod oder?


    Wegen der Installationsanleitung: Du hast ja explizit nach unofficial patches gefragt und das Systempack ist im Prinzip genau das.
    Ohne das Systempack, kann es unter Windows 10 sein, dass das Spiel gar nicht erst startet oder nicht im Vollbildmodus läuft, außerdem funktionieren keine Breitbild- oder allgemein moderne Auflösungen wie 1920*1080.
    Außerem sind Abstürze aufgrund von Fehlern im Gothic-Dateisystem behoben, gibt sogar Leute die im normalen Gothic ziemlich am Ende an einer Stelle gar nicht mehr weiter gekommen sind, ohne das mit rumkopieren von Spieldateien zu umgehen.
    Das alles fixt das Systempack.
    Alles andere ist eigentlich optional und konfigurierbar über die systempack.ini Datei.
    Wie z.B. das anpassen der Menügröße an hohe Auflösungen oder die Aktivierung der Gothic 2-Steuerung. (z.B. Kisten nur mit strg anstelle von strg+oben öffnen, ist standardmäßig sowieso deaktiviert soweit ich weiß).

    Hat lucigoth schon in seiner ersten Anleitung verlinkt
    Geändert von Woozel (07.05.2019 um 18:20 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Da gibt es wie lucigoth schon sagt, eigentlich nur die, die er weiter oben schon verlinkt hat eigentlich.
    @lucigoth: Sind Dark Mysteries und Dunkle Gehemnisse nicht das selbe? Das eine ist nur die Deutsche Übersetzung der Mod oder?


    Wegen der Installationsanleitung: Du hast ja explizit nach unofficial patches gefragt und das Systempack ist im Prinzip genau das.
    Ohne das Systempack, kann es unter Windows 10 sein, dass das Spiel gar nicht erst startet oder nicht im Vollbildmodus läuft, außerdem funktionieren keine Breitbild- oder allgemein moderne Auflösungen wie 1920*1080.
    Außerem sind Abstürze aufgrund von Fehlern im Gothic-Dateisystem behoben, gibt sogar Leute die im normalen Gothic ziemlich am Ende an einer Stelle gar nicht mehr weiter gekommen sind, ohne das mit rumkopieren von Spieldateien zu umgehen.
    Das alles fixt das Systempack.
    Alles andere ist eigentlich optional und konfigurierbar über die systempack.ini Datei.
    Wie z.B. das anpassen der Menügröße an hohe Auflösungen oder die Aktivierung der Gothic 2-Steuerung. (z.B. Kisten nur mit strg anstelle von strg+oben öffnen, ist standardmäßig sowieso deaktiviert soweit ich weiß).



    Hat lucigoth schon in seiner ersten Anleitung verlinkt
    Ja, Dunkle Geheimnisse ist die deutsche Übersetzung.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
     
    Gothicmaster8888 ist offline
    woher weis ich ob ich playerkit 1.08 oder playerkit 2.8 brauche?

    welche mods würdet ihr denn empfehlen um gothic 1 grafisch aufzuhübschen um mehr oder weniger das maximum raus zu holen?

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen

    Ich finde die beiden mods in der liste hier nicht

    https://www.worldofgothic.de/modifikation/?go=modsg1
    Geändert von Gothicmaster8888 (08.05.2019 um 14:16 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    welche mods würdet ihr denn empfehlen um gothic 1 grafisch aufzuhübschen um mehr oder weniger das maximum raus zu holen?
    das hier ist wohl der ultimative grafische Overkill...
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ten-Klassikers
    hab's aber selbst nicht getestet, ist mir persönlich etwas "too much".

    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    Ich finde die beiden mods in der liste hier nicht

    https://www.worldofgothic.de/modifikation/?go=modsg1
    nimm die Download-Übersicht, da findet man die Sachen besser:
    https://www.worldofgothic.de/dl/down...older41.htm#41

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
     
    Gothicmaster8888 ist offline
    Ich wollte "Die Welt der Verurteilten", "Dunkle Geheimnisse", "MC Mod" und "pimp my gothic" auf ein mal machen wollte mal wissen ob das überhaupt geht, also sprich ob sich die mods mit einander vertragen oder ob ich da Probleme kriege wenn ich die alle auf ein mal am laufen habe?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
     
    Gothicmaster8888 ist offline
    Ich habe grad mit "dunkle Geheimnisse" angefangen und frage mich ob ich die Texturen von der "dunklen Geheimnisse" mod nehmen soll oder die von der "pimp my gothic" drin lassen soll...

    Was is da besser bzw. was sieht schöner aus?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    Ich habe grad mit "dunkle Geheimnisse" angefangen und frage mich ob ich die Texturen von der "dunklen Geheimnisse" mod nehmen soll oder die von der "pimp my gothic" drin lassen soll...

    Was is da besser bzw. was sieht schöner aus?
    Das musst du schon selbst entscheiden, welche dir besser gefallen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
     
    Gothicmaster8888 ist offline
    was is den mehr auf dem neuesten stand?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide