Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    4
     
    Andyvoni ist offline

    Access Violation - Ladebildschirm beim Start eines neuen Spiels

    Hallo zusammen, ich habe LoA gemäss Video installiert. Ich komme rein ins Game, wenn ich aber ein neues Spiel starte bricht mir der Ladebildschirm etwa in der Mitte ab mit folgender Access Violation:

    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User: Andreas, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
    Startup Options:-game:loa.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:6D6B6668 (0x09A07028 0x00000000 0x00000000 0x00000004) d3d11.dll
    0023:0F593D28 (0x530EE1B0 0x00002020 0x3ECF4774 0x00000000) DDRAW.dll
    0023:00657186 (0x00000018 0x00000000 0x6BBE77D8 0x00000000) Gothic2.exe, zCVertexBuffer_D3D::Lock()+166 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_kurt\zRndD3D_VertexBuffer.cpp, line 214+24 byte(s)
    0023:005FC771 (0x00000015 0x000000F6 0x00000008 0x00000018) Gothic2.exe, zCVertexBufferManager:cquireVertexBuffer()+369 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zVertexBuffer.cpp, line 334+15 byte(s)
    0023:005C6E96 (0x0000000D 0x005C712A 0x0135F114 0x00606BC5) Gothic2.exe, zCProgMeshProto::PackStaticVertexBuffers()+102 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zProgMeshProto.cpp, line 427
    0023:00807279 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) Gothic2.exe, SetFileAttributesA()+145077 byte(s)

    - G2 NdR läuft problemlos
    - Start als Admin bringt nichts

    Vielen Dank bereits jetzt für eure Hilfe !


  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.191
     
    Milky-Way ist offline
    Willkommen im Forum

    Eventuell müssen wir hier paar unterschiedliche Dinge probieren, bis es klappt. Es tut mir Leid, wenn das warten und ausprobieren nervig wird.

    Spielst du mit dem D3D11 Renderer? Falls ja, probier bitte mal, den zu deaktivieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    4
     
    Andyvoni ist offline
    Der Render hatte ich zuerst installiert. Habe dann aber gelesen, dass dieser zu Problemen führen kann. Deshalb habe ich ihn wieder deinstalliert.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.191
     
    Milky-Way ist offline
    Meine Vermutung ist, dass vielleicht etwas bei der deinstallation des Renderers fehlgeschlagen sein könnte. Hast du noch eine unveränderte Gothic-Installation?

    Du kannst auch versuchen, die Report-Version noch einmal neu zu installieren:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm
    allerdings scheint dir bei dir bereits installiert zu sein.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    4
     
    Andyvoni ist offline
    Hallo Milky Way, habe nochmal den Render installiert und wieder deinstalliert. Hat leider nichts gebracht.

    Dann nochmal die Report Version installiert, leider immernoch der gleiche Absturz.

    Danach habe ich mal das ganze LoA deinstalliert und nochmal neu installiert, der Fehler bleibt bestehen.
    Bin etwas ratlos...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.232
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Andyvoni Beitrag anzeigen
    Hallo Milky Way, habe nochmal den Render installiert und wieder deinstalliert. Hat leider nichts gebracht.

    Dann nochmal die Report Version installiert, leider immernoch der gleiche Absturz.

    Danach habe ich mal das ganze LoA deinstalliert und nochmal neu installiert, der Fehler bleibt bestehen.
    Bin etwas ratlos...
    Ich kann zwar nicht sehr viel beisteuern, um zu helfen. Aber über was spielst du LoA?

    Normal als Installer über WoG geladen oder spielst du über Spine?

    Falls über Spine, dann solltest du den FAQ Eintrag zu Datenausführung lesen. Das hat dann vielen geholfen. Solltest du ohne Spine verwenden, ist schon länger her, gab es auch nur eine Kleinigkeit, die man machen musste, da es gestreikt hat. Und zwar alle Gothic Sachen (Gothic Starter und glaube Gothic Mod Starter oder so) musste man irgendwo einsetzen und eine Erlaubnis zuteilen. Habe aber gerade nicht im Kopf, was das für eine Zustimmung war. Diente irgendwas, diese aus "Viren Scanner" oder so raus zu nehmen. Kann auch was anderes gewesen sein. Wie erwähnt, habe das für normale Version nur noch Waage im Kopf, wie das ging.

    Aber vielleicht hilft das ja, um es zu beheben

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    4
     
    Andyvoni ist offline
    Hallo Ice Dancer, nein ich spiele nicht über Spine, aber danke für den Input.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.191
     
    Milky-Way ist offline
    Probier vielleicht noch mal das hier aus:
    Beim erstellen eines neuen Spiels stürzt das Spiel ab mit einer Access Violation:
    Wurde das Spiel gemäß Anleitung mit den nötigen fixes aufgesetzt? Falls ja:
    Systemsteuerung\System und Sicherheit\System\Erweiterte Systemeinstellungen\Erweitert\Erweitert: Einstellungen\Datenausführungsverhinderung
    Entweder die Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und Dienste einschalten oder die Gothic2.exe als Ausnahme hinzufügen.

    Leider fällt mir sonst nichts besseres ein, als Gothic neu zu installieren, um zu schauen, ob etwas an der Installation kaputt gegangen ist.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    hab beim start eines neuen spiels auch acces violation mit dem renderer. ohne geht es, auch hab ich falls ich dann weiterspielen will (also saven und nochmals mit renderer laden alles über spine) dann hab ich MIT dem 4gb patch und reduzierter renderer-sichtweite bei fullhd out of memory wenn ich mit npc sprechen will und crash beim saven. hab das alles nur mit dem renderer ohne geht es. andere mods gehen mit dem render aber alles sauber selbst hiver und odysee ...
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide