Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 22 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 424
  1. Beiträge anzeigen #21
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Hehe ich weiß die Antwort, finde es in diesem Falle aber viel spannender zu lesen wie ihr auf die Antwort kommt.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  2. Beiträge anzeigen #22
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Hat "morbus" nicht irgendwas mit "tot" zu tun - ein "toter Kobold"?
    Morbus kann etwas mit tot zutun haben, muss es aber nicht und nein es bezeichnet leider keinen toten Kobold.

    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Könnte auch ein tötlicher Kobold sein, also einer der alle anderen tötet?

    Wahrscheinlich bedeutet es aber mal wieder was ganz anderes.
    Wie immer liebe ich deine Antwort aber sie ist nicht richtig.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ist dies eine nicht ganz ernst gemeinte Bezeichnung für eine bestimmte Form einer "Krankheit"?
    Also hier wird es schon wärmer. Morbus = Krankheit. Es handelt sich also um eine Krankheit bzw. um eine Reihe von Krankheiten. Der Name wird zwar eher inoffiziell benutzt ist aber erst gemeint.
    Die Frage bleibt um was für eine Art von Krankheit geht es. Danach kläre ich dann auch auf wieso es Kobold heißt.

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Das ist eine psychische Erkrankung, die den Drang alberner Menschen beschreibt, sich zu höchsten Ämtern aufzuschwingen.

    Der letzte bekannte Fall war ein kleiner Franzose, wobei es laut WHO Ausbrüche in der Ukraine und in den USA geen soll.


    Alternativ könnte es auch eine Erkrankung sein, die einem koboldhafte Gesichtszüge beschert.
    Nein leider nicht, das wäre eher Größenwahn, eine Psychose oder etwas ähnlich. Eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung z.b. Eine Erkrankung mit der man Koboldhafte Züge bekommt, kenn ich leider nicht

    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Hehe ich weiß die Antwort, finde es in diesem Falle aber viel spannender zu lesen wie ihr auf die Antwort kommt.
    Danke fürs nicht verraten, habe ich ja auch schon gemacht

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Dauernde Benutzung des Kobold-Staubsaugers (Sauberkeitszwang)?

  4. Beiträge anzeigen #24
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Dauernde Benutzung des Kobold-Staubsaugers (Sauberkeitszwang)?
    Tatsächlich haben wir jetzt die Lösung warum es kobold heißt aber nein es geht nicht um einen Sauberkeit zwang.
    Aber ja es hat mit einem staubsauger zu tun.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Tatsächlich haben wir jetzt die Lösung warum es kobold heißt aber nein es geht nicht um einen Sauberkeit zwang.
    Aber ja es hat mit einem staubsauger zu tun.
    Da fällt mir was ein, geht es um Verletzungen die man(n) sich bei unsachgemäßer Verwendung eines Staubsaugers zuzieht?

  6. Beiträge anzeigen #26
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Hehe ich weiß die Antwort, finde es in diesem Falle aber viel spannender zu lesen wie ihr auf die Antwort kommt.
    Das dachte ich mir auch aber jetzt ist es ja eh fast schon zu spät.

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Tatsächlich haben wir jetzt die Lösung warum es kobold heißt aber nein es geht nicht um einen Sauberkeit zwang.
    Aber ja es hat mit einem staubsauger zu tun.
    Morbus bedeutet Krankheit, Kobold bezieht sich auf auf den Staubsauger.
    Welche Verletzungen kann ein sagen wir mal Mann schon von einem Staubsauger bekommen?
    Richtig wäre also eine Penisverletzung durch den Staubsauger.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Damit haben wir die Lösung, wobei MOrbus Kobold inzwischen inoffiziel für die meisten autoertoschen Penisverletzungen benutzt wird und nicht nur für Verletzungen mit einem Staubsauger.
    Für diejenigen die es interessiert, es wurde Morbus Kobold und nicht etwa Morbus Miele, da der Arzt der vermehrt zuerst über diese Verletzung berichtete in allen Fällen die Verletzung mit einem Staubsauger der Marke Kobold verursacht wurden.
    Damit bist

    Kurze Nachfrage, da der Don bei mir mit ... es ist wieder Tentarr geschrieben hat, soll ich mich in Zukunf lieber mehr zurückhalten?

  8. Beiträge anzeigen #28
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Da fällt mir was ein, geht es um Verletzungen die man(n) sich bei unsachgemäßer Verwendung eines Staubsaugers zuzieht?
    Da war jemand schneller.


    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen

    Kurze Nachfrage, da der Don bei mir mit ... es ist wieder Tentarr geschrieben hat, soll ich mich in Zukunf lieber mehr zurückhalten?
    Warum denn sonst friert das ganze hier ja wieder ein.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Was ist denn der "Holländergriff"?

  10. Beiträge anzeigen #30
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Das ist der Griff, den der Holländer anwendet, um festzustellen, ob eine Tomate für den Deutschlandexport die notwendigen 160 % Wasser enthält.







    nee, das ist das Öffnen der Autotür mit der, der Tür abgewandten Hand, weil einen das quasi zum Blick über die Schulter zwingt und man dann den rückwärtigen Verkehr, resp. die lästigen Radfahrer sehen kann, die sonst unschöne Flecken an der Tür hinterlassen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Das ist der Griff, den der Holländer anwendet, um festzustellen, ob eine Tomate für den Deutschlandexport die notwendigen 160 % Wasser enthält.







    nee, das ist das Öffnen der Autotür mit der, der Tür abgewandten Hand, weil einen das quasi zum Blick über die Schulter zwingt und man dann den rückwärtigen Verkehr, resp. die lästigen Radfahrer sehen kann, die sonst unschöne Flecken an der Tür hinterlassen.
    Genau so ist es

  12. Beiträge anzeigen #32
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Hab ich vor kurzem erst im TV gesehen

    Bleiben wir doch bei unseren Tulpen züchtenden Nachbarn.

    Was ist denn die "Hollandöse" ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  13. Beiträge anzeigen #33
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Jeder der mal Urlaub in Holland mit einem Wohnwagen gemacht hat, sollte das kennen

    Die Hollandlöse ist eine spezielle Öse, die dazu dient, das Stahlseil zwischen Wohnwangen und dem Auto zusätzlich zu sichern. Dies ist verpflichtend in Holland.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Jeder der mal Urlaub in Holland mit einem Wohnwagen gemacht hat, sollte das kennen

    Die Hollandlöse ist eine spezielle Öse, die dazu dient, das Stahlseil zwischen Wohnwangen und dem Auto zusätzlich zu sichern. Dies ist verpflichtend in Holland.
    völlisch rischtisch

    Kurz zur Erläuterung (weils in der Campergemeinde ein ziemlicher Aufreger ist):

    der Wohnwagen hat ein Sicherungsseil, das normalerweise über den Haken der Anhängerkupplung gelegt wird. Sollte sich die Kupplung des Ww vom Haken lösen, kommt Zug auf den Haken und der ist mit der Auflaufbremse des Ww verbunden.

    Jetzt sagen die Holländer, dass sich mit der Kupplung auch das Seil ja vom Haken lösen könnte und fordern, dass das Seil mt einem Karabiner an einer Öse der Kupplung befestigt wird (und belegen ein Missachten mit einem großzügigen Bussgeld).

    Im Prinzip haben sie ja irgendwo recht (was die Gefahr angeht). Allerdings sind wir doch im vereinten und vereinheitlichten Europa und viele deutsche (Nobel) Hersteller haben vor allem an abschwenkbaren Haken keine solche Öse ab Werk.
    Und eine nachträgliche bauliche Veränderung bringt Ärger.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  15. Beiträge anzeigen #35
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ken Charles Barger ist Träger des Darwin Awards . Wie verdiente er sich diese besondere "Ehre" ?

  16. Beiträge anzeigen #36
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Ken Charles Barger ist Träger des Darwin Awards . Wie verdiente er sich diese besondere "Ehre" ?
    Der Name klingt amerikanisch daher habe ich die Annahme das er sich auf ziemlich blöde Weise selbst erschossen hat.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  17. Beiträge anzeigen #37
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Damit liegst du doch schon sehr nahe. Doch wie genau hat er es denn geschafft?

  18. Beiträge anzeigen #38
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Damit liegst du doch schon sehr nahe. Doch wie genau hat er es denn geschafft?
    Vermutlich wie jeder andere Darwin Award Gewinner aus den USA der sich erschossen hat.
    Er hat die Waffe unbeabsichtigt genommen an den Kopf gehalten und aus versehen abgedrückt
    oder bewusst an den Kopf gehalten und aus versehen abgedrückt.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Stimmt schon.
    Damit darfst du dir ein besseres Rätsel einfallen lassen

    Er ist übrigens im Schlaf aufgewacht, da sein Telefon geklingelt hat, hat dann die Waffe ergriffen an den Kopf gehalten und abgedrückt.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Stimmt schon.
    Damit darfst du dir ein besseres Rätsel einfallen lassen

    Er ist übrigens im Schlaf aufgewacht, da sein Telefon geklingelt hat, hat dann die Waffe ergriffen an den Kopf gehalten und abgedrückt.
    Wie doof muss man eigentlich sein, um einen Telefonhörer mit einer Waffe, ich vermute mal eine Pistole, zu verwechseln und dann auch noch den Abzug zu ziehen? Kein Telefon besitzt einen Abzug.

    Naja, Amis halt.

Seite 2 von 22 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide