Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 106

Wählen gehen und andere zum Wählen überreden - ein Aufruf

  1. #61 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Wenn ich damals auf der Höheren Handelschule eins gelernt habe, dann daß der, damals beginnende, Globalisierungsprozess zu einer Art "Heuschreckenkapitalismus" führen muß und dem Neo-Liberalismus damit Tür und Tor geöffnet werden würde.

    Und dieser ist im Bezug auf unser grundgesetzlich festgeschriebenes System der Sozialen Markwirtschaft slichtweg verfassungsfeindlich.

    Um 2010 herum habe ich in unserem Freundeskreis betont, daß die Industrie Krieg gegen uns führen würde. Und wurde belächelt. Dann aber merkten auch sie, daß hier nicht mehr der Kunde im Fokus steht, sondern der Kunde für das Privileg dankbar zu sein hat, Kunde bei dem tollen Hersteller sein zu dürfen. Dann die ganzen Themen um Ausbeutung, Verkleinerungen der Belegschaft, bei dem die Arbeit einfach auf die verbliebenen verteilt wurde, die (in meinen Augen) Versklavung der Niedriglöhner etc.
    Mittlerweile widerspricht mir da niemand mehr.

    Durch die Hilflosigkeit gegenüber der Industrie, bei der unsere Regierung in Teilen einfach nur als Erfüllungsgehilfen wirkt (Scheuer) werden die Leute aus purer Verzweiflung dazu gebracht, als "Protestwähler" sich irgendeine radikale Partei auszusuchen, an welche sie ihre Stimmen verschwenden. Das Parteien wie die AfD letztlich alles nur noch viel schlimmer machen würden, blenden sie einfach aus.

    Aus diesem Grunde denke ich nicht, daß ein "Rechtsruck" durch unsere Gesellschaft geht, sondern dies nur ein Ausdruck dieser Hilflosigkeit ist. Was es natürlich in keinster Weise besser macht.

    Dennoch, die größte Gefahr für unsere Demokratie ist nicht (allein) der Rechtspopulismus, sondern der Neo-Liberalismus.

    Und auch diesen gilt es meiner Meinung nach zu bekämpfen.

  2. #62 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Hi,



    Niemand muß auf etwas Lust haben. Wenn hier allerdings über Gefährdung der Demokratie durch "AfD" und "Rechtspopulismus" diskutiert wird könnte es hilfreich sein, sich die Ursachen solcher Entwicklungen klarzumachen.
    Naja, eigentlich gehts hier darum selber zur Eu Wahl zu gehen und auch Andere dazu aufzufordern.
    Wir sind schon weit genug davon abgedriftet. Irgendwo muss dann auch mal Schluss sein.

    Aber in einem neuen Thread findest du dafür bestimmt wieder viele Leute, die darüber mit dir diskuttieren wollen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Wenn ich damals auf der Höheren Handelschule eins gelernt habe, dann daß der, damals beginnende, Globalisierungsprozess zu einer Art "Heuschreckenkapitalismus" führen muß und dem Neo-Liberalismus damit Tür und Tor geöffnet werden würde.
    Was für eine "Handelsschule" irgendwo schon eine merkwürdige Ansicht ist...

    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Und dieser ist im Bezug auf unser grundgesetzlich festgeschriebenes System der Sozialen Markwirtschaft slichtweg verfassungsfeindlich.
    Bei solchen Pauschalaussagen, das "etwas so festgelegt wurde" werde ich immer schnell hellhörig... -> Nö, ist nicht wg. ist nicht. Einen Artikel, das die Wirtschaftsordnung Deutschlands dem System der sozialen Marktwirtschaft zu entsprechen hat, gibt´s nicht. Grundgesetzmäßig wurden Grenzen festgelegt, innerhalb derer sich die Marktordnung Deutschlands zu bewegen hat - mehr nicht. Also, bitte bei der Wahrheit bleiben, okay?

    Und was btw. "verfassungsfeindlich" ist, defniert niemand außer den Richtern am BGH, alles andere sind immer noch (und werden immer bleiben) rein subjektive, persönliche Sichtweisen. So sollte man dann auch formulieren.

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Wenn das Volk 25% EU-Kritiker ins EU-Parlament berufen kann, deren wichtigstes Ziel es ist, die EU lahm zu legen, dann ist das kein Betriebsunfall, sondern ein Zeichen dafür, dass das System funktioniert und die Wahlen eben doch wichtig und ausschlaggebend sind. Der Bürger wählt nämlich Vertreter, von denen er die Ansicht hat, dass diese seine Interessen am ehesten Vertreten werden. Wenn entsprechend viele Bürger rechtpopulistischen Parteien ihre Stimme geben wollen, dann muss diese Stimme ernst genommen und akzeptiert werden. Denn wenn wir nicht alle Stimmen auf gleiche Weise ernst nehmen, dann ist die Demokratie verloren.

    Wenn der Wähler entscheidet, dann muss der Demokrat dies mAn akzeptieren und das Beste aus der gegebenen Situation machen.
    Ja, wie gesagt - unterschiedliche Sichtweisen bzgl. der Wertigkeit von Freiheit vs. Sicherheit. Unabhängig davon, welche jetzt "besser" oder "richtig" ist, ist deine tatsächlich nur bis zu einem gewissen Punkt auch meine - und darüberhinaus nicht mehr. Bin ich deswegen jetzt ein Angshaste oder du naiv? Belassen wir es vielleicht einfach dabei, das wir beide hoffen, das nicht herausfinden zu müssen.

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Macht nix, der Beitrag war auch an Thorn gerichtet. Ich wollte nämlich nur wissen, ob ich ihn richtig verstanden habe.
    Hast du (s.o.), aber wie du ja auch selbst sagst, es ist inzwischen relativ offtopic geworden. Und vor allem würde eine eingehende Erörterung aktuell einfach mein Zeitlimit überschreiten.
    Thorn1030 ist offline

  4. #64 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi,

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Naja, eigentlich gehts hier darum selber zur Eu Wahl zu gehen und auch Andere dazu aufzufordern.
    Stimmt. Stellt sich die Frage, wie man das wohl am Besten macht - und dazu scheint es unterschiedliche Meinungen zu geben. Einige sind der Auffassung, das mit "Bitte bitte geht doch wählen" erreichen zu können, Andere favorisieren den Verweis auf eine "Wahlpflicht" oder die Androhung eines auf "Wahlverweigerung" zwingend folgenden Katastrophenszenarios. Ich persönlich ziehe eine Schärfung des Problembewußtseins durch inhaltliche Argumentation vor.

    Und wenn ich nicht irre, hast Du in diesem Beitrag: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26100322 umfangreiche Betrachtungen darüber angestellt, warum Leute möglicherweise die AfD wählen könnten. Weil diese Art des Vorgehens wie gesagt auch meiner Intention entspricht, habe ich dazu Stellung genommen und Gründe genannt. Wenn Du das von Dir selber aufgemachte Thema nun im Nachhinein als "abdriften" bewertest und damit gerne "Schluss machen" möchtest, ist Dir diese Entscheidung selbstverständlich unbenommen:

    Wir sind schon weit genug davon abgedriftet. Irgendwo muss dann auch mal Schluss sein.
    Ob Andere das ähnlich sehen ist allerdings genauso selbstverständlich deren Entscheidung, oder siehst Du das anders?

    Aber in einem neuen Thread findest du dafür bestimmt wieder viele Leute, die darüber mit dir diskuttieren wollen.
    Vielen Dank für diesen wohlgemeinten Tipp, aber die Möglichkeiten eines Diskussionsforums sind mir durchaus bekannt. Dazu gehört unter anderem auch selber entscheiden zu können, was man zu einem Thema sagen möchte. Über mögliches OT wacht bekanntlich der Mod, da mußt Du Dir also keine Sorgen machen. Wie jedem Anderen auch steht es Dir aber jederzeit frei, Dich aus einer Diskussion auszuklinken, wenn sie Dich nicht mehr interessiert.
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline

  5. #65 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Bei solchen Pauschalaussagen, das "etwas so festgelegt wurde" werde ich immer schnell hellhörig... -> Nö, ist nicht wg. ist nicht. Einen Artikel, das die Wirtschaftsordnung Deutschlands dem System der sozialen Marktwirtschaft zu entsprechen hat, gibt´s nicht. Grundgesetzmäßig wurden Grenzen festgelegt, innerhalb derer sich die Marktordnung Deutschlands zu bewegen hat - mehr nicht. Also, bitte bei der Wahrheit bleiben, okay?

    Und was btw. "verfassungsfeindlich" ist, defniert niemand außer den Richtern am BGH, alles andere sind immer noch (und werden immer bleiben) rein subjektive, persönliche Sichtweisen. So sollte man dann auch formulieren.
    Selbstverständlich empfinde ich das nur als verfassungsfeindlich. Daß der BGH das zu entscheiden hat und niemand sonst, ist klar (ist ja schließlich ihr Job, oder?); Ich dachte, das wäre klar. Scheinbar nicht. Also betone ich das hiermit nochmal.

    Das sich diese "Festschreibung" auf bestimmte Grenzen bezieht, womit man die Grundlagen für eine sozial geprägte Markwirtschaft sichert, war auch nicht anders von mir gemeint. Offenbar muß ich solche Aussagen sehr genau formulieren, um niemandem vor den Kopf zu stoßen oder für Mißverständnisse zu sorgen.

    Und dennoch: http://www.schule-bw.de/faecher-und-...rundgesetz.htm

    Von daher Danke, daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
    Geändert von Nagual-Adynata (19.05.2019 um 09:51 Uhr)

  6. #66 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Ich habe im Ursprungspost nochmal den Digital-O-Mat nachgetragen, der mit dem tatsächlichen Abstimmverhalten vergleicht.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  7. #67 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Hier mal ein Zitat, weshalb ich unter anderen Punkten zu meiner Meinung (lieber längerfristig Informieren statt kurzfristig entscheiden) gekommen bin:
    Zitat Zitat von Erläuterung der europawahl-bw.de über Umfragen der Forschungsgruppe Wahlen vom 17.05.2019
    Zudem wissen zurzeit 51 Prozent noch nicht sicher, wen oder ob sie wählen wollen.
    Kurz vor der Wahl sollten (mMn) die Leute eigentlich sicher sein, ob und wen sie wählen werden. Wäre die Quote von Leuten, die sich unsicher sind bei ungefähr 10% ... ok. Aber rund die Hälfte ist schon wirklich heftig.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  8. #68 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Gregor Gysi sagt an dieser Stelle etwas Interessantes, an diejenigen gerichtet, die nicht zur Wahl gehen wollen oder noch unentschlossen sind:

    http://www.youtube.com/watch?v=WVqrPx4obOw&t=19m49s Eine simple Wahrheit.

    Also, hingehen, zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (24.05.2019 um 17:37 Uhr)

  9. #69 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Ähnlichkeiten mit Verhältnissen auf dieser Seite des großen Teiches sind rein zufällig.

    https://www.youtube.com/watch?v=POiqY4FIfMY

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  10. #70 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    ich hätte ne ergänzung für den einleitungspost parat, markiert in goldfarben.
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Das liegt übrigens nicht daran, dass Österreich besonders böse ist. Sondern daran, dass dort die Rechtskonservativen gerade das Sagen haben. Und diese sind böse.
    ...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (26.05.2019 um 07:00 Uhr)

  11. #71 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    hab die heutige wahl abgefrühstückt - bild mit nickname, unmittelbar vor dem wahlgang, danach ist wahlkarte ja nimmer verfügbar...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  12. #72 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Bin gerade frisch zurück, von der Wahl. Und habe die Piraten gewählt.
    Für mich letztlich die richtige Entscheidung.

    Hab auch die Tage zuvor nochmal meine Nachbarschaft ein bisschen mobilisiert, und konnte viele dazu überreden wählen zu gehen. Und vor allem einige alte Stammwähler überreden, nicht CDU oder SPD zu wählen. (Und sie auch davon überzeugen, dass die AFD keine Alternative ist)
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  13. #73 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    österreichische piraten standen leider nicht auf dem stimmzettel, daher musste ich mich mit der kpö zufrieden geben.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  14. #74 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    bin ich denn der einzige, der dem aufruf bzgl. bild vorm wahllokal gefolgt ist? dann wir das für mich ja ziemlich peinlich...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  15. #75 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Nur als Einziger hier im Thread. Schau mal im Nachbarthread vorbei: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26107458
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  16. #76 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    hiess es nicht, man soll das hier in diesem thread posten?
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  17. #77 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    hiess es nicht, man soll das hier in diesem thread posten?
    In der Ankündigung hat medi auf jenen Thead verlinkt:

    Postet dazu im Thread zur Briefwahl https://forum.worldofplayers.de/foru...demn%C3%A4chst ein Bild von euch vor eurem Wahllokal.
    Keine Ahnung warum. Ist aber so.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  18. #78 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Nur für die Pinwand:

    Gottseidank haben Viele die Bedeutung dieser Schicksalswahl erkannt und durch rege Wahlbeteiligung die angekündigte Katastrophe verhindert...

    Oder doch nicht? Läuft irgendwas anders als vorher? Eigentlich nicht, oder? Pöstchenschieberei und Hinterzimmer-Diplomatie wie gehabt. Sogar die Entsorgung verbrauchter Landespolitiker nach Brüssel funktioniert noch wie in den Gründertagen.

    Treiben wir also einstweilen ein paar andere Säue durchs Dorf, die angebotene Auswahl ist schließlich riesengroß. Bis zur nächsten Wahl. Dann lesen wir diesen Denk-Zettel an der Pinwand und starten den nächsten flammenden Appell um per Wahlbeteiligung die drohende Katastrophe zu verhindern.

    Ein dänischer Atheist soll gesagt haben: "Die Religion erspart dem Menschen die Einsicht in seine völlige Bedeutungslosigkeit". Das allgemeine Wahlrecht scheint einen ähnlichen Effekt zu haben...
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline

  19. #79 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    ^ Nirvana-Trugschluss.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  20. #80 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    860
    Das aktuelle Posten-Geschacher in Brüssel lässt die Europawahl und die ganzen Aufrufe doch bitte wählen zu gehen wie einen schlechten Witz aussehen.
    Peregrine ist offline

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •