Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 417
  1. #41
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Also, es gibt in Skyrim unzählige unmarkierte Orte, wo interessanter Loot vor sich hingammelt. Feenkreise (oder "Hexenringe", wie man hier in Sachsen dazu sagt) sind mir dabei jetzt nicht außergewöhnlich aufgefallen. Dein Foto sieht ein bisschen so aus, als hättest du es im hintersten Teil des Kiefernwaldes, so in der Nähe von Dämmergrab und Gallenschluchmine aufgenommen, oder?
    Könnte womöglich auch ein Easteregg an die Krabat-Sage sein (wobei, unwahrscheinlich, die kennt außerhalb Sachsens wirklich kaum einer).
    Tatsächlich entstehen solche Hexenringe übrigends immer um alte Baumstümpe herum: Der Überirdische Teil des Holzes verfault und ist nicht mehr zu sehen. Die Wurzeln sind aber noch im Boden und werden von verschiedenen Pilzen befallen, die dann durch ihre Fruchtkörper dann sichtbar werden.
    Du hast mal wieder Recht was den Standort angeht Links ist eine Steilwand und dort unten das Dämmergrab. Ich kam damals aus Richtung Festung Sonnwacht und bin stur dem Questmarker gefolgt. An der Steilwand war dann Ende Dafür habe ich an dieser Stelle "e Gutsje grieht" (für Nichthessen: etwas Schönes/Leckeres/Besonderes bekommen)
    Tharisa ist offline
  2. #42
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Wusstet ihr, dass Serana ein eigenes Pferd hat? Jaja, ich bin doch schon wieder in der Dämmerwacht (und muss sie leider mitschleppen )

    [Bild: screenshot33094jqm.jpg]

    Ansonsten hatte ich auf der Suche nach den Dämmerwachtmitgliedern soeben Full House. Zwei Drachen, drei Kultisten, fünf Abgeschworene, alle auf einmal und ich ganz allein Mein lieber Scholly, da kam ich aber ganz schön ins schwitzen.

    Ein Frostdrache und ein feuerspuckender Alter Drache. Was nehme ich denn jetzt für einen Zauber???
    [Bild: screenshot331o9jgm.jpg]

    Für die Kultisten braucht es Donnerkeile. Ständig hin und her wechseln macht mich irre

    [Bild: screenshot3329mjer.jpg]

    Letztendlich hat es sie aber alle erwischt

    [Bild: screenshot33304j28.jpg]
    Tharisa ist offline
  3. #43
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Drachen, Kultisten und Abgeschworene? Die verstehen sich doch untereinander nicht. Schon zwei Drachen neigen dazu, sich ständig gegenseitig in die Haare zu geraten. Die Methode der Wahl ist: Versteck dich irgendwo und warte, bis nur noch einer übrig ist, der ist dann meistens schwer verletzt und lässt sich ohne große Probleme verwamsen.
    Fusselbirne ist offline
  4. #44
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Serena hat ein Pferd? Man lernt nie aus!

    Achja, tolle Bilder
    Geißel Europas ist offline
  5. #45
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Drachen, Kultisten und Abgeschworene? Die verstehen sich doch untereinander nicht. Schon zwei Drachen neigen dazu, sich ständig gegenseitig in die Haare zu geraten. Die Methode der Wahl ist: Versteck dich irgendwo und warte, bis nur noch einer übrig ist, der ist dann meistens schwer verletzt und lässt sich ohne große Probleme verwamsen.
    Das hab ich auch schon gemacht. Süßkuchen dazu, Flasche Met... Zurücklehnen und abwarten. So muss das!
    Brida ist offline
  6. #46
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Naja, die Abgeschworenen wurden von e i n e m Drachen "befeuert" Der Rest hatte sich zusammengetan und war hinter mir her (nach dem Tod der Abgeschworenen, der andere Drache auch...)
    Tharisa ist offline
  7. #47
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Den hier nehme ich mir mit nach Hause. Vielleicht mag Sofie den behalten.

    [Bild: screenshot335z4jj0.jpg]

    Den ganzen Nachmittag im Seelengrab verbracht. Nachdem ich die wichtigen Quests erledigt habe, brauche ich jetzt erst einmal frische Luft und Helligkeit Daher habe ich Serana erst einmal in die Wüste geschickt und mache mich mit meinem Ehegespons zu Fuß oder Pferd zur Akademie von Winterfeste auf. Das Seelengrab finde ich wirklich fürchterlich. Hat mir auch beim zweiten Mal nicht besser gefallen (ging bloß schneller )

    [Bild: screenshot338vgjxt.jpg]
    Tharisa ist offline
  8. #48
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Aber an Bran und Sceolang gibt es doch gar nix zu streicheln, nur abgesteppte Brigantinenrüstung.

    Was das Seelengrab betrifft: Jupp, das ist so richtig unheimlich und typisch für Molag Bals Reich gestaltet. Da halte ich mich auch nie länger als unbedingt nötig auf.
    Fusselbirne ist offline
  9. #49
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Hast Recht. Außerdem haben die beiden ein Zuhause. Ich hole mir wieder Meeko. Der kann dann bei uns wohnen.
    Tharisa ist offline
  10. #50
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    ZWEI von den Knochen-Zossen?? Wie geht das denn?

    Ich fand das Seelengrab irgendwie cool. Verwirrend, weil ich mich schon an der Oberfläche dauernd verlaufe, aber auf seine grufige Art doch spannend.
    Brida ist offline
  11. #51
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Jepp. Das feuerfarbene gehört Serana. Ich wollte sie ja ein wenig rennen lassen (weil ich sie ja so gerne mag ) zu meinem Erstaunen hat sie dann ihr eigenes Ross beschworen.
    Tharisa ist offline
  12. #52
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das ist ja witzig!
    Müsste ich glatt mal ausprobieren, aber dafür müsste ich die Nervensäge ja wieder mitschleppen...
    Nee, lass man, die soll in der Dämmerwacht bleiben und die Trolle trollen.
    Brida ist offline
  13. #53
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Wenn du Muße hast, probier es mal aus. Mir ist nämlich eingefallen, dass ich beim ersten Durchgang auch öfters geritten bin und meine, dass sie dort kein Pferd beschworen hat. Ich kann mich aber nicht genau erinnern. Ich habe ja Convenient Horses installiert. Könnte durchaus sein, dass sie erst durch diese Mod ein Pferd beschwören kann.
    Tharisa ist offline
  14. #54
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich habe mal eine Frage zur Grafik. Als ich heute nach Schwarzweite kam, sah das so aus:

    [Bild: screenshot341mqj1v.jpg]

    Nachdem ich im Torhaus von Mzinchaleft war und dieses wieder verlassen habe, sah Schwarzweite so aus:

    [Bild: screenshot342qykf9.jpg]

    Alles schön hell und alles gut zu sehen. Soll das so? Hatte das schon mal jemand? Ich war aus Schwarzweite ganz draußen und habe neu geladen. Aber immer noch alles Hell und gut zu sehen.

    Dann habe ich noch eine Frage. Seit ein paar Tagen sieht jeder Kampfplatz hinterher so aus:

    [Bild: screenshot347kgk7m.jpg]

    Woher kommt das viele Blut auf einmal? Durch die Dämmerwacht? War doch im ersten Durchlauf nicht so heftig, oder? An mods habe ich nichts entsprechendes installiert.
    Tharisa ist offline
  15. #55
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Och, das ist ja schräg!
    Bei mir war die Schwarzweite zwar gut einsehbar, also nicht stockdunkel, aber so nu auch nicht.
    Und so ein Blutbad ist mir ebenfalls nicht erinnerlich.
    Sehr eigenartig!
    Brida ist offline
  16. #56
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi Tharisa,

    Beides hatte ich nie. Im Fall "Schwarzweite" tippe ich mal auf einen Load-Fehler (irgendein fehlender Filter), wenn Du nichts verstellt hast. Einfach komplett raus- und dann nochmal reingehen.

    Für das Blutproblem habe ich diesen Tipp gefunden:

    Dokumente/My Games/Skyrim/
    Skyrim.ini mit Texteditor öffnen und folgendes unter [General] ändern:
    bDisableAllGore=0
    bBloodSplatterEnabled=0
    dann sind Blut und Splattereffekte verschwunden
    Probier's aus.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  17. #57
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Geht das auch umgekehrt? Splatter rein statt raus?
    Brida ist offline
  18. #58
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Brida

    Wüsste nicht, warum es nicht funktionieren sollte.
    Sind vom Prinzip her einfache 'Schalter' und wenn da die '0' steht, ist er aus und bei einer '1' sollte er eingeschaltet sein.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  19. #59
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Danke!
    Brida ist offline
  20. #60
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Moin moin,

    nicht vergessen: Vor jeder Änderung an der ".ini" eine Sicherheitskopie des Originals anlegen!

    Selbst dann, wenn es um so banale Dinge wie "Splatter"-Effekte geht, denn da braucht einem bei der Eingabe nur mal versehentlich eine Zeile verrutschen und schon geht gar nichts mehr.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •