Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 417
  1. #61
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Und wenn gar nix mehr geht, darf man neu installieren...
    Betreffs der Blutflecke weiß ich noch folgendes zu berichten: Mir persönlich kommt es so vor, dass Anzahl und Ausmaß der Blutspritzer wie im echten Leben sehr von der Art der zurückliegenden Kampfhanlungen abhängen: So ist Beispielsweise kaum ein Tropfen zu sehen, wenn ich selbst mit dem Bogen durch gezielte Heckenschüsse eine ganze Burg voll Thalmor dahingerafft habe. Wenn aber ein einzelner Bandit mit Beidhänder gegen einen Einzelnen Abgeschworenen mit der Axt gekämpft hat, sieht der Laden danach aus, als würde man das nie mehr sauber bekommen.

    In deinem Falle Tharisa: bist du zufällig gerade von Magier auf Nahkämpfer umgestiegen? Das wäre dann ein Anhaltspunkt, wieso das aufeinaml alles so wild zugeht.
    Fusselbirne ist offline
  2. #62
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Da könntest du recht haben. Wenn ich ausschließlich Zauber benutze, sieht das nicht so wüst aus. Dennoch meine ich, dass es im ersten Durchgang nicht ganz so blutig ausgesehen hätte. Stören tut es mich jetzt nicht wirklich.

    Die merkwürdige Grafik in der Schwarzweite beunruhigt mich da schon eher. Nicht,dass es mir nicht gefallen hätte, aber normalerweise sieht es halt anders aus. Ich meine auch,dass sich die Lichtverhältnisse außerhalb geändert hätten. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, man sieht z. B. Sehr schön, wie die Lichtstrahlen durch die Bäume fallen, das Schattenspiel ist anders. Ich wüsste jetzt aber nicht, woher das kommen sollte. Schon gar nicht so plötzlich. Ich kontrolliere nachher Mal die Grafikeinstellungen. Vielleicht ist da was verändert. Obwohl ich da wissentlich nichts gemacht habe. Im Seelengrab habe ich nur meine Helligkeit am Bildschirm hochgestellt. Nicht die im Spiel.
    Tharisa ist offline
  3. #63
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Die Beschreibung der Gesamtgrafik hört sich ein bisschen so an, als hättest du den "Cilmates of Tamriel"-Mod aktiv, ohne es zu merken. Schau doch noch mal gründlich in deinem Nexus-Manager nach.
    Andere Möglichkeit: Sind eventuell kürzlich irgendwelche Patches oder Updates für Skyrim oder Skyrim SE herausgekommen. Nur so zwei Vermutungen.
    Und wenn du die Bildschirmhelligkeit (und womöglich auch den Kontrast?) seit deinem Seelengrababenteuer verändert hast, dann hat das auch Einfluss auf den Rest des Spiels.
    Fusselbirne ist offline
  4. #64
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Nein, Climates of Tamriel habe ich nicht installiert. Der letzte mod war das Paarthurnax Dilemma. Und ich habe wirklich ausschließlich die Bildschirmhelligkeit hoch gestellt (und anschließend wieder runter). Die Grafikeinstellungen sind auch noch so, wie sie waren. Keine Änderung. Gerade war ich in der Schwarzfallpassage. Dort ist genauso finster wie eh und je. Irgendwelche Störungen im Spiel kann ich jetzt auch nicht feststellen.

    Vielleicht liegt es ja auch einfach nur an der Jahreszeit.

    [Bild: screenshot3494djzn.jpg]
    Tharisa ist offline
  5. #65
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Eindrücke vom heutigen Spielabend:

    Dieses Bild ist mein heutiger Favorit. Ich glaube, das werde ich mir zum Bildschirmhintergrund machen.

    [Bild: screenshot357lckso.jpg]

    Ich habe mich entschlossen, nun endlich nach Solstheim zu gehen. Auf dem Weg nach Windhelm, noch schnell ein Riesenlager aufgeräumt

    [Bild: screenshot3636jj5o.jpg]

    Einen Drachen geplättet. Quasi zum vorübergehenden Abschied von Himmelsrand

    [Bild: screenshot3599zja5.jpg]

    Nun sind wir angekommen. Welch eine Überraschung - Pferdchen ist auch da Also diese Pferdchen-mod kann ich nur wärmstens empfehlen. Prima gemacht, funktioniert einwandfrei und ist sehr praktisch. Solange man noch kein Haus hat, kann man alles in die Satteltasche stopfen.

    Auf dem Bild ist es übrigens 1 Uhr nachts. Irgendwie hatte ich Rabenfels bei Nacht dunkler in Erinnerung
    [Bild: screenshot365cejwl.jpg]
    Tharisa ist offline
  6. #66
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Unser Ausflug nach Solstheim dauert noch an. Das Wetter ist - naja

    Frühmorgens wunderschöner Sonnenaufgang

    [Bild: screenshot368xbkdo.jpg]

    Traumhaftes Wetter auf unserem Weg nach Norden

    [Bild: screenshot369rhkuj.jpg]

    Dann überraschte uns ein Schneesturm

    [Bild: screenshot37057kjm.jpg]

    Wir haben einen Unterschlupf gefunden und werden hier die Nacht verbringenBis morgen
    Tharisa ist offline
  7. #67
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Traumhaftes Wetter auf unserem Weg nach Norden

    [Bild: screenshot369rhkuj.jpg]
    Ganz hervorragend
    Geißel Europas ist offline
  8. #68
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Dankeschön!

    Heute war die Ausbeute nicht so toll. Nur Sand, Staub, Stürme

    [Bild: screenshot3741gkg0.jpg]

    Der Rote Berg macht ganz schön Dampf

    [Bild: screenshot3738ijhn.jpg]

    Wenn ich Argis nicht mitnehmen kann, mach ich mir ja einen Begleiter. Vorzugsweise diesen hier

    [Bild: screenshot372j2kq5.jpg]
    Tharisa ist offline
  9. #69
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Heute war es bei uns so heiß, dass ich nachmittags in die Kühle von Solstheim geflüchtet bin. Im Garten war es nicht auszuhalten.

    In Solstheim war das Wetter zunächst noch annehmbar

    [Bild: screenshot376hvkc9.jpg]

    Aber dann ...... schon wieder Schneesturm

    [Bild: screenshot38531jz2.jpg]

    Ihn freut's jaa, der Kerl kann auch freundlich gucken - manchmal

    [Bild: screenshot3845ek5d.jpg]

    Da ich meine neue Drachenform ausprobieren wollte, habe ich mir einen adäquaten Gegner ausgesucht. Karstaag! Seinen Thron musste er mir überlassen. Auch wenn er ein wenig groß für mich ist

    [Bild: screenshot3814ojqn.jpg]
    Tharisa ist offline
  10. #70
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Was habe ich dieser Begegnung entgegengefiebert und dann.....30 Sekunden. Schwierigkeitsgrad Experte. Ich habe noch nicht mal einen Trank gebraucht. Enttäuschend. Wie? Ganz einfach
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    erst Schrei Todeszeichen, dann Zerstörungszauber Verbrennen.
    Versuche es nachher noch einmal auf Meister und/oder Legendär.

    [Bild: screenshot392ulktb.jpg]

    Dabei hat der mich zuerst angegriffen. Ich war noch nicht mal ganz auf dem Kampfplatz angekommen. Geschweige denn, irgendetwas an Verteidigung vorbereitet. Ich komme die Steigung hoch, kann gerade so über die Kuppe schauen, da Fus-Ro-Da der mich schon an (ging aber über mich hinweg, ich war ja noch nicht ganz oben).
    Tharisa ist offline
  11. #71
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Legendär war auch nicht schwerer. Hat nur länger gedauert.

    I won!

    [Bild: screenshot396psj2k.jpg]
    Tharisa ist offline
  12. #72
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Da ich meine neue Drachenform ausprobieren wollte, habe ich mir einen adäquaten Gegner ausgesucht. Karstaag!
    Karstaag empfinde ich bis heute als schwersten Gegner im gesamten Spiel. Bei meinem ersten Besuch hat dieses Monstrum den Boden mit meinem armen Char aufgewischt. Beim nächsten mal war ich dann besser vorbereitet...
  13. #73
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich glaube, dieser Kandidat ist bislang an mir vorbei gegangen... Findet man den im Rahmen einer Quest oder mehr so zufällig?
    Brida ist offline
  14. #74
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dieser Kandidat ist bislang an mir vorbei gegangen... Findet man den im Rahmen einer Quest oder mehr so zufällig?
    Der hat etwas mit den Erkundungen zu tun:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf Solstheim kannst Du im Norden eine kleine Höhle finden, in denen man einen Schädel finden kann. In einer weiteren, weit größeren Höhle ganz in der Nähe kommst Du irgendwann in einen Thronraum, auf welchen Du den Schädel plazieren kannst. Und dann beginnt die Show.
  15. #75
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ah, o.k. Solstheim bin ich noch nicht vollumfänglich abgelaufen, das erklärt es.
    Danke dir!
    Brida ist offline
  16. #76
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi,

    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Karstaag empfinde ich bis heute als schwersten Gegner im gesamten Spiel. Bei meinem ersten Besuch hat dieses Monstrum den Boden mit meinem armen Char aufgewischt. Beim nächsten mal war ich dann besser vorbereitet...
    Stimmt. Nach eingehendem Studium seiner Kampfkünste habe ich ihn im nächsten Durchgang dann allerdings im Abendkleid zerlegt:

    [Bild: Eish_hle.jpg]

    Mit ein paar kleinen verzauberten Accessoires natürlich.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  17. #77
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Hi, Stimmt. Nach eingehendem Studium seiner Kampfkünste habe ich ihn im nächsten Durchgang dann allerdings im Abendkleid zerlegt: Mit ein paar kleinen verzauberten Accessoires natürlich. LG naddy
    Selbst im wildesten Schlachtgetümmel immer stilvoll und elegant!
  18. #78
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Karstaag empfinde ich bis heute als schwersten Gegner im gesamten Spiel. Bei meinem ersten Besuch hat dieses Monstrum den Boden mit meinem armen Char aufgewischt. Beim nächsten mal war ich dann besser vorbereitet...
    Stimmt Beim zweiten Versuch war ich dann vorgewarnt. Allerdings habe ich so gar keine Gelegenheit mehr ihn einzusetzen.
    Tharisa ist offline
  19. #79
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Das ehrenwerte Drachenblut. Nicht sehr vertrauenerweckend, oder Nun ja, wenn man sein ganzes Geld für Zauberbücher, Pferdchen und Unterrichtsstunden ausgibt (vorzugsweise in Kampfstilen, die man niemals benutzt, wie Schwere Rüstung und zweihändig ) muss man kleidungstechnisch eben mit dem vorlieb nehmen, was man unterwegs findet. Anständige Roben sind zur Zeit noch dünn gesät und nach dem ich den Perk Magierüstung aktiviert habe, macht leichte Rüstung keinen Sinn mehr. Zumindest so lange nicht, bis ich in der Lage bin, einen Drachenschuppenpanzer zu schmieden. Erfahrungsgemäß dauert das aber noch mindestens 40 Level

    [Bild: screenshot4039zjnq.jpg]
    Tharisa ist offline
  20. #80
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Nacht in Markarth

    [Bild: screenshot410umjfs.jpg]

    Nur noch den Schilde holen und dann .......

    [Bild: screenshot415w8jhm.jpg]
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (09.06.2019 um 23:05 Uhr)
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •