Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
    Spiele zum ersten mal überhaupt ein AC, Teil 1. Gibt's nen gutes Textur- und Grafikpack dafür, welches das Original-Feeling des Spiels beibehält?

    Im Moment tendiere ich dazu:https://www.moddb.com/mods/assassins...-2014-overhaul
    Askanius ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    Ja, gibt nen Paket das wirklich alles verbessert, Grafikeffekte, Perfomance, Texturen und auch das Gameplay.
    Heißt AC2

    AC2 macht wirklich alles besser als der Vorgänger. Ich würde mir einfach die Story von Teil 1 angucken bzw. durchlesen und Teil 2 zocken.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline
  3. #3 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
    Das ist tatsächlich nur so semi-hilfreich. Aber die Mod, die ich oben verlinkt habe ist ganz okay. Die Attentate in dem Spiel sind ja sogar ganz cool, nur der repetitive Grind um da hin zu komern ist etwas nervig.
    Askanius ist offline
  4. #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Freut mich, dass du hier vorbeischaust, Askanius.

    Mir selbst wären leider keine Modifikationen bekannt, die die Texturen und die Grafik aufpolieren. Hatte mich nie wirklich damit beschäftigt. Mir reichte die Grafik von Teil I aus. Ist aber auch schon einige Jahre her, wo ich es das letzte Mal gespielt habe.

    Gesucht wirst du sicherlich auch schon haben, doch hier ein paar mögliche Orte, wo du Modifikationen finden solltest.

    Mehr konnte ich nicht finden. Der Rest war zum Großteil für andere Teile oder Artikel über deine obige Modifikation.

    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Ja, gibt nen Paket das wirklich alles verbessert, Grafikeffekte, Perfomance, Texturen und auch das Gameplay.
    Heißt AC2

    AC2 macht wirklich alles besser als der Vorgänger. Ich würde mir einfach die Story von Teil 1 angucken bzw. durchlesen und Teil 2 zocken.
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich nur so semi-hilfreich.
    Korrekt. Teil II macht vieles besser. Es fügt eine Menge neuer Features hinzu, wie z. B. neue Missionstypen, neue Gegnertypen, neue Waffen und Ausrüstung, offenere Spielwelt, verbesserte Erzählung der Geschichte, etc.

    Doch das ist nicht das Thema dieses Threads. Hier geht es darum, Modifikationen zu finden, die die Texturen und die Grafik des ersten Teils aufpolieren.

    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Ich würde mir einfach die Story von Teil 1 angucken bzw. durchlesen und Teil 2 zocken.
    Das ist aber nicht das Gleiche. Schaue oder lese ich nur die Geschichte, habe ich sie nicht selbst "erlebt". Das finde ich, speziell beim aller ersten Teil der Reihe, keine gute Idee. Wenn man schon den ersten Teil überspringt, weil er einem nicht gänzlich zusagt, warum dann den zweiten Teil spielen? Macht für mich keinen Sinn.

    Zumal man im zweiten Teil nur begrenzt Informationen aus dem ersten Teil bekommt. Der Anfang des zweiten Teils knüpft an das Ende des ersten Teils an. Man wird also gleich in die vorherige Geschichte geworfen, die durch den ersten Teil aufgebaut wurde.

    Auch, wenn der erste Teil sehr vieles wiederholt und erneut aufwärmt, sollte man ihm eine Chance geben. Er war der Anfang einer Reihe, die seit über 10 Jahren existiert und auch heute noch besteht.
    Schatten ist offline
  5. #5 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
    Ich hab hier ja echt noch ne Antwort bekommen.

    Ja, die beiden waren tatsächlich auch die einzigen, die ich gefunden habe. Dann noch eine Mod, die absolut schrecklich war und alles absolut geschmacklos bunt angemalt hat. Bin jetzt beim 2016er Overhaul geblieben. Das Spiel habe ich auch schon halb durch.
    Es hat schon viel von Beschäftigungstherapie, aber das große Manko ist einfach die Steuerung. Wer die verbrochen hat, gehört einfach bestraft. Selbst jetzt habe ich es immer noch relativ häufig, dass nicht das passiert, was ich eigentlich will, weil Tasten doppelt belegt sind. Und anscheinend war man auch zu dumm, mal die richtigen Tasten einzublenden, statt immer nur kryptische Symbole wie Taste 0, 1, leere Hand usw. Ich hoffe, das wird in den neuen Spielen besser.
    Askanius ist offline
  6. #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Ich hab hier ja echt noch ne Antwort bekommen.
    Musste selbst erst auf die Suche gehen. Wollte nicht posten, ohne etwas gefunden zu haben. Wir wären zudem keine Hilfe, wenn wir keine Hilfestellungen oder Lösungen aufzeigen.

    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Ja, die beiden waren tatsächlich auch die einzigen, die ich gefunden habe. Dann noch eine Mod, die absolut schrecklich war und alles absolut geschmacklos bunt angemalt hat. Bin jetzt beim 2016er Overhaul geblieben. Das Spiel habe ich auch schon halb durch.
    Es gibt allgemein wenige Modifikationen zu Assassin's Creed. Schau dir mal unser Downloadarchiv zum ersten Teil an. Da findest du nur Modifikationen, die Kleinigkeiten ändern. Das war 2008.

    Die oben verlinkten sind meines Wissens nach die größten Modifikationen, die es zu Assassin's Creed gibt.

    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Es hat schon viel von Beschäftigungstherapie, aber das große Manko ist einfach die Steuerung. Wer die verbrochen hat, gehört einfach bestraft. Selbst jetzt habe ich es immer noch relativ häufig, dass nicht das passiert, was ich eigentlich will, weil Tasten doppelt belegt sind. Und anscheinend war man auch zu dumm, mal die richtigen Tasten einzublenden, statt immer nur kryptische Symbole wie Taste 0, 1, leere Hand usw.
    Der erste Teil wurde für die Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt und im November 2007 veröffentlicht. Der PC bekam seine Veröffentlichung erst am April 2008.

    Meiner Meinung nach war die Portierung auf den PC mangelhaft. Das Interface blieb so erhalten, wie man es von Konsolen kennt, die Steuerung war, wie du es korrekt beschreibst, doppelt belegt oder die Bezeichnungen der Tasten waren kryptische Symbole oder Bezeichnungen, die niemand verstehen kann, der nicht Entwickler ist. So eine Steuerung kannst du machen, wenn Tasten, wie bei den Konsolen, klar definiert sind. Aber nicht beim PC, wo es weitaus mehr Tasten gibt als bei einem Controller.

    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das wird in den neuen Spielen besser.
    Soweit ich mich noch daran erinnere, gab es das in Teil II auch noch. Alle Ausrüstungsgegenstände haben ein spezielles Symbol. Dabei wird aber zusätzlich noch angezeigt, welche Tasten du drücken musst.
    Schatten ist offline
  7. #7 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
    Kurzes Feedback:

    Bin nun seit ein paar Tagen auch mehr oder weniger durch. Die Geschichte an sich ist eigentlich recht interessant, und die Attentate haben jeweils auch einen individuellen Hintergrund, der mich dazu verleitet hat, immer jeden Infoschnipsel vor dem Attentat einzuholen. Aus heutiger Sicht ist das Gameplay aber absoluter Krampf und extrem repetitiv. In der ersten Stadt (Damaskus?) hab ich noch alle Bürger vor den Wachen gerettet, in Akkon war's mir dann schon völlig egal. Den Endkampf gegen ihr-wisst-schon-wen hab ich abgebrochen, als er sich X mal vervielfältigt hat. Mit Adlerblick ist einer von den Klonen golden angefärbt. Ich vermute, wenn ich den kille, lösen sich die anderen auf. Aber ich hab es nie geschafft, weil ich den Instant-Kill mit der versteckten Klinge nicht richtig hinkriege und mit dem Schwert werde ich irgendwann niedergemetzelt. Stichwort Steuerung habe ich ja oben schon angesprochen. Da ist Hopfen und Malz verloren.

    Habe mir das Ende dann auf YouTube angesehen.


    Insgesamt ist es ein Spiel, das ich vermutlich nicht mehr spielen werde. Wenn mich die Geschichte wieder interessiert, werde ich mir ein Video ansehen. Extrem schade finde ich auch, dass es keinerlei Infos zu den historischen Gebäuden und Sehenswürdigkeiten gibt. Das einzige, was ich wiedererkannt habe, ist der Felsendom in Jerusalem, aber das Spiel stellt ja sehr viele Kirchen und Gebäude eigentlich vor. Da wurde unglaublich Potential verschenkt, das ist im Nachfolger besser.

    Insgesamt ist ACII ein gigantischer Fortschritt. Ich bin jetzt in Sequenz 5 und Ezio hatte schon nach einer Stunde mehr Charakter als Altair und Florenz und Monteriggioni sind mir vertrauter als jeder Ort aus ACI.
    Askanius ist offline
  8. #8 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    schön, dich hier wieder anzutreffen.
    hier wird IMMER geholfen.

    danke für deine rückmeldung. sehr interessant! schade, dass dus nicht durchspielen konntest.
    die geschichte spielt ja in den AC-spielen eine große rolle. wirklich schade, dass da so wenig drauf eingegangen wird.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •